Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
kamara schrieb vor 4 Minuten:

ich kann dir in der (juristischen) Sache folgen, aber das ist schon verständlich dass wir als Rapidler da strenger sind, oder? Außerdem bei uns würden definitiv Köpfe rollen, da bin ich überzeugt. 

strenger vor allem dann, wenns um andere geht. ist bei allen so.

zum thema köpfe rollen: das ergibt sich aus den unterschieden in der vereinsstruktur, bei so einem fall würde ich das auch vermuten. trotzdem weiß nicht nicht, ob ich da tauschen möchte (und nein, damit verteidige ich ausdrücklich niemanden). die bringt euch auch viele hausgemachte probleme, auf die ich jetzt gar nicht eingehen möchte, weils im moment komplett off topic wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ibinsneta schrieb vor 9 Minuten:

strenger vor allem dann, wenns um andere geht. ist bei allen so.

zum thema köpfe rollen: das ergibt sich aus den unterschieden in der vereinsstruktur, bei so einem fall würde ich das auch vermuten. trotzdem weiß nicht nicht, ob ich da tauschen möchte (und nein, damit verteidige ich ausdrücklich niemanden). die bringt euch auch viele hausgemachte probleme, auf die ich jetzt gar nicht eingehen möchte, weils im moment komplett off topic wäre.

ja eh. wem sagst du das? Wollt nur darauf hinweisen, dass ein strengerer Standpunkt hier nicht nur angebracht ist, sondern auch in der Natur der Sache liegt. Aber wir verstehn uns trotzdem eh so halbwegs, kommt mir vor....

bearbeitet von kamara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
maindrop schrieb vor 11 Minuten:

nein, er ist nicht gezwungen. das ist eine billige ausrede. ist er gezwungen schaden vom verein abzuwenden, darf er nicht illegal trainieren lassen. weiß er tatsächlich nichts davon, was ihm niemand glaubt, müsste werner fristlos entlassen werden. fallt doch bitte nicht alle auf das märchen rein, dass ihm eine gefängnisstrafe droht, wenn er nicht alle instanzen ausschöpft. das ist juristisch nachweislich komplett bullshit - theoretisch, wie auch in der rechtsauslagen.

du solltest besser nachlesen, bevor du irgendwas schreibst.

mit dem ersten teil hast du natürlich recht, der ganze sch*** hätte erst gar nicht passieren bzw. zugelassen werden dürfen.

jetzt gehts halt darum, wie man den schaden noch irgendwie in grenzen hält. juristisch ist die lage klar, moralisch und imagetechnisch siehts leider ganz anders aus. wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen.

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ibinsneta schrieb vor 20 Minuten:

du solltest besser nachlesen, bevor du irgendwas schreibst.

mit dem ersten teil hast du natürlich recht, der ganze sch*** hätte erst gar nicht passieren bzw. zugelassen werden dürfen.

jetzt gehts halt darum, wie man den schaden noch irgendwie in grenzen hält. juristisch ist die lage klar, moralisch und imagetechnisch siehts leider ganz anders aus. wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen.

juristisch ist die lage klar ja, aber nicht in der art und weise wie du schreibst. kein österreichisches gericht wird gruber jemals dafür verurteilen, dass er zweitinstanzlich das urteil akzeptiert. wäre das der falle, dann müsste er unabhängig von der beurteilung der BL instanzen, bereits wg. dem schaden durch das illegale training selbst zur rechenschaft gezogen werden, denn das fügt dem LASK den eigentlichen schaden zu und nicht die daraus resultierende verbandsstrafe.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich reagiere allergisch, wenn jmd irgendwas nachklappert und dann auch noch angriffig wird. wäre das korrekt was er schreibt, was es nicht ist, die argumentationslinie hat ja bereits krammer bei uns verfolgt, dann wäre jeder GF von gefängsstrafe bedroht, der nicht jeden rechtstreit bis zum OGH durchjudiziert. das findet in der praxis so natürlich nicht statt. ein GF hat immer ermessensspielraum und es muss natürlich eine bewusste, strafrechtlich relevante schädigung des unternehmens nachgewiesen werden. wie kommt man auf die idee, dass das in diesem fall gegeben wäre?

gruber ist nicht dumm, er verwendet das natürlich zu seinem vorteil, weil er weiß das unsere sport journalisten das nicht nachvollziehen können bzw. den aufwand dies bzgl. nicht betreiben würden.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 13 Stunden:

Der größere Skandal ist eigentlich, dass Gruber, Werner und Ismael noch im Amt sind und keiner von denen auch nur irgendeinen Funken Anstand besitzt selber den Hut zu nehmen. Sportsmänner der Kategorie Lance Armstrong und Co. 

Genau meine Meinung bereits beim ersten Urteil fand ich es mehr als seltsam, dass keine einzige Person auch zur Rechenschaft gezogen wurde. Die Trainings waren ja geplant oder haben sich alle gleichzeitig in der Whats App Gruppe geschrieben: Hey, Burschen habts a Lust gemma bissl kicken ins Stadion.

Es war eine organisierte Organisation und diese Person oder Personen haben so auch absichtlich gegen die Covid-19 Verordnungen verstoßen. Gehören somit auch bestraft.

Und der nachträgliche Punkteabzug ein Witz sondergleichen. Und nochmal Einspruch macht mich sprachlos.

Edit: Und zu der "extrem" hohen Geldstrafe in Höhe von 75000€ will ich gar nix sagen. Ein Wirt kann bis zu 36000€ pecken. Der Lask hat zumindest offiziell 4x gegen die Verordnung verstoßen. Da stimmt das Verhältnis sowas von überhaupt nicht und muss sich auch jeder der einen Gastro-Betrieb leitet verarscht vorkommen. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass man der Schummler Truppe den einen oder anderen Punkt wieder gibt war klar, dass Gruber auch dagegen Einspruch erheben wird ebenso. 

Ich mache ihnen nicht mal einen Vorwurf, die Vergangenheit wie auch das gestrige Urteil zeigen, dass sich der Instanzenweg der BL eigentlich fast immer auszahlt. Man möchte fast meinen die Strafen des Senat 1 sind nichts wert. Hier sollte man sich vielleicht auch mal hinterfragen.

Nichtsdestotrotz könnte ich nur noch kotzen bei diesem Verein und der Liga. Ich weiß auch nicht mehr wirklich was mir lieber ist in dieser Saison. Vor dem BASK bleiben würde bedeuten nicht zu wissen wo man wirklich steht. Auch wenn mir der zweite Platz lieber wäre nehme ich aus bekannten Gründen auch den dritten gerne. Würde auch für die Planung besser sein. 

BASK soll in der CL Quali untergehen und nächste Saison maximal im UPO um Platz eins spielen. Eine absolut unsympathisch Truppe der ich selbst gegen die Bullen nichts gutes mehr wünsche. :kotz: 

PS: Ich warte noch immer auf Grubers verprochenem Rücktritt aus dem Aufsichtsrat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen die schon mit deutlich zu geringer Strafe davon und dann gehen sie nochmal in Berufung. Kannst nicht erfinden. Hätte man Eier, würde man den LASK schlichtweg nicht für den EC melden. Dann ist es auch egal ob sie am Ende sogar wieder alle Punkte zurückbekommen.

Die Aussendung vom LASK ist ja bitte irgendwas. Jetzt mach auch schon der Senat grundsätzliche Fehler. Der Einzige der in der Causa überhaupt keinen Fehler gemacht hat, ist der LASK. So stellt man es jedenfalls seit Wochen dar. Mit keinem einzigen Wort wird je wieder erwähnt, dass sie eigentlich Täter sind und nicht die Opfer. Völliger Skandal und die Liga macht sich international wiedermal äußerst lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dem Faschingsverein namens ÖFB bzw. den für diese Urteile verantwortlichen Gremien sei zwecks Wiedergutmachung eine Vorgangsweise angeraten wie folgt:

Roter Teppich ausgerollt - Fanfaren erklingen - tosender Applaus - LASK-Gruber werden feierlich unter Applaus 10 Punkte gutgeschrieben, für den Ärger und die Unannehmlichkeiten, die ihm bereitet wurden. und für die nächste Saison gleich noch 20 dazu. Desweiteren müssen sich das ÖFB-Präsidium sowie der Ligavorstand öffentlich entschuldigen.

Ist eine unglaubliche Farce, das Ganze!  Zustände sind das wie in unserer Politik, wo man sich auch alles erlauben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch wenn ich normalerweise von gehässigen Postings deutlich Abstand nehme und für mich die Fans des LASK hier die wahren Verlierer sind:

Bitte gebts den Linzern ihren Betrugs-Meistertitel und sperrts es anschließend aus dem EC aus. 

Und dann will ich ein Interview mim Gruber sehen. 

Realistisch wird die Strafe ausgesetzt und alles supidupi fein. 

Frage an die Juristerei-Affinen hier: Wäre es noch möglich dass die komplette Strafe (also die ursprünglichen 6 Punkte) einfach in die nächste Saison verschoben werden? Der LASK betont ja immer, dass nicht in die laufende Meisterschaft eingegriffen werden soll. Ob der Gruber die Variante wohl annehmen würde? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn ich normalerweise von gehässigen Postings deutlich Abstand nehme und für mich die Fans des LASK hier die wahren Verlierer sind:

Bitte gebts den Linzern ihren Betrugs-Meistertitel und sperrts es anschließend aus dem EC aus. 

Und dann will ich ein Interview mim Gruber sehen. 

Realistisch wird die Strafe ausgesetzt und alles supidupi fein. 

Frage an die Juristerei-Affinen hier: Wäre es noch möglich dass die komplette Strafe (also die ursprünglichen 6 Punkte) einfach in die nächste Saison verschoben werden? Der LASK betont ja immer, dass nicht in die laufende Meisterschaft eingegriffen werden soll. Ob der Gruber die Variante wohl annehmen würde? :=

Letzteres hab ich mir auch schon gedacht vorhin. Die sollen auf den LASK eingehen, die Strafe volley in die nächste Saison schieben (inkl. *, also Rückreihung bei Punktegleichheit). Dort aber ist die Strafe natürlich 12 Punkte, muss ja die doppelte sein im Grunddurchgang um dieselbe Wirkung zu haben.

Nachdem der LASK ja Liga und alle Instanzen von vorne bis hinten verarscht, würde ich die Sache einfach umdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Gschichtldrucka schrieb vor 7 Stunden:

Welche Gründe hätten wir denn bitte? Wir spielen im UPO uns kanns ja eigentlich wurscht sein..

zumindest wird eine schlechtere platzierung von rapid dadurch realistisch und das genügt meistens ja schon ;)

um die ecke gedacht wird der lask als playoff-gegner für euch unwahrscheinlicher (seit dem debakel gegen united sind sie trotz des trainingsvorteils nicht mehr so stark wie im herbst, sind aber sicher unangenehmer als sturm und evtl auch unangenehmer als hartberg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jössas, jetzt hab ich erst die Stellungnahme gelesen :lol:

Zitat

Auch das Protestkomitee hat den grundlegenden Fehler des erstinstanzlichen Senates 1, der in die laufende Meisterschaft der heurigen Tipico Bundesliga eingegriffen hatte, nicht korrigiert.

Wie dreist kann man eigentlich sein bitte? Es ist also ein Fehler wenn der Senat eine Strafe ausspricht für jene Saison in der man beschissen hat und sich einen Vorteil ergaunern wollte? Und dann ist es ein Fehler wenn das Protestkomitee ihnen sogar wieder Punkte gibt. Alle machen Fehler nur man selbst nicht. Diese......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb Gerade eben:

Jössas, jetzt hab ich erst die Stellungnahme gelesen :lol:

Wie dreist kann man eigentlich sein bitte? Es ist also ein Fehler wenn der Senat eine Strafe ausspricht für jene Saison in der man beschissen hat und sich einen Vorteil ergaunern wollte? Und dann ist es ein Fehler wenn das Protestkomitee ihnen sogar wieder Punkte gibt. Alle machen Fehler nur man selbst nicht. Diese......

Das ist der eigentliche Skandal an der Sache. Von der eigentlich Tat ist schon ewig keine Rede mehr. Es geht nur mehr darum wer nun aller grundlegende (!!!) Fehler macht. Also alle halt die sich mit den Betrügereien befassen, bis auf die Betrüger selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten