Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
sulza schrieb vor 11 Stunden:

 Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis wir in die Nähe eine Aufstieges kommen werden, vor allem sofern die Alterssturktur des Kaders weiterhin auf dem aktuellen Level verbleibt. Dabei hoffe ich aber nicht auf eine Kopie der Young Violets, sondern auf eine deutlich jüngere Mannschaft, die auch in Liga 2 einen spielbestimmenden Fußball zeigen kann. Dass es dafür aber enorm taltentierte Spieler benötigt, die man nicht binnen 2 Wochen entwickeln kann, ist glaube ich auch klar.

Wir sind aber ja nicht so weit von einem aufstieg entfernt. Akutell sind wir 7 punkt hinter mauerwerk, die aber ein spiel weniger haben. Und außer uns und mauerwerk hat ja gar keiner den antrag auf die lizenz für die zweite liga gestellt. 

Aber wenn man aufsteigt, dann wird man das ja vermutich so wie die austria auch mit dem bestehenden kader machen und spieler werden älter. Aber selbstverständlich werden die besten teenies auch weiterhin spielen. Man will ja die top talente früh ins kalte wasser werfen. Unsere österr. talente sind doch nicht schlechter als die österr. salzburger talente und da schaffen die besten ja auch den sprung von u18 liga in die zweite liga (und das sogar die letzten jahre wo die zweite liga deutlich härter war, da hattest ja nur spiele auf profiniveau).

Und den einen oder anderne ü20 spieler wie szanto, mocinic... könnte man denke ich gut aufbauen in der zweiten liga nach verletzung. Guillemenot wär denke ich gut in der zweiten liga aufgehoben gewesen. Der 20 jährige thurnwald wär auch gut aufgehoben, wenn er grad keine einsätze in der ersten bekommt... Also es wär ja völlig ok spieler junge spieler mit 20,21 in der zweiten liga spielen zu lassen, die vielleicht noch nicht unangefochtene stammspieler bei rapid in de ersten sind und noch zu wenig regelmäßige einsätze in der ersten bekommen. Wenn einer mit 20, 21 knapp drann ist, kann der ja locker noch immer ein top spieler bei uns werden.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also Spannung bringt das neue ligaformat schon. Sei es, dass es diese Saison eine besonders enge Konstellation ist. Aber die Runden nach der Winterpause haben es in sich.

Und in den Playoffs geht es dann sowieso von Anfang an um alles.

Mir gefällt die Reform sehr gut. War von Anfang an so. Mit der punkte Halbierung muss ich mich erst anfreunden, aber ist okay.

Und meine Prognose war, dass wir nie im upo landen werden. Ich hoffe das geht sich jetzt doch noch aus...

Come on you boys in green!

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Auch wenn wir natürlich auf uns selber schauen müssen, aber ein Blick nach Hartberg zahlt sich heut auch aus: Rep, Swete und Rasswalder sind gelbgefährdet. Gerade bei den drei Spielern wäre ein Ausfall gegen uns kein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Dannyo schrieb vor 42 Minuten:

Auch wenn wir natürlich auf uns selber schauen müssen, aber ein Blick nach Hartberg zahlt sich heut auch aus: Rep, Swete und Rasswalder sind gelbgefährdet. Gerade bei den drei Spielern wäre ein Ausfall gegen uns kein Nachteil.

Du hättest ruhig erwähnen können, von wem diese Info stammt. ;):D

Adversus schrieb am 4.3.2019 um 12:59 :

Fürs letzte Heimspiel im Grunddurchgang, da sind bei Hartberg momentan 3 Spieler bei einer gelben Karte am Sonntag, gefährdet es zu verpassen. Zum einen Torhüter Swete, Rasswalder und Rep.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rein statistisch müssten durchschnittlich 30 Punkte für das opo reichen (mehr als 7-8-7 in 22 runden)

Dieses Jahr denke ich, dass man 31 Punkte brauchen wird. 

Interessant vor allem weil es einen überdurchschnittlich starken führenden gibt und unten eigentlich auch keiner besonders abgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn wir natürlich auf uns selber schauen müssen, aber ein Blick nach Hartberg zahlt sich heut auch aus: Rep, Swete und Rasswalder sind gelbgefährdet. Gerade bei den drei Spielern wäre ein Ausfall gegen uns kein Nachteil.

Im Heimspiel hätte ich auch mit denen keine Sorge das wir nicht Punkten. Aber trotzdem wäre eine Sperre natürlich immer von Vorteil. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten