Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

nur die Nr.1 von RB brauchen wir nicht, von der Sorte haben wir schon genug :lol:

würde stankovic kommen würde ich mein abo kündigen. das mein ich ernst. niemals nie würd ich diesen fliegenfänger statt strebi akzeptieren. antosch aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

würde stankovic kommen würde ich mein abo kündigen. das mein ich ernst. niemals nie würd ich diesen fliegenfänger statt strebi akzeptieren. antosch aber schon.

Bist du mit antosch iwie verwandt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 20 Minuten:

Genauso wie bei Schwab ist da wohl eher der Salzburg-Bezug ein goßer und in diesem Fall trügerischer Hoffnungsanker.

nein aber antosch spielt halt vor meiner haustür und wird von mir daher mehr beobachtet wie von anderen hier im forum. 

und mit schwab unseren captain und leistungsträger gehen zu lassen hat wenig mit salzburg-bezug zu tun. das könnt ich selbst als vorarlberger bis heute nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

nein aber antosch spielt halt vor meiner haustür und wird von mir daher mehr beobachtet wie von anderen hier im forum. 

und mit schwab unseren captain und leistungsträger gehen zu lassen hat wenig mit salzburg-bezug zu tun. das könnt ich selbst als vorarlberger bis heute nicht verstehen.

Was ist da schwer zu verstehen? Man hatte ihm ein gutes Angebot gemacht. Er hat sich Zeit gelassen. Dann kam Corona, das Angebot war logischerweise in diesem Umfang nicht mehr aufrecht zu halten. Dann ist er gegangen.

Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASK08 schrieb vor 5 Stunden:

Ich bestreite ja nicht, dass der LASK für seine Verhältnisse seit gut einem Jahr relativ viel Geld in die Hand nimmt, stimmt ja auch. Im Sommer waren es für Madsen, Karamoko und Cheberko rund 1,2 - 1,3 Millionen (plus Ausbildungsentschädigungen zB für Polster oder Anselm), jetzt im Winter wird es wohl für Griger, Altunbas und Succar auch eine halbe Million Euro sein. Dem gegenüber steht nur der Frieser-Abgang um rund 800.000 Euro sowie eine kleine Ablöse von Hartberg für Luckeneder.

Macht ein Minus von sicherlich einer knappen Million, allerdings muss man schon auch sagen, dass die vergangene Saison mit einem Gewinn von 4,27 Mio. € abgeschlossen wurde, man hat also Geld ausgegeben, das man vorher schon verdient hat. Ewig kann sich dieses Verdoppeln der Personalkosten etc natürlich nicht weiterdrehen, das ist klar.    

Ich hab mir jetzt nocheinmal einige Artikel zu der Stadionfinanzierung durchgelesen...Abgesehen davon dass es da einige wirklich sehr, sagen wir, zumindest von aussen bedenkliche Dinge zu lesen gibt, auf die ich nicht eingehen will weil mir da Einblick fehlt, ist es schon eine heftige Summe die der Lask da stemmen will jetzt ganz abgesehen von der Förderung.

Zur selben Zeit dann in der Art und Weise zu investieren wirft einfach Fragen auf denn wo da das Geld herkommt und herkommen soll erschliesst sich mir beim allerbesten Willen nicht dass man da so weiter sorglos durch die Gegend kauft. Entweder geht Gruber all in und möchte mit CL Fussball den finanziellen lucky punch setzten mit dem dann alles gut wird oder es muss da noch einige wirklich sehr gute Freunde des Lask im Hintergrund geben... rein aus dem bissl Euroleauge und ein paar vorverkaufte Skyboxen finanziert sich das nicht in der Form.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
steveme schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab mir jetzt nocheinmal einige Artikel zu der Stadionfinanzierung durchgelesen... ist schon eine heftige Summe die der Lask da stemmen will jetzt ganz abgesehen von der Förderung. Zur selben Zeit dann in der Art und Weise zu investieren wirft einfach Fragen auf denn wo da das Geld herkommt und herkommen soll erschliesst sich mir beim allerbesten Willen nicht dass man da so weiter sorglos durch die Gegend kauft. Entweder geht Gruber all in und möchte mit CL Fussball den finanziellen lucky punch setzten mit dem dann alles gut wird oder es muss da noch einige wirklich sehr gute Freunde des Lask im Hintergrund geben... rein aus dem bissl Euroleauge und ein paar vorverkaufte Skyboxen finanziert sich das nicht in der Form.

Also ich verstehe den von dir letztens angesprochenen Artikel anders. Ja da steht, die Hälfte der Skyboxen war bereits im Juli 2020 verkauft. Da steht aber nichts, dass damit das Stadion finanziert wird. Was ich bisher gehört habe gibt es neben der Landesförderung von 30 Mio. Der Bund könnte 3,5 Mio zuschiessen, und der ÖFB ein paar 100k Infrastrukturförderung. Darüber hinaus besichert sich die Raika Ihren gegebenen Kredit selbst mit dem Namenssponsoring. Angeblich 35 Mio für 10 oder 15 Jahre Laufzeit. 

Insgesamt rechnet man ab der Fertigstellung des Stadions mit 5 Mio mehr Budget. Setzt sich zusammen aus Namenssponsoring, Logen + rund 1000 mehr Vip Plätze und natürlich ein etwas höherer Zuschauerschnitt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
111ASK schrieb vor 2 Minuten:

Also ich verstehe den von dir letztens angesprochenen Artikel anders. Ja da steht, die Hälfte der Skyboxen war bereits im Juli 2020 verkauft. Da steht aber nichts, dass damit das Stadion finanziert wird. Was ich bisher gehört habe gibt es neben der Landesförderung von 30 Mio. Der Bund könnte 3,5 Mio zuschiessen, und der ÖFB ein paar 100k Infrastrukturförderung. Darüber hinaus besichert sich die Raika Ihren gegebenen Kredit selbst mit dem Namenssponsoring. Angeblich 35 Mio für 10 oder 15 Jahre Laufzeit. 

Insgesamt rechnet man ab der Fertigstellung des Stadions mit 5 Mio mehr Budget. Setzt sich zusammen aus Namenssponsoring, Logen + rund 1000 mehr Vip Plätze und natürlich ein etwas höherer Zuschauerschnitt. 

Zwei mal Namenssponsering?

Kredirate zahlt die Raika faktische selbst 

Und sponsern tun sie auch noch ins Budget 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb Gerade eben:

Zwei mal Namenssponsering?

Kredirate zahlt die Raika faktische selbst 

Und sponsern tun sie auch noch ins Budget 

Aktuell stimmt das sogar, sie sponsern die Raiffeisen Arena in Pasching und jene in Linz bis vor kurzem. 

Und ja wenn Sie das sponsern was Kredit benötigt wird, zahlen Sie selbst das Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

3,5 Mio. pro Jahr für die Namensrechte kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich zahlt die Allianz für das Allianz-Stadion nichtmal ansatzweise so viel - laut Posts von 2016 knapp 1,5 Mio - und genießt dabei noch einen weitaus höheren Werbewert. Es wäre schon ein Wunder, wenn die Raika in Corona-Zeiten für den halben Werbewert doppelt so viel bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
111ASK schrieb vor 11 Minuten:

Aktuell stimmt das sogar, sie sponsern die Raiffeisen Arena in Pasching und jene in Linz bis vor kurzem. 

Und ja wenn Sie das sponsern was Kredit benötigt wird, zahlen Sie selbst das Stadion. 

 

sulza schrieb vor 6 Minuten:

3,5 Mio. pro Jahr für die Namensrechte kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich zahlt die Allianz für das Allianz-Stadion nichtmal ansatzweise so viel - laut Posts von 2016 knapp 1,5 Mio - und genießt dabei noch einen weitaus höheren Werbewert. Es wäre schon ein Wunder, wenn die Raika in Corona-Zeiten für den halben Werbewert doppelt so viel bezahlt.

Also die Raika zahlt 3,5 Millionen Namensrecht und gibt auch Rund 1 Millionen ins Sponsoring 

Also das glaub ich nicht

Das wäre das höchste sponsering in Österreich nach RB und das für einen Verein mit wenig werbewert 

Aber wer weiß was und wer da alles dahinter steckt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
111ASK schrieb vor 26 Minuten:

Also ich verstehe den von dir letztens angesprochenen Artikel anders. Ja da steht, die Hälfte der Skyboxen war bereits im Juli 2020 verkauft. Da steht aber nichts, dass damit das Stadion finanziert wird. Was ich bisher gehört habe gibt es neben der Landesförderung von 30 Mio. Der Bund könnte 3,5 Mio zuschiessen, und der ÖFB ein paar 100k Infrastrukturförderung. Darüber hinaus besichert sich die Raika Ihren gegebenen Kredit selbst mit dem Namenssponsoring. Angeblich 35 Mio für 10 oder 15 Jahre Laufzeit. 

Insgesamt rechnet man ab der Fertigstellung des Stadions mit 5 Mio mehr Budget. Setzt sich zusammen aus Namenssponsoring, Logen + rund 1000 mehr Vip Plätze und natürlich ein etwas höherer Zuschauerschnitt. 

Idh hab mich nicht konkret auf den Artikel in den Post grad bezogen sondern auf weitere Artikel,..wenn wir jetzt konkret bei deinen Annahmen bleiben, also dass der Mehrertrag durch Mehrumsatz den Kredit und die laufenden, dann auch höheren Kosten, finanziert, würd ich bei der Kreditsumme aber schon einmal vorsichtig sein wie sich die Dinge entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten