Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

nix is scho..
Plasocro schrieb vor 4 Minuten:

der Gruber wird darstellen, dass er davon nichts wusste. aber das image ist im allerwertesten.

Die Substanz können sie dem Lask eh nicht nehmen.

Sportlich als auch wirtschaftlich wirds aber Konsequenzen geben die dann hoffentlich im Sinne der Fairness Köpfe rollen lässt.

Man kann schon anhand von Androhung eines höheren Strafmaßes so einiges indirekt bewirken.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

du kannst bei aller verärgerung nicht die lask spieler 14 tage nicht trainieren lassen und dann in meisterschaftsspiele schicken. da gehts um die gesundheit von spielern. da würde es reihenweise verletzungen geben.

Das Gesundheitsrisiko war ihnen aber noch wurscht als sie wissentlich die Maßnahmen zum Schutz ihrer Gesundheit vor Corona ignoriert haben, Tests hin oder her. Mitgefangen mitgehangen, die Spieler haben diese depperte Aktion genauso zu verantworten wie Ismael, Gruber und die anderen die im Training was zu sagen haben. Ich bleib dabei, am fairsten auszugleichen wäre die Aktion, wenn man sie bis Meisterschaftsstart nicht im Team trainieren lässt. Da bleiben sie halbwegs fit, die anderen Teams können aufholen, dazu eine saftige Geldstrafe und das sportliche bleibt unberührt weil es keine Punkteabzüge geben wird. Die schlechte Vorbereitung die daraus für de LASK resultieren würde ist halt ein typischer Fall von selbst Schuld, kein Mitleid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Die Stellungnahme ist gleich ein weiterer Grund, wegen Verstoßes gegen fair play bestraft zu werden. "Wie eine im Rahmen eines nächtlichen Einbruchs illegal angebrachte Kamera festgehalten hat, wurden offenbar im Training die Abstandsregeln nicht konsequent eingehalten." – geht's noch?

Wenn ich es mir wünschen könnte, sollte der Strafsenat wirklich schwer abstrafen. Alles, was nicht komplett lächerlich ist (zB nur Geldhöchststrafe von EUR 15k) wird vom LASK sowieso rechtlich angefochten, wenn es sein muss bis zum CAS. Je mehr man gibt, desto mehr hat die Instanz noch die Wahl, was sie für fair erachtet (alle Strafen, die der Strafsenat nicht gibt, müsste auch die Instanz nimmer geben können)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Man könnte auch wie von einen hier schon geschrieben einfach die gesamte Mannschaft in Quarantäne stecken. 14 Tage wie für jeden normal sterblichen der möglichen Kontakt haben konnte. Damit die anderen 11 Teams keine Verluste habe müsste dann die Bundesliga einfach nur den LASK komplett auschließen und die Spiele 0:3 werten. Weil natürlich darf man die Spieler ohne Training keine Spiele spielen lassen.

Also Win Win Win. Der Lask wird folgerichtig bestraft, die Spieler geschützt und die anderen 11 Teams die sich an Regeln halten können dürfen Fußball spielen.

Wird so nicht kommen, aber ich hoffe hier auf eine sinnvolle Bestrafung die der aktuellen Situation gerecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ich will ehrlich sein, die Linzer im Oberhaus zu haben ist prinzipiell nicht schlecht und sicher interessanter als so manch anderer Dorfverein der schon das Vergnügen hatte dabei zu sein. Sie haben sportlich immer wieder überrascht und aufgezeigt, was mit einem tollen Kollektiv möglich ist, davor ziehe ich meinen Hut. Fanpotential ist ebenfalls gegeben - insgesamt also ein Club der eigentlich eine Bereicherung für die Liga ist.

 

Sportlich hätte ich es ihnen gegönnt einen Titel zu holen, Reibereien hin oder her. Wer sich jedoch über Regeln der Bundesregierung sowie der Liga einfach hinwegsetzt ist  als professioneller Verein nicht tragbar und hat sich mit diesem grob unsportlichen Verhalten normalerweise eine sehr harte Strafe verdient. 

 

Ich persönlich denke, eine Strafverifizierung der ausstehenden Spiele muss auf jeden Fall zur Debatte stehen, jede andere mildere Strafe wäre ein Schlag ins Gesicht für alle anderen die sich an die Spielregeln gehalten haben. Zwangsabstieg wäre fast zu hart muss ich ehrlich sagen, wäre aber auch irgendwie argumentierbar bei so einem Übertritt.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ipoua #24 schrieb vor 50 Minuten:

Ich persönlich denke, eine Strafverifizierung der ausstehenden Spiele muss auf jeden Fall zur Debatte stehen, jede andere mildere Strafe wäre ein Schlag ins Gesicht für alle anderen die sich an die Spielregeln gehalten haben. Zwangsabstieg wäre fast zu hart muss ich ehrlich sagen, wäre aber auch irgendwie argumentierbar bei so einem Übertritt.

wir stecken in einer pandemie und der lask macht was er will. also zwangsabstieg fände ich überhaupt nicht übertrieben

dieser unsportliche verein darf auch nicht nochmal europäisch spielen mit diesem fehlverhalten. was würde das für ein licht auf unsere liga werfen? aber vielleicht gibts da sowieso von der UEFA eine extra sperre für int spiele

und dann ist die frage ob das der LASK überhaupt finanziell verkraften würde

strafverifizierung heißt auch gleich KEIN TV GELD.. vielleicht wird sich SKY die kohle vom LASK auch noch zurückholen wollen... also diese restsaison 0 einhahmen, aber einen sauteuren kader... dazu noch eine hoffentlich sehr hohe strafe....

mit dieser finanziellen lage würde der LASK sowieso keine lizenz mehr bekommen, außer er verkauft ein paar spieler, aber zZ einen abnehmer finden, der auch ordentlich bezahlt wird schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

@database grundsätzlich finde ich es wirklich grauslich was sie sich da geleistet haben, überhaupt keine Frage. Ob aber die härteste Strafe in dem Fall gerecht ist, möchte ich nicht entscheiden müssen. Ich könnte damit leben wenn sie in der BL bleiben, aber dafür anderwertig die nötige Strafe ausfassen - und zwar so, dass man sich nicht "verorscht" vorkommen muss als einer der übrigen 11 Vereine.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

 Schaut nach völligem Größenwahn eines oder mehrerer Verantwortlichen aus (gemäß der Einstellung: Wir machen, was wir wollen; uns kann keiner was …). Dreister, arroganter und dümmer geht's wohl nimmer.

Auf Wienerisch: eine Oa_loch-Aktion

Alles andere als eine exemplarische, drakonische Strafe wäre inakzeptabel! (Selbstverständlich nach einer Beweisführung.)

Sogar ein Ausschluß aus dem (laufenden) Bewerb, verbunden mit 10 Punkten Abzug in der nächsten Saison, wäre möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden:

Die wohl nicht ohne Grund einfach so installiert wurde....da werden so manche Gerüchte gehört haben (seien es Spielerfahrzeuge zur gleichen Zeit etc.) - und dann so denke ich - a bissl was für die Veröffentlichung der Beweise bekommen haben....

Sind ja nicht alles Lask-Fans hier in Oö :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das ganze Theater wird länger dauern. Der LASK wird  gegen ein Urteil berufen, dann geht das an das Neutrale Schiedsgericht und bis der sein Urteil fällt stehen wir bereits mitten in den englischen Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Vorsicht an alle Oberösterreicher!!! In Pasching breitet sich das HC Strache Syndrom rasend schnell aus. bleibts daheim und bleibts gsund :love:

Zitat

Lask Jürgen schummeln??
2 Einbrüche!!
Illegal Kameras installiert!!!

Videos tauchen bei Salzburg und beim Senat gleichzeitig auf ??? Also für mich richtig das nach einer Verschwörung !!
Wer hat die Kameras in Auftrag gegeben wer sind die 2 Einbrecher
Und wer hat die Videos verschickt
Wobei ja noch nichtmal feststeht das es aktuelle Bilder sind und keine alten .

 

Zitat

Damir Dado Einfach nur lächerlich in was für eine Trickkiste man hinein greift um den LASK zu schwächen oder besser gesagt zu destabilisieren und in ein Chaos zu versetzen das sie ja nicht Meister werden in Österreich!??

 

 

bearbeitet von FoikiOÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich habe es nie gedacht, aber da wird einem ja sogar RBS sympathisch gegenüber diesem Verein aus OÖ.
So viel an Präpotenz und Überheblichkeit muss man schon einmal an den Tag legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Auch nach einer Nacht fühlt es sich noch immer komplett irre was Siegmund da eigentlich seit Jahren aufführt. DER SAUBERMANN der Liga, wegen jeden scheiss wird geschossen und dann so etwas. Irre irre, dumm. So dumm hätte ich Siegmund und Partner nicht gehalten. Hinterfotzig ja, aber nicht doof. Das war der Beweis das alles Gesprochene komplett wertlos ist was aus der Linzer Ecke kommt.

es gibt internationale berichte dazu, auch in nicht deutscher Sprache. Ich komme immer mehr dazu, dass man gegen den Lask nicht mehr antreten darf und ich hoffe es kommt so:

- maximale Geldstrafe

- die restlichen Spiele werden alle mit 0:3 gewertet

- Abstieg in die 3. Liga 

- 5 Jahre Ausschluss aus den internationalen bewerben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online