Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Ozzarp schrieb Gerade eben:

Ich find ein leihspieler im Kader ist Jetz nicht die Welt .. soweit ich weiß hattet ihr das ja letztes Jahr auch ;) 

der Weg ist eigentlich bei Sturm und Rapid der gleiche denk ich mit jungen Spielern, die möglichst eigene sind oder als 18-20 jährige geholt wurden, erfolgreich zu sein….

würd mich echt mal interessieren wers bei Graz zuletzt geschafft hat aus dem eigenen Nachwuchs … Der junge Kosovare fällt mir ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
toreandreflo schrieb vor 3 Minuten:

Geyrhofer

Maresic, … im Endeffekt cirka die gleiche Menge wie bei Rapid … Einen Wunsch etc Zähl ich jetzt nicht solche Spieler sind auch bei uns zu Einsätzen gekommen wie etwa T. Kainz, Schaba, Trummer, Lema etc. 
Demir ist natürlich ein Ausnahmetalent aber der hat sich bei Rapid ja auch nicht wirklich durchgesetzt wenn man es so sehen will ?

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ozzarp schrieb vor 3 Minuten:

Demir ist natürlich ein Ausnahmetalent aber der hat sich bei Rapid ja auch nicht wirklich durchgesetzt wenn man es so sehen will ?

Nur wenn man provozieren will, kann man das so sehen. :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb Gerade eben:

Nur wenn man provozieren will, kann man das so sehen. :zzz:

Nein, so war das nicht gemeint! Stammspieler war er nicht, woran das lag  hab ich mich allerdings auch gefragt … so einen gib’s in AT vermutlich wirklich nur alle 50 Jahre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ozzarp schrieb vor 1 Minute:

Maresic, … im Endeffekt cirka die gleiche Menge wie bei Rapid … Einen Wunsch etc Zähl ich jetzt nicht solche Spieler sind auch bei uns zu Einsätzen gekommen wie etwa T. Kainz, Schaba, Trummer, Lema etc. 

seitenhieb d'accord. aber einen unterschied seh ich bei den formationen schon. hofmann, arase, greiml, schuster, kanuric, sulzbacher (nur wer gestern gespielt hat) sind halt alle eigenbau. ist mir lieber als wieder einen barnsley legionär auszuleihen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

Und was @steveme betrifft, als Außenstehender wirkt es da auf mich so, dass für ihn alles, was kein Ballbesitz-Fußball ist, keine gute/reife Spielanlage sein kann (ich bilde mir ein, auch bezüglich NT ähnliches von ihm wahrgenommen zu haben).

Sicher gefällt mir Ballbesitzfussball weil es einfach etwas vorausetzt dass ich generell gerne sehe, nämlich technisch ansprechenenden Fussball. Ich war der grösste Fan vom Zicki Zocki Ballbesitz damals weil ich das in der Form davor noch nie in Österreich gesehen haben, 2mal berühren über den Platz in Dreiecken, und weil ich das auch als Teil der Wiener Fussballtradition sehe die irgendwie in den letzten Jahrzehnten untergegangen ist. Wir spielen das ja auch schon ewig im Nachwuchs, den Ball laufen lassen und den Spieler gleichzeitig auch Freiheiten lassen sich kreativ zu entwickeln..

Ich hab nichts gegen Pressing oder irgendetwas anders, es ist mir aber als einzige Spielanlage zu eindimensional und es legt auch die technische Schwächen der Spieler oft frei die bei dem Tempo einfach die Kontrolle über Passpiel und technischen ansprechende Aktionen verlieren und das dann einfach für mich komplett hirnlos daherkommt..was spiel ich so schnell wenn ich es eigentlich nicht kann... Stichwort Lask seitdem sie einige Schlüsselspieler dazu verloren haben...

Ich hab auch nicht geschrieben dass eine reife Spielanalage mit Ballbesitzfussball gleichzusetzen ist. Aber die Fähigkeit  längere Ballbesitzphase auf den Rasen zu bringen, ist für mich schon zumindest Teil einer reifen Spielanlage.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ozzarp schrieb vor 3 Minuten:

Nein, so war das nicht gemeint! Stammspieler war er nicht, woran das lag  hab ich mich allerdings auch gefragt … so einen gib’s in AT vermutlich wirklich nur alle 50 Jahre 

Es lag v.a. daran, dass Rapid selbst auch Ziele zu erreichen hat und da ist ein 17-jähriger Spieler in seiner ersten Profisaison, in der er u.a. eine Corona-Erkrankung und mehrere kleinere Muskelverletzungen hatte, eben nicht immer die erste Wahl.

Mehr Einsatzzeit wäre sicher möglich gewesen. Stammspieler gibt es in dem Alter einfach nur wenige. Aber "bla bla bla Kühbauer bla bla bla".

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aucheinbenutzername schrieb vor 4 Minuten:

seitenhieb d'accord. aber einen unterschied seh ich bei den formationen schon. hofmann, arase, greiml, schuster, kanuric, sulzbacher (nur wer gestern gespielt hat) sind halt alle eigenbau. ist mir lieber als wieder einen barnsley legionär auszuleihen

und den hätten wir uns sparen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
aucheinbenutzername schrieb vor 4 Minuten:

Wieviel würde ein sulzbacher, Schuster oder Kanuric spielen wenn alle kaderspieler fit wären. Und wenn ein Hofmann zählt zählt ein jantscher wohl auch ;) 

beide Teams versuchen auf junge zu setzen, wären bei Sturm ähnliche Ausfälle ist der Kader auch mit jungen aus dem eigenen Nachwuchs aufgefüllt …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ozzarp schrieb vor 1 Minute:

Wieviel würde ein sulzbacher, Schuster oder Kanuric spielen wenn alle kaderspieler fit wären. Und wenn ein Hofmann zählt zählt ein jantscher wohl auch ;) 

beide Teams versuchen auf junge zu setzen, wären bei Sturm ähnliche Ausfälle ist der Kader auch mit jungen aus dem eigenen Nachwuchs aufgefüllt …

und würdet ihr dann auch 3:0 gg wac gewinnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ozzarp schrieb vor 5 Minuten:

Als Aussenstehender wird es immer Fragen über Fragen geben.. wir haben alles richtig gemacht in seinem Sinn und zu seinem absolut Besten. Die betroffenen Personen wissen Bescheid, das genügt, und Demir sieht das genauso. Dass die Fans die Dinge eindimensional sehen ist keine Überraschung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
aucheinbenutzername schrieb vor 2 Minuten:

und würdet ihr dann auch 3:0 gg wac gewinnen :davinci:

Wieviel Tore sind gefallen als die jungen drinnen waren? ?

Bei einer 3:0 Führung daheim MUSS ich als Trainer den Jungen eine Chance zum spielen geben gegen einen toten Gegner 

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag