Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Was soll das neutrale schiedsgericht noch ändern? Die werden kaum noch was ändern oder? 

Eure Strafe wurde 018  mehr als halbiert und Hartberg ließ man als Dritte und letzte Instanz in die Bundesliga aufsteigen. Also die Vergangenheit sagt ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wie gesagt, es kommt alles zurück - wenn nicht diese saison, dann nächste. betrügen zahlt sich im endeffekt nie aus. der LASK hat in den ersten vier spielen schon die antwort präsentiert bekommen - das wird wieder passieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 21 Minuten:

Da geht es nicht um Erpressung sondern um Fairness. Sie haben regeln gebrochen, das Fairplay mit Füßen getreten und einen Saison Abbruch riskiert. Die Strafe war an und für sich nicht zu hart. Hätten sie Anstand, würde die Strafe akzeptiert und gut. Aber nein. Man fühlt sich dann noch ungerecht behandelt und um etwas betrogen. Man könnte auch vorschlagen, um es mit grubers Worten zu sagen: OK. Kein punteabzug heuer, dafür startet ihr mit 12 Punkten minus in die kommende Saison. Schlussendlich habens dann halt einen Haufen geld mehr am Konto und können im Gegensatz zu den anderen investieren. Dann sind 12 Punkte zwar viel, aber fürs opo reicht's, dann wird halbiert und die Strafe ist keine wirkliche. So oder so. Der LASK hat daraus profitiert. Erpressung ist genau das, was der LASK jetzt macht. Frei nach dem Motto, entweder ihr erlässt uns die Strafe soweit bis für uns passt oder wir gehen den kompletten Instanzen weg und stürzen alle ins Chaos. Oder liege ich da so falsch mit meiner Annahme?

Den Instanzenweg haben nicht wir oder Lask gemacht es steht jedem Angeklagten frei ob jemand in Berufung geht oder eben nicht das kann man keinem Übel nehmen und das die Fristen so lange sind ist auch nicht das Problem vom Lask das ist eben Gesetz.

Ob das alles ich persönlich gut finde oder nicht ist nicht relevant, das entscheidet eben das Gremium vom Lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
commando ultras 1 schrieb Gerade eben:

Den Instanzenweg haben nicht wir oder Lask gemacht es steht jedem Angeklagten frei ob jemand in Berufung geht oder eben nicht das kann man keinem Übel nehmen und das die Fristen so lange sind ist auch nicht das Problem vom Lask das ist eben Gesetz.

Ob das alles ich persönlich gut finde oder nicht ist nicht relevant, das entscheidet eben das Gremium vom Lask.

weil der LASK ja nicht jede sekunde ausnützt um die unterlagen möglichst spät abzugeben.

ihr habt einfach kein interesse an fairness. das beweist ja der vorsatz beim delikt selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nur, dass die Admira seinerzeit erwähnt hat, dass man sich etwaige Rechtsmittel vorbehält.

Ja, ich weiss dass sie das erwähnt haben, mir erschliesst sich nur nicht worauf sie dabei raus wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mMn sollte die Bundesliga klarstellen das der lask nur für den ec genannt wird wenn es zum Zeitpunkt der letzten ligarunde ein Rechtsgültigs Urteil gibt.

Sie haben jetzt zwar 4 Wochen Zeit aber die müssen Sie ja nicht ausnutzen. Wenn Sie sobald wie möglich Einspruch erheben könnte sich das ausgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 24 Minuten:

wie gesagt, es kommt alles zurück - wenn nicht diese saison, dann nächste. betrügen zahlt sich im endeffekt nie aus. der LASK hat in den ersten vier spielen schon die antwort präsentiert bekommen - das wird wieder passieren. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei den nächsten TV Gelder Verhandlungen eintreten wird, den Lask kannst mal defintiv nicht mehr als Partner sehen und schon gar nicht als verlässlichen Partner, ausser man will später mit hoher Wahrscheinlichkeit einen erneuten Rechtsstreit bezüglich TV Gelder Verteilung haben. Der Lask ist mMn als Partner innerhalb der BL "quasi" tot.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 13 Minuten:

mMn sollte die Bundesliga klarstellen das der lask nur für den ec genannt wird wenn es zum Zeitpunkt der letzten ligarunde ein Rechtsgültigs Urteil gibt.

Sie haben jetzt zwar 4 Wochen Zeit aber die müssen Sie ja nicht ausnutzen. Wenn Sie sobald wie möglich Einspruch erheben könnte sich das ausgehen.

So eine Forderung der Bundesliga würde aber wahrscheinlich zu erneuten, sportjuristischen Auseinandersetzungen mit dem LASK führen. Festgelegte Fristen kann man sicherlich nicht einfach so verkürzen, weil es jetzt in dem konkreten Fall halt gerade für die BL passt. Und die Frist beträgt nun mal vier Wochen. Das wird man wohl oder übel abwarten müssen, falls sich der LASK so lange Zeit lassen will.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

So eine Forderung der Bundesliga würde aber wahrscheinlich zu erneuten, sportjuristischen Auseinandersetzungen mit dem LASK führen. Festgelegte Fristen kann man sicherlich nicht einfach so verkürzen, weil es jetzt in dem konkreten Fall halt gerade für die BL passt. Und die Frist beträgt nun mal vier Wochen. Das wird man wohl oder übel abwarten müssen, falls sich der LASK so lange Zeit lassen will.

sie verkürzen ja nicht die frist! sie könne ja gerne noch nach der meisterschaft einspuch erheben, sie werden nur nicht für den ec genannt wenn sie das tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 2 Minuten:

sie verkürzen ja nicht die frist! sie könne ja gerne noch nach der meisterschaft einspuch erheben, sie werden nur nicht für den ec genannt wenn sie das tun.

Lt. Bundesliga-Vorstand Ebenbauer ist die Frist für die Nennung der EC-Vereine eh erst am 3. August, sollte sich also auch mit dem Urteil in dritter Instanz bis dahin ausgehen, obwohl der LASK die vollen vier Wochen ausschöpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei den nächsten TV Gelder Verhandlungen eintreten wird, den Lask kannst mal defintiv nicht mehr als Partner sehen und schon gar nicht als verlässlichen Partner, ausser man will später mit hoher Wahrscheinlichkeit einen erneuten Rechtsstreit bezüglich TV Gelder Verteilung haben. Der Lask ist mMn als Partner innerhalb der BL "quasi" tot.

Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.