Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
pkr1728 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, bis 2007 teilte man sich den 25er Sektor. Da war auch der away noch im 8ter.

ok - wusste ich nicht. Also vor den ganzen Konkursen und co. Seither haben sich die Fanlager defintiv noch weiter von einander entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Wolti schrieb vor 1 Minute:

ok - wusste ich nicht. Also vor den ganzen Konkursen und co. Seither haben sich die Fanlager defintiv noch weiter von einander entfernt

So ist es. Seit dem Neustart des Gak stehen die in der Kurve  und Sturm hat seine "gebrandete" Tribüne bekommen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Kleines Detail am Rande, in der Youth League ist RB ja im 1/8 Finale gegen den FC Nantes ausgeschieden, zuhause im gut besuchten Heimspiel, bisserl über 400 (!) Zuschauer. Davor spielte Nantes in Sevilla vor knapp 14k und danach in Kopenhagen vor fast 20K. Die Bullenfans dürften offensichtlich keine Lust haben auf Youth League. ;)

da kommen nicht einmal die Familien der jungen Spieler, gut Mali ist ja auch nicht gerade ums Eck :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

Naja nächstes jahr wirds halt derbys geben, und wenn sogar die t shirt standl verkäuferin a paar fäuste fängt, will ich nicht wissen wie das auf einer gemeinsamen tribüne is

Das würde ich nochmal recherchieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Und wenn das Stadion zweimal verkauft wird, dann gibt es eine Steuerersparnis von insgesamt 48 Millionen und man müsste der Austria 8 Mio zahlen damit sie das Stadion zurücknimmt :D

---- na wenn das keine sexy Vorstellung ist....wir sollten auch verkaufen :clever:

 

Die Zahlen von dir passen hinten und vorne nicht. Für eine Rendite von 3% kannst du nicht nur die Zinsen rechnen.

---- sondern was noch ?, ich gehe mal davon aus, daß die Austria als Langfrist-Mieter selbst für den Erhalt der Immobilie zuständig ist. Wurde meines Wissens auch so von der Austria kommuniziert.

 

Außerdem sind 3% für eine Spezialimmobilie viel zu niedrig.

----- nicht wenn du langfristig vermietest

 

Die Miete müsste mindestens 4 Mio pro Jahr betragen.

----- das wären Mieteinnahmen von 10% pro Jahr, ohne Erhaltungsaufwand. Da will ich bitte selber investieren. I like.

 

Zusätzlich gibt es diese Steuerersparnis nicht. Der körperschaftsteuersatz beträgt derzeit 23% und nicht 30%. Jegliche Steuerersparnis mit dem Verkauf zwischen Kapitalgesellschaften kann nur temporär sein und es ist eher ein Steuer Nachteil. Der Verkäufer muss den Verkauf nämlich sofort versteuern während der käufer die Kosten nur über die Nutzungsdauer abschreiben kann. Wobei das in dem Fall keine Rolle spielt.

---- KÖST hast recht, ich wollte einen runden Wert verwenden. 40 Mio wären für mich die Herstellungskosten minus Abschreibung. Da bliebe nichts zum versteuern für den Verkäufer.

 

Also grundsätzlich sollte folgendes berücksichtigt werden:

- Finanzierungskosten (zurzeit zB. 3,5 %)
- Werbungskosten (Buchhaltung, Bilanzierung, Betreuung etc.)
- Abschreibung
- Instandhaltungskosten (wird nicht alles die Austria zahlen)
- Mietausfallswagnis
- Leerstehungskosten
- Gewinn

Du kannst ja jederzeit Investoren zusammentrommeln und mitbieten. Wenn 10 % wirklich so ein toller Deal wäre, dann würdest du schnell viele Investoren beisammen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wolti schrieb vor 1 Stunde:

Das arge ist es gibt ein Minus von über 6 Mille und das TROTZ Zuschuss von Gönnern in MILLIONENHÖHE!!!!!!

Ein finanzieller Zuschuss ändert ja nichts an der Gewinn und Verlust - Rechnung.

Das wird nicht als Einnahme verbucht, sondern als liquide Mittel die den Geldbestand auf dem Bankkonto erhöhen.

Tobal12345 schrieb vor 26 Minuten:

https://www.krone.at/3329581
 

also da wirds brennen ^^

man stelle sich kurve west ost vor, das überlebt keiner haha

Verstehe das Problem nicht gang: GAK Heimrecht = Fantribüne / Sturm Heimrecht = Fantribüne.

Im Derby wird das dann genauso geregelt:

Hat Sturm das Heimrecht stehen die auf der Fantribüne und der GAK im Auswärtssektor und umgekehrt.
Wieso es da mehr Reiberein geben soll, leuchtet mir nicht wirklich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb vor 2 Stunden:

FK Austria Wien muss wieder um Lizenz zittern (laola1.at)

Nicht wirklich was neues. Paar Punkte:

 

 

 

 

Also jeder, der der austria 40 mio gibt für ihr stadion, und ihr einen betriebsführervertrag nach deren kommunizierten vorstellung gibt, ist kein geschäftsmann.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Also grundsätzlich sollte folgendes berücksichtigt werden:

- Finanzierungskosten (zurzeit zB. 3,5 %)
- Werbungskosten (Buchhaltung, Bilanzierung, Betreuung etc.)
- Abschreibung
- Instandhaltungskosten (wird nicht alles die Austria zahlen)
- Mietausfallswagnis
- Leerstehungskosten
- Gewinn

Du kannst ja jederzeit Investoren zusammentrommeln und mitbieten. Wenn 10 % wirklich so ein toller Deal wäre, dann würdest du schnell viele Investoren beisammen haben. 

Wenn die Austria 10% Zinsen + Instandhaltung zahlen müssen, dann brauchen sie keinen Käufer. Das haben sie jetzt auch schon und sogar etwas günstiger.

Aber du hast natürlich recht mit deiner Aufzählung. Ich glaube nur du verwechselst einen Finanzinvestor mit einem Immobilienentwickler. Die Austria sucht einen pseudo Finanzinvestor und da liegt die Vergleichsrendite für die lange Frist bei ca. 3,x Prozent.

Wie schon dem Kollegen geschrieben, lassen wir es so stehen. So wichtig ist das nicht für uns. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich_VIII schrieb vor 32 Minuten:

Also jeder, der der austria 40 mio gibt für ihr stadion, und ihr einen betriebsführervertrag nach deren kommunizierten vorstellung gibt, ist kein geschäftsmann.

Außer man ist bereits Funktionär und zahlts mit Steuergeld :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 40 Minuten:

Wenn die Austria 10% Zinsen + Instandhaltung zahlen müssen, dann brauchen sie keinen Käufer. Das haben sie jetzt auch schon und sogar etwas günstiger.

Aber du hast natürlich recht mit deiner Aufzählung. Ich glaube nur du verwechselst einen Finanzinvestor mit einem Immobilienentwickler. Die Austria sucht einen pseudo Finanzinvestor und da liegt die Vergleichsrendite für die lange Frist bei ca. 3,x Prozent.

Wie schon dem Kollegen geschrieben, lassen wir es so stehen. So wichtig ist das nicht für uns. :super:

Mein Cousin ist völlig blank und möchte gerne in einem Haus wohnen.

Wärst du bereit ihm das Haus zu finanzieren. Mit Grund wird das Ganze ca. 1 Mio Euro kosten. Du bekommst 30.000 € pro Jahr an Zinsen. Deal?

Glaubst du findet er einen Finanzinvestor der ihm auf dieses unschlagbare angebot einsteigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wäre spannend zu wissen was im Fördervertrag mit der Stadt Wien steht. Weil eigentlich muss da eine Klausel drin stehen, dass die Förderung im Falle einer Veräußerung zurück zu zahlen ist. Kann ja nicht sein dass ich um 5 Mio ein Haus baue, 1 Mio Förderung kassiere (daher selbst nur 4 Mio einsetze) und es dann um 5 Mio verkaufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Kyrael schrieb vor 54 Minuten:

Ein finanzieller Zuschuss ändert ja nichts an der Gewinn und Verlust - Rechnung.

Das wird nicht als Einnahme verbucht, sondern als liquide Mittel die den Geldbestand auf dem Bankkonto erhöhen.

Ok da hab ich mich dann aufgrund meiner Unwissenheit vertan - dachte schon dass es in die Gewinn - Verlust Rechnung fällt. Danke für die Aufklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Mein Cousin ist völlig blank und möchte gerne in einem Haus wohnen.

Wärst du bereit ihm das Haus zu finanzieren. Mit Grund wird das Ganze ca. 1 Mio Euro kosten. Du bekommst 30.000 € pro Jahr an Zinsen. Deal?

Glaubst du findet er einen Finanzinvestor der ihm auf dieses unschlagbare angebot einsteigt?

Wie wär's wenn du deinem Cousin selber hilfst? Ist ja deine Familie!?!?

Sachen gibt's...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Mein Cousin ist völlig blank und möchte gerne in einem Haus wohnen.

Wärst du bereit ihm das Haus zu finanzieren. Mit Grund wird das Ganze ca. 1 Mio Euro kosten. Du bekommst 30.000 € pro Jahr an Zinsen. Deal?

Glaubst du findet er einen Finanzinvestor der ihm auf dieses unschlagbare angebot einsteigt?

Nein, deswegen sucht dein Cousin...ähm...die Austria schon so lange.

Das war jetzt mal die logische Antwort.

Die weniger logische - und leider realistische Antwort:  Herrn Benko gefällt das :clever:.

Du solltest bei solchen Dingen nicht immer davon ausgehen, daß es nach dem Lehrbuch abläuft. Da gehts hauptsächlich um Verkaufstalent.

Ich würde allerdings die Austria nicht als völlig blank ansehen. Sie sind überschuldet, haben aber ordentliche cashflows. Sie müssen "nur" das Geschäftsmodell etwas anpassen. Ist uns Rapidlern auch ein nicht ganz unbekanntes Terrain.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten