Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
joe280 schrieb vor 40 Minuten:

habe ich gerade auf laola gefunden.. dem ist m.M. nach nichts hinzuzufügen:

 

Du musst einfach den tiefen Frust der Anhänger jener Vereine sehen, die zwar hohe Ansprüche haben, aber nichts mehr auf die Reihe bringen. Wo inzwischen sogar das Erreichen der Meisterrunde zu einer Zitterpartie wird.

Es tritt der bekannte Mechanismus ein, dass man für die innere Kohäsion einen äußeren Feind stilisieren muss. Besonders dumpfsinnig macht das ja Rapid. Also ist jener Verein am eigenen Niedergang schuld, der Österreichs Vereinsfußball etwas Glanz verleiht. Erfolgreich sind jene Vereine wie LASK oder WAC, die am eigenen Fortschritt arbeiten, statt über das "böse" RBS zu jammern.

Das ist so perfekt wiedergegebenes, typisches & großkotziges "Mit voller Hosn ists leicht stinken" Gedankengut eines RBS fans. Das beschreibt euch perfekt.

Und ja logo ist Rapid nicht happy mit Euch, der FAK kriecht Euch, warum auch immer in den Hintern. Überrascht dich aber bitte nicht? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
joe280 schrieb vor 1 Stunde:

Sorry das ich mich einmische, aber

was kann RB dafür das die Konkurrenz zu schwach ist...

Was kann Bayern dafür das die Konkurrenz zu schwach ist

Was kann Juve dafür das die Konkurrenz zu schwach ist

Was kann Celtic dafür das die Konkurrenz zu schwach ist 

.........

 

Bayern hat Dortmund auf Augenhöhe

Juve hat Napoli

Celtic hat die Rangers

Salzburg hat 1000 km niemanden, der Abstand ist so riesig, das gibt es in keiner Liga. Außerdem sind in Europa die stärksten Ligen die, die mit mehreren, gleichwertigen Mannschaften - Liverpool, ManUtd, City, Chelsea, Tottenham, Arsenal oder Barca, Real, Atletico, Sevilla...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist so perfekt wiedergegebenes, typisches & großkotziges "Mit voller Hosn ists leicht stinken" Gedankengut eines RBS fans. Das beschreibt euch perfekt.

Ich kann mich täuschen, aber meines Wissens nach ist er ein Kärntner Bauernschädl. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 47 Minuten:

Gleichzeitig haben sie aber allen Vereinen die Chance genommen, sich oben festzusetzen. Wenn du 2-3mal nacheinander Meister wirst und regelmäßig EL spielst, kannst du dich leichter von der Konkurrenz absetzen und hast dann einen Riesenvorteil. Du kannst dann auch mal mehr Geld in die Infrastruktur investieren, wenn du jedes Jahr EL spielst.

In der öst. Liga gab es seit der Jahrtausendwende eigentlich nie wirklich eine #1, so wie es sie in vielen anderen Ligen gibt. Es war immer sehr ausgeglichen zwischen Sturm, Rapid, Austria, Tirol und GAK und meistens ist jene Mannschaft Meister geworden, die die meisten Gelder aufgetrieben hat. Salzburg hat das dann natürlich super ausgenützt und ist mit einer Megafinanzspritze vom Mittelständer zum haushohen Favorit geworden. Ich glaube in ganz Europa gab es so ein Szenario in keiner anderen Liga. Am ehesten ist es vlt. noch mit PSG zu vergleichen, die vor dem Einstieg der Scheichs auch alles andere als erfolgreich waren und jetzt einfach die Liga zum Leidwesen von Marseille und Lyon dominieren.

Bei Bate Borisow ist seinerzeit ähnliches passiert, (allerdings auf einem anderen finanziellen Level), da hat ein Autohändler (ja ich weiß :D) Geld in den Verein gepumpt und dann über die Uefa EC Gelder ist der Abstand zur Konkurrenz enorm geworden und Bate wurde zum Serienmeister. RBS ist einfach eine andere Liga, so sehr mir diese Zeilen auch schwer fallen, aber man muss es zur Kenntnis nehmen, das hat man gestern auch gut in der deutschen BL gesehen, umsonst waren nicht Lainer und Schlager jeweils die besten Spieler bei deren Vereinen am Platz, glaub Lainer war sogar man of the match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mich täuschen, aber meines Wissens nach ist er ein Kärntner Bauernschädl. :D

genau das macht die Wiener so sympathisch :winke:

bearbeitet von joe280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
joe280 schrieb vor 1 Minute:
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mich täuschen, aber meines Wissens nach ist er ein Kärntner Bauernschädl. :D

genau das macht die Wiener so sympathisch :winke:

Das beleidigt mich jetzt als Niederösterreicher. :(

Spoiler

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den größten positiven Effekt hat die Überlegenheit RBs mMn auf die finanzielle Gesundheit der anderen Vereine. Würden Rapid, Austria, Sturm und evtl. noch 1-2 andere Jahr für Jahr auf ähnlichem Niveau um den Titel kämpfen, würde man wohl auch jedes Jahr finanziell an die Grenzen gehen in der Hoffnung, der eine Wunderwuzzi, den man mehr verpflichtet als die Konkurrenz, macht den Unterschied aus. Und dann stößt sich man sich den CL-Prämien gesund. Wo das hinführt, hat man bei mehreren Vereinen rund um 2000 gesehen.

Mit Salzburg als designierten Meister fällt diese "Strategie" flach. Da sind 1-2 Millionen mehr, die man eigentlich gar nicht so wirklich hat und zusätzlich in den Kader steckt, ein Tropfen auf den heißen Stein. Also kann man sich da gleich sparen und konservativer wirtschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten