Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

McKenzie1983 schrieb vor 14 Minuten:

Mal wieder eine blöde Frage meinerseits für zwischendurch :D

ist es nur Zufall dass jede "Austria" (Wien, Sbg, Klagenfurt) als Vereinsfarbe violett hat, oder gibts dazu einen Hintergrund?

 

wiensimmering82 schrieb vor 3 Minuten:

Austria Lustenau hast vergessen..die spielen in Grünweiß :-)

Austria XIII spielt auch in Blau-Gelb :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 21 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/2-fussball-liga-erbostes-klagenfurt-kuendigt-protest-gegen-09-schande-an/400989023

Und das Innsbruck sich in Hälfte 2 abschießen hat lassen, ist wurscht :lol:

Untersuchung gerne, aber das muss auch für die Partie Klagenfurt-Innsbruck gelten.

Man muss halt damit rechnen, dass es in der letzten Runde solche Konstellationen geben kann. Man hat aber auch eine ganze Meisterschaft lang Zeit, sich vorher schon gut genug zu positionieren. Dieses Betrugsgeschrei ist erbärmlich.

Und dass 6 Trümmer gegen Innsbruck auch ziemlich aus der Reihe fällt will man scheinbar nicht erwähnen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Hutz schrieb vor 21 Minuten:

Austria Lustenau disagrees

 

MiKa7*8 schrieb vor 20 Minuten:

Ich find die Frage gar nicht blöd, ich hab sie mir auch schon gestellt.

 

wiensimmering82 schrieb vor 14 Minuten:

Austria Lustenau hast vergessen..die spielen in Grünweiß :-)

 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

 

Austria XIII spielt auch in Blau-Gelb :D

 

Mit A. Lustenau habt ihr natürlich recht, danke :D also "verbuche" ist es als Zufall. btw. SK Austria Klagenfurt war einst auch schwarz/weiß, wie parallel meine kleine Eigenrecherche ergab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LiamG schrieb vor 21 Stunden:

Was erwarten sie sich davon? Dass man den Vereinen in Zukunft vorschreibt wer mit welchen Spielern und wie zu spielen hat? Ich kann den Frust schon verstehen aber wenn der 1. den 14. der Liga abschießt in einem Spiel wo es am Ende jedes Tor brauchen könnte ist das jetzt nicht sooo abwegig. Haben dem, zu dem Zeitpunkt, 5. der Liga ja selbst 5 in einer halben Stunde gemacht - aus dem selben Grund.

Dann bitte auch gleich das 8:2 der Austria Amas gegen die OÖ Juniors untersuchen oder das 8:5 der OÖ Juniors gegen Lustenau. Oder jedes Spiel der Bullen wo mehr als 6 gemacht wurden :davinci:

vor 2 Jahren hat Liefering im letzten Spiel gegen Wr. Neustadt einige der besten Spieler nicht mehr spielen lassen. Sonst hätten wir den Aufstieg ev. schon damals geschafft. So what?

Vor allem in dieser 2. Liga mit vielen 2er Mannschaften und teilweise (Halb)Amateur Teams ist bei den jeweiligen Aufstellungen auch unter der Saison immer auch Glück und/oder Pech dabei, wie der jeweilige Gegner aufläuft.

So wüsste ich nicht, was an einem 9 : 0 des 1. gegen den 14. gegenüber von einem 6 : 1 des 2. gegen den 5. ungewöhnlicher sein soll. Beides wohl in dieser Höhe nicht zu erwarten gewesen, aber in Relation passt es.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Man muss halt damit rechnen, dass es in der letzten Runde solche Konstellationen geben kann. Man hat aber auch eine ganze Meisterschaft lang Zeit, sich vorher schon gut genug zu positionieren. Dieses Betrugsgeschrei ist erbärmlich.

Und dass 6 Trümmer gegen Innsbruck auch ziemlich aus der Reihe fällt will man scheinbar nicht erwähnen.

So ist es. Das ist erbärmlich sondergleichen und deshalb wünsch ich diesen Gestalten auch in Zukunft keinen Aufstieg. Die sollen bleiben wo sie sind bis sie die Lust an ihrem Spielzeug verlieren.

Da verkacken sie eine Woche vorher selber den Aufstieg in billiger Art und Weise und kommen dann mit so einem Schwachsinn daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten:

Warum ist Ebenbauer rücktrittsreif? Weil ein halblustiger Möchtegern Fußballversteher glaubt hier im Frust Anschuldigungen in unglaublichem Ausmaß in den Raum stellen zu müssen.

Die sollen sich dort um ihre eigenen korrupten Angelegenheiten kümmern und schauen mit ihrem Spielzeug nicht überfordert zu sein.

Woher genau weißt du das die Anschuldigungen nicht wahr sind? Nicht böse gemeint. Es gehört jede und ich wiederhole mich, jede Unregelmäßigkeit überprüft. Egal wer der Melder ist und sei er auch noch so dubios. Der typisch österreichische Weg alles unter den Teppich zu kehren gefällt mir nicht.  Zum Aufstieg......Ried hat die letzten Runden alle samt mit Glück gewonnen oder einen von ihren 14 !!!!! Elfern bekommen. Ich persönlich glaube halt nicht das man dann so locker und flockig 9:0 gewinnt. Ob Ried was dafür kann, kein Plan haben es halt danken angenommen die Spielweise des FAC gehört hinterfragt. Ich bin für die Wertung der direkten Duelle bei Punktegleichheit, dann kommt sowas nicht zu Stande. 

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mici schrieb Gerade eben:

Woher genau weißt du das die Anschuldigungen nicht wahr sind? Nicht böse gemeint. Es gehört jede und ich wiederhole mich, jede Unregelmäßigkeit überprüft. Egal wer der Melder ist und sei er auch noch so dubios. Das typisch österreichische Weg alles unter den Teppich zu kehren gefällt mir nicht.  Zum Aufstieg......Ried hat die letzten Runden alle samt mit Glück gewonnen oder einen von ihren 14 !!!!! Elfern bekommen. Ich persönlich glaube halt nicht das man dann so locker und flockig 9:0 gewinnt. Ob Ried was dafür kann, kein Plan haben es halt danken angenommen die Spielweise des FAC gehört hinterfragt. 

Woher weißt du, dass Klagenfurt nicht ausnahmslos alle Spiele aufgrund von Unregelmäßigkeiten gewonnen hat? Ich stelle das jetzt so in den Raum, weil mir das der Cousin eines Freundes, dessen Bruder in der Kantine des SV Lafnitz mithilft, erzählt hat. Was tun wir jetzt, ich habe eine Unregelmäßigkeit in den Raum gestellt. Sollen wir einen U-Ausschuss in der Bundesliga einrichten aufgrund dieses ins Raum stellen von Unregelmäßigkeiten meinerseits?

Oder ist es einfach nur egal weil es ein Hirngespinnst meinerseits ohne jegliche Beweislage ist? Oder in anderem Fall Frust, weil man selber unfähig war.

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wirklich mehrere hohe Wetten auf einen Sieg mit +3 Toren für Ried platziert wurden, müsste da eigentlich nicht das Frühwarnsystem der Wettanbieter anschlagen ?

Ja natürlich. Und das sind Dinge mit denen sich eine BuLi im Falle dessen befassen muss. Aber definitiv nicht mit irgendwelchen Frustaktionen eines lächerlichen "Gesellschafters".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mici schrieb vor 10 Minuten:

Woher genau weißt du das die Anschuldigungen nicht wahr sind? Nicht böse gemeint. Es gehört jede und ich wiederhole mich, jede Unregelmäßigkeit überprüft. Egal wer der Melder ist und sei er auch noch so dubios. Der typisch österreichische Weg alles unter den Teppich zu kehren gefällt mir nicht.  Zum Aufstieg......Ried hat die letzten Runden alle samt mit Glück gewonnen oder einen von ihren 14 !!!!! Elfern bekommen. Ich persönlich glaube halt nicht das man dann so locker und flockig 9:0 gewinnt. Ob Ried was dafür kann, kein Plan haben es halt danken angenommen die Spielweise des FAC gehört hinterfragt. Ich bin für die Wertung der direkten Duelle bei Punktegleichheit, dann kommt sowas nicht zu Stande. 

Geh bitte, der fac hat vor dem ried spiel 5 ihrer stammspieler in den urlaub geschickt und ried legte los wie die feuerwehr - die waren nach 12 minuten 3:0 in führung! Da kann man schon mal unter die räder kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wirklich mehrere hohe Wetten auf einen Sieg mit +3 Toren für Ried platziert wurden, müsste da eigentlich nicht das Frühwarnsystem der Wettanbieter anschlagen ?

Naja, wenn nicht in den beiden Spielen auf hohe Siege wetten, wann dann? Beiden mussten gewinnen und das am besten hoch. Beiden ging es auf, Ried halt mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb Gerade eben:

Geh bitte, der fac hat vor dem ried spiel 5 ihrer stammspieler in den urlaub geschickt und ried legte los wie die feuerwehr - die waren nach 12 minuten 3:0 in führung! Da kann man schon mal unter die räder kommen. 

So habe ich es auch gesehen. Der FAC ist nicht mehr bei der Sache, für Ried geht es um viel und dann kommt sowas raus. Ist es fair? Nein. Ist es Betrug? Was ich bisher weiß, auch nein. Klagenfurt hatte es bis um zweitletzten Spieltag in der eigenen Hand. Das es für Klagenfurt ärgerlich ist und bitter versteht sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klagenfurt hat eine Wahnsinnsrückrunde gespielt, dann ein einziges Spiel verschissen, und dann in der letzten Partie gegen einen eigentlich guten Gegner furios aufgespielt. Ganz ehrlich, ich kann ihren Grant auf den FAC schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Es gehörte lediglich untersucht ob es unerlaubte Zahlungen gegeben hat.
Dass das Verhalten des FAC, möglw. auch von Innsbruck, unsportlich war, ist offensichtlich aber vermutlich nicht strafbar. Es wird daher eher nichts heraus kommen.

Die nächstjährigen Partien zwischen Klagenfurt und FAC sollte man sich aber vormerken. Die könnten unterhaltsam werden ...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Klagenfurt hat eine Wahnsinnsrückrunde gespielt, dann ein einziges Spiel verschissen, und dann in der letzten Partie gegen einen eigentlich guten Gegner furios aufgespielt. Ganz ehrlich, ich kann ihren Grant auf den FAC schon verstehen.

Und umgekehrt kann man aus Ried-Sicht einen Grant haben auf Innsbruck, die sich ihrerseits mir nichts dir nichts abschießen lassen. Verstehe halt die Argumentation nicht: Ried legt überfallsartig los und geigt wie du es sagst furios auf. Der Gegner ist halt deutlich schwächer. Klagenfurt schießt einen eigentlich nahezu ebenbürtigen (und damit qualitativ deutlich stärkeren) Gegner ebenfalls ab. So what?

Ried hat bis Corona eine super Serie gespielt. Sich durch das eigene Unvermögen von Klagenfurt in der Vorwoche die bessere Ausgangsposition verschafft und ist am Ende glücklich aber über die Saison gesehen verdient aufgestiegen. Dass die Anderen nun einen auf schlechten Verlierer machen, schadet denen für die Zukunft hoffentlich mehr als es ihnen hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BARON schrieb vor 3 Minuten:

So habe ich es auch gesehen. Der FAC ist nicht mehr bei der Sache, für Ried geht es um viel und dann kommt sowas raus. Ist es fair? Nein. Ist es Betrug? Was ich bisher weiß, auch nein. Klagenfurt hatte es bis um zweitletzten Spieltag in der eigenen Hand. Das es für Klagenfurt ärgerlich ist und bitter versteht sich von selbst.

Natürlich ist es nicht fair, aber ganz normal für eine mannschaft, für die es in der letzten runde um nichts mehr geht! Ich finde das 6:1 von klagenfurt komischer! Wacker war in der ersten hz auf augenhöhe und in der zweiten lassen sie sich innerhalb von 5 minuten komplett auseinandernehmen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.