Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Bis jetzt ist Gazprom aber kein Sponsor von Austria.

Würd mich wundern, wenn bei der offiziellen Sponsor Präsentation Gazprom nicht dabei wäre.

In meinen Augen ists sehr unwahrscheinlich, dass die noch zusätzlich kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Bis jetzt ist Gazprom aber kein Sponsor von Austria.

 

Woody schrieb Gerade eben:

Würd mich wundern, wenn bei der offiziellen Sponsor Präsentation Gazprom nicht dabei wäre.

In meinen Augen ists sehr unwahrscheinlich, dass die noch zusätzlich kommen!

Gazprom wird ja wohl eher Investor. Da würde man wohl schon noch mal eine Extra-Präsentation machen, wenn die wirklich im großen Stil einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Gazprom wird ja wohl eher Investor. Da würde man wohl schon noch mal eine Extra-Präsentation machen, wenn die wirklich im großen Stil einsteigen.

Investor und Sponsor unterscheiden sich bei Fußballkooperationen per se ja  nicht.

Ein Fußballinvestor wie Gazprom erwartet sich ebenso einen gewissen Werbewert und in aller Regel fließen neben dem erstmaligen Investment natürlich auch jährliche Sponsoringbeträge.

Ein klassisches Finanzinvestment (=ich kaufe einen Anteil und erwarte mir Wertsteigerung bzw Rendite) wirds bei einem Verein wie bei der Austria sicherlich nicht geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Investor und Sponsor unterscheiden sich bei Fußballkooperationen per se ja  nicht.

Ein Fußballinvestor wie Gazprom erwartet sich ebenso einen gewissen Werbewert und in aller Regel fließen neben dem erstmaligen Investment natürlich auch jährliche Sponsoringbeträge.

Ein klassisches Finanzinvestment (=ich kaufe einen Anteil und erwarte mir Wertsteigerung bzw Rendite) wirds bei einem Verein wie bei der Austria sicherlich nicht geben!

das Stadion bietet genügend Fläche für Sponsoring, es muss nicht unbedingt das Trikot sein... Ich kann mir durchaus vorstellen das sie als Investor auftreten und dafür anderen Benefit erhalten (Netzwerk usw...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Investor und Sponsor unterscheiden sich bei Fußballkooperationen per se ja  nicht.

Ein Fußballinvestor wie Gazprom erwartet sich ebenso einen gewissen Werbewert und in aller Regel fließen neben dem erstmaligen Investment natürlich auch jährliche Sponsoringbeträge.

Ein klassisches Finanzinvestment (=ich kaufe einen Anteil und erwarte mir Wertsteigerung bzw Rendite) wirds bei einem Verein wie bei der Austria sicherlich nicht geben!

Trotzdem wäre Gazpro eben nicht "nur" Sponsor. Daher finde ich nicht, dass die heutige Präenstation gegen einen Deal spricht.

Wie gesagt, Zahlen würden mich itneressieren, wurden aber wohl nicht genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Varimax schrieb vor 17 Minuten:

Was zahlen die neuen Sponsoren denn so? schätze mal zusammen mehr als der Verbund. Dann noch Gazprom dazu wird die Veilchen wohl wieder ein Stück über uns landen lassen, budgetmäßig.

Aber was will man den Gazprom als Gegenleistung anbieten? Trikots sind vergeben, Bandenwerbung alleine wird zu wenig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem wäre Gazpro eben nicht "nur" Sponsor. Daher finde ich nicht, dass die heutige Präenstation gegen einen Deal spricht.

Wie gesagt, Zahlen würden mich itneressieren, wurden aber wohl nicht genannt.

ich glaube das es in Summe ein höheres Sponsoring ist als vom Verbund alleine... BWT ist ja der Geldgeber und Harreither der Trikotsponsor, sprich es ist anzunehmen das Harreither ihr Investment erhöht haben und BWT wird sich im ähnlichen Rahmen wie das Jetzige Verbund Sponsoring befinden.

Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Aber was will man den Gazprom als Gegenleistung anbieten? Trikots sind vergeben, Bandenwerbung alleine wird zu wenig sein.

Netzwerk, OMV... usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

ich glaube das es in Summe ein höheres Sponsoring ist als vom Verbund alleine... BWT ist ja der Geldgeber und Harreither der Trikotsponsor, sprich es ist anzunehmen das Harreither ihr Investment erhöht haben und BWT wird sich im ähnlichen Rahmen wie das Jetzige Verbund Sponsoring befinden.

Netzwerk, OMV... usw

Ist nicht OMV ein Sponsor von uns? Oder war das mal? Im Hanappi wurde damit ja die ganze NORD 'behübscht'.... und wie verhält es sich mit Wien Energie zu Gazprom?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.