Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor 6 Minuten:

Das ist dewegen eine interssante Frage weil der Verein irgendwo in einer halb verkrüppelten Form in einer der GmbHs dahin siecht... Da müsste man einmal genau klären wer oder was der Lask als Verein überhaupt noch ist?

Das Beste wäre natürlich ein Neustart ohne den beiden Komikern und die Fans müssten sich halt einmal auf die Hinterbeine stellen wie bei Sturm die ihrer Kragenweite entsprechen und um ihren Verein kämpfen.

Das ist vollkommen egal, da gehts um Third Party Ownership, das ist eine Vereinbarung über wirtschaftliche Beteiligungen an z.B. zukünftigen Spielertransfers zwischen dem Verein und einer dritten Partei (z.B. Investmentfond oder eine Sportagentur, usw.). Diese Vereinbarung muss ja der Verein treffen, daher muss der Verein auch immer was davon gewusst haben und kann nicht aus der Verantwortung genommen werden, egal welche Verschachtelungen es bei dem Verein auch immer gibt.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grüner-Wiener schrieb vor 11 Minuten:

Naja ähnlich wie in Mattersburg wird nun wieder klar warum LASK Spieler, wie Goiginger in seinen besten Zeiten, halten konnte und der große SK Rapid nicht.

Mich würde ja nicht wundern wenn da noch was dazu kommt...J. Werner dürfte sich mit seinen Methode recht weit am Puls der Zeit der Schattenseiten der Fussballwelt bewegt haben...warten wir mal ab.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Grüner-Wiener schrieb vor 17 Minuten:

Naja ähnlich wie in Mattersburg wird nun wieder klar warum LASK Spieler, wie Goiginger in seinen besten Zeiten, halten konnte und der große SK Rapid nicht.

warum eigentlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Na bravo - letztes Jahr Mattersburg, dann die Lizenzierung der Austria, jetzt der LASK.

Nach dem Motto - ist der Ruf mal ruiniert lebt`s sich ziemlich ungeniert.

Sollte der LASK seitens UEFA sanktioniert werden, hoffe ich, dass die erbrachten EC Punkte nicht rückwirkend gestrichen werden.

Ein Lizenzentzug wäre natürlich der Worst Case.

Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

Das Ansehen unserer Liga wird wieder einmal mit Füssen getreten. 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich weiß nicht ob dem Lask im Falle des Falles wirklich die Lizenz entzogen wird, bei den bisherigen Fällen gabs Geldstrafen, Transferverbote, EC Ausschluss und Punkteabzüge, von Zwangsabstieg, bzw. Lizenzentzug hab ich noch nix vernommen. Dem Lask könnte man ja 40 Punkte abziehen und er bleibt in Liga 1, spielt ja im MPO.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Ich weiß nicht ob dem Lask im Falle des Falles wirklich die Lizenz entzogen wird, bei den bisherigen Fällen gabs Geldstrafen, Transferverbote, EC Ausschluss und Punkteabzüge, von Zwangsabstieg, bzw. Lizenzentzug hab ich noch nix vernommen. Dem Lask könnte man ja 40 Punkte abziehen und er bleibt in Liga 1, spielt ja im MPO.

Hast du die Zitate in dem Link gelesen? Wenn die FIFA schon im Spiel ist und erwähnt wird dass die Grösse und Dimension schon einzigartig, oder bemerkenswert, ist für den deutschsprachigen Raum, wird das eher ganz böse enden..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb vor 35 Minuten:

Vielleicht ist Goiginger schon bald zu haben...

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/causa-um-transferrechte--fifa-ermittelt-gegen-den-lask/

Wurde das schon gepostet? Gute Nacht Lask, das wars.

 

das ist ja eh jedes mal der gleiche artikel. wird schwierig für den lask 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Leid tun mir irgendwie die Lask Anhänger (egal was da zwischen ihnen und uns war). Sie sind einer Seifenblase nachgelaufen. Vom wieder Aufstieg aus der Regionalliga, und weiter dann in die Bundesliga. Bis hier her.... Und jt sowas. 

Ihr wisst genauso wie jeder "Fanatische Fan". Und damit mein ich nicht die idioten die mit ihrem Verhalten den Sport und vor allem den eigenen Verein schaden. Nein ich mein die, die ihr sauer verdientes Geld dafür ausgeben um IHRE Mannschaft zu unterstützen. Für die bricht eine Welt zusammen. Weil die ja meistens ahnungslos sind, und denken das da super Arbeit geleistet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Vor allem hat der LASK ja international durchaus für Furore gesorgt. Bis vor kurzem waren sie mit Maritimo (im Cup) die einzige Mannschaft die den neuen portugiesischen Meister Sporting in dieser Saison besiegen konnte - und das mit einem überlegenen 1:4 auswärts. Erst Benfica am vorletzten Spieltag (wo es um nichts mehr ging) schaffte es mit einem 4:3 Heimerfolg Sporting ebenfalls zu besiegen. 

Denke das wird richtig bitter und die FIFA wird sich mit "40 Punkte Abzug im oberen Playoff" eher weniger verarschen lassen. Das wäre eben der österreichische Weg. Nur die FIFA wird dem Verband dann schon nahe legen, dass es "weh tun muss" und dann gibt es die Abzüge halt in der kommenden Saison zum Saisonstart. Und dann viel Glück und alles Gute die aufzuholen wenn du z.B. mit mit Minuspunkten ins UPO startest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Vor allem hat der LASK ja international durchaus für Furore gesorgt. Bis vor kurzem waren sie mit Maritimo (im Cup) die einzige Mannschaft die den neuen portugiesischen Meister Sporting in dieser Saison besiegen konnte - und das mit einem überlegenen 1:4 auswärts. Erst Benfica am vorletzten Spieltag (wo es um nichts mehr ging) schaffte es mit einem 4:3 Heimerfolg Sporting ebenfalls zu besiegen. 

Denke das wird richtig bitter und die FIFA wird sich mit "40 Punkte Abzug im oberen Playoff" eher weniger verarschen lassen. Das wäre eben der österreichische Weg. Nur die FIFA wird dem Verband dann schon nahe legen, dass es "weh tun muss" und dann gibt es die Abzüge halt in der kommenden Saison zum Saisonstart. Und dann viel Glück und alles Gute die aufzuholen wenn du z.B. mit mit Minuspunkten ins UPO startest

Abwarten.... es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Nach dem Corona-Skandal hat es auch alle möglichen Szenarien zu lesen gegeben und am Ende war's es ein sanftes Klopfen auf die Finger mit einem lasziven "tu tu, böse böse".

Auch wenn die Fifa da mitmischt; ich rechne mit allerhöchstens 1-2 Jahre EC- und Transfersperre. Bin ja gespannt ob Gruber und Werner dann auch weiterwurschteln dürfen bis irgendwann in Häfn müssen oder eben mit der Fußfessel rumstolzieren.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 40 Minuten:

Ich weiß nicht ob dem Lask im Falle des Falles wirklich die Lizenz entzogen wird, bei den bisherigen Fällen gabs Geldstrafen, Transferverbote, EC Ausschluss und Punkteabzüge, von Zwangsabstieg, bzw. Lizenzentzug hab ich noch nix vernommen. Dem Lask könnte man ja 40 Punkte abziehen und er bleibt in Liga 1, spielt ja im MPO.

Der Punkteabzug würde sicher nicht die heurige Saison betreffen. So schnell ist keine Entscheidung zu erwarten.

Bez. Lizenzentzug: Sollten sich die Vorwürfe als richtig erweisen, dann ist eine Geldstrafe mMn. zu wenig. Schließlich hätte man seine Konkurrenten in mehreren Ligen betrogen und sich einen unfairen Vorteil verschafft (mal wieder). Wenn man bei sowas mit einer lächerlichen Geldstrafe davonkommt, ist das nicht einmal eine Abschreckung für mögliche Nachahmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 22 Minuten:

Der Punkteabzug würde sicher nicht die heurige Saison betreffen. So schnell ist keine Entscheidung zu erwarten.

Bez. Lizenzentzug: Sollten sich die Vorwürfe als richtig erweisen, dann ist eine Geldstrafe mMn. zu wenig. Schließlich hätte man seine Konkurrenten in mehreren Ligen betrogen und sich einen unfairen Vorteil verschafft (mal wieder). Wenn man bei sowas mit einer lächerlichen Geldstrafe davonkommt, ist das nicht einmal eine Abschreckung für mögliche Nachahmer. 

Da dürfte ich mich schlecht ausgedrückt haben, ich meinte unter anderem eine Geldstrafe ++, ja ein Punkteabzug bezüglich nächster Saison hätte natürlich ganz andere Auswirkungen.

schleicha schrieb vor 46 Minuten:

Vor allem hat der LASK ja international durchaus für Furore gesorgt. Bis vor kurzem waren sie mit Maritimo (im Cup) die einzige Mannschaft die den neuen portugiesischen Meister Sporting in dieser Saison besiegen konnte - und das mit einem überlegenen 1:4 auswärts. Erst Benfica am vorletzten Spieltag (wo es um nichts mehr ging) schaffte es mit einem 4:3 Heimerfolg Sporting ebenfalls zu besiegen. 

Denke das wird richtig bitter und die FIFA wird sich mit "40 Punkte Abzug im oberen Playoff" eher weniger verarschen lassen. Das wäre eben der österreichische Weg. Nur die FIFA wird dem Verband dann schon nahe legen, dass es "weh tun muss" und dann gibt es die Abzüge halt in der kommenden Saison zum Saisonstart. Und dann viel Glück und alles Gute die aufzuholen wenn du z.B. mit mit Minuspunkten ins UPO startest

ja klar, es würde dann wohl nächste Saison betreffen und dann sind die Auswirkungen vollkommen anders, zudem ich mal vermute wenn die Beweise stimmen wirds nix mit EC spielen und eine ordentliche Transfersperre werdens auch aufgebrummt bekommen. Die Kicker werden halt auch keine Freude haben, wenns keine EC Bonuszuahlungen lukrieren, das könnte wirklich schnell in einer Abwärtsspirale enden, die sich immer schneller dreht. Damit ihr mich richtig versteht, diese Vergehen bezüglich TPO werden von der Fifa wirklich extrem hart bestraft, da gabs schon mehrere Vereine die dagegen angekämpft haben und am Ende habens alle miteinander verloren, also wenn der Lask da wirklich schuldig ist, schauts ganz bitter für die aus und vorallem in der Dimension wie es der Lask & Jürgen Werner betrieben haben sollen, natürlich gilt die Unschuldsvermutung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online