Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 36 Minuten:

Kommt auf die Hintergründe und das Ausmaß an, wenn das der dritte Platzwart der C Mannschaft war ja, wenn das eine Führungsposition im Verein (Trainer war's keiner!) war und der Verein zumindest hätte was wissen müssen, sieht's anders aus.

So wie beim liebevollen Ehemann aus Graz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chris843 schrieb am 25.5.2025 um 11:34 :

Also diese Diskussion der letzten Seiten ist irgendwie komisch. Sturm soll den Titel nicht verdient haben? Wir sollten nicht EC spielen und lieber national schauen, dass wir eine gewinnen? Bauern und Hauptstadt? Leute....

1. Titel und EC ist wie Henne und Ei. Die Mittel dafür bekommst du in Österreich nur über einen Investor ala Magna oder RB (wollen wir alle nicht, da sind wir uns einig). Sturm hat es jetzt zweimal geschafft, durch harte Arbeit, gutes Händchen und ein wenig Glück trotz EC Belastung. Und jeder von uns würde so eine Titel wie die Grazer gestern bis aufs Blut verteidigen, weil man am Ende das geschafft hat, was nötig war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

2. Ich komme aus einem 600 Seelenort am Rande unserer Republik. Und zwar an einem anderen Ende als Wien. Trotzdem habe ich 1996 zu Rapid gefunden. Deswegen habe ich Wien nicht mehr gemocht als davor. Das hat sich erst verändert, als ich da hin gezogen bin, um zu arbeiten. Und davor? Ich hab immer gesagt, ich gehe überall hin, nur nicht nach Wien. Warum? Genau wegen dieser Art. Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern? Mein Großvater ist/war Bauer, mein Mutter kommt.von diesem Hof, ich habe dort als Kind mit geholfen, bin dort aufgewachsen und bin heute immer noch gerne dort. Wäre es mein Leben? Nein. Schätze ich es? Oh Gott ja. Ich bekomme bei Heimatbesuchen frische Eier von glücklichen Hühnern, Speck, Lammfleisch, Gemüse und das alles aus erster Hand in bester Qualität. Wenn ihr euren Wasserhahn aufdreht, euer Schnitzel Esst, den Leberkäse, die Stelze im Prater, dann kommt das alles von Menschen, die ihr hier als "ihr Bauern" bezeichnet. Das ist ebenso respektlos, wie ich es war, Wiener generell als hochnäsig anzusehen. Es war meinerseits falsch. Denn wir alle sind Menschen, Österreicher und am Ende fußballfans. Also den Scheiß könnts euch behalten, den Wien ist kein hochnäsiger Haufen. Ebensowenig sind Bauern etwas schlechtes. Genau das ist das Problem unserer Zeit. Anerkennung und Respekt. Das ist wertvoll. Also spart euch den Dreck. Denn jeder Schweinebauer ist mehr wert, wie einer der sich über ihn lächerlich macht. Ebenso ist der Busfahrer aus Wien mehr wert, wie der Landmensch, der ihn als Städter und scheiß Wiener bezeichnet. 

normal überlese ich aufgrund der Länge solche Beiträge gerne. Hier bin ich richtig froh Ihn gelesen zu haben.

Respekt und Anerkennung für Deine Meinung 

Lg von einem "Bauern" aus Wolfsberg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 28 Minuten:

Nun sind die Anschuldigungen noch etwas heftiger muss man schon sagen

Morddrohung find ich persönlich jetzt auch nicht sonderlich lässig.

Aber das beim WAC is ganz andere Hausnummer, keine Frage. Das muss aufgearbeitet werden und mit vollsten Härte bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ok, LASK höchstwahrscheinlich also. Hartberg wäre mir trotzdem lieber gewesen. Hoffentlich nicht noch ein schnelles drittes, damit sie tu schonen beginnen können.

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute:

Zuljs ecken ein Traum

Das geht uns ab....

Ritscher Co? Was würdets davon halten?😉

hast du die letzten Spiele von uns gesehen?

dingo schrieb Gerade eben:

Ok, LASK also. Hartberg wäre mir trotzdem lieber gewesen.

na Hartberg liegt uns weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag