Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Sochindani schrieb vor 21 Minuten:

ist natürlich eine rein hypothetische diskussion, aber die situation vor redbull war für euch auch nicht erbaulicher. jedes jahr wurde ein anderes team meister, welches sich teilw. finanziell dafür (oder für cl qualirunden bzw. gruppenphase  )übernommen hatte, jahre darauf meistens pleite oder in liga auf platz 6-10(remember gak oder sturm). international starteten die vereine in den ersten oder zweiten quali runden mussten also viele runden überstehen um überhaupt irgendwie in die nähe einer gruppenphase zu kommen. national gab es niemanden für eine benchmark und so war ein überwintern sowieso nur alle 5-10 jahre mal durch viel dusel und brav hintenstehen möglich. durch die mangelnde konstanz hatten die kommenden mannschaften keine setzung und waren meist gleich wieder weg.

in den letzten jahren hatten wir endlich mannschaften die konstant gepunktet haben: salzburg und ja, auch rapid. dadurch hat man im endeffekt ermöglicht das !!3 mannschaften fix in gruppenphasen sind. und rapid hätte sich da halt auch selber "belohnen" mussen. denn vor brügge braucht keiner angst haben wenn er 4-5x pro saison gegen salzburg spielt. salzburg hat sich belohnt mit der cl. und rapid hatte halt pech mit der sr leistung gegen sturm.aber nächstes jahr kann man als 2. fix in einer gruppenphase sein mit cl quali möglichkeit. ohne salzburg würde man früher einsteigen und hätte sehr schwere gegner. also ich halte es für sehr unrealistisch, dass die mannschaften da international gesehen besser dastehen würden. aber natürlich ist es möglich. mmn. stehen aber wir jetzt so gut da wie seit jahrzehnten noch nie.

Das stimmt schon. Aber wie gesagt, das ist jetzt meine persönliche Meinung, hat es mir mehr Spaß gemacht als es 4 Meisterschaftsanwärter gab und nicht schon am Anfang der Saison feststand, wer gewinnt. Den EC habe ich als Bonus gesehen, denn realistisch betrachtet, gewinnen war damals wie heute nicht mehr drin. Das Hauptgeschäft ist die Meisterschaft und die wird zunehmend uninteressanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Waren wir schon, war aber vielen Leuten nicht genug!

Und dann hat man versucht den "nächsten" Schritt zu machen und is grandios gescheitert bislang, deshakb hoff ich, dass man sich auch unter dem neuen Präsidium besinnt, wieder einen Schritt zurück zu gehen evtl. und wieder langfristig zu planen statt populistische Entscheidungen zu treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LUFC schrieb vor 6 Minuten:

Und dann hat man versucht den "nächsten" Schritt zu machen und is grandios gescheitert bislang, deshakb hoff ich, dass man sich auch unter dem neuen Präsidium besinnt, wieder einen Schritt zurück zu gehen evtl. und wieder langfristig zu planen statt populistische Entscheidungen zu treffen. 

ich weiß nicht ihr redet euch teilw.auch schlechter als ihr seit. 2x int. überwintert (für mich ein viel wichtigerer benchmark als ne cl quali, weil da viel frühform, auslosung und spielglück dabei ist im gegensatz zu 6 gruppenspielen). und als ihr vizemeister wart hat man in der uclq3 immerhin ajax paniert und ist in uclq4 an donezk gescheitert. also im endeffekt genau das erreicht was der lask erreicht hat. international habt ihr also eigentlich gute erfolge erzielt nur national passt es nicht so ganz (wobei die doppelbelastung auch sicher eine rolle spielt - wird man die saison auch beim lask sehen) 

dann eben mit größenwahn als fixer vizemeister hinter salzburg gedacht jetzt fordern wir die bullen und zeigen ihnen wie cl geht und alles zerstört. bitter auch weil ihr euch für die erspielten punkte wie gesagt nicht wie salzburg belohnen konntet und nächstes jahr für die setzung wieder liefern müsst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Peter Stöger schon voll angekommen bei den Veilchen - ohne Rapid zu erwähnen geht es nicht. 

Was sagte er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Was sagte er?

Ging um das EC Aus und Stöger hat halt über die hohen Ansprüche bei der Austria "wie auch bei Rapid Wien" schwadroniert. Einfach die klassische komplett unmotivierte Erwähnung von Rapid, wo es eigentlich um was völlig anderes ging. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online