Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Ich hasse diese Ausreden. Die sollen einfach einmal gut arbeiten, sich zB an den Bayern ein Beispiel nehmen. Aber das kommt davon wenn man keine Weitsicht hat und sich immer nur im eigenen Saft bewegt. Spieler und Trainer müssen ja unbedingt Stallgeruch haben. Die arbeiten wie im vorigen Jahrhundert.

Außerdem zeigt die Statistik, dass sie nur alle anderen Spiele außer gegen die Bayern gewinnen müssten um Meister zu werden. Aber gut wenn man nicht einmal das schafft und immer wieder Punkte auf Dorfplätzen liegen lässt, braucht man dann auch nicht sudern.

diese Doppelmoral...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

Der akademische Grad von Gruber hat auf jeden Fall nix mit seinen Aufgabengebiet als Präsident, oder dem Klub an sich zu tun.

Naja im Fussball sollte es schon auch um Ehrlichkeit, Fairplay etc. gehen. Wenn jetzt nun der Herr Gruber überführt wird und sein Doktortitel aberkannt wird frage ich mich schon wie er dann als Präsident weitermachen kann? Oder vertritt er damit die Werte eines ASK? Ich denke und hoffe nicht und somit kann nur der Rücktritt die logische Folge sein wenn er überführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Strafraumkobra schrieb vor 14 Stunden:

Auch von jedem anderen Klub.

Der von mir geschätzte Herr Jauk hat weder einen Magister, noch einen Doktor auf der Visitenkarte vorzuweisen und macht sein Amt sehr gut.

Der ist aber mit Verlaub vom Auftreten her ein ganz anderer Charakter als Gruber. 

Und vor allem ist er ehrlich und integer 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Offside1991 schrieb vor 17 Stunden:

wenn man sich die Entwicklung der Rohstoffpreise ansieht und wie sich die Bauwirtschaft preislich generell entwickelt, dann sind dort ordentliche Mehrkosten zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Der ist aber mit Verlaub vom Auftreten her ein ganz anderer Charakter als Gruber. 

Und vor allem ist er ehrlich und integer 

Definitiv, was mal wieder zeigt, dass Persönlichkeit wichtiger ist, als irgendwelche Titel und Posten. Ich verfolge das Geschehen bei Sturm ja nur aus der Distanz, Jauk scheint dort aber das Ruder fest (und gut!) in der Hand zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Strafraumkobra schrieb vor 18 Minuten:

Zu den Trainings sage ich nix, weil das nicht ins ASB gehört. 

Warum sollte auch etwas fußballbezogenes ins ASB gehören? :lol:

Strafraumkobra schrieb vor 18 Minuten:

Jedenfalls wurde weder der Verein, noch der ehemalige Vizepräsident aufgrund von nachgewiesenen TPO-Vergehen schuldig gesprochen.

Habe ich nicht behauptet. Trotzdem wurde jemand gesperrt, weil er Regeln missachtet hat. Und wie du selbst sagst: Niemanden wurde ein TPO-Vergehen nachgewiesen(!).

Strafraumkobra schrieb vor 21 Minuten:

Nachdem hier keiner die Arbeit von Gruber gelesen hat, kann auch niemand den Inhalt kennen und mehr darüber wissen. 

Was für ein Bullshit. Wir reden ja nicht darüber, weil der Hans Huber im ASB mit dem Usernamen @hansl geschrieben hat, dass er gehört hat, dass der Gruber seine Dissertation nicht selbst geschrieben hat. Sondern wir reden darüber, weil einer DER Experte auf diesem Gebiet zu dem Schluss gekommen ist.

Strafraumkobra schrieb vor 23 Minuten:

Der akademische Grad von Gruber hat auf jeden Fall nix mit seinen Aufgabengebiet als Präsident, oder dem Klub an sich zu tun.

Behauptet das wer? Es zeigt halt einfach schön auf, welcher Typ Mensch euer Präsident ist. Und ihr feiert und verteidigt ihn auch noch. Sagt halt dann einiges über euch aus. Soll so sein.

Aber gut, man hat in Pasching mittlerweile es schon komplett verinnerlicht, dass man selber nie etwas falsch macht und immer jemand anderer Schuld ist. Selbst wenn man Schuld ist, haben die anderen min. genauso viel Dreck am Stecken und man versucht auch alles, damit etwas hängen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Behauptet das wer? Es zeigt halt einfach schön auf, welcher Typ Mensch euer Präsident ist. Und ihr feiert und verteidigt ihn auch noch. Sagt halt dann einiges über euch aus. Soll so sein.

Aber gut, man hat in Pasching mittlerweile es schon komplett verinnerlicht, dass man selber nie etwas falsch macht und immer jemand anderer Schuld ist. Selbst wenn man Schuld ist, haben die anderen min. genauso viel Dreck am Stecken und man versucht auch alles, damit etwas hängen bleibt.

Die sinngemäße Aussage war, dass er auch mit einem Bachelor of Arts, oder sogar ohne Titel Fußballpräsident sein kann.

Der Sache soll nachgegangen werden und die Uni bzw. Gruber selbst sollen sich damit befassen. Wenn er was falsch gemacht hat, muss er auch mit den Konsequenzen leben. Eine reine Beanstandung von Weber führt wie zB bei Thomas Drozda noch nicht sofort zur Aberkennung. Mal schauen.
Das sportliche Tagesgeschäft eines Bundesligavereins hat damit jedenfalls nix zu tun.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Jackson schrieb vor 14 Stunden:

Wenn ich immer um jeden Preis ungut zu allen bin, wird das ziemlich sicher irgendwann zurück kommen.

Egal wie, Mitleid habe ich nicht mit ihm...

Davon bin ich sowieso überzeugt, ALLES kommt retour, aber auch die Guten Taten, da dauert's halt ein Wengerl länger, kommt mir vor.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
NativeRon schrieb vor 7 Minuten:

Davon bin ich sowieso überzeugt, ALLES kommt retour, aber auch die Guten Taten, da dauert's halt ein Wengerl länger, kommt mir vor.:D

Ja..wahre Worte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Egal, ob die Plagiatsvorwürfe jetzt nur den Gruber treffen oder nicht. Fakt ist, dass der Pask unter seiner Führung nicht zu Ruhe kommt. Drei negative Schlagzeilen am Tag ist wohl neuer Spitzenwert : Trainer weg, Stadion noch teurer (war aber schon bekannt), Plagiatsvorwürfe. "A klassicher Montag" im Paschinger Büro, würd ich mal sagen. Bei diesem Verein triffts ein Sprichwort am besten: "Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an".

Mir solls recht sein, brauch den Verein wie eine Warze zwischen den Zehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Die sinngemäße Aussage war, dass er auch mit einem Bachelor of Arts, oder sogar ohne Titel Fußballpräsident sein kann.

Der Sache soll nachgegangen werden und die Uni bzw. Gruber selbst sollen sich damit befassen. Wenn er was falsch gemacht hat, muss er auch mit den Konsequenzen leben. Eine reine Beanstandung von Weber führt wie zB bei Thomas Drozda noch nicht sofort zur Aberkennung. Mal schauen.
Das sportliche Tagesgeschäft eines Bundesligavereins hat damit jedenfalls nix zu tun.

Der Doktortitel per se nicht, aber offensichtlich ist Herr Gruber bereit sich über, nennen wir es einmal "Schummeleien", Vorteile für Meister- und Doktortitel zu verschaffen. Das sagt selbstverständlich viel über eine Persönlichkeit und deren Integrität aus. Sympathischer wird er mir dadurch nicht. Es lässt weiteren Spielraum zu Interpretationen zu. Und die ständige Positionierung in der Opferrolle ist eine subtile Methode zum Kontrollerhalt und dient ausschließlich der Manipulation. Das kennt man hauptsächlich von Narzissten und/oder konservativen oder rechten Politikern. Ich vermute dahinter den Kompensationswunsch eines Minderwertigkeitskomplexes. Der Wunsch nach Erfolg und Anerkennung ist da nur die Basis dafür.

Inwieweit das mit seiner täglichen Tätigkeit bei einem Bundesligaverein zu tun hat, kannst du dir dann selbst ausmalen.

Ich finde ja interessant, dass seine Dissertation dem Thema Prävention zur Geldwäsche gewidmet ist. Würde mich nicht wundern, wenn man da ob der dubiosen Geschäftsmodelle mit den Transferrechten noch auf irgendwelche Dinge draufkommt. Das ist keine Unterstellung, sondern exakt so ein Interpretationsspielraum. Ich hoffe es, für Herrn Gruber, den Lask und die gesamte Bundesliga, ausdrücklich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
mclausky schrieb vor 11 Minuten:

Der Doktortitel per se nicht, aber offensichtlich ist Herr Gruber bereit sich über, nennen wir es einmal "Schummeleien", Vorteile für Meister- und Doktortitel zu verschaffen. Das sagt selbstverständlich viel über eine Persönlichkeit und deren Integrität aus. Sympathischer wird er mir dadurch nicht. Es lässt weiteren Spielraum zu Interpretationen zu. Und die ständige Positionierung in der Opferrolle ist eine subtile Methode zum Kontrollerhalt und dient ausschließlich der Manipulation. Das kennt man hauptsächlich von Narzissten und/oder konservativen oder rechten Politikern. Ich vermute dahinter den Kompensationswunsch eines Minderwertigkeitskomplexes. Der Wunsch nach Erfolg und Anerkennung ist da nur die Basis dafür.

Inwieweit das mit seiner täglichen Tätigkeit bei einem Bundesligaverein zu tun hat, kannst du dir dann selbst ausmalen.

Ich finde ja interessant, dass seine Dissertation dem Thema Prävention zur Geldwäsche gewidmet ist. Würde mich nicht wundern, wenn man da ob der dubiosen Geschäftsmodelle mit den Transferrechten noch auf irgendwelche Dinge draufkommt. Das ist keine Unterstellung, sondern exakt so ein Interpretationsspielraum. Ich hoffe es, für Herrn Gruber, den Lask und die gesamte Bundesliga, ausdrücklich nicht!

Bzgl. letzterem Absatz... das dachte ich mir gestern ebenso beim ersten Durchlesen des Artikels, und wie du richtig beschreibst, der Interpretationsspielraum gibt dir hierfür die Basis zur Spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Strafraumkobra schrieb vor 44 Minuten:

Puh, eine sehr gewagte Aussage mein lieber Freund. Wir wollen ja nicht das ihr unterm Kartenhaus begraben werdet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Interessant wirds eher wies jetzt sportlich weitergeht beim Lask...

Bei Sturm muss man Aussenstehender sagen dass davor einfach die gesunde Basis nie verlassen wurde, der Kader bei weitem nicht so schlecht war wie es manchmal unter El Maestro oder davor ausgesehen hat und dass man daran sieht wie knapp alles beeinander liegt.

Dafür gebührt in erster Linie Jauck ein dickes Lob der nie die Ruhe verloren hat, egal wie schief die Dinge dann auch phasenweise gelaufen sind. In Wahrheit liegt das oft näher beieinander als man glaubt..Erfolg und Misserfolg eben...

Schicker hat an ein, zwei Stellen gedreht, er hat sich den Kader angeschaut, dann war Ilzer frei der für einen bestimmten Spielstil steht...wenn ich jetzt den oder den noch stanzt und dann noch einen oder zwei hol, könnt das passen. Das war eine glückliche und passende Möglichkeit die er dann ergriffen hat wobei das eben auch verdient war denn der Verein hat eben eine gesunde Basis geboten wo ein gröberer Umbau, so wie bei uns nach Bickel usw. nicht nötig war...

Ob beim Lask die Konstellation ähnlich ist, ob es eine gesunde Basis was den Kader angeht gibt, jetzt nur auf das Sportliche bezogen, wird man sehen. Für mich ist die  Balance im Kader zur Zeit nicht ausgewogen, ob man das mit ein, zwei klugen Transfers beheben kann wie bei Sturm glaub ich eher nicht da einige der Stammkräfte auch schon nicht mehr ganz frisch wirken...da steht eher eine gröbere Sache vor der Tür. Zur Zeit sind sie sicher unter Wert geschlagen, die Probleme kommen aber mMnn sowieso eher mittelfristig was den Kern der Mannschaft betrifft, da sind wir glücklicherweise schon weiter.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Laut Linden ist/war Feldhofer ein Kandidat beim BASK. Glaub ich ehrlich gesagt nicht das das funktionieren würde da FF eher für einen Ballbesitzfußball als für das massive Pressen bekannt ist und an der Umstellung ist schon DT gescheitert. Und Ferdl beim WAC dank Liendl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag