Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
pironi

Der Konkurrenz-Thread

77,845 posts in this topic

Recommended Posts

DERALEX1 schrieb vor 14 Minuten:

Alle Spiele gesehen und archiviert, das waren völlig andere Zeiten, die Schere zwischen Arm und Reich war einfach noch nicht so gigantisch wie heute,

Dir ist aber klar, dass RB zu den Reichen gehört, oder? Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Fußballkonzern hunderte Millionen erhält um so eine Infrastruktur zu schaffen von der alle Konzernvereine profitieren. Nicht nur in Österreich nicht, das ist in keinem Land selbstverständlich.

Muss ich nun, nachdem RB Salzburg es nach 10 Jahren endlich und überfälligerweise im die CL geschafft hat, vor denen auf die Knie fallen? Mit den fast unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten die sie hatte um das alles aufzubauen? 

Ich sage nein!

StepDoWn schrieb vor 28 Minuten:

Jede der 8 von dir genannten Mannschaften würden vermutlich von Liverpool bzw auch RBS am heutigen Tag in der Luft zerfetzt werden - man kann das so nicht wirklich vergleichen mMn. Ist ein bisserl wie "früher hat die Milch nur 10 Groschen gekostet" 

Es hieß er sah nie eine bessere Österreichische Mannschaft spielen. 

MMn waren meine genannten Spiele besser. 

Ein Krankl seinerzeit zerfetzt einen Haaland mit links. :D

Edited by hooluna

Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Dir ist aber klar, dass RB zu den Reichen gehört, oder? Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Fußballkonzern hunderte Millionen erhält um so eine Infrastruktur zu schaffen von der alle Konzernvereine profitieren. Nicht nur in Österreich nicht, das ist in keinem Land selbstverständlich.

Muss ich nun, nachdem RB Salzburg es nach 10 Jahren endlich und überfälligerweise im die CL geschafft hat, vor denen auf die Knie fallen? Mit den fast unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten die sie hatte um das alles aufzubauen? 

Ich sage nein!

Amen.

Die ganzen Presse Schreiberlinge haben wohl die 10malige Schmach vergessen, die dieses reiche Konstrukt bisher in der CL dargeboten hat. Da ist unendlich viel Geld dahinter.

StepDoWn schrieb vor 25 Minuten:

Aber dass Blumenschein als Kind in den Taurintopf gefallen ist, wissen wir nicht erst seit diesem schriftlich-schmierigen Ejakulat von Zeitungsartikel. Vollkommen wertbefreit. 

Dabei ist er seit Kindestagen Admiraner, war auf vielen Spielen mit uns dabei, auch auswärts.

Beruf und Privatinteressen sind halt nicht immer kompatibel. ;)

DERALEX1 schrieb vor 33 Minuten:

Alle Spiele gesehen und archiviert, das waren völlig andere Zeiten, die Schere zwischen Arm und Reich war einfach noch nicht so gigantisch wie heute, eure Erfolge aus der Steinzeit in allen Ehren aber Salzburg ist momentan zumindest einfach eine ganz andere Nummer !

Egal welche Zeiten das waren. Es gab schon einige bessere und mitreißendere Spiele von österreichischen Mannschaften als das gestrige Spiel. 

Z.B von SV Salzburg, Rapid und Austria. 

Ein Grüner schrieb vor 2 Stunden:

Ich werde dieses reinkriechen von manchen Usern bei Rb nie verstehen! Es haben schon Mannschaften mit weit weniger Budget, und mit nur einer Mannschaft (statt 3). Öfter, und vor allem mehr erreicht in der CL. Denen kriecht auch keiner von euch rein! Sry is nix persönlich gegen dich! 

Ok, ich geb‘s auf .....

Zwischen „reinkriechen“ und Schadenfreude und Hohn liegen Welten ... aber gut, jeder wie er meint.

Ich bin halt überzeugt dass die negative Energie immer wieder zurück kommt im Leben. Lohnt sich nicht ....

DERALEX1 schrieb vor 48 Minuten:

Alle Spiele gesehen und archiviert, das waren völlig andere Zeiten, die Schere zwischen Arm und Reich war einfach noch nicht so gigantisch wie heute, eure Erfolge aus der Steinzeit in allen Ehren aber Salzburg ist momentan zumindest einfach eine ganz andere Nummer !

Stimmt, wir hatten weniger Möglichkeiten damals.

hooluna schrieb vor 33 Minuten:

Egal welche Zeiten das waren. Es gab schon einige bessere und mitreißendere Spiele von österreichischen Mannschaften als das gestrige Spiel. 

Z.B von SV Salzburg, Rapid und Austria. 

Und Sturm bitte nicht vergessen. Gala - Sturm 2:2 im Jahre 2000 war auch nicht schlecht. 

hooluna schrieb vor 40 Minuten:

Es hieß er sah nie eine bessere Österreichische Mannschaft spielen. 

MMn waren meine genannten Spiele besser. 

Ein Krankl seinerzeit zerfetzt einen Haaland mit links. :D

Und heute kann er ihn in seiner Kolumne schriftlich verballhornen. Yeah. :feier: 

halbe südfront schrieb vor 36 Minuten:

Dabei ist er seit Kindestagen Admiraner, war auf vielen Spielen mit uns dabei, auch auswärts.

Beruf und Privatinteressen sind halt nicht immer kompatibel. ;)

Evtl hat er sich irgendwann gedacht: die depperten Blechbläser in der windigen Südstadt, oder doch lieber Klatschhilfen in Siezenheim ... so oder so, nennt man Opportunismus. :D 

Aber ganz ohne Spaß, man kann/muss einem Journalisten ja nicht seine persönliche Meinung bzw Vorliebe zu einem Verein verbieten. Tut ja auch keiner. Ich weiß nur, dass wenn da "Blumenschein" draufsteht, ich den Artikel nicht lesen brauche. 

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Sportclub - Juventus. Das sind geschichtsträchtige Spiele. Nicht dieses Event von gestern.

Rapid - Madrid 

Red Bull soll mal 2x in ein europäisches Finale kommen. Das wird trotz Mateschitz schwer. 

Edited by hooluna