Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden:

 

Was uns betrifft so haben wir sicher den Vorteil im Süden die Hausmacht zu haben WAC hin oder her. Da tut man sich sicher leichter den eine oder anderen Jungen zu halten wenn Salzburg net direkt vor der Tür ist. Fanpotential haben die Linzer sicher auch, aber das abzuschöpfen dauerhaft ist ein schwieriger Prozess der sicher noch länger dauern wird. Das mit den Fehlern möchte ich doppelt unterstreichen. Man ist jetzt über 50 Jahre erstklassig. Die Angst dass diesem Verein so leicht was passiert geht bei mir gegen Null. Dafür hat man schon viel zu viele Krisen gemeistert. Sturm wird auch die meiste Zeit in den nächsten 50 Jahren erstklassig sein. Davon bin ich überzeugt.

Ja, das meinte ich. Ich glaube auch das die Steiermark, Burgenland ein sehr guter Boden für Talente ist.. Oberösterreich ist jetzt nie so der Talentepool gewesen und sie haben eben auch mit RB einen übermächtigen Konkurrenten wo sich eigentlich auch die Frage stellt ob es Sinn macht über einen bestimmten Betrag hinaus in den Nachwuchs zu investieren.

Der Weg des Lask ist deshalb mit sehr vielen Fragezeichen gepflastert. Man ist praktisch gezwungen von aussen, jetzt auch in der Breite, zuzukaufen und da liegt schon das Problem auf längere Sicht gesehn da die Streuung, und das ist bei jedem Verein gleich, einfach variiert. Es stellt sich für  mich auch noch immer die Frage wie der Lask das auf Dauer finanzieren will, da konkurriert man ja vor allem auch mit der 2.deutsche Liga. Dabei ist die Frage der Finanzierung an sich für mich noch immer nicht so beantwortet worden dass man da von Transparenz und Nachhaltigkeit als Indikator für gutes Arbeiten sprechen könnte, ums jetzt einmal auch in diesem gängigen Überschrifts-Formulieren zu sagen. Denn bis jetzt hört man ja auch nie genau was mit diesem "es wird gut gearbeitet", gemeint ist. Das kann ja viel bedeuten..

Wenn man die Aussendarstellung und Imagepflege von Gruber hernimmt dann kann man die Kritik an uns ja nur als reine Verarschung sehen. Auch warum das Stadion angeblich teuerer ist als unseres, und wieso das sein darf wenn die Finanzierung, so wie ich das jetzt gelesen hab in diversen Artikeln darüber, teilweise mit Vorschüssen aus den skyboxen, die noch nicht einmal verkauft sind (laut OÖ Nachrichten) funktioniert klingt für mich jetzt auch nicht so wahnsinnig toll. Gruber meinte in dem Artikel dazu dass man jedenfalls mit dem Taschenrechner umgehen kann. Was das für ein Taschenrechner ist wenn da auch darüber geschrieben wird dass für das Stadion auch ein Teil des Gewinns aus der EC Saison miteinfliesst, auch laut diesem Artikel, und gleichzeitig jetzt am Spielersektor eingekauft wird als gäbs kein morgen.. naja.. Vielleicht macht er das mit einem Zauberspruch und der goldenen Heugabel...wir werden sehen..von Transparenz (Stadionfinanzierung) und Nachhaltigkeit (Nachwuchs) gibts da jetzt nichts neues.. igwo steht es wird keine Wasserflaschen aus Kunststoff geben und alles wird klimaneutral.. na dann...

baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

das SK steht doch immer schon für Sudern und Kebbeln. 

Skandal dass wir noch niemanden verpflichtet haben... Skandal! :betrunken:

Früher wars Schlagen und Kotzen..

Mir würd am besten gefallen.. Singen und Kicken..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
steveme schrieb vor 10 Minuten:

 wie ich das jetzt gelesen hab in diversen Artikeln darüber, teilweise mit Vorschüssen aus den skyboxen, die noch nicht einmal verkauft sind (laut OÖ Nachrichten) funktioniert klingt für mich jetzt auch nicht so wahnsinnig toll.

Bitte um den Artikel... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
111ASK schrieb vor 15 Minuten:

Bitte um den Artikel... 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/die-offenen-fragen-zum-lask-stadion;art100,3277656

sonst hab I nur gegoogelt.. "Kosten Lask Stadion".. da ist schon einiges zum Lesen.. aber so interessierts mi dann auch wieder nicht.. du kannst mich gerne eines Besseren belehren..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
steveme schrieb vor 56 Minuten:

Ja, das meinte ich. Ich glaube auch das die Steiermark, Burgenland ein sehr guter Boden für Talente ist.. Oberösterreich ist jetzt nie so der Talentepool gewesen und sie haben eben auch mit RB einen übermächtigen Konkurrenten wo sich eigentlich auch die Frage stellt ob es Sinn macht über einen bestimmten Betrag hinaus in den Nachwuchs zu investieren.

Der Weg des Lask ist deshalb mit sehr vielen Fragezeichen gepflastert. Man ist praktisch gezwungen von aussen, jetzt auch in der Breite, zuzukaufen und da liegt schon das Problem auf längere Sicht gesehn da die Streuung, und das ist bei jedem Verein gleich, einfach variiert. Es stellt sich für  mich auch noch immer die Frage wie der Lask das auf Dauer finanzieren will, da konkurriert man ja vor allem auch mit der 2.deutsche Liga. Dabei ist die Frage der Finanzierung an sich für mich noch immer nicht so beantwortet worden dass man da von Transparenz und Nachhaltigkeit als Indikator für gutes Arbeiten sprechen könnte, ums jetzt einmal auch in diesem gängigen Überschrifts-Formulieren zu sagen. Denn bis jetzt hört man ja auch nie genau was mit diesem "es wird gut gearbeitet", gemeint ist. Das kann ja viel bedeuten..

Wenn man die Aussendarstellung und Imagepflege von Gruber hernimmt dann kann man die Kritik an uns ja nur als reine Verarschung sehen. Auch warum das Stadion angeblich teuerer ist als unseres, und wieso das sein darf wenn die Finanzierung, so wie ich das jetzt gelesen hab in diversen Artikeln darüber, teilweise mit Vorschüssen aus den skyboxen, die noch nicht einmal verkauft sind (laut OÖ Nachrichten) funktioniert klingt für mich jetzt auch nicht so wahnsinnig toll. Gruber meinte in dem Artikel dazu dass man jedenfalls mit dem Taschenrechner umgehen kann. Was das für ein Taschenrechner ist wenn da auch darüber geschrieben wird dass für das Stadion auch ein Teil des Gewinns aus der EC Saison miteinfliesst, auch laut diesem Artikel, und gleichzeitig jetzt am Spielersektor eingekauft wird als gäbs kein morgen.. naja.. Vielleicht macht er das mit einem Zauberspruch und der goldenen Heugabel...wir werden sehen..von Transparenz (Stadionfinanzierung) und Nachhaltigkeit (Nachwuchs) gibts da jetzt nichts neues.. igwo steht es wird keine Wasserflaschen aus Kunststoff geben und alles wird klimaneutral.. 

Im Nachwuchsbereich haben wir definitiv einen Standortvorteil. Wir haben selbst eine gute AKA dazu gibts in den Nachbarländern auch sehr gute. Und auch Leoben und Kapfenberg sind ja traditionell sehr gut im Nachwuchs. Das gilt es halt noch besser Abzuschöpfen und auch vor allem besser auf den Endzweck KM auszurichten. Das passiert aber unter Schicker jetzt eh.

Bei Finanziellen Prognosen zur Konkurrenz halte ich mich zurück. Vor allem wenns um negative geht. Gruber ist für mich ein Koffer, er macht aber bis jetzt nach außen hin sehr gute Arbeit. Wie sich das in Zukunft entwickeln wird, wird sich weisen. Auf einen Vorteil den der LASK hat, nämlich ihr unbestreitbar gutes Businessmodell "Freunde des LASK" + Spielerberater/Sportdirektorguru Jürgen Werner, verzichte ich aber Gerne zugunsten der Gewissheit ein Mitgliederverein zu sein. Es hat uns damals auch den Arsch gerettet einer zu sein. Dass ist überhaupt wohl Das Manko des LASK, nämlich der Umgang mit den eigenen Fans. Aber das nimmt man halt momentan zähneknirschend hin.

Edit: Den größten Vorteil den sie momentan haben ist allerdings die Politik. Die ist nämlich gewillt ein Stadionprojekt zu unterstützen. Darauf werden wir in Graz noch lange warten müssen. 

Und noch was. Fürchten tu ich mich vor den Linzern auch nicht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass kaum ein Verein auf Dauer wirklich wegzieht. RB mal ausgenommen. Und ob da die Linzer den Gegenbeweis antreten werden bezweifle ich mal.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

also ich kann bei der verpflichtung von x unebaknnten legionären keine strukturierte vorgehensweise beim lask erkennen. die haben jetzt das geld und werfen es zum fenster raus.

Succar war ablösefrei und Griger sowie Altunbas haben keinen hohen Marktwert bzw. sind (vorerst) für die Juniors vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 18 Minuten:

Succar war ablösefrei und Griger sowie Altunbas haben keinen hohen Marktwert bzw. sind (vorerst) für die Juniors vorgesehen.

Wie kann ein eigenständiger Verein für einen anderen eigenständigen Verein einkaufen? Aja, ist ja nur verliehen. Na hoffentlich zahlen die Juniors gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pepi_Gonzales schrieb vor 58 Minuten:

Edit: Den größten Vorteil den sie momentan haben ist allerdings die Politik. Die ist nämlich gewillt ein Stadionprojekt zu unterstützen. Darauf werden wir in Graz noch lange warten müssen.

Das seh ich auch so. Und bis zu einem gewissen Grad eine Skrupellosigkeit die bestehenden Regeln auszureizen wies nur geht, mit dem von dir angesprochenen Modell und auch den Juniors. Als gut arbeiten würd ich das aber nicht bezeichnen..eher schaun was eine geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Das seh ich auch so. Und bis zu einem gewissen Grad eine Skrupellosigkeit die bestehenden Regeln auszureizen wies nur geht, mit dem von dir angesprochenen Modell und auch den Juniors. Als gut arbeiten würd ich das aber nicht bezeichnen..eher schaun was eine geht..

Ja natürlich biegen sie die Regeln ordentlich. Aber auch abseits davon machen sie das gut. Von der Regionalliga in a EC KO Phase in der Geschwindigkeit ist schon beeindruckend. Viele Fehlgriffe am Transfermarkt waren da in den letzten Jahren nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steveme schrieb vor 5 Minuten:

Das seh ich auch so. Und bis zu einem gewissen Grad eine Skrupellosigkeit die bestehenden Regeln auszureizen wies nur geht, mit dem von dir angesprochenen Modell und auch den Juniors. Als gut arbeiten würd ich das aber nicht bezeichnen..eher schaun was eine geht..

Nur fehlt dem Lask gegenüber RBS das nötige Kleingeld, um Entscheidungsträger mundtot zu machen. Oder der Sigi hat wieder ein paar Fotos versteckt. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ja natürlich biegen sie die Regeln ordentlich. Aber auch abseits davon machen sie das gut. Von der Regionalliga in a EC KO Phase in der Geschwindigkeit ist schon beeindruckend. Viele Fehlgriffe am Transfermarkt waren da in den letzten Jahren nicht dabei.

Da hast du sicher Recht. Der Dreh- und Angelpunkt ist für mich JW. Auch wenn ich ihn nicht mag. Wird ihm aber egal sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten:

Nur fehlt dem Lask gegenüber RBS das nötige Kleingeld, um Entscheidungsträger mundtot zu machen. Oder der Sigi hat wieder ein paar Fotos versteckt. 

Wir werden sehen.. bis jetzt dürfte er, Gruber, in dem Bereich ganz "gut arbeiten"..:D

Zur Raiffeisen und Landespolitik muss er jedenfalls sehr gute Kontakte haben, anders hätt er das ja nicht finanzieren können. Das sowas in der heutigen Zeit noch möglich ist, vielleicht ist ja OÖ was die zweckgebunden Verwendung von Steuergelder angeht auch hinten nach..;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Nur fehlt dem Lask gegenüber RBS das nötige Kleingeld, um Entscheidungsträger mundtot zu machen. Oder der Sigi hat wieder ein paar Fotos versteckt. 

Er heisst Siegi... :support:

Zu unseren Transfers, auch ein Michorl, Goiginger und Wiesinger wurden belächelt. Selbst die Leihen Eggestein und Klauss wurden unterschätzt. 

Mal sehen ob einer von den Jungen das wird was man sich erhofft. Bei Andrade konnte auch niemand diese Entwicklung erahnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
steveme schrieb vor 11 Minuten:

Zur Raiffeisen und Landespolitik muss er jedenfalls sehr gute Kontakte haben, anders hätt er das ja nicht finanzieren können. Das sowas in der heutigen Zeit noch möglich ist, vielleicht ist ja OÖ was die zweckgebunden Verwendung von Steuergelder angeht auch hinten nach..;)

Raiffeisen ist die Hausbank, ohne die gäbe es den LASK schon längst nicht mehr, die haben immer die Überbrückungskredite in den ganz schwierigen Jahren zur Verfügung gestellt. 

Und weil @Ernesto von Geld rauswerfen gesprochen hat. Succar kostet 120k Ausbildungsentschädigung, da ist das Risiko überschaubar. Und es ist ja immer noch nicht entschieden, ob es nicht auch noch Abgänge gibt. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Raiffeisen ist die Hausbank, ohne die gäbe es den LASK schon längst nicht mehr, die haben immer die Überbrückungskredite in den ganz schwierigen Jahren zur Verfügung gestellt. 

Passt scho... aber dann immer depat redn bei den Wienern wies der Siegesmund ja so gern macht und gleichzeitig igwas von an grossartigen Wunderwerk plaudern is halt a fad...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online