Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Eines muss man zum Thema LASK sagen, wenn man sich anschaut wie es bei den Dosen ist, was ist dort viel anders? Es wird doch niemand glauben,  dass dort die Transferrechte wirklich beim Club liegen.  Dort gehört alles Red Bull. Wenn ein Spieler verkauft wird nach Leipzig,  kann jeder im Club dagegen sein, aber es wird trotzdem passieren.  Die haben über 30 Spieler verliehen.  Spieler die niemand in Salzburg kennt. Das ist so dubios , dass einem schlecht wird und da schaut UEFA und FIFA zu und tut nichts. 

LASK wollte halt etwas ähnliches aufbauen und dürfte damit auf die Schnauze gefallen sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 20 Stunden:

Werden wirds wohl Geldstrafe, 2 Jahre kein EC + Transferverbot für 2 Jahre. Lizenzentzug glaube ich nicht; wäre auch für die Liga einfach schlecht und man würde sich ins eigene Fleisch schneiden.

Sind eigentlich Leihgeschäfte möglich bei Transferverbot? Würde wohl RB den Parkplatz massiv nutzen...?

Punkto Lizenz Entzug. In der ÖBL muss man an internationalen Bewerben teilnehmen können. Wenn der LASK aber international gesperrt wird, erfüllt er dieses Kriterium nicht. Hatte ja schon bei RB seinen Grund als sich abzeichnete, das Rasenballsport Leipzig international spielen wird, man bei RB alles so umstrukturiert hat, dass auch beide Klubs international spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AngeldiMaria schrieb vor 19 Minuten:

Punkto Lizenz Entzug. In der ÖBL muss man an internationalen Bewerben teilnehmen können. Wenn der LASK aber international gesperrt wird, erfüllt er dieses Kriterium nicht. Hatte ja schon bei RB seinen Grund als sich abzeichnete, das Rasenballsport Leipzig international spielen wird, man bei RB alles so umstrukturiert hat, dass auch beide Klubs international spielen können.

Das bezweifle ich, dass gerade Ö hier eine Ausnahme bildet, während es ich glaube in England, Italien, Türkei, Griechenland,.... bereits solche Sperren ohne nationaler Folgebestrafung im Sinne eines Zwangsabstiegs gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AngeldiMaria schrieb vor 23 Minuten:

Punkto Lizenz Entzug. In der ÖBL muss man an internationalen Bewerben teilnehmen können. Wenn der LASK aber international gesperrt wird, erfüllt er dieses Kriterium nicht. Hatte ja schon bei RB seinen Grund als sich abzeichnete, das Rasenballsport Leipzig international spielen wird, man bei RB alles so umstrukturiert hat, dass auch beide Klubs international spielen können.

Man muss teilnehmen, wenn man kann, aber man muss nicht können. 

Und selbst wenn, wie haben Zweitligisten die nicht am österr. Cup teilnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fox Mulder schrieb vor 16 Stunden:

Spielervermittler oder Manager schneiden auch bei Transfers mit. Das ist nicht das Problem. Problematisch und regelwidrig wird es, wenn Spieler querfinanziert und die Rechte an Spielern bzw. deren Weiterverkauf an Dritte ausgelagert werden/wurden. Damit hätte man sich nämlich einen unfairen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft.

 

Mit der Konkurrenz hatte das nichts zu tun. Jara hat Mateschitz beschissen. Das war keine gute Idee. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Eines muss man zum Thema LASK sagen, wenn man sich anschaut wie es bei den Dosen ist, was ist dort viel anders? Es wird doch niemand glauben,  dass dort die Transferrechte wirklich beim Club liegen.  Dort gehört alles Red Bull. Wenn ein Spieler verkauft wird nach Leipzig,  kann jeder im Club dagegen sein, aber es wird trotzdem passieren.  Die haben über 30 Spieler verliehen.  Spieler die niemand in Salzburg kennt. Das ist so dubios , dass einem schlecht wird und da schaut UEFA und FIFA zu und tut nichts. 

LASK wollte halt etwas ähnliches aufbauen und dürfte damit auf die Schnauze gefallen sein 

Niemals gehören die Transferrechte bei RB wem anders als dem Verein. So dumm sind die nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
McKenzie1983 schrieb vor 32 Minuten:

Das bezweifle ich, dass gerade Ö hier eine Ausnahme bildet, während es ich glaube in England, Italien, Türkei, Griechenland,.... bereits solche Sperren ohne nationaler Folgebestrafung im Sinne eines Zwangsabstiegs gegeben hat.

 

Es gab halt noch nirgends einen Fall in dieser Dimension. Bei uns droht dir der Lizenzentzug, wenn der Platzwart mit dem Traktor über die Spielwiese fährt, bekommst du Punkte abgezogen, wenn du ein paar € Kommunalsteuer ausständig bist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein derartig grober, systematischer Verstoß über viele Jahre gegen Fifa-Regularien (zu denen sich jedes Mitglied der Bundesliga bekennen MUSS) mit einem Klapps auf die Finger abgetan wird. Man hat Innsbruck, Gak und Mattersburg sofort über die Klinge springen lassen, Sturm hatte nur Glück, dass es den Gak im selben Jahr erwischt hat. Der Lask würde ja auch nicht zum ersten mal vom Bundesliga-Senat bestraft. Ich bezweifle, dass die Freunde des Lask im Senat sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 7 Minuten:

Niemals gehören die Transferrechte bei RB wem anders als dem Verein. So dumm sind die nicht.

offiziell ist es natürlich so und offiziell ist Red Bull auch nur Sponsor, aber wer glaubt das wirklich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Jetzt schreibt auch die Krone von der Unvereinbarkeit von Stefan Lutz als Mitglied des Senat 5. Und dieser dürfte wohl auch von der ganzen Geschichte gewusst haben. 

Also wenn der sich da nicht zurückzieht, ist das ein weiterer Beweis von "Bananenrepublik". Egal ob politisch oder bundelisgatechnisch. 

MK darf eigentlich seine Funktion im Gremium behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Es gab halt noch nirgends einen Fall in dieser Dimension. Bei uns droht dir der Lizenzentzug, wenn der Platzwart mit dem Traktor über die Spielwiese fährt, bekommst du Punkte abgezogen, wenn du ein paar € Kommunalsteuer ausständig bist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein derartig grober, systematischer Verstoß über viele Jahre gegen Fifa-Regularien (zu denen sich jedes Mitglied der Bundesliga bekennen MUSS) mit einem Klapps auf die Finger abgetan wird. Man hat Innsbruck, Gak und Mattersburg sofort über die Klinge springen lassen, Sturm hatte nur Glück, dass es den Gak im selben Jahr erwischt hat. Der Lask würde ja auch nicht zum ersten mal vom Bundesliga-Senat bestraft. Ich bezweifle, dass die Freunde des Lask im Senat sitzen.

Eh, es war auch der Corona-Verstoß noch nie dagewesen und auch ein zivilrechtliches Thema. Da wurde auch vieles an Bestrafung in den raum gestellt. Das Ergebnis war im Vergleich dazu einfach lächerlich. Klar schreiben die Medien von "drakonischen Strafen", Angst und Härte verkaufen sich nunmal besser. Fehlt nurnoch eine sexuelle Note. Vl. kommt man ja noch drauf dass J. Werner privat gern in Strapsen rumläuft.

Es kann eh durchaus sein, dass es DIESEMAL den Lask mit voller Härte trifft. Ich persönlich bezweifle es eben und rechne mit einem Mittelweg. Die Liga wird naturgemäß auch versuchen den Lask am Leben zu erhalten. Soviel Potential hat die Liga nicht um auf das Zugpferd dieser Region zu verzichten.

Innsbruck, GAK und M'burg haben sich ja selbst zerlegt aufgrund der finanziellen Situation (wenn ich mich recht erinnere). Ist hier ja nicht verlgeichbar.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Die Frage ist ja, ob das System auch die Juniors betrifft. Wenn ja, wirds böse, wenn nein, könnens noch schnell alle Spieler von dort verpflichten und die nicht notwendigen retour verleihen. Dann wären das ja Leihrückkehrer, die ja entsprechend dem Verein gehören. Vorbereiten werden Sie sich entsprechend, davon kann man ausgehen. Dann würde das System auch Sinn ergeben, mit den zig Leihspielern. Das war dann nebenbei die Absicherung. 

Betrifft es jedoch auch Spieler, die nicht dem LASK sondern offiziell den Juniors gehören, trifft es dann 2 Vereine. Und das wäre dann richtig Böse.

Ich bin ja gespannt, was da dann wirklich raus kommt. Werner ist doch ein Profi (ohne persönliche Befindlichkeiten gesehen). Wenn der das wirklich so durchgezogen und dabei auch noch Beweise hinterlassen hat, dann muss das für Ihn als Person mit einer lebenslangen Sperre im Fußball enden. 

Der LASK per se wird dabei auch massiv eines auf die Mütze bekommen (ist anzunehmen, wenn die Fifa mitmischt => da gibts kein Bauchi streicheln mehr der Bundesliga). Man erinnere sich einfach nur an St.Pölten. Und die waren ja nur Teilschuldig in meinen Augen (maximal). 

Gehört die AKA eigentlich dem LASK? Wenn nicht wären 3 Jahre Transfersperre ja wirklich böse. Denn dann kommt ja nicht mal was von unten nach oder? 

Mein persönliches Highlight (vor dem ganzen TPO Zinnober) ist die Stadionpräsentation und der Abriss der Gugl. Zuerst scheint alles klar, dann reißen wir ab und dann auf einmal wird neu ausgeschrieben, die Zahlen stimmen nicht wirklich, Förderungen sind angeblich (kann ja sein, dass da wer Blödsinn erzählt => daher Angeblich) nicht 100% Fix und der Vertrag in Pasching ist gekündigt (wenn ich mich nicht täusche). Jetzt dauert das Stadion länger, Baukosten explodieren, Ausschreibung ist auch noch nicht fertig und jetzt drohen auch noch drakonische Strafen. Das könnte das große Grab des LASK werden. Und dafür habens ein zumindest brauchbares Stadion (auch wenn uralt und nicht mehr zeitgemäß => gibt aber weit schlimmere) eingestampft, ohne davor alles geregelt zu haben. 

Das alles (und ich Corona Trainings hab ich bewusst mal außen vor gelassen) kannst eigentlich nicht mal als Kabarett bezeichnen. Das ist absolut schon Hollywood Reif. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

LASK und Austria Wien haben Potential für einige Zeit aus der Bundesliga zu verschwinden.

Großmannsucht (LASK) und Misswirtschaft (Austria) fordert Tribut! 

22/23 könnten "alte" Namen dafür wieder auftauchen...Wacker Innsbruck oder Klgft schon früher, BW(Voest)Linz, GAK, ..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
katnikpauer schrieb vor einer Stunde:

Also wenn der sich da nicht zurückzieht, ist das ein weiterer Beweis von "Bananenrepublik". Egal ob politisch oder bundelisgatechnisch. 

Er muss sich nicht zurückziehen aus dem Gremium, sondern einfach als befangen erklären und nicht mitentscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mostbartl schrieb vor 24 Minuten:

LASK und Austria Wien haben Potential für einige Zeit aus der Bundesliga zu verschwinden.

Großmannsucht (LASK) und Misswirtschaft (Austria) fordert Tribut! 

22/23 könnten "alte" Namen dafür wieder auftauchen...Wacker Innsbruck oder Klgft schon früher, BW(Voest)Linz, GAK, ..... 

Wacker Innsbruck taucht dann mit einer renommierten Hambueger Kaufmannsfamilie auf. Die kennt halt niemand in Hamburg. Überhaupt nicht merkwürdig. Das sind die nächsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online