Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn da vieles stimmen mag aber das ist :lol:

Ich würd übrigens schon eine Wolke sehen ;)

https://wetter.orf.at/oes/

Ich habe den Wetterbericht nach der ZIB gemeint :lol:

https://tvthek.orf.at/profile/WETTER-ZIB/1171769/Wetter/14056049

wetter.png

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK
Vervollständigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 3 Minuten:

Das liegt daran, dass gerade Linz und die Region um Linz in Österreich immer vernachlässigt wird. Teure Projekte wie Brücken und Öffilinien werden schon von der Industrie mitgestemmt.Ganz unabhängig davon, wie teuer Vieles wie Öffis für uns eigentlich sind. Das obwohl unser Standort essentiell ist für Österreich, was man grade auch im lock-down gesehen hat wenn einmal die Tourismus Gebiete ausfallen.
Man vergisst oft, wieviele Leute mit Linz verbunden sind in Österreich. Der Ballungsraum Linz  hat 801.085 Einwohner (Quelle: Wikipedia) , trotzdem haben wir nicht einmal unsere eigene Wetterwolke beim Wetterbericht im ORF. Dafür haben wir ein miserables Öffisystem, eine kleine Uni mit wenigen Studienrichtungen und so gut wie keine kulturellen Angebote und wenn dann mal was bei uns ist, kommt aus Wien die Frage, warum das nicht in Wien ist. Da ist es ganz klar, dass man nicht gut auf Wien zu sprechen ist, wenn man hört, dass wieder einmal eine neue U-Bahn Linie gebaut wird und dass die Wiener nur einen Euro am Tag dafür zahlen während wir brav über hundert im Monat hinschmeißen dürfen für unsere Bim.
Man ist als Oberösterreicher braver Nettozahler und fällt gleichzeitig immer durch den Raster.
So auch beim Fußball. Die Tatsache, dass die Bundesliga Gremien, überproportional Wiener Vereinen nahe stehen macht so ein Urteil zur Farce. Wenn Funktionäre, die eigentlich unbefangen sein sollten, einen Klub während eines laufenden Verfahrens öffentlich diffamieren, müssen doch alle Alarmglocken läuten, Schaugerichte gibts sonst eigentlich nur z.B in Nordkorea.

Dem LASK wurden 8 Punkte abgezogen... ACHT
Die Punkteteilung hat uns ja ohnehin als Ersten am Meisten getroffen. Schaut mal auf die Siege, vom LASK in der Saison.

Nein dem Lask wurden nicht acht Punkte abgezogen, auch wenn ihr euch das weiter einredet.

An dem fettmarkierten ist allerdings die Landesregierung Schuld und nicht das böse böse Wien. EIn kuturelles Angebot schaffen Städte wie Bregenz, Salzburg oder sogar St.Magarethen ganz alleine. Aber klar aufs böse Wien schimpfen ist leichter ;) Und ja ich weiß wovon ich rede ich wohn in OÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 7 Minuten:

... Da ist es ganz klar, dass man nicht gut auf Wien zu sprechen ist, wenn man hört, dass wieder einmal eine neue U-Bahn Linie gebaut wird und dass die Wiener nur einen Euro am Tag dafür zahlen während wir brav über hundert im Monat hinschmeißen dürfen für unsere Bim.
Man ist als Oberösterreicher braver Nettozahler und fällt gleichzeitig immer durch den Raster.
So auch beim Fußball. Die Tatsache, dass die Bundesliga Gremien, überproportional Wiener Vereinen nahe stehen macht so ein Urteil zur Farce. Wenn Funktionäre, die eigentlich unbefangen sein sollten, einen Klub während eines laufenden Verfahrens öffentlich diffamieren, müssen doch alle Alarmglocken läuten, Schaugerichte gibts sonst eigentlich nur z.B in Nordkorea.

...

Nur zur Info, die Infrastrukturprojekte in Wien und die Öffitarife werden auch grossteils von Wien finanziert. Im Finanzausgleich ist Wien der grösste Nettozahler an die restlichen Bundesländer. Wenn dir die Bim in Linz zu teuer ist solltest du auf den Linzer BM oder den OOE Landeshauptmann böse sein, nicht auf Wien. 

Hätten die Bundesligagremien euch nicht den Arsch geküsst, sondern hart entschieden (Wiener Mafia)  würdet ihr heuer kein spiel mehr absolvieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Nein dem Lask wurden nicht acht Punkte abgezogen, auch wenn ihr euch das weiter einredet.

An dem fettmarkierten ist allerdings die Landesregierung Schuld und nicht das böse böse Wien. EIn kuturelles Angebot schaffen Städte wie Bregenz, Salzburg oder sogar St.Magarethen ganz alleine. Aber klar aufs böse Wien schimpfen ist leichter ;) Und ja ich weiß wovon ich rede ich wohn in OÖ

Ob es 8 oder 4 sind ist glaub ich Ansichtssache, kommt ja das Gleiche dabei raus im Endeffekt. Die Punkte im OPO sind halt doppelt so viel wert:lol:

Es hängt halt auch davon ab, dass für Vieles kein Budget da ist obwohl in OÖ sogar jetzt noch keine Schulden gemacht werden... Vielleicht liegt es ja auch an der OÖVP :laugh: . Ich sag nur als einfacher Normalo in Linz hat mans oft ned leicht und dann homma endlich mal was, auf das man Stolz sein kann in der Region, wo man hingehen kann und das lässt man sich halt nicht so gerne aus Wien madig reden... Ich glaub da kommt einfach der Groll her. Wir haben endlich wieder einen konkurrenzfähigen Bundesligisten, den wollen wir nicht schon wieder verlieren.

PS: Gruber ist sehr beliebt in Linz, den müssts wohl noch länger aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das_Zebra_vom_ASK schrieb Gerade eben:

Ob es 8 oder 4 sind ist glaub ich Ansichtssache, kommt ja das Gleiche dabei raus im Endeffekt. Die Punkte im OPO sind halt doppelt so viel wert:lol:

 

Senat 1 hat mitgeteilt das bei einem Ligaabruch auch in der Hinrunde 6 Punkte abgezogen worden wären (jetzt halt 4) also ist es nicht Anssichtssache sondern FAKT auch wenns euer verhaltensauffälliger Präsident anders sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Senat 1 hat mitgeteilt das bei einem Ligaabruch auch in der Hinrunde 6 Punkte abgezogen worden wären (jetzt halt 4) also ist es nicht Anssichtssache sondern FAKT auch wenns euer verhaltensauffälliger Präsident anders sieht

Okay hab mir das Urteil nochmal durchgelesen... Da hast du wirklich Recht.
Das wurde in den Medien ganz falsch berichtet offenbar.

Na dann hoff ich mal auf einen Abbruch und Kühle mir schon mal ein Freistädter ein :ironie:
 

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK
deutsche sprache schwere sprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Senat 1 hat mitgeteilt das bei einem Ligaabruch auch in der Hinrunde 6 Punkte abgezogen worden wären (jetzt halt 4) also ist es nicht Anssichtssache sondern FAKT auch wenns euer verhaltensauffälliger Präsident anders sieht

Wenn er doch so beliebt ist!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 12 Minuten:

Ob es 8 oder 4 sind ist glaub ich Ansichtssache, kommt ja das Gleiche dabei raus im Endeffekt. Die Punkte im OPO sind halt doppelt so viel wert:lol:

Es hängt halt auch davon ab, dass für Vieles kein Budget da ist obwohl in OÖ sogar jetzt noch keine Schulden gemacht werden... Vielleicht liegt es ja auch an der OÖVP :laugh: . Ich sag nur als einfacher Normalo in Linz hat mans oft ned leicht und dann homma endlich mal was, auf das man Stolz sein kann in der Region, wo man hingehen kann und das lässt man sich halt nicht so gerne aus Wien madig reden... Ich glaub da kommt einfach der Groll her. Wir haben endlich wieder einen konkurrenzfähigen Bundesligisten, den wollen wir nicht schon wieder verlieren.

PS: Gruber ist sehr beliebt in Linz, den müssts wohl noch länger aushalten.

Dieses Linz gegen Wien werde ich nie verstehen ... bin beruflich oft in Linz und weiß nicht woher der groll kommt ... wir leben alle in Österreich welche Stadt ist dann relativ powidel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Senat 1 hat mitgeteilt das bei einem Ligaabruch auch in der Hinrunde 6 Punkte abgezogen worden wären (jetzt halt 4) also ist es nicht Anssichtssache sondern FAKT auch wenns euer verhaltensauffälliger Präsident anders sieht

Nein, bei Abbruch sind es 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
alexbender schrieb vor 5 Minuten:

Dieses Linz gegen Wien werde ich nie verstehen ... bin beruflich oft in Linz und weiß nicht woher der groll kommt ... wir leben alle in Österreich welche Stadt ist dann relativ powidel

Ehrlich gesagt ist eh wirklich egal. Ich leb auch lieber in Linz, hab auch viele Wiener Freunde...
Nur beim Fußball hört sich der Spaß auf :super:
Ich lass euch jetzt wieder in Ruhe in eurem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 41 Minuten:

Das liegt daran, dass gerade Linz und die Region um Linz in Österreich immer vernachlässigt wird. Teure Projekte wie Brücken und Öffilinien werden schon von der Industrie mitgestemmt.Ganz unabhängig davon, wie teuer Vieles wie Öffis für uns eigentlich sind. Das obwohl unser Standort essentiell ist für Österreich, was man grade auch im lock-down gesehen hat wenn einmal die Tourismus Gebiete ausfallen.
Man vergisst oft, wieviele Leute mit Linz verbunden sind in Österreich. Der Ballungsraum Linz  hat 801.085 Einwohner (Quelle: Wikipedia) , trotzdem haben wir nicht einmal unsere eigene Wetterwolke beim Wetterbericht im ORF. Dafür haben wir ein miserables Öffisystem, eine kleine Uni mit wenigen Studienrichtungen und so gut wie keine kulturellen Angebote und wenn dann mal was bei uns ist, kommt aus Wien die Frage, warum das nicht in Wien ist. Da ist es ganz klar, dass man nicht gut auf Wien zu sprechen ist, wenn man hört, dass wieder einmal eine neue U-Bahn Linie gebaut wird und dass die Wiener nur einen Euro am Tag dafür zahlen während wir brav über hundert im Monat hinschmeißen dürfen für unsere Bim.
Man ist als Oberösterreicher braver Nettozahler und fällt gleichzeitig immer durch den Raster.
So auch beim Fußball. Die Tatsache, dass die Bundesliga Gremien, überproportional Wiener Vereinen nahe stehen macht so ein Urteil zur Farce. Wenn Funktionäre, die eigentlich unbefangen sein sollten, einen Klub während eines laufenden Verfahrens öffentlich diffamieren, müssen doch alle Alarmglocken läuten, Schaugerichte gibts sonst eigentlich nur z.B in Nordkorea.

Dem LASK wurden 8 Punkte abgezogen... ACHT
Die Punkteteilung hat uns ja ohnehin als Ersten am Meisten getroffen. Schaut mal auf die Siege, vom LASK in der Saison.

An den miesen öffis ist Wien schuld? Oder vielleicht doch die oövp? 

 

Und es waren noch nie 8 punkte, das macht man nur mit kleinen Vereinen wegen irgendwelcher Gemeindeabgaben, aber doch nicht bei den big Playern 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 9 Minuten:

Ehrlich gesagt ist eh wirklich egal. Ich leb auch lieber in Linz, hab auch viele Wiener Freunde...
Nur beim Fußball hört sich der Spaß auf :super:
Ich lass euch jetzt wieder in Ruhe in eurem Forum.

Ja da sollte der lask dankbar sein in einer Liga mit Rapid spielen zu dürfen. Das muss für jeden Linzer so ein highlight sein wie Manchester United ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 8 Minuten:

Ehrlich gesagt ist eh wirklich egal. Ich leb auch lieber in Linz, hab auch viele Wiener Freunde...
Nur beim Fußball hört sich der Spaß auf :super:
Ich lass euch jetzt wieder in Ruhe in eurem Forum.

Um auch meinen Senf dazuzugeben. Du bist einer der wenigen angenehmen Zeitgenossen die vom Linzer Channel hier vorbeigeschaut haben. Angenehme Diskussionskultur. Möchte ich auch mal festhalten. Um nicht nur immer zu erwähnen wenn provokante Deppen auftauchen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten