Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Special agent
XSCHLAMEAL schrieb vor 16 Minuten:

Ohne dass ich auf den aktuellen Fall eingehen möchte finde ich diese Mär noch immer amüsant.

Admira hat damals afair +/-600k verlangt. Die Austria ist damals ausgestiegen da sie wussten, dass bei dieser Vertrag so nicht halten wird. Die Austria hat Monschein danach unter Vertrag genommen, die Admira dagegen Einspruch erhoben.

Ja die Austria hat danach bezahlt, und zwar ~150k und nicht die, wie von Admiranern immer wieder kolportiert, 600k. 

Wieso haben wir bezahlt? Weil wir erstens nicht warten wollten und nicht warten konnten bis ein etwaiger Rechtsstreit zu Ende gefochten wird (das hätte sich in die Länge ziehen können und ein Einsatz von Monschein wäre in dieser Zeit - auch falls möglich - alles andere als klug gewesen) da wir den Stürmer benötigten. Und natürlich wollte man sich mit der Admira amikal einigen um in Zukunft nicht komplett den Draht zu verlieren.

Am Ende steht ein geringer Betrag dafür, dass es keinen in die Länge gezogenen Gerichtsstreit gibt. 

https://kurier.at/sport/fussball/darf-grozurek-abloesefrei-zu-sturm-graz-wechseln/400050401

Lt. Kurier waren es rund 600k. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

Du kannst dir gerne die "Insider-Gschichtln" drucken lassen. Ich habs letztes Jahr schon gesagt und wiederhole seit dem immer wieder: Meine Quelle ist da für mich wesentlich vertrauenswürdiger als es je eine violette Quelle sein könnte. Und mit der Bonuszahlung ist die Admira auf die von ihr gewünschte Summe gekommen. Wegen 150k hätte man sicher nicht nachgegeben, da hätte Herr Monschein gerne auf das Ende der Gerichtsstreitigkeiten warten und die Austria die Transfersperre riskieren können, welche bei einem Erfolg der Admira im Rechtsstreit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgesprochen worden wäre.

Ich glaube aber, dass das Thema hier herinnen nicht so sehr interessiert.

Nein, das passt schon, zumindest für mich ist das Interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Man kanns dann eh aus dem Jahresabschluss rauslesen was es dann wirklich war. Der kommt ja in nicht allzu ferner Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
 

Du kannst dir gerne die "Insider-Gschichtln" drucken lassen. Ich habs letztes Jahr schon gesagt und wiederhole seit dem immer wieder: Meine Quelle ist da für mich wesentlich vertrauenswürdiger als es je eine violette Quelle sein könnte. Und mit der Bonuszahlung ist die Admira auf die von ihr gewünschte Summe gekommen. Wegen 150k hätte man sicher nicht nachgegeben, da hätte Herr Monschein gerne auf das Ende der Gerichtsstreitigkeiten warten und die Austria die Transfersperre riskieren können, welche bei einem Erfolg der Admira im Rechtsstreit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgesprochen worden wäre.

Ich glaube aber, dass das Thema hier herinnen nicht so sehr interessiert.

Eine Transfersperre hätte es für die Austria niemals geben, warum auch?? Die 150k hat die Admira dann genommen im wissen das sie wenn die Austria das bis zum Ende durchzieht gar nichts bekommen hätte. Die 150k war uns das wert ihn schneller zu bekommen und euch recht wenigstens irgendwas zu bekommen. Quelle, 2 von euren Verantwortlichen die sich mit einem Politiker aus Mödling darüber ein wenig zu laut damals im Mia's unterhalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

das kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist...

Transfereinahmen gesamt sollte es geben und wenn's dann eine Differenz gibt von Hausnummer 600k wird man es schon sehen. So viele und riesen Einnahmen hat die Admira wohl nicht gehabt durch Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
cmburns schrieb vor 6 Minuten:

Transfereinahmen gesamt sollte es geben und wenn's dann eine Differenz gibt von Hausnummer 600k wird man es schon sehen. So viele und riesen Einnahmen hat die Admira wohl nicht gehabt durch Transfers.

bei unserem Geschäftsbericht gibt es eine Gegenüberstellung von Transfereinnahmen und Ausgaben, aber bei Geschäftsberichten die der Veröffentlichung im Firmenbuch dienen ist das mmn meistens nicht der Fall. Da scheint der Transfer dann unter Ertrag aus dem Abgang von Anlagevermögen auf, wenn ich mich nicht täusche und dann ist es eigentlich unmöglich daraus etwas herauszulesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 14 Minuten:

Transfereinahmen gesamt sollte es geben und wenn's dann eine Differenz gibt von Hausnummer 600k wird man es schon sehen. So viele und riesen Einnahmen hat die Admira wohl nicht gehabt durch Transfers.

Wie ist denn da der Betrachtungszeitraum? Kalenderjahr 2017 oder Saison 2017/2018?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Wie ist denn da der Betrachtungszeitraum? Kalenderjahr 2017 oder Saison 2017/2018?

Fussballvereine soweit ich weiß 30.6., also Saison. Ich hab keinen Zugang, man könnte allerdings im Vorjahr schauen wie's bei der Admira angegeben wird. Ob nicht auch für die Lizenz nötig ist das aufzuschlüsseln im Abschluss z.B. @chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
cmburns schrieb vor 12 Minuten:

Fussballvereine soweit ich weiß 30.6., also Saison. Ich hab keinen Zugang, man könnte allerdings im Vorjahr schauen wie's bei der Admira angegeben wird. Ob nicht auch für die Lizenz nötig ist das aufzuschlüsseln im Abschluss z.B. @chelsea91

Hab jetzt gerade gesehen: Im Geschäftsbericht der Austria vom Firmenbuch gibt es im Anhang die Aufgliederung der Umsatzerlöse und da ist eine Position mit Transfererlöse. Bei mehreren Transfers wird es halt dann trotzdem schwierig etwas konkretes herauszulesen.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
chelsea91 schrieb Gerade eben:

Hab jetzt gerade gesehen: Im Geschäftsbericht der Austria gibt es im Anhang die Aufgliederung der Umsatzerlöse und da ist eine Position mit Transfererlöse. Bei mehreren Transfers wird es halt dann trotzdem schwierig etwas konkretes herauszulesen.

Laut TM hätte die Admira letztes Jahr Knasmüllner um 500k, um 400k einen in die Türkei (Name vergessen) und Monschein um angeblich 600k - sollte machbar sein. Bisserl was vielleicht noch für Ausbildungsentschädigungen, falls die auch reinfallen. Man sollte aber rauslesen können ob's 600k oder 200k waren denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Laut TM hätte die Admira letztes Jahr Knasmüllner um 500k, um 400k einen in die Türkei (Name vergessen) und Monschein um angeblich 600k - sollte machbar sein. Bisserl was vielleicht noch für Ausbildungsentschädigungen, falls die auch reinfallen. Man sollte aber rauslesen können ob's 600k oder 200k waren denk ich.

Glaub die 400.000 vom Türken kannst streichen, die sind nicht bei uns gelandet - dafür gabs glaub ich sogar ne strafe der Bundesliga

500.000 für Knasmüllner sollten passen, sonst war da glaub ich nicht viel - paar Euros vielleicht für Pavic

Wird wohl noch bis Dez 18 dauern, bis man den Bericht bis 30.6.18 sehen wird

C1929BC2-30FE-4CDA-84B0-48B49BE73480.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 41 Minuten:

Glaub die 400.000 vom Türken kannst streichen, die sind nicht bei uns gelandet - dafür gabs glaub ich sogar ne strafe der Bundesliga

500.000 für Knasmüllner sollten passen, sonst war da glaub ich nicht viel - paar Euros vielleicht für Pavic

Wird wohl noch bis Dez 18 dauern, bis man den Bericht bis 30.6.18 sehen wird

C1929BC2-30FE-4CDA-84B0-48B49BE73480.jpeg

Firmenbuchauszug wird dir dabei nicht viel bringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.