Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Awoos?
Adversus schrieb vor 52 Minuten:

Zudem kommt Puschl von Kapfenberg. Wattens holt Hager von Wiener Neustadt.

El Maestro war der Wunschkandidat von Muhr.

Stell ich mir köstlich vor, wenn er nach einem Sturm Sieg dem M.K. in die Gesicht grinst :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Passt hier wohl am Besten.... Interview mit Grbic (nächste Saison in FRA, 2. Liga bei Clermont Foot)

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/u21-team/u21-stuermer-adrian-grbic---ich-hatte-angst--dass-ich-rausrutsche-/

Zitat

Grbic: Damir Canadi hat mich geholt. Als ich gekommen bin, ist er aber zu Rapid gegangen. Sportchef Georg Zellhofer ist von Anfang an nicht hinter mir gestanden, er wollte mich eigentlich gar nicht holen. Das erste halbe Jahr habe ich sehr wenig gespielt. Im Winter hat mir Zellhofer gesagt, dass er mich nochmal ein halbes Jahr in die zweite Liga verleihen will. Ich wollte das aber nicht, wollte mich in Altach durchsetzen. Ab der 18. Runde habe ich dann sechs Tore erzielt, der Trainer hat auf mich gesetzt. Im Sommer ist Zellhofer dann gekommen und hat gesagt: „Ich wusste es doch, dass es gut ist, wenn du in Altach bleibst.“

LAOLA1: Wie ging es dann weiter?

Grbic: Im Sommer wollte mich dann Rapid, aber Altach hat zu viel Geld verlangt, deshalb ist es mit dem Transfer nichts geworden. Mir wurde damals versichert, dass ich richtig viel spielen werde, wenn ich in Altach bleibe. Aber es war genauso wie in der Saison davor. Ich habe insgesamt ein bisschen mehr als 600 Spielminuten gemacht, das ist nichts. Im Winter wollte der Verein dann den Vertrag verlängern, aber ich wollte das nicht. Da wurde mir schon mitgeteilt, dass ich vermutlich kaum spielen werde, wenn ich keinen neuen Vertrag unterschreibe. Für mich war es in Altach extrem schwer. Klaus Schmidt, hat mir als Trainer immer gesagt hat, was ich besser machen kann. Aber für ihn war es riskant, auf einen jungen Spieler zu setzen, weil er Punkte benötigt hat und mit Hannes Aigner eine Tormaschine im Kader hatte. Abgesehen von ihm, hatte ich aber bei keiner Person im Verein das Gefühl, dass sie hinter mir steht und mir den Rücken stärkt.

Edit: sry, steht auch schon im "wurde aus..." (vmtl. da er ehem. Jugendspieler von Rapid ist)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Passt hier wohl am Besten.... Interview mit Grbic (nächste Saison in FRA, 2. Liga bei Clermont Foot)

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/u21-team/u21-stuermer-adrian-grbic---ich-hatte-angst--dass-ich-rausrutsche-/

Edit: sry, steht auch schon im "wurde aus..." (vmtl. da er ehem. Jugendspieler von Rapid ist)

Wollte es gestern auch schon posten. Extrem interessantes Interview in dem, wenn es stimmt, man gut sieht wie ein junger Spieler durch persönliche Befindlichkeiten der sportlichen Führung in seiner Entwicklung gehemmt werden kann. 600min Spielzeit bei Altach sind nämlich wirklich nicht viel für einen Spieler der 50 Nachwuchsnationalteam am Buckel hat und eigentlich schon mal gezeigt hat, dass er scoren kann beim Verein. Es zeigt auch gut wie hoch der psychische Druck teilweise sein kann, dass er einen Sicherheitswechsel anstrebt und sich nicht zuerst bei der u21-EM beweisen möchte! 

Ich hoffe für ihn, dass er in der sicherlich körperlich harten 2. FRA Liga Fuß fassen kann. Leicht wird das nicht ohne die Sprache zu sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Chelsea will Rangnick. Die müssen da aber aufpassen, dass Didi dem Roman nicht den Club abkauft, der ja durchaus daran interessiert ist, den Verein zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Bei den Jungveilchen verlassen 6 der 10 ältesten Spieler den Verein. Stattdessen kommen Spieler im Alter zwischen 16-18. Eine deutliche Verjüngungskur also unter Suchard. Mal schauen, was rauskommt aber dann sollten die Diskussionen ob man mit einer jungen Mannschaft in Liga 2 bestehen kann auch ein Ende haben, denn dann hätten wir die Probe aufs Exempel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Warum man da so lange gezögert hat, war mir sowieso nicht klar. Eine schlechtere Bilanz als Popovic (22 Spiele, 3 Siege, 6 Unentschieden, 13 Niederlagen, 0,68 Punkte) kannst ja fast gar nicht vorbringen. Die St. Pöltner hatten echt eine Masn, dass sie oben reingerutscht sind, sonst wärs im Frühjahr wohl noch sehr eng mit dem Klassenerhalt geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Damit hat außer Hartberg jeder Verein in den letzten 12 Monaten den Trainer gewechselt, oder?

Edit: war davor natürlich auch der Fall, da St. Pölten ja Kühbauer auch schon verloren hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Phil96 schrieb vor 35 Minuten:

Warum man da so lange gezögert hat, war mir sowieso nicht klar. Eine schlechtere Bilanz als Popovic (22 Spiele, 3 Siege, 6 Unentschieden, 13 Niederlagen, 0,68 Punkte) kannst ja fast gar nicht vorbringen. Die St. Pöltner hatten echt eine Masn, dass sie oben reingerutscht sind, sonst wärs im Frühjahr wohl noch sehr eng mit dem Klassenerhalt geworden.

vl. hat das indirekt was mit der Transfersperre zu tun? :ratlos: wann gibts da eig. ein Urteil? hätte noch nix dazu gefunden...? Und/oder man hat vorher bereits den Ersatzmann geangelt - wird man sehen ob's da jz schnell geht.

Schade dass Sturm schon El Maestro hat.... sonst hättens die Ikone gerne holen können :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 39 Minuten:

Warum man da so lange gezögert hat, war mir sowieso nicht klar. Eine schlechtere Bilanz als Popovic (22 Spiele, 3 Siege, 6 Unentschieden, 13 Niederlagen, 0,68 Punkte) kannst ja fast gar nicht vorbringen. Die St. Pöltner hatten echt eine Masn, dass sie oben reingerutscht sind, sonst wärs im Frühjahr wohl noch sehr eng mit dem Klassenerhalt geworden.

Wobei das oben reinrutschen natürlich auch eine bessere Bilanz erschwert hat. War keine dankbare Aufgabe für Popovic, eine Mannschaft zu übernehmen, die zu dem Zeitpunkt so weit über den Erwartungen lag, sodass es eigentlich nur abwärts gehen konnte und dann zum Ende der Saison auch jede Woche gegen klar überlegene Gegner ranmüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Wobei das oben reinrutschen natürlich auch eine bessere Bilanz erschwert hat. War keine dankbare Aufgabe für Popovic, eine Mannschaft zu übernehmen, die zu dem Zeitpunkt so weit über den Erwartungen lag, sodass es eigentlich nur abwärts gehen konnte und dann zum Ende der Saison auch jede Woche gegen klar überlegene Gegner ranmüssen.

Die Aufgabe war natürlich eine schwierige, aber das, was der SKN da im Frühjahr gezeigt hat, war halt auch wirklich unterirdisch. Und sie haben da ja nicht nur gegen die "großen" Klubs (die im Übrigen eh auch alle ziemlich oasch gespielt haben phasenweise) abgebissen, sondern da warn auch zwei ziemliche Packungen gegen den WAC dabei. Und auch wennst gegen stärkere Vereine spielst, sollte man sich nicht regelmäßig komplett abschießen lassen (0:6 gegen den LASK, 1:5 und 0:7 gegen Salzburg, 0:4 gegen den WAC, 0:4 gegen uns).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Die Aufgabe war natürlich eine schwierige, aber das, was der SKN da im Frühjahr gezeigt hat, war halt auch wirklich unterirdisch. Und sie haben da ja nicht nur gegen die "großen" Klubs (die im Übrigen eh auch alle ziemlich oasch gespielt haben phasenweise) abgebissen, sondern da warn auch zwei ziemliche Packungen gegen den WAC dabei. Und auch wennst gegen stärkere Vereine spielst, sollte man sich nicht regelmäßig komplett abschießen lassen (0:6 gegen den LASK, 1:5 und 0:7 gegen Salzburg, 0:4 gegen den WAC, 0:4 gegen uns).

Die waren so mies, dass sogar wir drüberfahren durften. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten