trevor_francis Superkicker Geschrieben Dienstag um 15:25 parmenides schrieb vor 18 Minuten: Dass Ranftl von Böving einen FeBahner kriegt, Böving ist der Gandhi des Fußballs, sollte Ranftl zu denken geben. Kann Ranftl klüger werden oder gar geheilt, von der Fallsucht, von seinen häufigen Gesichtsschmerzen? woher sollte ich das wissen, was ihn antreibt? Natürlich, wenn man vorher den Ball/Raum zum Ball so abdeckt und den Spieler nicht vorbeilässt, kann neben anderer Dinge dazu geführt haben. Aber, wie schon geschrieben, ich bin nicht für seine Handlungen verantwortlich und denke mir meinen Teil halt. Mach ka Drama, das werden wir Fans nicht lösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 16:07 18.000 Karten fürs Finale sind weg. Das is schon eine beeindruckende Zahl, damit hab ich wahrlich nicht gerechnet. Respekt an die zwei Klubs, man scheint gut mobilsiert zu haben. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 16:25 Hiasl99 schrieb vor 16 Minuten: 18.000 Karten fürs Finale sind weg. Das is schon eine beeindruckende Zahl, damit hab ich wahrlich nicht gerechnet. Respekt an die zwei Klubs, man scheint gut mobilsiert zu haben. Wenn dann auch so viele kommen, dann gratuliere ich auch. Ich denke, dass da ganz, ganz viele Karten einfach im Block an irgendwelche Firmen verschenkt oder in Klagenfurt verteilt wurden. Persönlich würde ich als Rapid-Fan nicht einmal geschenkt hingehen, mangels Interesse, nicht mangels Respekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 16:31 (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 6 Minuten: Wenn dann auch so viele kommen, dann gratuliere ich auch. Ich denke, dass da ganz, ganz viele Karten einfach im Block an irgendwelche Firmen verschenkt oder in Klagenfurt verteilt wurden. Persönlich würde ich als Rapid-Fan nicht einmal geschenkt hingehen, mangels Interesse, nicht mangels Respekt. Wie kann man nur so einen Stuss schreiben. Ist es der Neid? Du kannst dir sicher sein, dass da keine Karten verschenkt wurden. Von den Sponsoren weiß ich es nicht. Der ÖFB vergibt selbst für die beiden Vereine nur ganz wenige Karten, sodass nicht einmal alle Mitarbeiter oder Spielerfrauen Freikarten erhalten. bearbeitet Dienstag um 16:32 von WAC_Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 16:49 Wetter sollte passen, denke es werden schlussendlich 20k und das wäre für die Paarung schon eine starke Kulisse. Hab gestern durch Zufall gesehen das es so eine Admiral Talkrunde gibt und hab sie mir eine zeit lang angeschaut mit den Gästen, Maierhofer, Sonni und Janscher. Dabei ging es auch um das Cupfinale und einer der drei, weiß nicht mehr wer hat gemeint es war wichtig für die Wertigkeit des Cups das die letzten Jahre mit den Duellen Rapid-Sturm, Sturm-RB und Rapid-RB meisten das Stadion voll war mit guter Stimmung und die Entscheidung es immer in Klagenfurt zu machen richtig war und das sehe ich genau so. Der ÖFB wurde aber auch etwas zu ihrem Glück gezwungen, wollte man ja ursprünglich von Klagenfurt zurück nach Wien in die Generali Arena. Die etwa 20k in 2 Tagen würden im Happel auch eher traurig aussehen, daher gut das es Klagenfurt ist und bleibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 17:22 schweinsbraten schrieb vor 8 Stunden: Exakt. Dass man von hinten ohne Aussicht auf den Ball natürlich in einen Gegenspieler reintritt, ist irrelevant. Es wird das Foul gewertet und nicht wie Ranftl fällt. Anm: editiert: *Boardregeln beachten Lustige Ansicht. Finde aber schön dass du so denkst, da mir dann klar ist dass Fußball und alles drum herum Neuland für dich ist, wirst du mich viele tolle Spiele sehen. Wennst dann Mal mehr als 3 von Ranftl gesehen hast weißt wie ich es gemeint habe und irgendwann in weiter Zukunft wirst es vielleicht verstehen. Viel Spaß bei deinen ersten Abenteuern im Fußballsport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 17:22 Beim LASK scheint sich die Lage doch dramatisch zuzuspitzen. Die Fanszene denkt offen über Boykott nach und innerhalb der gesamten Anhängerschaft scheint ein tiefer Riss zu klaffen. Ich kann den LASK nicht ausstehen, aber das vergönn ich meinem schlimmsten Feind nicht. Schlimm mitanzusehen, wie hier ein narzistischer Alleinherrscher einen Traditionsklub an die Wand fährt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 17:28 Hiasl99 schrieb vor 5 Minuten: Beim LASK scheint sich die Lage doch dramatisch zuzuspitzen. Die Fanszene denkt offen über Boykott nach und innerhalb der gesamten Anhängerschaft scheint ein tiefer Riss zu klaffen. Ich kann den LASK nicht ausstehen, aber das vergönn ich meinem schlimmsten Feind nicht. Schlimm mitanzusehen, wie hier ein narzistischer Alleinherrscher einen Traditionsklub an die Wand fährt. Dem Grubsi wird das herzlichst Wurscht sein. Mehr Platz um seine Sponsoren-Planen aufzuspannen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 18:04 (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 1 Stunde: Wenn dann auch so viele kommen, dann gratuliere ich auch. Ich denke, dass da ganz, ganz viele Karten einfach im Block an irgendwelche Firmen verschenkt oder in Klagenfurt verteilt wurden. Persönlich würde ich als Rapid-Fan nicht einmal geschenkt hingehen, mangels Interesse, nicht mangels Respekt. Najo... Ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung von vor x Jahren sprechen, aber die Wolfsberger sind - zumindest war das vor vielen Jahren so - schon ein durchaus begeisterungsfähiges Völkchen was den Fußball betrifft, da war die Hütte in der einst 2. Division sehr oft rappelvoll (natürlich vollkommen andere Dimensionen, als in einem größeren Stadion, auch keine Frage!). Die Problematik liegt eher darin, dass diese Begeisterung bei den meisten dort halt immer sehr eng an Erfolg geknüpft ist.... Kann mich da zB an ein Cup-Spiel gegen den Sport-Club erinnern (damals 1.Division, WAC Kärntner Liga), da is das heutige Stadion aus allen Nähten geplatzt vor Leuten (für die offizielle Statistik warens 2000 hab ich gerade gesehen, aber in Wirklichkeit war es für wolfsberger Verhältnisse eine richtige Völkerwanderung, die da eingesetzt hatte, mit Sicherheit tausende mehr, als angegeben *LOL*), die dann eben auf der Laufbahn, in der Wiese, auf den Hügerln hinter dem einen Tor usw. gestanden sind, dass man echt keinen mehr reinlassen konnte, weil alle Hansi (Krankl), der damals beim WSC war, schauen und den WAC aufsteigen sehen wollten (leider Zonk, da im Elfern verloren... Oba geil wars trotzdem, so viel weiß ich noch ). Könnte mir gut vorstellen, dass dort gerade wieder das Fußballfieber grasiert, da würden mich an die 10Tsd aus dem Lavanttal nicht wirklich wundern. Wiegesagt natürlich kein Vergleich zu dem, was der ein oder andere Großverein in Österreich mobilisieren kann, aber wie ich die Leut kenn, musst dort nix verschenken, dass einige Tausend die paar Kilometer nach Klagenfurt pilgern. bearbeitet Dienstag um 18:08 von SEGGA 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 18:11 SEGGA schrieb vor 2 Minuten: Najo... Ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung von vor x Jahren sprechen, aber die Wolfsberger sind - zumindest war das vor vielen Jahren so - schon ein durchaus begeisterungsfähiges Völkchen was den Fußball betrifft, da war die Hütte in der einst 2. Division sehr oft rappelvoll (natürlich vollkommen andere Dimensionen, als in einem größeren Stadion, auch keine Frage!). Kann mich da zB an ein Cup-Spiel gegen den Sport-Club erinnern (damals 1.Division, WAC Kärntner Liga), da is das heutige Stadion aus allen Nähten geplatzt vor Leuten (für die offizielle Statistik warens 2000 hab ich gerade gesehen, aber in Wirklichkeit war es für wolfsberger Verhältnisse eine richtige Völkerwanderung, die da eingesetzt hatte, mit Sicherheit tausende mehr, als angegeben *LOL*), die dann eben auf der Laufbahn, in der Wiese, auf den Hügerln hinter dem einen Tor usw. gestanden sind, dass man echt keinen mehr reinlassen konnte, weil alle Hansi (Krankl), der damals beim WSC war, schauen und den WAC aufsteigen sehen wollten (leider Zonk, da im Elfern verloren... Oba geil wars trotzdem, so viel weiß ich noch ). Könnte mir gut vorstellen, dass dort gerade wieder das Fußballfieber grasiert, da würden mich an die 10Tsd aus dem Lavanttal nicht wirklich wundern. Wiegesagt natürlich kein Vergleich zu dem, was der ein oder andere Großverein in Österreich mobilisieren kann, aber wie ich die Leut kenn, musst dort nix verschenken, dass einige Tausend die paar Kilometer nach Klagenfurt pilgern. Kann man so unterschreiben. Die Zuschauerzahlen mögen zwar in Kärnten im Schnitt nicht überragend sein, aber wenns dann wirklich mal um was geht, sind nicht nur die Lavanttaler, sondern die Kärntner allgemein recht begeisterungsfähig. Die Euphorie hier ist momentan schon gewaltig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 18:13 Gruber scheißt auf die Szene. Der will eh ein RB2 mit lauter Eierbären im Stadion. Hauptsache Rosa. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 18:26 Dustdevil schrieb vor 4 Minuten: Kann man so unterschreiben. Die Zuschauerzahlen mögen zwar in Kärnten im Schnitt nicht überragend sein, aber wenns dann wirklich mal um was geht, sind nicht nur die Lavanttaler, sondern die Kärntner allgemein recht begeisterungsfähig. Die Euphorie hier ist momentan schon gewaltig. Na des glaub i sofort! Kribbelt bei mir, als Exil-Wulfsbeaga, a schon a bissl, frei mi voll auf die Partie! Am Sonntag muass der WAC dann halt mal a paar Federn lassen, aber, wie ich schon geschrieben hab, kompensier ma das dann in der übernächsten Runde im Stadion der Gemeinde Wien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 18:52 Grade zufällig entdeckt und passt hier ebenso grade rein: 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 19:10 trevor_francis schrieb vor 3 Stunden: woher sollte ich das wissen, was ihn antreibt? Natürlich, wenn man vorher den Ball/Raum zum Ball so abdeckt und den Spieler nicht vorbeilässt, kann neben anderer Dinge dazu geführt haben. Aber, wie schon geschrieben, ich bin nicht für seine Handlungen verantwortlich und denke mir meinen Teil halt. Mach ka Drama, das werden wir Fans nicht lösen. Ich hab Dich nicht gefragt und nicht Dein Urteil erbeten. Bin nur eingestiegen, weil Du sagst, die wären heut klüger. Das sind sie auch. Wenn es in einer Zeit, wo sie klüger sind und in einer Situation, wo es um Böving geht, den Bravsten der Braven, da liegt der Verdacht nahe, daß es einen Ranftl braucht, den Sanftmütigsten zu dieser Entgleisung zu verleiten. Auch wenn Ranftl hier das Opfer schierer Gewalt war und unschuldig wie zu allen Zeiten, für sein Lebenswerk muß er noch mehr belohnt werden, wenn es das kleinste Maß Gerechtigkeit gibt. in anderen Worten, möge der Simulant für seine unsportliche Provoziererei und Schauspielerei zwischen Hl. Barbara und den Hl. 3 Königen nicht vom Thron runterkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trevor_francis Superkicker Geschrieben Dienstag um 20:43 das ist aber eine kurze Zeitspanne, wenn man auf jemanden richtig böse ist... ihn nur einen Monat aus Sch. haus zu wünschen. Andrerseits, bei dem Eisenbahner hat er wohl nicht simuliert, aber es gibt ja einige jetzige und ehemalige Spieler, die Flugeinlagen durchaus als eine ihrer besten Eigenschaften bewerten. Namen sind aussuchbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts