Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Mit Leib und Seele
Chrisu73 schrieb vor 11 Minuten:

Kann man die anderen 11 Vereine nicht dazu bringen, gegen dieses unnötige scheiß Konstrukt nicht mehr zu spielen? Jetzt brauchen sie auch schon die Hilfe unserer blinden Buli-SR. Ich bin so wütend über diese Leistungen unserer SR. :angry:

Vielleicht sollte man mit der B-Mannschaft antreten. Verlieren tust eh sowieso. Wäre ein Zeichen der Wertschätzung den Dosen gegenüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Rapid_Wien schrieb vor 9 Minuten:

Warum wird dann bei uns vom VAR ein Elfer gegeben, wenn der Spieler sich versehentlich an den Oberarm köpft?

Weil der Var in Österreich ein Kasperltheater ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 6 Minuten:

Da wäre schon Sondersendung auf Sky

Und eine Abstimmung! 

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Weil der Var in Österreich ein Kasperltheater ist

Und sich die Herren im Kammerl zu wichtig nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Ist halt tatsächlich so

Das hängt davon ab, wenn ich meine Hände z.B. senkrecht nach oben strecke, ist es trotzdem Elfer, wenn der Ball vom Körper kommt. Weiters ist entscheidend, ob ich die Hand nicht doch noch wegziehen könnte.

Bin übrigens beim Fredl, der erste Elfer wäre aufgrund der Bewegung des Arms eher zu geben gewesen.

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
Bojack schrieb vor 20 Minuten:

Er versucht nicht, den Körper zu verbreitern, er verbreitert ihn aber.

bronaldo schrieb vor 12 Minuten:

Er verbreitet seinen Körper, ansonsten wäre Jantscher auch bei Ulmer vorbei und außerdem geht der Arm ZUM Ball. Einfach mal die Aktion bis zum Schluß schauen.

Mit Verbreitern meinte ich, dass er die Arme nicht wegstreckt, um sich breiter zu machen. Man erkennt zu mindestens, dass Ulmer den Arm Richtung Körper bewegt. 

Ich kenne die Regeln nicht auswendig, aber ich denke, dass die Entscheidung so in Ordnung geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

was sagt er?

Dass Sturm auch beide Male dadurch benachteiligt wurde, dass abgepfiffen wurde und dann Salzburg den Ball bekam. Und dass Ulmer nur durch das Handspiel den Angriff aufgehalten hat, es für ihn dadurch eher Elfer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bei aller Antipathie ggü den Dosen hätte ich es schon massiv lächerlich gefunden, wenn man solche Elfer geben würde.

Den Klafu Elfer find ich ja schon insofern zum Vergessen, als dass es Sky (zumindest in der Konferenz) nicht geschafft hat eine Zeitlupe zu finden, die das Geschehen nicht aus 80 m Entfernung und gegen die Sonne zeigt. Hoffe mal der VAR hatte da wenigstens halbwegs brauchbare Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldratte schrieb vor 5 Minuten:

Mit Verbreitern meinte ich, dass er die Arme nicht wegstreckt, um sich breiter zu machen. Man erkennt zu mindestens, dass Ulmer den Arm Richtung Körper bewegt. 

Ich kenne die Regeln nicht auswendig, aber ich denke, dass die Entscheidung so in Ordnung geht. 

Der Arm ist natürlich nicht angelegt. Und wenn du genau schaust, dann bewegt er ihn auch kurz zum Ball, um ihn mitzunehmen. Das alles hat Muckenhammer wahrgenommen und auf Elfmeter entschieden. Und auch wenn das kein 100prozentiger Elfer war, eine klare Fehlentscheidung war es keinesfalls

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Der Arm ist natürlich nicht angelegt. Und wenn du genau schaust, dann bewegt er ihn auch zum Ball, um ihn mitzunehmen. Das alles hat Muckenhammer wahrgenommen und auf Elfmeter entschieden. Und auch wenn das kein 100prozentiger Elfer war, eine klare Fehlentscheidung war es keinesfalls

Da bin ich bei dir, man hätte den Elfer auch geben können. 

Aber das ist eben die Problematik an dieser Handspielregel. Obwohl da seit Jahren nachgeschärft wird, gibt es immer wieder diese Streitsituationen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldratte schrieb vor 1 Minute:

Aber das ist eben die Problematik an dieser Handspielregel. Obwohl da seit Jahren nachgeschärft wird, gibt es immer wieder diese Streitsituationen. 

Das wahre Problem ist, dass diese Elfmeter auf der anderen Seite niemals zurückgenommen worden wären und das auch alle wissen. Und die gleichen Leute hätten uns mit umgekehrter Argumentation erklärt, warum die Entscheidungen laut Regelwerk trotzdem richtig sind, weil Verbreiterung und weil keine klare Fehlentscheidung, blablabla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Waldratte schrieb vor 5 Minuten:

wenns eine Linie gibt sagt ja keiner was, aber es wird nach Sympathie entschieden und immer pro RB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag