Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

WAC hat immerhin gscheite Tribünen inkl. VIP-Bereich (statt Zelt) gebaut - die Laufbahn bekommens wg. dem Leichtathletik-Verein ned weg :ratlos:

Negativ-Beispiel wäre viel eher M'burg (!!)

gut Mattersburg ist nochmals eine andere Kategorie und das sage ich als Nordburgenländer :D

nix schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe auf Tirol oder Mattersburg :D 

Wattens setzt alles auf eine Karte mit Maierhofer und Petsos. Wenn das nicht aufgeht werden die mMn durchgereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten:

Grödig und Investitionen in den Platz? :lol: Die haben das nötigste getan um die Lizenz zu erhalten, das war es. Und vom asphaltierten Parkplatz profitiert man auch heute noch. Das vip-zelt hat man dem LASK verkauft und die Stahlrohrtribüne kannst kostentechnisch vernachlässigen. Also die sind eigentlich das Negativbeispiel schlechthin.

Zudem war Haas in der Tat das Nonplusultra hinsichtlich "ja nichts nachhaltiges entstehen lassen". Der wollte schnell rauf und hat genau gewusst, dass er sich dann rasch wieder aus dem Profifussball verabschiedet.

Die sind eigentlich gar nicht mit dem WAC vergleichbar.

3 tribünen und eine rasenheizung wurden errichtet - man kann sich natürlich über alles lustig machen. in wahrheit waren die investitionen für die katz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 57 Minuten:

Naja gerade in Graz war das Stadion ja für zwei Vereine Konzipiert. Das sich der GAK auflöst war da halt eher Kontraproduktiv. Und Sturm hat ja durchaus auch schon angeboten den Rest zu übernehmen. Versenkt ist ein gutes Stichwort. Meiner Meinung ist des Fing erstens eine ziemliche Bausünde und zweitens wahnsinnig ineffektiv geführt.

Ich kritisiere Sturm nicht und glaube auch, dass sie es übernehmen. Aber in meinen Augen wird aus politischen Gründen lieber das Geld in eine nicht effizient geführte Stadionverwaltungs-GmbH versenkt, als den Verein gegen eine einmalige Beteiligung das Stadion zu überlassen, obwohl es in Summe wohl sicher nicht billiger ist.

Pepi_Gonzales schrieb vor 59 Minuten:

Ad Wirtschaftsfaktor Rapid alles richtig ist mir auch bekannt. Dazu zwei Dinge ich gönn euch eure Hütte eh nur gilt dass was da angeführt wird gilt ja für Sturm wenn auch in abgespeckter Version auch so ist es ja nicht. Außerdem hat die Stadt Wien das Austria Stadion auch noch unterstützt der Vollständigkeit halber 

Ich würde es auch eh gönnen, keine Frage. Aber mMn scheitert es nicht am finanziellen Willen der öffentlichen Hand, sondern vor allem am politischen. Dem Steuerzahler in Graz wird wohl der Profi-Fußball nicht so viel weniger kosten wie in Wien. Im Optimalfall zahlt die Stadt Wien in den nächsten min. 20 Jahren keinen Cent mehr an die zwei Wr. Vereine an die Stadien, während die Stadt Graz neben den Errichtungskosten vor 25 Jahren auch noch Instandhaltung zahlen musste und wohl kaum eine Miete erhalten hat, die das alles decken wird.

@Austria: Wien ist nicht nur die größte Stadt, sondern auch das größte und finanzstärkste Bundesland. Es kommt wenig überraschend, dass man sich zwei Stadien leisten kann und will. Man leistet sich wohl auch mehr Krankenhäuser als die meisten anderen Städte, das größte öffentliche Verkehrsnetz, usw. Warum ist das bei der Sportinfrastruktur eine Aufregung wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

3 tribünen und eine rasenheizung wurden errichtet - man kann sich natürlich über alles lustig machen. in wahrheit waren die investitionen für die katz

Nein, das ist so nicht richtig. Die Tribünen gab es schon vor dem BuLi-Aufstieg. Da wurde dann halt entsprechend adaptiert was notwendig war!

Der Rest wie geschrieben, man hat immer das gemacht was notwendig war um die Lizenz zu erhalten. Deckt sich ja mit dem was ich erwähnt habe. Zudem hab ich mich nicht lustig gemacht darüber, es ist ja das gute recht von Haas mit seinem Spielzeug zu tun was er will. Sein Interesse war halt auf ihn selber beschränkt und nicht darauf hier längerfristig etwas entstehen zu lassen.

Nichts desto trotz ist schon aufgrund der handelnden Personen alleine der WAC nicht mit Grödig vergleichbar.

Aber das Kapitel Grödig ist ja Gott sei Dank Geschichte und bleibt beim Großteil als Schrecken für die ganze Liga in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor 18 Minuten:

WAC hat immerhin gscheite Tribünen inkl. VIP-Bereich (statt Zelt) gebaut - die Laufbahn bekommens wg. dem Leichtathletik-Verein ned weg :ratlos:

Negativ-Beispiel wäre viel eher M'burg (!!)

In Linz wurden die Leichtathleten auch ohne Einbindung in die Diskussion, von der Gugl entsorgt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
wolf77 schrieb Gerade eben:

In Linz wurden die Leichtathleten auch ohne Einbindung in die Diskussion, von der Gugl entsorgt :D

da hab ich zuwenig Einblick.... ist halt auch eine rechtliche Frage. Bzw. immerwieder eine Problematik wenn man Mieter ist, und dazu auch andere Vereine involviert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 46 Minuten:

Nein, das ist so nicht richtig. Die Tribünen gab es schon vor dem BuLi-Aufstieg. Da wurde dann halt entsprechend adaptiert was notwendig war!

Der Rest wie geschrieben, man hat immer das gemacht was notwendig war um die Lizenz zu erhalten. Deckt sich ja mit dem was ich erwähnt habe. Zudem hab ich mich nicht lustig gemacht darüber, es ist ja das gute recht von Haas mit seinem Spielzeug zu tun was er will. Sein Interesse war halt auf ihn selber beschränkt und nicht darauf hier längerfristig etwas entstehen zu lassen.

Nichts desto trotz ist schon aufgrund der handelnden Personen alleine der WAC nicht mit Grödig vergleichbar.

Aber das Kapitel Grödig ist ja Gott sei Dank Geschichte und bleibt beim Großteil als Schrecken für die ganze Liga in Erinnerung.

Da freu dich mal nicht zu früh. Das Kapitel Grödig könnte (zumindest in Liga 2) schneller wieder aktuell werden als dir lieb ist. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Das mit dem Geld hab ich eh gleich nach dem Hinweis von @Silva relativiert.

Und schreiben kannst du alles nur wenn ihr mit euren Möglichkeiten einem WAC erklärt wie es gscheit wäre zu arbeiten is des so wie wenn es RB euch erklärt. Die Voraussetzungen sind einfach völlig andere. Und ja das fällt dann in die Kategorie mit voller Hose ist leicht stinken. Das Nachhaltigste Projekt bei euch in den letzten Jahren war das Stadion und man Korrigiere mich aber da war die Stadt durchaus großzügig bei euch. Davon träumt man im Rest Österreichs nur.

In erster Linie gehts bei dir nicht um den WAC sondern es ist Neid aus Grazer Sicht auf unserer Stadion, ich hab dich schon.

Man kann das was der WAC macht immer diskutieren, manche vergessen natürlich gerne die Rahmenbedingungen die man dort hat. Etwas langfristiges lässt sich dort kaum aufbauen, auch wenn man in ein Stadion usw. investieren würde, selbst wenn man es geschenkt bekäme.

So wie man dem WAC die Welt nicht erklären muss, muss man uns unsere Misswirtschaft nicht ständig erklären, wir wissen das wirklich selbst am besten. Das mit dem Stadion ist nun einmal so, die Austria hat das auch bekommen und es ist sehr schade für den Fußball im allgemeinen was da lt. deinen Erzählungen in Graz abgeht. Die Liga braucht um sportlich zu bestehen gut aufgestellte und gesunde Vereine, umso mehr solche mit ordentlichem Potential wie in Graz, Linz, Innsbruck usw.

Wie es Red Bull macht und wir das mit unseren Rahmenbedingungen auch machen sollten wird uns mitunter ständig aus den eigenen Reihen erklärt, der Lask kann es ja auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lookin4someAcTioN schrieb vor einer Stunde:

das nicht auf der Straße sitzen - gibts ja auch des Öfteren bei solchen Projekten, dass einfach ohne Alternativen gearbeitet wird.

Achso, ja mir gings nur um das "wie" das damals gelaufen ist. Ich weiß schon, dass eine Alternative bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich kritisiere Sturm nicht und glaube auch, dass sie es übernehmen. Aber in meinen Augen wird aus politischen Gründen lieber das Geld in eine nicht effizient geführte Stadionverwaltungs-GmbH versenkt, als den Verein gegen eine einmalige Beteiligung das Stadion zu überlassen, obwohl es in Summe wohl sicher nicht billiger ist.

Ich würde es auch eh gönnen, keine Frage. Aber mMn scheitert es nicht am finanziellen Willen der öffentlichen Hand, sondern vor allem am politischen. Dem Steuerzahler in Graz wird wohl der Profi-Fußball nicht so viel weniger kosten wie in Wien. Im Optimalfall zahlt die Stadt Wien in den nächsten min. 20 Jahren keinen Cent mehr an die zwei Wr. Vereine an die Stadien, während die Stadt Graz neben den Errichtungskosten vor 25 Jahren auch noch Instandhaltung zahlen musste und wohl kaum eine Miete erhalten hat, die das alles decken wird.

@Austria: Wien ist nicht nur die größte Stadt, sondern auch das größte und finanzstärkste Bundesland. Es kommt wenig überraschend, dass man sich zwei Stadien leisten kann und will. Man leistet sich wohl auch mehr Krankenhäuser als die meisten anderen Städte, das größte öffentliche Verkehrsnetz, usw. Warum ist das bei der Sportinfrastruktur eine Aufregung wert?

Ja aber genau um das ging es jmir a ursprünglich. Ihr seit der Größte Verein des Landes in der größten  Stadt des mit dem größten Anhang und Anhängern in Politik und Wirtschaft. Dazu habt ihr durch die Steuern die ihr zahlt noch ein weiteres Argument auf eurer Seite. Das alles hat der WAC entweder gar nicht oder nur in sehr geringem Umfang. Aber wir waren uns da eh weitgehend einig die Diskussion habe ich dann Primär mit einem anderen User geführt.

 

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

In erster Linie gehts bei dir nicht um den WAC sondern es ist Neid aus Grazer Sicht auf unserer Stadion, ich hab dich schon.

Man kann das was der WAC macht immer diskutieren, manche vergessen natürlich gerne die Rahmenbedingungen die man dort hat. Etwas langfristiges lässt sich dort kaum aufbauen, auch wenn man in ein Stadion usw. investieren würde, selbst wenn man es geschenkt bekäme.

So wie man dem WAC die Welt nicht erklären muss, muss man uns unsere Misswirtschaft nicht ständig erklären, wir wissen das wirklich selbst am besten. Das mit dem Stadion ist nun einmal so, die Austria hat das auch bekommen und es ist sehr schade für den Fußball im allgemeinen was da lt. deinen Erzählungen in Graz abgeht. Die Liga braucht um sportlich zu bestehen gut aufgestellte und gesunde Vereine, umso mehr solche mit ordentlichem Potential wie in Graz, Linz, Innsbruck usw.

Wie es Red Bull macht und wir das mit unseren Rahmenbedingungen auch machen sollten wird uns mitunter ständig aus den eigenen Reihen erklärt, der Lask kann es ja auch :D

Es geht mir durchaus um den WAC ich kenn mich aber mit der Situation in Graz weit besser aus und habe sie daher zum Untermauerung meiner Grundaussage hergenommen dass sich Rapid mit vielen Dingen einfach deutlich Leichter tut als andere Vereine.

Und nur der Vollständigkeit halber ich halte euch nicht vor nicht mit RB Konkurrieren zu können und aus meiner Sicht sind jene die es machen ziemlich scheinheilig. Wie du eh selber gesagt hast ihr hättet sicher weit besser arbeiten können. Das wäre aber bei weitem keine Garantie gewesen dass ihr jetzt so performen würdet wie der LASK. Denn neben sehr guter sportlicher Arbeit in Linz ist da auch genug Glück dabei zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Glück dass man eben auch braucht.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Und nur der Vollständigkeit halber ich halte euch nicht vor nicht mit RB Konkurrieren zu können und aus meiner Sicht sind jene die es machen ziemlich scheinheilig. Wie du eh selber gesagt hast ihr hättet sicher weit besser arbeiten können. Das wäre aber bei weitem keine Garantie gewesen dass ihr jetzt so performen würdet wie der LASK. Denn neben sehr guter sportlicher Arbeit in Linz ist da auch genug Glück dabei zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Glück dass man eben auch braucht.

und dennoch werdet ihr in Graz nicht müde, euch über die Titellosigkeit Rapids lustig zu machen. Jetzt schreibst du, dass man dafür Glück braucht in den entscheidenen Situationen. Na was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.