Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde. Aber nach dem Eröffnungsspiel Austria - Wacker Innsbruck steht anscheinend auch schon eine zweite Partie für die erste Runde fest .

SK Sturm Graz - TSV Hartberg

Somit bleiben für Rapid noch RB, LASK, WAC, Altach, Mattersburg, Admira, SKN St. Pölten* als Auftaktgegner in der Fremde über.

Bitte RB... danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Aus der Sicht Rapids ja, aus der Sicht Sturms, die ja ohne viel Ged viele Positionen abdecken müssen macht der Spieler Sinn.

natürlich aber mehr als ergänzungsspieler wird er bei denen auch nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wir reden hier aber doch noch immer von Spielern, die Mitte 20 einen Vertrag unterschreiben, wohl in den meisten Fällen ohne großen Zwang. Dann erst draufzukommen, dass da vielleicht was nicht stimmt, wenn man sich verbessern kann, weil es Angebote gibt, zeigt jetzt nicht unbedingt großen Charakter.

ich habe keine ahnung wie es dazu gekommen ist und ich will grozourek nichts unterstellen. natürlich wirft es nicht das beste licht auf ihn, aber in erster linie ist es die pflicht der vereine wasserdichte verträge aufzusetzen. ich kann auch nicht einfach meine mitarbeiter irgendwelche arbeitsverträge unterzeichnen lassen, die nicht das papier wert sind auf welchem sie geschrieben wurden. und vermutlich würden die das sogar unterzeichnen, aber sobald es probleme gibt, fliegen mir diese verträge um die ohren. und das absolut zu recht und da würde niemand sagen: böse angestellte sondern jeder würde sagen: wie dämlich ist der typ dass er seine verträge nicht prüfen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ich finde die Aktion von Grozurek/seinem Berater auch schwer unsympatisch. Schlussendlich weiß man allerdings mittlerweile, dass von einseitigen Optionen im Vertrag abzusehen ist und ist somit auch selber Schuld wenn man solche Verträge noch hat.

Fussball ist halt zum Teil auch einfach ein dreckiges Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indyinho schrieb Gerade eben:

Ich finde die Aktion von Grozurek/seinem Berater auch schwer unsympatisch. Schlussendlich weiß man allerdings mittlerweile, dass von einseitigen Optionen im Vertrag abzusehen ist und ist somit auch selber Schuld wenn man solche Verträge noch hat.

Fussball ist halt zum Teil auch einfach ein dreckiges Geschäft.

natürlich unverständlich dass er dieses vertrag unterzeichnet hat - wobei ich nicht ausschließen will dass ihm dieses problem damals nicht bewusst war - aber trotzdem müssen verträge einfach wasserdicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

natürlich unverständlich dass er dieses vertrag unterzeichnet hat - wobei ich nicht ausschließen will dass ihm dieses problem damals nicht bewusst war - aber trotzdem müssen verträge einfach wasserdicht sein.

Ich gehe auch davon aus, dass er es damals nicht gewusst hat/es ihm nicht bewusst war. Wenn doch, dann wäre es noch unsympathischer.

Aber unterm Strich gehts eh um deinen letzten Satz: Man muss als Verein halt schauen, dass Verträge wasserdicht sind. Mal schauen was da heraus kommt beim Arbeitsgericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 44 Minuten:

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde. Aber nach dem Eröffnungsspiel Austria - Wacker Innsbruck steht anscheinend auch schon eine zweite Partie für die erste Runde fest .

SK Sturm Graz - TSV Hartberg

Somit bleiben für Rapid noch RB, LASK, WAC, Altach, Mattersburg, Admira, SKN St. Pölten* als Auftaktgegner in der Fremde über.

Quelle dazu wäre interessant. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

ich habe keine ahnung wie es dazu gekommen ist und ich will grozourek nichts unterstellen. natürlich wirft es nicht das beste licht auf ihn, aber in erster linie ist es die pflicht der vereine wasserdichte verträge aufzusetzen. ich kann auch nicht einfach meine mitarbeiter irgendwelche arbeitsverträge unterzeichnen lassen, die nicht das papier wert sind auf welchem sie geschrieben wurden. und vermutlich würden die das sogar unterzeichnen, aber sobald es probleme gibt, fliegen mir diese verträge um die ohren. und das absolut zu recht und da würde niemand sagen: böse angestellte sondern jeder würde sagen: wie dämlich ist der typ dass er seine verträge nicht prüfen hat lassen.

Du kannst wohl schwer einen Fußballprofi, der meistens einen Berater (oder gar Berateragentur) neben sich hat, mit einem Angestellten, der meist komplett alleine gestellt ist, vergleichen. Aber ja, natürlich stimmt es schon, dass es schon gut und richtig ist, dass auch Fußballer ihre Verträge rechtlich prüfen lassen können, es passiert halt erst dann, wenn sie wechseln wollen und nicht dann, wenn sich der Vertrag verlängert hat.

Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

natürlich unverständlich dass er dieses vertrag unterzeichnet hat - wobei ich nicht ausschließen will dass ihm dieses problem damals nicht bewusst war - aber trotzdem müssen verträge einfach wasserdicht sein.

Spätestens als Monschein seinen Vertrag als nichtig erklären wollte, hätte Grozurek ja (der die gleichen Berater hat) seinen Vertrag anschauen können. Wurde aber nicht, wahrscheinlich, weil er zu dem Zeitpunkt nix besseres bekommen hätte und er froh war, dass der Vertrag so gültig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 1 Minute:

Du kannst wohl schwer einen Fußballprofi, der meistens einen Berater (oder gar Berateragentur) neben sich hat, mit einem Angestellten, der meist komplett alleine gestellt ist, vergleichen. Aber ja, natürlich stimmt es schon, dass es schon gut und richtig ist, dass auch Fußballer ihre Verträge rechtlich prüfen lassen können, es passiert halt erst dann, wenn sie wechseln wollen und nicht dann, wenn sich der Vertrag verlängert hat.

ein Fußballer hat seine Agentur/Manager für genau solche "Prüfungen" von vorgelegten Verträgen. Falsch zu glauben, dass man da noch zusätzlich einen Anwalt braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online