Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 8 Stunden:

Wenns 6:3 ausgeht kann auch keiner was sagen

ein Tor hättens machen müssen, dafür waren die Chancen da, das 3:0 war unglücklich, jetzt schauts natürlich nimmer gut aus.

Gurgaon schrieb Gerade eben:

Beeinflussts nicht auch den fixplatz in der el?

den als Vizemeister schon, der Cupsieger hat ihn trotzdem noch, bis 2020/2021.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 8 Stunden:

Sehr schön da haben die dosen mal die grenzen aufgezeigt bekommen! Koulibaly absolut stark, wahnsinn was der abräumt!

Mittlerweile die 3 Niederlage im 6 Frühjahrsspiel bei rb, klingt nach einer Krise:davinci:

naja napoli, brügge und wien sind auch nicht die einfachsten auswärtsspiele ;). könnte gut für uns sein, da sie sicher nicht 4 mal in den ersten 7 spielen verlieren wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

 

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Nein, das passt schon so. Und wegen CL Fixplatz. Was genau soll der uns bringen? Meister werden wir doch eh nicht und wenn, soll man dort den Prügelknaben spielen?

Werden wir wahrschienlich nicht aber für die kleine chance, dass wir es doch würden, wär ich gerne "prügelknabe" in anbetracht der enormen verdienstmöglichkeiten.

Ohne die ausgaben für stadionkredit und die zinsen hätt ma sofort mehr geld für beispielsweise den kader zur verfügung. 

Und ohne stadionkredit und mit fettem eigenkapital stellt sich dann vielleicht auch zunehmends die frage ob man nicht ein kalkuliertes strukturelles minus jedes jahr in der meisterschaft eingehen sollte. Hier wäre aber rang 11 sehr hilfreich, weil sich der zweite direkt für eine el gruppenphase über die meisterschaft qualifiziert, wenn sich der el sieger über die nationale meisterschafft für die cl qualifziert. 

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die verdienstmöglichkeiten in der euro league 1 durch die reform bald sehr viel größer werden

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 23 Minuten:

 

Werden wir wahrschienlich nicht aber für die kleine chance, dass wir es doch würden, wär ich gerne "prügelknabe" in anbetracht der enormen verdienstmöglichkeiten.

Ohne die ausgaben für stadionkredit und die zinsen hätt ma sofort mehr geld für beispielsweise den kader zur verfügung. 

Und ohne stadionkredit und mit fettem eigenkapital stellt sich dann vielleicht auch zunehmends die frage ob man nicht ein kalkuliertes strukturelles minus jedes jahr in der meisterschaft eingehen sollte. Hier wäre aber rang 11 sehr hilfreich, weil sich der zweite direkt für eine el gruppenphase über die meisterschaft qualifiziert, wenn sich der el sieger über die nationale meisterschafft für die cl qualifziert. 

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die verdienstmöglichkeiten in der euro league 1 durch die reform bald sehr viel größer werden

Wir machen halt jedes jahr ein minus von 5 mio euro national, also das nehmen wir schon lange in kauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Napoli wie von mir prognostiziert eine Nummer zu groß für RB und mind. eine Klasse über Inter zu stellen. Das Spiel kann gut und gerne 6-7:2 auch ausgehen.

So weit lag ich ja dann doch nicht daneben, als ich meinte das Duell kann ähnlich wie unseres gegen Inter ausgehen (Gesamtscore 5:0). Viele hier echauffierten sich darüber und meinten ja es wird eine enge Partie.

Wenn man dann noch bedenkt, dass der beste Spieler bei denen bis zur 70. am Bankerl saß, sieht man erst was für eine unfassbar tolle Truppe das ist.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

Napoli wie von mir prognostiziert eine Nummer zu groß für RB und mind. eine Klasse über Inter zu stellen. Das Spiel kann gut und gerne 6-7:2 auch ausgehen.

So weit lag ich ja dann doch nicht daneben, als ich meinte das Duell kann ähnlich wie unseres gegen Inter ausgehen (Gesamtscore 5:0). Viele hier echauffierten sich darüber und meinten ja es wird eine enge Partie.

Wenn man dann noch bedenkt, dass der beste Spieler bei denen bis zur 70. am Bankerl saß, sieht man erst was für eine unfassbar tolle Truppe das ist.

Napoli muss nächste woche auf eine eingespielte iv verzichten! Da albiol auch noch verletzt ist, müssen wohl chiriches und luperto in dei bresche springen und die zwei kommen zusammen gerade mal auf 8 einsätze diese saison! Das könnte durchaus noch lustig werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Wir machen halt jedes jahr ein minus von 5 mio euro national, also das nehmen wir schon lange in kauf...

Müsste man sich im detail anschauen wie es zu stande gekommen ist. Mehrere trainer und sportdirektoren "verbrauchen" in einem jahr war ja sicherlich so nicht geplant zum beispiel vor 2 jahren.

Wie dem auch sei: Meiner meinung nach müssten wir uns im idealfall da hin entwickeln, dass wir als rapid zumindest die euro league 2 als normalfall annehmen könnten und zumindest fix mit der el 2 budgetieren könnten.

Umso besser die liga in der 5jw platziert ist, umso besser für rapid natürlich. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Das war gestern halt ein klassisches Beispiel für ein Match einer guten Champions League Mannschaft vs. einer guten Europa League Mannschaft.
Da war eigentlich schon bei der Auslosung klar, dass da eher geringe Chancen da sein werden wenn Napoli den Bewerb ernst nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich fand nicht, dass Salzburg gestern schlecht gespielt hat - mehr geht eben nicht gegen CL-Mannschaften. Napoli hat einfach eine Qualität wo der Plafond für RB erreicht ist. 

Wenn sie gegen Sturm nur annähernd so spielen wie gestern, mache ich mir da keine große Sorgen, dass die Grazer dort gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 1 Stunde:

Napoli wie von mir prognostiziert eine Nummer zu groß für RB und mind. eine Klasse über Inter zu stellen. Das Spiel kann gut und gerne 6-7:2 auch ausgehen.

So weit lag ich ja dann doch nicht daneben, als ich meinte das Duell kann ähnlich wie unseres gegen Inter ausgehen (Gesamtscore 5:0). Viele hier echauffierten sich darüber und meinten ja es wird eine enge Partie.

Wenn man dann noch bedenkt, dass der beste Spieler bei denen bis zur 70. am Bankerl saß, sieht man erst was für eine unfassbar tolle Truppe das ist.

das hast ja nur du prognostiziert xD...jeder der sich auskennt kommt auf diesen schluss. napoli ist auch nochmal ne stufe über inter so ehrlich musst du sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Ich fand nicht, dass Salzburg gestern schlecht gespielt hat - mehr geht eben nicht gegen CL-Mannschaften. Napoli hat einfach eine Qualität wo der Plafond für RB erreicht ist. 

Wenn sie gegen Sturm nur annähernd so spielen wie gestern, mache ich mir da keine große Sorgen, dass die Grazer dort gewinnen. 

Seh ich auch so. Da braucht man sich auch nicht genieren als RB. Napoli ist halt ein wirklicher Topclub. Die haben selbst am Wochenende mit langer Unterzahl gegen Juve bis zum Schluss dagegeben gehalten und hätten sie den Elfer nicht verschossen, hätten sie das 0:2 noch in ein 2:2 verwandelt. Die haben schon richtig hohes Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich auch so. Da braucht man sich auch nicht genieren als RB. Napoli ist halt ein wirklicher Topclub. Die haben selbst am Wochenende mit langer Unterzahl gegen Juve bis zum Schluss dagegeben gehalten und hätten sie den Elfer nicht verschossen, hätten sie das 0:2 noch in ein 2:2 verwandelt. Die haben schon richtig hohes Niveau.

Jep. Genauso ging es Rapid ja mit Inter. Wir waren vielleicht zu Hause ein wenig gar vorsichtig (und darüber habe ich mich doch geärgert) - aber am Ende des Tages war Inter für Rapid zu diesem Zeitpunkt einfach zu abgekocht und hatte auch das notwendige Spielglück auf seiner Seite um praktisch nie in Gefahr zu kommen. Und RB ging es halt gestern genauso. Gute Momente, aber wenn es drauf an kam, war der Gegner zur Stelle und vorne hat man entweder nichts zusammengebracht, oder die Chancen dann kläglich vergeben bzw. war der Tormann zur Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.