Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

bw_sektionsbg schrieb vor 28 Minuten:

Bin ich froh das jetzt an allen Ecken und enden die Bullen Fans rauskriechen und uns das leben lernen. Danke, darauf haben wir gewartet. 

bitte, gerne geschehen ;)

Vielleicht kann man aber auch wirklich aus (oertlicher oder zeitlicher) Distanz und emotionaler Unbefangenheit Dinge anders  sehen - zumindest aus anderem Gesichtspunkt. Und man kann ueber Sichtweisen diskutieren. Veilleicht aber auch nicht, dann sind's halt einfach ein paar byte mehr in der ASB-Datenbank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FRITZtheCAT schrieb vor 2 Stunden:

Und das von dir, der jedesmal im RBS Channel auftaucht.:huldigung:

Jedesmal??????? Dann Herr Obergscheit sagst mir bitte wann ich das letzte mal bei euch was gepostet habe.

whisky schrieb vor 2 Stunden:

Sie provozieren ja nicht. Wo ist das Problem 

Das Problem ist:  in ihrem Channel darf man auch sachlich und ohne Emotion nix schreiben, wird man umgehend beschimpft, als Troll und und und bezeichnet etc. Weil von einem grünen lässt man sich ja nix sagen. So lange sie dort nicht wissen wie man andere user behandelt sollen sie gerne bleiben wo sie herkommen. Und das hat nix mit meinem vielleicht vorhandenem Dosen Komplex zu tun sondern ist einfach Tatsache. Und die User die zum Teil hier einen auf Gscheit machen (ich nenne keine Namen, man kennt sie) ziehen in deren Channel aufs übelste über uns her. 

Aber was reg ich mich auf, das Problem werd ich nicht mehr lösen können.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Jedesmal??????? Dann Herr Obergscheit sagst mir bitte wann ich das letzte mal bei euch was gepostet habe.

Das Problem ist:  in ihrem Channel darf man auch sachlich und ohne Emotion nix schreiben, wird man umgehend beschimpft, als Troll und und und bezeichnet etc. Weil von einem grünen lässt man sich ja nix sagen. So lange sie dort nicht wissen wie man andere user behandelt sollen sie gerne bleiben wo sie herkommen. Und das hat nix mit meinem vielleicht vorhandenem Dosen Komplex zu tun sondern ist einfach Tatsache. Und die User die zum Teil hier einen auf Gscheit machen (ich nenne keine Namen, man kennt sie) ziehen in deren Channel aufs übelste über uns her. 

Aber was reg ich mich auf, das Problem werd ich nicht mehr lösen können.

sorry, aber da hab ich eine andere Erfahrung, ich poste dort zwar nur selten und wenn gabs bisher keine unterschwellige Angriffe, oder ähnliche Dinge.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sorry fuer's Einmischen, aber das wollte ich noch los werden:

laola:

Kühbauer: "Wir haben gesagt, dass wir eine Fünferkette haben, aber dadurch, dass Villarreal zentral einen Spieler mehr hat, immer einer rausrücken muss. Das ist nie passiert, warum weiß ich nicht."

Ich denke, ich weiss es - so funktioniert Sport eben nicht. Ein Sportler macht im Wettbewerb das, was er im Training macht.

Gerade unter Druck faellt ein Sportler zurueck zu Automatismen. Also nicht 100 mal sagen, 1000 mal trainieren.

Wenn er entgegen Automatismen handelt ist oft das Timing falsch, mangelnde Uebung und ev. Zoegern. Unbewusst geht er noch mehr zum "sicheren", automatisierten Verhalten ueber, bzw. zoegert noch mehr - leicht zu erraten, ein Teufelskreis. Aeusserlich drueckt sich das dann in Verunsicherung, oftmals langsameres und weniger Laufen (klar, wann, wie und wohin denn auch?) und entsprechender Koerpersprache aus - also das gestrige Spiel. 

Beim Umlernen, selbst von Kleinigkeiten, durchgeht man immer mehrere Phasen - das wird bei Trainier-Kursen auch gelehrt (zumindest frueher). Trotzdem wird's immer wieder ignoriert und es werden falsche Schlussfolgerungen gezogen. Es braucht da keinen Psychologen, sondern Training und Zeit (Kontinuitaet) - sowie eine differenzierte, sachliche Beurteilung der Situation.

RBS hatte uebrigens seine "Musterbeispiele" dazu damals nach der Uebernahme durch Roger Schmid gegen Duedelingen und im ersten Spiel gegen Rapid. 

oder sie haben die börse geöffnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
J.E schrieb vor 9 Stunden:

oder sie haben die börse geöffnet

Nein, man hat im Training halt konsequent weitergearbeitet und man hatte auf einmal Kampl, Mane, Verisha, Nielsen und Vorsah. Easy eigentlich. :lol:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
J.E schrieb vor 10 Stunden:

Ich denke, ich weiss es - so funktioniert Sport eben nicht. Ein Sportler macht im Wettbewerb das, was er im Training macht.

Gerade unter Druck faellt ein Sportler zurueck zu Automatismen. Also nicht 100 mal sagen, 1000 mal trainieren.

Wenn er entgegen Automatismen handelt ist oft das Timing falsch, mangelnde Uebung und ev. Zoegern. Unbewusst geht er noch mehr zum "sicheren", automatisierten Verhalten ueber, bzw. zoegert noch mehr - leicht zu erraten, ein Teufelskreis. Aeusserlich drueckt sich das dann in Verunsicherung, oftmals langsameres und weniger Laufen (klar, wann, wie und wohin denn auch?) und entsprechender Koerpersprache aus - also das gestrige Spiel. 

Beim Umlernen, selbst von Kleinigkeiten, durchgeht man immer mehrere Phasen - das wird bei Trainier-Kursen auch gelehrt (zumindest frueher). Trotzdem wird's immer wieder ignoriert und es werden falsche Schlussfolgerungen gezogen. Es braucht da keinen Psychologen, sondern Training und Zeit (Kontinuitaet) - sowie eine differenzierte, sachliche Beurteilung der Situation.

RBS hatte uebrigens seine "Musterbeispiele" dazu damals nach der Uebernahme durch Roger Schmid gegen Duedelingen und im ersten Spiel gegen Rapid. 

oder sie haben die börse geöffnet

Recht simple. Menschen die zu lange über den nächsten Schritt nachdenken, Verhauns.

Ist in der Psychologie, Neuropsychologie etc. wissenschaftlich mehrfach belegt. Es gibt sogar rezente Daten und Arbeiten die zeigen wenn man das Arbeitsgedächtnis ausschaltet (mit Magnetfeldern zb) ist das Resultat zur Vergleichsgruppe besser.

Gibt genug andere Beispiele.

 

Also es braucht sehr wohl Psychologen! Intelligente Fussballer haben bei IQ Tests Ergebnisse die deutlich über dem Durchschnitt liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

angriffe der fangruppen auf einander n der stadt

Danke für die Aufklärung - muss ich wohl grad nicht aufpasst haben, bei mir lauft nämlich die Konferenz und irgendwie hab ich gar nichts mitbekommen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

angriffe der fangruppen auf einander, fetzerei mit der polizei im stadion.

Aber Hauptsache nur rapid hat Problem fans 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online