Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast mostbartl
b3n0$ schrieb vor 3 Stunden:

War klar, dass der WAC heute gegen den LASK auslässt. Die haben alles Glück der Welt ja gegen uns schon aufgebraucht.

Nein, gg RBS ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

News legt in seiner neuen Ausgabe in Sachen ASK deftig nach. Es gibt mutmaßlich auch eine starke Ausdehnung bei internationalen Geschäften von Stars&Friends. U.a. eine GmbH in Bratislava, die einem Ex-Mitarbeiter gehört.

Gruber hat übrigens gemeinsam mit seinem ASK- und glz. Bundesliga!!!-Anwalt Lutz seinerzeit als Diplomarbeitsthema u.a. Geldwäsche im Sportbusiness durch Firmenverschachtelungen verfasst (offensichtlich ohne Mithilfe von ghostwritern, also ganz ehrlich).

Gleichzeitig rückt er bereits von Jürgen Werner ab in dem er auf SKY meinte, für das „Sportliche“ sei Jürgen verantwortlich.

Wir beobachten also: Für das Corona-Training war der Trainer, für die Stadionmisere ein „friend“ verantwortlich. Jetzt der Jürgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Geldwäsche im Sportbusiness durch Firmenverschachtelungen verfasst

What. The. F…? Das is ja bitte alles aufglegt. Bundesliga unternimm was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also wenn da alles korrekt abgelaufen ist wäre ich wirklich verwundert. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung, aber ich vermute da wurden wohl alle "Grauzonen" ausgenützt, wenn man aber eine gewisse Linie überschritten hat wirds diesmal wohl Konsequenzen geben, die von der BL braucht der Lask wahrlich nicht zu fürchten, da stellt eher die Fifa eine Gefahr für den Lask dar. Mich erinnert das einwenig an den Fall Sion, zwar andere Causa , aber der streitbare Constantin dachte auch er steht über dem Gesetz, am Ende wurde es eine große nationale Angelegenheit, aufgrund des Drucks der Fifa, der Verlierer hieß Sion.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

News legt in seiner neuen Ausgabe in Sachen ASK deftig nach. Es gibt mutmaßlich auch eine starke Ausdehnung bei internationalen Geschäften von Stars&Friends. U.a. eine GmbH in Bratislava, die einem Ex-Mitarbeiter gehört.

Gruber hat übrigens gemeinsam mit seinem ASK- und glz. Bundesliga!!!-Anwalt Lutz seinerzeit als Diplomarbeitsthema u.a. Geldwäsche im Sportbusiness durch Firmenverschachtelungen verfasst (offensichtlich ohne Mithilfe von ghostwritern, also ganz ehrlich).

Gleichzeitig rückt er bereits von Jürgen Werner ab in dem er auf SKY meinte, für das „Sportliche“ sei Jürgen verantwortlich.

Wir beobachten also: Für das Corona-Training war der Trainer, für die Stadionmisere ein „friend“ verantwortlich. Jetzt der Jürgen!

Der Titel der Dissertation war übrigens „Voraussetzungen und Institutionalisierung sozioökonomischer Prävention von Geldwäsche“ und nicht „Geldwäsche im Sportbusiness durch Firmenverschachtelungen“.

In puncto Stadion könnte man auch anfügen, dass der „Friend“ erstinstanzlich vor Gericht abgeblitzt ist und auf ihn noch was zukommen könnte.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Der Titel der Dissertation war übrigens „Voraussetzungen und Institutionalisierung sozioökonomischer Prävention von Geldwäsche“ und nicht „Geldwäsche im Sportbusiness durch Firmenverschachtelungen“.

In puncto Stadion könnte man auch anfügen, dass der „Friend“ erstinstanzlich vor Gericht abgeblitzt ist und auf ihn noch was zukommen könnte.

Es rumort bei euch aus Sicht eines Ausstehenden halt wirklich an mehreren Fronten, da fragt man sich dann schon ob in Summe alles "sauber" abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Der Titel der Dissertation war übrigens „Voraussetzungen und Institutionalisierung sozioökonomischer Prävention von Geldwäsche“ und nicht „Geldwäsche im Sportbusiness durch Firmenverschachtelungen“.

In puncto Stadion könnte man auch anfügen, dass der „Friend“ erstinstanzlich vor Gericht abgeblitzt ist und auf ihn noch was zukommen könnte.

komm hier nicht mit Fakten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Es rumort bei euch aus Sicht eines Ausstehenden halt wirklich an mehreren Fronten, da fragt man sich dann schon ob in Summe alles "sauber" abgelaufen ist.

Ja klar, hat sich vor und hinter den Kulissen zuletzt viel abgespielt. Für jeden Fan sicher zu viel. Nichtsdestotrotz erachte ich eine Dissertation aus der Mitte der Nullerjahre für irrelevant, da es in der Sache ja nicht ursprünglich um Gruber geht.

Ebenso ist nicht alles im Leben immer so wie es im ersten Moment scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten:

Der Titel der Dissertation war übrigens „Voraussetzungen und Institutionalisierung sozioökonomischer Prävention von Geldwäsche“ und nicht „Geldwäsche im Sportbusiness durch Firmenverschachtelungen“...

Darum hab ich ja "u. a." geschrieben!

Bedeutsam ist die Sache ja nur deshalb weil auch beim ASK ein, branchenintern, völlig unübliches Geflecht an Firmen vorhanden ist.
Am Ende kann immer noch alles so gestaltet sein, dass es zu keiner "50+1"-Verurteilung kommt. Bei den Spielertransfers kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, dass man sich hier jeweils innerhalb der aktuellen Regeln bedient hat.

Mein persönlicher Vorwurf - und der bleibt völlig unabhängig jeder gerichtlichen Entscheidung bestehen - ist, dass "Red Bull" und "die Freunde des ASK" aus einem Sport, der u.a. deshalb so beliebt ist, weil er einfach und verstehbar ist, eine bauernschlaue, juristische Spitzfindigkeit gemacht haben, der allen Beteiligten sehr viel Geld kostet um deren Rechtmäßigkeit zu überprüfen.
Ob das jetzt der "Zug der Zeit" ist oder nicht ist mir dabei herzlich egal, der Schaden ist schon angerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Darum hab ich ja "u. a." geschrieben!

Bedeutsam ist die Sache ja nur deshalb weil auch beim ASK ein, branchenintern, völlig unübliches Geflecht an Firmen vorhanden ist.
Am Ende kann immer noch alles so gestaltet sein, dass es zu keiner "50+1"-Verurteilung kommt. Bei den Spielertransfers kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, dass man sich hier jeweils innerhalb der aktuellen Regeln bedient hat.

Mein persönlicher Vorwurf - und der bleibt völlig unabhängig jeder gerichtlichen Entscheidung bestehen - ist, dass "Red Bull" und "die Freunde des ASK" aus einem Sport, der u.a. deshalb so beliebt ist, weil er einfach und verstehbar ist, eine bauernschlaue, juristische Spitzfindigkeit gemacht haben, der allen Beteiligten sehr viel Geld kostet um deren Rechtmäßigkeit zu überprüfen.
Ob das jetzt der "Zug der Zeit" ist oder nicht ist mir dabei herzlich egal, der Schaden ist schon angerichtet.

Ob mir persönlich die Gesellschaftsstruktur beim LASK zusagt, steht auf einem anderen Papier, aber nachdem die Vereine sowieso zumindest einen Teil ihrer Aktivitäten in Kapitalgesellschaften ausgliedern haben müssen, geht zumindest schon allein deshalb die „Einfachheit“ verloren.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten:

komm hier nicht mit Fakten :D

Ein Satz mit "könnte" ist für gewöhnlich noch kein Faktum, ebenso wenig wie die Anschuldigung einer Zeitung. Wir reden hier beiderseits von Vermutungen, die im Moment jeder persönlich als glaubwürdig oder nicht einstufen kann.

Eine zeitlose Volksweisheit bekommt allerdings beim ASK immer stärkere Bedeutung: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und wenn er auch die Wahrheit spricht." (Den 2. Teil kennen die wenigsten, ist aber der noch viel interessantere Teil an dem Phänomen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.