Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Der Lask macht momentan finanziell mit Sicherheit sehr viel richtig, die getätigten Transfers vermag ich nicht einzuschätzen, aber ich denke, dass sie momentan aufgrund mehrerer ohnehin bekannter Faktoren finanziell besser dastehen als wir. Der Lask geht aber auch einen anderen Weg, das Ziel ist es, solange wie möglich die Spieler zu halten um maximalen sportlichen Output zu erzielen, so hat es Jürgen Werner mal formuliert, wenn ich mich richtig erinnere. Ich lehne mich jetzt mal ordentlich aus dem Fenster und denke nicht, dass dies über Jahrzehnte möglich ist, vielleicht irre ich mich auch komplett und der Lask belehrt mich eines besseren. Ich habe allerdings die Überzeugung, dass der bessere Weg jener ist welchen wir gehen und erinnere an die Zeit wo Sturm 3x in der CL Gruppenphase spielte und damals um die 200mio Schilling einnahm, vielen dachten sie wären finanziell auf zig Jahre uneinholbar, wir wissen wie es geendet hat. Wir hatten 2015 mit Abstand das zweitmeiste Geld zur Verfügung und auch wir mussten schmerzhaft erfahren wie schnell man dieses Geld verbrennen kann, zudem sportlicher Misserfolg einzog. Vielleicht macht Jürgen Werner wirklich über Jahrzehnte alles richtig, das kann ich nicht einschätzen, sehr wohl aber, dass mir unser Weg besser gefällt und daher braucht es keine teuren Transfers, sondern endlich eine fertige, top ausgestattete Nachwuchsakademie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht macht Jürgen Werner wirklich über Jahrzehnte alles richtig, das kann ich nicht einschätzen, sehr wohl aber, dass mir unser Weg besser gefällt und daher braucht es keine teuren Transfers, sondern endlich eine fertige, top ausgestattete Nachwuchsakademie.

Sehe ich genauso. Wenn der Stamm um Michorl und Trauner mal weg ist, kann das Pendel beim Lask auch ganz schnell in die andere Richtung ausschlagen. Um diese beiden Spieler wirst du in Österreich immer eine Top 3 Mannschaft aufbauen können. Man hat bei unserem Heimspiel eh gesehen, wie enorm viel beim Lask vor allem von Trauner abhängig ist. 

Ohne funktionierende Jugendarbeit sehe ich den Lask langfristig nicht in den Top 3. Diese ganzen Transfers von jungen Spielern aus dem Ausland haben in den letzten Jahren schon kaum output erzielt, da glaube ich nicht, dass sich das in Zukunft ändern wird. Der Lask schwebt jetzt halt auf einer Erfolgswelle und hatte auch das Glück, dass sie genau in dem Jahr vor Covid in der EL gut abkassiert haben und die direkten Konkurrenten kurzfristig finanziell ausstechen können. 

Solche Storys wie den Lask wird es immer wieder geben. Bis jetzt waren sie auch davor verschont, warum auch immer, dass sie einen ihrer beiden absoluten Leistungsträger abgeben mussten. Einen Michorl und Trauner zu ersetzen wird um einiges schwerer sein als Ullmann oder Victor, weil auf den beiden das komplette System aufgebaut ist. 

Der Lask hat vieles richtig gemacht, vor allem haben sie es in kürzester Zeit geschafft, sich national und auch international einen Namen zu machen. Ich glaube aber, dass wenn der Lask einmal die EL verpasst oder national ausserhalb der Top 4 landet, ist dieser Hype auch ganz schnell wieder vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 22 Stunden:

Lask gegen die Juniors 4:4

Bedeutet die Juniors sind so stark, dass sie sogar gegen die uns überlegenen Lasker 4:4 spielen. 

Was machen wir? Nur 2:1 gegen den letzten der 2. Liga. 

Die machen alles besser :D

Das sehen wir beide gleich..mir haben die beiden Ergebnisse auch die Augen geöffnet, und hab daher mein LASK Abo gekündigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

Der Lask macht momentan finanziell mit Sicherheit sehr viel richtig, die getätigten Transfers vermag ich nicht einzuschätzen, aber ich denke, dass sie momentan aufgrund mehrerer ohnehin bekannter Faktoren finanziell besser dastehen als wir. Der Lask geht aber auch einen anderen Weg, das Ziel ist es, solange wie möglich die Spieler zu halten um maximalen sportlichen Output zu erzielen, so hat es Jürgen Werner mal formuliert, wenn ich mich richtig erinnere.  

Das ist ja alles schön und gut, nur der Lask is nicht der FC Raika Landesverband OÖ wo man Steuergelder zweckentfremdet. Die Konstruktion mit den FCJuniors OÖ ist ja auch nicht so wenig hinterfragenswert..

In welchem Sinn man da alles richtig gemacht hat erschliesst sich für mich nicht,, das Geld anderer kann jeder ausgeben, die Strukturen der Verbände für sich zweckentfremden auch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor 20 Minuten:

Das ist ja alles schön und gut, nur der Lask is nicht der FC Raika Landesverband OÖ wo man Steuergelder zweckentfremdet. Die Konstruktion mit den FCJuniors OÖ ist ja auch nicht so wenig hinterfragenswert..

In welchem Sinn man da alles richtig gemacht hat erschliesst sich für mich nicht,, das Geld anderer kann jeder ausgeben, die Strukturen der Verbände für sich zweckentfremden auch.

Steuergelder haben wir beim Stadionbau auch bekommen und wenn die Raika als Sponsor agiert tut sie das halt, die Konstruktion mit den FC Juniors ist mMn eine andere Geschichte, da bin ich voll bei dir, finde ich auch nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Steuergelder haben wir beim Stadionbau auch bekommen und wenn die Raika als Sponsor agiert tut sie das halt, die Konstruktion mit den FC Juniors ist mMn eine andere Geschichte, da bin ich voll bei dir, finde ich auch nicht in Ordnung.

Na diie Raika is schon sehr vefflochten mit dem Land, so ganz einfach kann man das nicht sehen..das ergibt mMn schon ein recht klar schiefes Bild..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Das sehen wir beide gleich..mir haben die beiden Ergebnisse auch die Augen geöffnet, und hab daher mein LASK Abo gekündigt

Wann kündigst endlich dei Rapid Abo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor 17 Minuten:

Turgemann von der Austria wieder zurück nach Israel. Das war auch ein ordentlicher Flop

Ablöse? 12 Mio. bezahlt von einer Saudi-Arabischen Gruppe ohne Website? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 35 Minuten:

War halt sehr oft verletzt. So schlecht ist der mMn gar nicht.

Klar hats ws vor allem aufgrund der Verletzungen nicht funktioniert. Für die Austria wars trotzdem ein Flop. Ähnlich wie Mocinic für uns (ws nicht ganz so schlimm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Der Lask macht momentan finanziell mit Sicherheit sehr viel richtig, die getätigten Transfers vermag ich nicht einzuschätzen, aber ich denke, dass sie momentan aufgrund mehrerer ohnehin bekannter Faktoren finanziell besser dastehen als wir. Der Lask geht aber auch einen anderen Weg, das Ziel ist es, solange wie möglich die Spieler zu halten um maximalen sportlichen Output zu erzielen, so hat es Jürgen Werner mal formuliert, wenn ich mich richtig erinnere. Ich lehne mich jetzt mal ordentlich aus dem Fenster und denke nicht, dass dies über Jahrzehnte möglich ist, vielleicht irre ich mich auch komplett und der Lask belehrt mich eines besseren. Ich habe allerdings die Überzeugung, dass der bessere Weg jener ist welchen wir gehen und erinnere an die Zeit wo Sturm 3x in der CL Gruppenphase spielte und damals um die 200mio Schilling einnahm, vielen dachten sie wären finanziell auf zig Jahre uneinholbar, wir wissen wie es geendet hat. Wir hatten 2015 mit Abstand das zweitmeiste Geld zur Verfügung und auch wir mussten schmerzhaft erfahren wie schnell man dieses Geld verbrennen kann, zudem sportlicher Misserfolg einzog. Vielleicht macht Jürgen Werner wirklich über Jahrzehnte alles richtig, das kann ich nicht einschätzen, sehr wohl aber, dass mir unser Weg besser gefällt und daher braucht es keine teuren Transfers, sondern endlich eine fertige, top ausgestattete Nachwuchsakademie.

das müsste halt auch der anspruch des Rekordmeisters sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten