Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Vom LASK stinkt es mittlerweile bis in die Schweiz, in die Chefetagen der FIFA hinauf. Die Presseberichte lauten: nie zu vor dagewesen, einmaliger Fall, eindeutig und klaren Beweisen, Profit aus verschobenen Transferrechten von 4 Mio. gemacht etc. Eine drakonische Strafe wird erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Fox Mulder schrieb vor 54 Minuten:

Spielervermittler oder Manager schneiden auch bei Transfers mit. Das ist nicht das Problem. Problematisch und regelwidrig wird es, wenn Spieler querfinanziert und die Rechte an Spielern bzw. deren Weiterverkauf an Dritte ausgelagert werden/wurden. Damit hätte man sich nämlich einen unfairen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft.

Mal abgesehen von den möglichen mafiösen Machenschaften bzw. Geldwäsche. Was schon richtig und wichtig hier einen Riegel vorzuschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 17 Stunden:

in England wäre so was nicht möglich, das ist dir bewusst oder ? :D

Naja mein Vater ist teilzeit Schwarz-Weißer, schleppte mich zum ersten Mal ins Stadion, aber der Rest der Familie hat mit Fußball wenig am Hut und jene die sich dafür interessieren, widmen ihr Leben Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
casual1908 schrieb vor 17 Minuten:

Naja mein Vater ist teilzeit Schwarz-Weißer, schleppte mich zum ersten Mal ins Stadion, aber der Rest der Familie hat mit Fußball wenig am Hut und jene die sich dafür interessieren, widmen ihr Leben Rapid. 

:super: haben einen ausgezeichneten Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

die Juniors dürfen Spieler kaufen, da sie als "unabhängiger" Verein geführt werden, aber Transfers zwischen dem Lask und den Juniors wären dann natürlich nicht erlaubt.

Theoretisch könntens die Juniors wohl folgendermaßen missbrauchen um Spieler zumindest etwas verzögert zu transferieren:

1. Juniors holen den vom LASK gewünschten Spieler in der Transferzeit

2. Juniors lösen den Vertrag am letzten Tag des Transferfensters wieder auf

3. LASK nimmt den nun offiziell vertragslosen Spieler sofort nach Ablauf des TF unter Vertrag

 

aber das wär schon ausgesprochen dreist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Theoretisch könntens die Juniors wohl folgendermaßen missbrauchen um Spieler zumindest etwas verzögert zu transferieren:

1. Juniors holen den vom LASK gewünschten Spieler in der Transferzeit

2. Juniors lösen den Vertrag am letzten Tag des Transferfensters wieder auf

3. LASK nimmt den nun offiziell vertragslosen Spieler sofort nach Ablauf des TF unter Vertrag

 

aber das wär schon ausgesprochen dreist

St Pölten durfte nicht einmal vertragslose Spieler verpflichten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Theoretisch könntens die Juniors wohl folgendermaßen missbrauchen um Spieler zumindest etwas verzögert zu transferieren:

1. Juniors holen den vom LASK gewünschten Spieler in der Transferzeit

2. Juniors lösen den Vertrag am letzten Tag des Transferfensters wieder auf

3. LASK nimmt den nun offiziell vertragslosen Spieler sofort nach Ablauf des TF unter Vertrag

 

aber das wär schon ausgesprochen dreist

Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Das wäre sonst eine sehr offensichtliche Regellücke. Bin aber zu faul jetzt in den Regeln nachzusehen.;)

Aber wie @derfalke35 sowieso richtig schreibt, ist das Problem ja, dass sie keine Spieler anmelden dürfen und nicht, dass sie keine Ablösen zahlen dürfen. Wahrscheinlich dürften sie sogar Spieler kaufen wie sie wollen, aber der Spieler müsste dann halt warten, bis er beim LASK spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

OK, ich dachte, vertragslose Spieler dürfe man bei Transfersperre holen

Nein man darf überhaupt keine neuen Spieler beim Verein anmelden, würde man Spieler holen müssten die den Status vereinslos beibehalten, der Verein darf sie ja nicht unter Vertrag nehmen und auch nicht nennen, somit hätte das keinen Sinn, davon wären auch etwaige Jugendmannschaften des Vereins betroffen. 

rapidwien21 schrieb vor 4 Minuten:

Willkommen in Linz.

die gute Rechtsposition in Linz gegen die Fifa wäre mal spannend, allerdings befürchte ich, dass sie zum nationalen Drama ausarten könnte, so war es dann letztendlich bei Sion. Dort hat dann aber ein Karton, die bekanntlich rechtstechnisch sehr mächtig sind, ein Urteil aufgrund des massiven Drucks der Fifa gegen Sion gefällt, ob das bei uns auch so möglich wäre weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

 

Ich kann mich an die Causa nicht mehr erinnern, aber lt. deinen Schilderungen war das wohl eher ein moralisches Problem und kein regelwidriges. Ich wollte nur darauf hinaus, dass das "Mitschneiden" nicht unbedingt ein Problem sein muss. Darum geht es beim LASK auch nicht.

Das is Untreue und a Fristlose..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
GonnaBetter22 schrieb vor 36 Minuten:

Lt1 berichtet heute dass Werner sagte er habe seit 2015 nurnoch legale Provisionen erhalten..... 

Neue LASK-Catchphrase incoming: "Aktuell machen wir nichts illegales."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Spannend wird auch noch was mit dem Stadion passiert. Welcher Politiker kann es sich aktuell leisten einem Verein mit diesen Personen, die seit knapp 1,5 Jahren nur für negative Schlagzeilen sorgen, 30 Mio. an Steuergeldern zur Verfügung zu stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online