Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Workaholic
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Mal ein anderes Thema! Die Austria will/muss 49% Anteile verkaufen. :facepalm:

Da muss es ja echt traurig ausschauen. 

Jetzt wollt ich grad schauen wann das Gespräch mit dem Stöger ist weil ich der Meinung bin dass du um 19,11€ kein besseres Kabarett bekommst derzeit.

War aber leider schon gestern.

Muss ich doch zum Eckl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Ist das echt mehr als ein ASB Gerücht? 

 

aragorn schrieb vor 7 Stunden:

1. Dass es keine Weihnachtsfeier gibt, ist schlicht eine Lüge. Quelle: Ich, nachdem ich das Datum schon kenne. 

2. Dass bis zu 49% abgegeben werden, ist für mich die positive Nachricht des Tages. Es bestätigt zwar indirekt den finanziellen Engpass (der sich ohnedies nicht leugnen lässt), zeigt aber dass man die Zeichen der Zeit erkannt hat. 

Und wenn hier dann schon wieder lamentiert wird "oh Gott, oh Gott", "aber zu welchem Preis"...etc, ist das nichts anderes, als "ich würde gerne schwimmen, will aber nicht nass werden" . Will man klare Nr. 2 sein, will man Salzburg ärgern, braucht es einen starken Investor. 

klingt schon sehr konkret und um 24,9% was sie früher hergeben wollten wirst keinen Investor finden

 

bearbeitet von 18Junior99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Lucarelli99 schrieb vor 20 Minuten:

Falls es jemand interessiert:

 

 

So groß ist mein Häusl auch nicht, dass ich zum putzen eindreiviertel Stunden brauchen würde. Und wozu sollt ich mir das sonst anhören? :=

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 1 Minute:

So groß ist mein Häusl auch nicht, dass ich zum putzen eindreiviertel Stunden brauchen würde. Und wozu sollt ich mir das sonst anhören? :=

Ich höre es mir gerade an, durchaus interessant. Stöger ist ja ein intelligenter ehemaliger Spieler, der sich in jeder Richtung im Fußball weiterentwickelt hat.

Er hofft auf mehr Geld, ist aber so realistisch das es in den nächsten Jahren bei der Austria nur in sehr kleinen Schritten vorwärts gehen kann.

Wenn er Geld hätte, könnte er, aus meiner Sicht, schon etwas auf die beine Stellen, es sieht aber nicht danach aus, das er das bekommt.

Sein Plan aktuell, junge Spieler holen, weiterentwickeln, verkaufen und hoffen das einige dann später, am Ende ihrer Karriere wieder zurück kommen und mithelfen wieder junge Spieler zu endwickeln.

 

Vieles hört sich bei Stöger so an als würde er über Rapid sprechen.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
18Junior99 schrieb vor 27 Minuten:

Und die wollen mit dem Investor der die 49% kaufen soll echt dann zweite Kraft werden hinter RB. Da muss man aber schon richtig mit Geld reinfahren

Ich kann es mir nicht vorstellen. Welcher Investor kauft sich Anteile eines Fussballklubs, der finanziell sehr angeschlagen ist, keine Besucher im Stadion bzw. wenig Fans generell hat. Außer, es braucht wer einen mega Abschreibposten. Aber sonst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann es mir nicht vorstellen. Welcher Investor kauft sich Anteile eines Fussballklubs, der finanziell sehr angeschlagen ist, keine Besucher im Stadion bzw. wenig Fans generell hat. Außer, es braucht wer einen mega Abschreibposten. Aber sonst? 

Also für 24,9% haben sie keinen gefunden. Jetzt werden Sie versuchen mit mehr Anteilen zu spekulieren. Ob das aufgehen kann, keine Ahnung. Ist halt ein verzweifelter Versuch an Geld zu kommen meiner Meinung.

Aber ich bin bei dir, ich würde mir so etwas auch nicht antun überhaupt auf dem österreichischen Markt wo eigentlich nur RB sportliche Schlagzeilen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Entweder finden sie eine Art Gönner, der eben immer wieder Geld nachschießt und auch mit dem einen oder anderen Verlust leben kann, oder es wird ein "echter" Investor. Der wird dann noch viel eher darauf bedacht sein, die Austria finanziell wieder gesund aufzustellen. Wenn er dann damit Geld verdient, ist alles gut. Ansonsten reagiert nach einer gewissen Zeit wohl eher das Chaos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

 

Sein Plan aktuell, junge Spieler holen, weiterentwickeln, verkaufen und hoffen das einige dann später, am Ende ihrer Karriere wieder zurück kommen und mithelfen wieder junge Spieler zu endwickeln.

 

Das ist bei Rapid schon so manches Mal nicht erfolgreich verlaufen. VA weil die Erwartungshaltung, wenn so eine Legende zu einem Verein zurückkommt, oft zu groß ist. Bestes Beispiel Herzog. Boskovic Rückkehr war auch eher so mäh in meiner Erinnerung.  In der jüngeren Vergangenheit gehen solche Pläne (ob sie nun offiziell existieren oder nicht) ja Gott sei Dank nicht auf. Man denke daran wieviele sich einen Kavlak bis vor kurzem zurückgewünscht haben. oder Hoffer. Das sind Namen die mit einer "großen" Vergangenheit verbunden sind, und offenbar glauben nicht wenige dass mit diesen Namen auch sofort diese goldene Zeit zurückkommt. Die könnten daher unterm Strich nur enttäuschen. Also wenn das der große Plan vom Stöger ist, brauch ich mir relativ wenig Sorgen um eine sportlich dominante Austria zu machen. Mir sind die jungen Hungrigen immer lieber als die 30+ jährigen. Kann zwar auch aufgehen, kosten aber mehr.

Aber dass er über die Kompetenz verfügt, um einen Verein wie die Austria vorwärts zu bringen bezweifle ich auch nicht.         

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mit 49% verkauft sich die Austria natürlich. Und mit 49% wird sich schon wer finden. Aber, welcher halbwegs intelligente Investor wird da schon viel Geld rein pumpen? Und vor allem, jeder Investor will sein Investment mal zurück haben. Die Austria ist von Jahr zu Jahr immer mehr zur grauen Maus  verkommen. Quasi die Admira von Wien. Auch mit 49% wird da nicht so viel Geld fließen was gebraucht wird um zur Spitze zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Chrisu73 schrieb vor 36 Minuten:

Ich kann es mir nicht vorstellen. Welcher Investor kauft sich Anteile eines Fussballklubs, der finanziell sehr angeschlagen ist, keine Besucher im Stadion bzw. wenig Fans generell hat. Außer, es braucht wer einen mega Abschreibposten. Aber sonst? 

Gazprom natürlich. Laut den violetten Insidern wollen die eh schon ganze Zeit richtig einsteigen am Verteilerkreis. Jetzt lockt man sie halt, indem man sich prostituiert. 49,9 % von fast nix kann eh nicht teuer sein. Wir sollten die Anteile über einen Strohmann kaufen und uns auf deren Weihnachtsfeier dann zu erkennen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten