orßit V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden gw1100 schrieb vor 22 Minuten: Sturm hat in den letzten 3 Jahren knappe 28 Mio in den Kader investiert, dass sind einfach Summen, die bei uns nicht machbar sind. Würde uns einer Sangare um 20 Mio abkaufen, wäre da auch viel mehr möglich und machbar, leider fehlt bei uns dazu aber noch ordentlich viel, mal schauen ob wir da übehaupt jemals hinkommen Sturm hat auch ca 70mio durch transfers eingenommen. Das meiste geld haben sie durch junge stürmer gemacht, einen sangare wird keiner für 20mio abkaufen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden orßit schrieb vor 5 Minuten: Sturm hat auch ca 70mio durch transfers eingenommen. Das meiste geld haben sie durch junge stürmer gemacht, einen sangare wird keiner für 20mio abkaufen! wo wir halt wieder beim thema alter der stürmer sind - trifft ein junger regelmäßig bekommst absurde summen, aber fix is natürlich nichts, siehe wloda bei sturm (wobei ich auch da glaub, dass sie im schlimmsten fall mit +- 0 aussteigen), kara und mbuyi werden das nicht mehr bringen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: wo wir halt wieder beim thema alter der stürmer sind - trifft ein junger regelmäßig bekommst absurde summen, aber fix is natürlich nichts, siehe wloda bei sturm (wobei ich auch da glaub, dass sie im schlimmsten fall mit +- 0 aussteigen), kara und mbuyi werden das nicht mehr bringen So ist es, wir konnten badji damals auch noch verkaufen. Emegha hat bei sturm 10 tore in 36 spielen gemacht und wurde für 13mio verkauft. Oder auch mayulu war bei uns nicht einmal stammspieler und wir haben eine nette summe bekommen. Deswegen verstehe ich nicht, warum katzer nicht viel mehr auf junge stürmer geht! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) orßit schrieb vor 2 Minuten: So ist es, wir konnten badji damals auch noch verkaufen. Emegha hat bei sturm 10 tore in 36 spielen gemacht und wurde für 13mio verkauft. Oder auch mayulu war bei uns nicht einmal stammspieler und wir haben eine nette summe bekommen. Deswegen verstehe ich nicht, warum katzer nicht viel mehr auf junge stürmer geht! Es ist nicht mal noch der 01.07 und ein neuer 1er Stürmer soll noch kommen, insofern, wieso so unrelaxed? bearbeitet vor 6 Stunden von gw1100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 6 Stunden Oida Rapidla schrieb vor 5 Stunden: würden wir bei einem https://www.transfermarkt.at/milos-kerkez/profil/spieler/730861 Transfer zu Liverpool eine Ausbildungsentschädigung bekommen? 450.000.- bei einem 45 Million Transfer. https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator/index 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden gw1100 schrieb vor 10 Minuten: Es ist nicht mal noch der 01.07 und ein neuer 1er Stürmer soll noch kommen, insofern, wieso so unrelaxed? Also ich wünsche mir, dass ein junger stürmer kommt. Glaub aber, dass es am ende eher wieder ein 24-28 jähriger wird oder so was ähnliches wie beljo, also leihe mit hoher kaufoption. Kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt nachdem mbuyi geholt wurde einen 18-21 jährigen 1er stürmer verpflichten! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden 2 minutes ago, orßit said: Also ich wünsche mir, dass ein junger stürmer kommt. Glaub aber, dass es am ende eher wieder ein 24-28 jähriger wird oder so was ähnliches wie beljo, also leihe mit hoher kaufoption. Kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt nachdem mbuyi geholt wurde einen 18-21 jährigen 1er stürmer verpflichten! Ich gehe hier vom Gegenteil aus. Mbuyi im besten Fall als langfristige Nummer 2 (26 Jahre alt und relativ langer, aber günstiger Vertrag) und als Dreh- und Angelpunkt für die FR-Connection bei uns, und U23-Stürmer vor ihm für den Weiterverkaufswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden orßit schrieb vor einer Stunde: Sturm hat auch ca 70mio durch transfers eingenommen. Das meiste geld haben sie durch junge stürmer gemacht, einen sangare wird keiner für 20mio abkaufen! Man kann auch mit 10-15 Mio viel anfangen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten: Man kann auch mit 10-15 Mio viel anfangen Oder noch weniger, denn Sturm war im Sommer 20 finanziell nicht sonderlich gut aufgestellt, hat es aber durch ablösefreie Schlüsseltransfers (Stankovic, Wüthrich und auch Gazibegovic wird nicht die Welt gekostet haben) geschafft, wieder in die Top 3 und den EC zu kommen. Im Sommer 21 wurden ein Prass, Affengruber und Sarkaria verpflichtet, die wohl auch keine Unsummen gekostet haben. Danach ist man das Risiko bei Höjlund gegangen und nicht beim erstbesten Angebot umgeknickt, wie es wohl in Hütteldorf der Fall gewesen wäre. Und dann begann das Werkl zu laufen, dazu noch die Champions League und wenn man dann auch noch keine Stadionkredit bedienen muss, dann geht es dahin. Und da muss man den Hut ziehen, in Graz wurde sehr viel, sehr richtig gemacht. Aber der Stadiokredit darf keine Ausrede sein. Wenn man sieht welche Leute Sturm in den Jahren 20 und 21 um kaum Geld geholt hat, dann muss man einfach sagen, dass bei uns hier schlecht gearbeitet wurde. Tut mir Leid, aber da gibt es für mich nichts zu beschönigen. bearbeitet vor 5 Stunden von TomTom90 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Ganz generell kann ich den Inhalten so gar nicht mehr folgen hier. Einerseits heißt es "alles für den Erfolg der Mannschaft/des Klubs". Jetzt heißt es wieder "Hauptsache die Spieler sind jung damit wir sie so schnell wie möglich wieder teuer verkaufen können". Was jetzt? Eine Truppe mit nur 18 jährigen, die allesamt nichts kosten und uns gleichzeitig zum Titel schießen, wird es wohl kaum spielen. Lasst doch bitte mal die Leute arbeiten. Die Transferzeit hat noch nicht mal begonnen und hier drehen einige schon am Rad. Wenn am Ende ein Stürmer geliehen wird der uns 30 Tore + schießt, dann ist mir als Fan scheißegal wie alt er ist und ob wir mit dem viel lukrieren. Dann schlägt er ein wie nur was und genau das brauchen wir. Oder wie @schleicha meint, selbst wenn er nur 10 Tore macht und die Mannschaft hat riesen Erfolg, dann hat man auch alles richtig gemacht. Die Verantwortlichen werden schon wissen was kurz- mittel- und langfristig wichtig ist im Kader. Mehr wie 99% der User hier auf jedenfall. Noch dazu wo noch nicht mal die Transferzeit begonnen hat und da rede ich noch gar nicht davon, dass die überhaupt eine Minute gespielt haben. TomTom90 schrieb Gerade eben: Oder noch weniger, denn Sturm war im Sommer 20 finanziell nicht sonderlich gut aufgestellt, hat es aber durch ablösefreie Schlüsseltransfers geschafft, wieder in die Top 3 und den EC zu kommen. Danach ist man das Risiko bei Höjlund gegangen und nicht beim erstbesten Angebot umgeknickt, wie es wohl in Hütteldorf der Fall gewesen wäre. Und dann begann das Werkl zu laufen, dazu noch die Champions League und wenn man dann auch noch keine Stadionkredit bedienen muss, dann geht es dahin. Und da muss man den Hut ziehen, in Graz wurde sehr viel, sehr richtig gemacht. + eine irre Schiri-Entscheidung ohne der sie nie im EC gelandet wären und was auch entscheidend war für ihre Entwicklung. Da können sie sich heute noch bedanken dafür, sonst wärs dort auch anders ausgegangen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 5 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: + eine irre Schiri-Entscheidung ohne der sie nie im EC gelandet wären und was auch entscheidend war für ihre Entwicklung. Da können sie sich heute noch bedanken dafür, sonst wärs dort auch anders ausgegangen. Das war im Jahr vorher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Schon Lustig der Vergleich mit Sturm, natürlich haben die ab Yeboah gut verkauft und super gekauft, aber ist bissi kurzfristig. Die letzten 10 Jahre haben wir mit geringeren Beträgen auch mehr bekommen. Damals (vor Hojlund) hätte Sturm davon nur geträumt. Sturm hat danach alles richtig gemacht, keine Frage. Aber das geht auch bei uns, stell Dir vor wir verkaufen Sangare und zB 8mio, da könnten wir ca 4 Hojlund kaufen, jeder geht wie bei Sturm um 20mio, wo stehen wir dann? Dann kauf ma das FAK Stadion zum trainieren. Sturm hats im übrigen nicht erfunden, das macht ja bekanntermaßen RBS schon sehr lange so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Ganz generell kann ich den Inhalten so gar nicht mehr folgen hier. Einerseits heißt es "alles für den Erfolg der Mannschaft/des Klubs". Jetzt heißt es wieder "Hauptsache die Spieler sind jung damit wir sie so schnell wie möglich wieder teuer verkaufen können". Was jetzt? Eine Truppe mit nur 18 jährigen, die allesamt nichts kosten und uns gleichzeitig zum Titel schießen, wird es wohl kaum spielen. Sturm holt seit Jahren quasi überwiegend Ü21-Spieler und hat dennoch drei Titel geholt. Es ist doch lächerlich so zu tun, dass man mit qualitativ guten jungen Talenten, natürlich ergänzt mit routinierten Ankerspielern, nicht Erfolg haben kann. Man muss ja nicht jeden Spieler beim erstbesten Angebot verkaufen, so wie es Sturm bei einigen Spielern geschafft hat. Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Wenn am Ende ein Stürmer geliehen wird der uns 30 Tore + schießt, dann ist mir als Fan scheißegal wie alt er ist und ob wir mit dem viel lukrieren. Dann schlägt er ein wie nur was und genau das brauchen wir. Oder wie @schleicha meint, selbst wenn er nur 10 Tore macht und die Mannschaft hat riesen Erfolg, dann hat man auch alles richtig gemacht. Wenn alles aufgeht, dann ist es natürlich richtig. Und trotzdem kann wohl jeder seine Meinung zu einer Transferstrategie haben und diese kommunizieren. Man muss ja dabei nicht so tun, als hätte man selbst als ASB-User die Weisheit mit Löffel gefressen und nur der eigene Weg könnte Erfolg haben. Im Gegenteil, schreibe ich quasi jedes mal dazu, dass man sowieso erst abwarten muss. Ich bin aber dennoch überzeugt, dass es genug Beispiele in den letzten Jahren gibt, bei denen jüngere Zugänge sowohl sportlich als auch wirtschaftlich kein Nachteil sind. Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Die Verantwortlichen werden schon wissen was kurz- mittel- und langfristig wichtig ist im Kader. Mehr wie 99% der User hier auf jedenfall. Noch dazu wo noch nicht mal die Transferzeit begonnen hat und da rede ich noch gar nicht davon, dass die überhaupt eine Minute gespielt haben. Sie haben sicher mehr Expertise. Aber das hatten Müller, Bickel und Barisic genauso, so wie Barisic, Büskens, Canadi, Djuricin, Kühbauer, Feldhofer, Barisic und Klauß sicher mehr gewusst haben als wir. Offensichtlich treffen die dann aber nicht immer nur richtige und gute Entscheidungen, womit man natürlich über so etwas auch im Vorfeld diskutieren kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden 50 minutes ago, Rocking said: Schon Lustig der Vergleich mit Sturm, natürlich haben die ab Yeboah gut verkauft und super gekauft, aber ist bissi kurzfristig. Die letzten 10 Jahre haben wir mit geringeren Beträgen auch mehr bekommen. Damals (vor Hojlund) hätte Sturm davon nur geträumt. Sturm hat danach alles richtig gemacht, keine Frage. Aber das geht auch bei uns, stell Dir vor wir verkaufen Sangare und zB 8mio, da könnten wir ca 4 Hojlund kaufen, jeder geht wie bei Sturm um 20mio, wo stehen wir dann? Dann kauf ma das FAK Stadion zum trainieren. Sturm hats im übrigen nicht erfunden, das macht ja bekanntermaßen RBS schon sehr lange so Ich glaube, deine Katze ist auf deiner Enter-Taste eingeschlafen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden https://kurier.at/sport/fussball/sturm-austria-rozga-kang-hee-transfer-kiteishvili-trainingsstart/403050939 Gemeinde Wien mit einer sehr interessanten und mMn guten Verpflichtung aus der K League 2. Körperlich und technisch sehr guter 6er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts