rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juli 2024 Silva schrieb vor 13 Minuten: Das hat es weder in Wien noch in Linz für die großen Vereine gegeben. Das es das in Wien nicht gegeben hat halte ich für ein Gerücht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Juli 2024 rmax1 schrieb Gerade eben: Das es das in Wien nicht gegeben hat halte ich für ein Gerücht. ca. 1/3 ja, 2/3 sicher nicht, zumindest nicht in Wien, in Linz ist alles ein bissi verschleiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. Juli 2024 Und wenn sich keine Lösung findet lässt gibt es in Wahrheit auch kein Problem, man kann in Liebenau eh Meisterschaft spielen und für den EC geht es halt an den schönen Wörthersee, da haben dann auch die Klagenfurter a Freud, oder auch nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Juli 2024 (bearbeitet) rmax1 schrieb vor 8 Minuten: Das es das in Wien nicht gegeben hat halte ich für ein Gerücht. Eine 2/3-Lösung zu Gunsten des Vereins? In Wien ganz sicher nicht. Unser Projekt hat über 55M gekostet, die Subvention der Stadt für das Stadion hat ca. 20M ausgemacht. Sind knapp über 1/3. Bei der Austria waren es ähnliche Subentionssummen, wobei deren Projekt im Gesamten wohl sogar noch teurer war. Auf einer vorherigen Seite hat ein LASK-Fan die Situation in Linz so geschildert, dass dort 70M durch den Verein finanziert werden. Wenn das Stadion also nicht über 140M gekostet hat, war auch dort wohl die Unterstützung von der öffentlichen Hand näher bei einem als bei zwei Drittel. Aber wenn man sich jahrelang einredet, dass in Wien Milch und Honig fließen, dann ignoriert man halt auch öffentlich einsehbare Fakten. Edit: Rapid hat bereits 2010 für "Stadion-, Miet- und Instandhaltungskosten" knappe 2M ausgegeben. Bei euch waren es 2019 weniger als 500k für die Stadionnutzung. Das überweisen wir an die Stadt jedes Jahr alleine aufgrund des Sportgroschen. bearbeitet 16. Juli 2024 von Silva 42 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. Juli 2024 Silva schrieb vor 1 Minute: Eine 2/3-Lösung zu Gunsten des Vereins? In Wien ganz sicher nicht. Unser Projekt hat über 55M gekostet, die Subvention der Stadt für das Stadion hat ca. 20M ausgemacht. Sind knapp über 1/3. Bei der Austria waren es ähnliche Subentionssummen, wobei deren Projekt im Gesamten wohl sogar noch teurer war. Auf einer vorherigen Seite hat ein LASK-Fan die Situation in Linz so geschildert, dass dort 70M durch den Verein finanziert werden. Wenn das Stadion also nicht über 140M gekostet hat, war auch dort wohl die Unterstützung von der öffentlichen Hand näher bei einem als bei zwei Drittel. Aber wenn man sich jahrelang einredet, dass in Wien Milch und Honig fließen, dann ignoriert man halt auch öffentlich einsehbare Fakten. So ist es, daher auch meine recht provokante Post zuvor. Sturm nimmt alleine diese Saison mit CL und Transfers 30mio ein, mein Mitleid hält sich in Grenzen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 16. Juli 2024 Segafredo schrieb vor 51 Minuten: Wieso wird bei uns alle paar Wochen immer wieder die selbe Diskussion über die Stadion-Thematik in Graz geführt? Haben drüben eh einen eigenen Thread dafür: Da drüben ist es halt schwer ein vernünftiges gespräch zu führen, da user die hier durchaus vernünftig diskutieren, in ihrem channel eine art an den tag legen das einer sau graust. Aber ich gebe dir bei der grundsätzlichen problematik recht: grazer stadion die 1000te ist mühsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 16. Juli 2024 Sturm spielt übrigens ein Freundschaftsspiel gegen PSG - in Klagenfurt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2024 gewei schrieb vor 1 Stunde: Wurde beim Revitalisierungsthema des Hanappistadion im Vorfeld von Rapid ein Geld investiert? JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde: Höhe des Angebots ist nicht öffentlich. Egal ich hätte mir das erste Posting einfach sparen sollen die Diskussion macht keinen Sinn, mein Fehler. Anscheinend bin ich falsch informiert und es hat noch nie ein Verein in Österreich für einen Stadionbau Unterstützung bekommen. Sowohl in Linz als auch in Wien wurden noch nie Steuergelder für ein Stadion verwendet. Sturm ist anscheinend einfach ein Schmarotzerverein der keinen Willen zeigt sich selbst auf eigene Kosten ein Stadion zu bauen. Ich seh es ein ich habe es verstanden. Also beleidigt und trotzig agieren klappt schon ganz gut. Aber letztlich scheint keiner bei euch wirklich zu wissen, ob der Verein wirklich konkrete Pläne vorgelegt hat, was er Stadt oder Land angeboten hat, und dennoch wisst ihr, dass euer Verein alles unternimmt und die Stadt einfach nicht will. Faszinierend 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juli 2024 Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten: Also beleidigt und trotzig agieren klappt schon ganz gut. Aber letztlich scheint keiner bei euch wirklich zu wissen, ob der Verein wirklich konkrete Pläne vorgelegt hat, was er Stadt oder Land angeboten hat, und dennoch wisst ihr, dass euer Verein alles unternimmt und die Stadt einfach nicht will. Faszinierend Ich hab nur eine Frage gestellt. Trotzige Antwort kam nur von dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2024 gewei schrieb vor 2 Minuten: Ich hab nur eine Frage gestellt. Trotzige Antwort kam nur von dir. Genau, die Frage ob wir vorm Neubau überhaupt was gezahlt haben ist nicht trotzig oder pampert Geh schleich dich bitte einfach, anhand deiner Beiträge sieht man eh sofort, dass du nicht diskutieren sondern anpatzen willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juli 2024 Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Genau, die Frage ob wir vorm Neubau überhaupt was gezahlt haben ist nicht trotzig oder pampert Geh schleich dich bitte einfach, anhand deiner Beiträge sieht man eh sofort, dass du nicht diskutieren sondern anpatzen willst. Ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2024 gewei schrieb vor 1 Minute: Ok Schleichen kannst dich auch ohne einsilbiger Antwort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juli 2024 JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden: Höhe des Angebots ist nicht öffentlich. Egal ich hätte mir das erste Posting einfach sparen sollen die Diskussion macht keinen Sinn, mein Fehler. Anscheinend bin ich falsch informiert und es hat noch nie ein Verein in Österreich für einen Stadionbau Unterstützung bekommen. Sowohl in Linz als auch in Wien wurden noch nie Steuergelder für ein Stadion verwendet. Sturm ist anscheinend einfach ein Schmarotzerverein der keinen Willen zeigt sich selbst auf eigene Kosten ein Stadion zu bauen. Ich seh es ein ich habe es verstanden. Ihr könnt eh alles besser wie alle anderen und seit Lichtjahre vor Rapid (was man so liest in eurem Channel). Dann macht es doch selbst und pfeift auf die Stadt. Ihr schafft das sicher. MiTrov schrieb vor 1 Stunde: Wunderts eigentlich noch wen, warum die Stadt Graz auf die Schwoazn komplett scheisst? Ist ja klar. Die Stadt ist rot. Und das ist gut so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juli 2024 Zarael reloaded schrieb vor 10 Minuten: Schleichen kannst dich auch ohne einsilbiger Antwort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2024 gewei schrieb vor 1 Minute: Ui, welch kreative Reaktion . Jetzt aber husch nach Hause und dafür feiern lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts