Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

... aber nachdem die Vereine sowieso zumindest einen Teil ihrer Aktivitäten in Kapitalgesellschaften ausgliedern haben müssen, geht zumindest schon allein deshalb die „Einfachheit“ verloren.

Das sehe ich anders. Es ist völlig nachvollziehbar, dass Unternehmen mit einem Umsatz von bis zu 187mio (in Ö) nicht mehr als Verein geführt werden können sondern höheren Anforderungen an Buchhaltung und Abgabengebarung unterworfen werden.
Das ist zwar aufwendig aber noch nicht undurchschaubar.
Das wird es erst wenn ich zur Führung eines Fußballvereins 10 oder mehr GmbHs benötige. V.a. deshalb weil es allein schon in der Addition der gesetzlichen Auskunftsfristen zu jahrelangen Verzögerungen in der Überprüfung kommen würde (s. Benko in DEU). Und ganz offensichtlich ist auch die Bundesliga (s. News) mit einer genaueren Überprüfung überfordert, no na net.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

immer diese "nackten" Fakten, am Ende sind sie gar noch "supernackt"

Für euch natürlich ein gefundenes Fressen, jetzt können wir einen Konkurrenten um den Europacupplatz mal so richtig anpatzen. Wenn man weiß wer hinter News steht verwundert das ganze nicht aber außerhalb des ASB interessiert es den 0815 Fan sowieso genau 0,0%. Wenn sich selbst Werner in der Krone heute nur noch amüsiert und die Entwicklung vom Menschenhändler zum Fonds-Manager als Aufstieg sarkastisch sieht dann dürfte da nicht recht viel dran sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich anders. Es ist völlig nachvollziehbar, dass Unternehmen mit einem Umsatz von bis zu 187mio (in Ö) nicht mehr als Verein geführt werden können sondern höheren Anforderungen an Buchhaltung und Abgabengebahrung unterworfen werden.
Das ist zwar aufwendig aber noch nicht undurchschaubar.
Das wird es erst wenn ich zur Führung eines Fußballvereins 10 oder mehr GmbHs benötige. V.a. deshalb weil es allein schon in der Addition der gesetzlichen Auskunftsfristen zu jahrelangen Verzögerungen in der Überprüfung kommen würde (s. Benko in DEU). Und ganz offensichtlich ist auch die Bundesliga (s. News) mit einer genaueren Überprüfung überfordert, no na net.

Wenn man das Spiel hauptsächlich aufgrund seiner Einfachheit liebt, ist jede weitere Marketing-GmbH eine zu viel.

Dass es beim LASK überdurchschnittlich viele sind und von außen intransparent wirken kann, streitet eh keiner ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man weiß wer hinter News steht verwundert das ganze nicht 

wer steht dahinter? ehrlich gesagt, ignoriere ich die NEWS soweit es geht, weil das für mich ein drecksblatt ist. ich habe keine ahnung wer dahinter steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Strafraumkobra schrieb vor 24 Minuten:

Wenn man das Spiel hauptsächlich aufgrund seiner Einfachheit liebt, ist jede weitere Marketing-GmbH eine zu viel.

Dass es beim LASK überdurchschnittlich viele sind und von außen intransparent wirken kann, streitet eh keiner ab.

Eh. Aber am Beispiel Rapid kann man schon sagen wie einfach es sein kann: Verein hält 100% an der SK Rapid GmbH, in die der Profibetrieb ausgelagert ist. 
das ist aus Buchhaltungsgründen wichtig (siehe @AC58) und halt keine komplexe Struktur oder ähnlich. Damit kann jeder der Fußball wegen seiner Einfachheit liebt wohl problemlos mit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor einer Stunde:

 

Eine zeitlose Volksweisheit bekommt allerdings beim ASK immer stärkere Bedeutung: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und wenn er auch die Wahrheit spricht." (Den 2. Teil kennen die wenigsten, ist aber der noch viel interessantere Teil an dem Phänomen).

Die Fehler auch einmal bei sich selbst zu suchen scheint nicht die Stärke der LInzer zu sein.

Vor allem beim Stadionbau haben sich sämtlich Baustellen bei den Verantwortlichen, was Ankündigungen und dem was dann tatsächlich passiert, bewahrheitet. Auch mit Wortwitz sollte sich der Schmäh bei den eigenen Fans eigentlich schön langsam aufhören, schon aus Eigeninteresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
steveme schrieb vor 37 Minuten:

Die Fehler auch einmal bei sich selbst zu suchen scheint nicht die Stärke der LInzer zu sein.

Ich nehme es keinem ASK-Fan übel wenn er seinen Verein verteidigt, solange bis das Gegenteil nachgewiesen ist.
Das hat aber mit uns hier nichts zu tun. Ich muss den ASK nicht verteidigen und ich kann mir zu den Entwicklungen der letzten Jahre, zu den handelnden Personen und den medialen Berichten meine eigenen Gedanken machen und auch schlussfolgern.

Ich habe den ASK hierorts auch längere Zeit für seine sportliche Entwicklung gelobt und dafür auch Kritik einstecken müssen.

Solange es nicht unter der Gürtellinie ist, muss jeder hier so etwas aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Ich nehme es keinem ASK-Fan übel wenn er seinen Verein verteidigt, solange bis das Gegenteil nachgewiesen ist.
Das hat aber mit uns hier nichts zu tun. Ich muss den ASK nicht verteidigen und ich kann mir zu den Entwicklungen der letzten Jahre, zu den handelnden Personen und den medialen Berichten meine eigenen Gedanken machen und auch schlussfolgern.

Ich habe den ASK hierorts auch längere Zeit für seine sportliche Entwicklung gelobt und dafür auch Kritik einstecken müssen.

Solange es nicht unter der Gürtellinie ist, muss jeder hier so etwas aushalten.

genauso und nicht anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

RB hat schon angekündigt, dass sie mit der B bzw. C Elf spielen werden. Denke der LASK kann sich da mehr als nur was ausrechnen. Wir sollten tunlichst gegen Sturm gewinnen, wenn wir den zweien Platz behalten wollen.

RB verhält sich hald wie jedes Jahr wie der letzte Rotz wen wundert das ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.