Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 50 Minuten:

Sehe ich auch so. Für Soforthilfen würd ich mich zuerst in Israel umsehen. Der WAC hat dort schon mehrere Volltreffer gelandet 

Weissmann, Bamba und??

nicht falsch verstehen, die brachten/bringen ihnen eh viel Kohle ein, aber warens mehr wie 2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
wolf77 schrieb vor 6 Minuten:

Weissmann, Bamba und??

nicht falsch verstehen, die brachten/bringen ihnen eh viel Kohle ein, aber warens mehr wie 2?

Damari, Baribo, Cvetkovic wären weitere Spieler die mir einfallen und eigentlich sofort halfen. Bei uns halt mit dem Pech, dass sich Cvetkovic sofort "zerstört" hat.

Gloukh bei RB (wobei der natürlich deutlich außerhalb unserer Möglichkeiten war). Dabbur kam zwar aus der Schweiz hat dort aber auch sofort eingeschlagen bei GC. Also nicht nur in unserer Liga gibt es einige.

Unter anderem Eli Dasa war auch lange dort und hätte wohl ebenso bei absolut jedem Verein einen Stammplatz erspielt mit Ausnahme von eventuell RB. 

Also ich finde schon, dass es da viele spannende Kicker gäbe. 

Wenn es nach mir ginge holen wir uns Yehezkel von Antalyaspor, nachdem sie ihn nicht wollen. :D

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Damari, Baribo, Cvetkovic wären weitere Spieler die mir einfallen und eigentlich sofort halfen. Bei uns halt mit dem Pech, dass sich Cvetkovic sofort "zerstört" hat.

Gloukh bei RB (wobei der natürlich deutlich außerhalb unserer Möglichkeiten war). Dabbur kam zwar aus der Schweiz hat dort aber auch sofort eingeschlagen bei GC. Also nicht nur in unserer Liga gibt es einige.

Unter anderem Eli Dasa war auch lange dort und hätte wohl ebenso bei absolut jedem Verein einen Stammplatz erspielt mit Ausnahme von eventuell RB. 

Also ich finde schon, dass es da viele spannende Kicker gäbe. 

Wenn es nach mir ginge holen wir uns Yehezkel von Antalyaspor, nachdem sie ihn nicht wollen. :D

Es ging eigentlich nur um WAC Israelis :D aber danke für die ausführliche Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
wolf77 schrieb vor 12 Minuten:

Weissmann, Bamba und??

IMG-20240126-WA0000.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wolf77 schrieb vor 15 Minuten:

Weissmann, Bamba und??

Baribo, Peretz und einer noch, nur da hab ich den Namen vergessen. Haben sie Lochosvilli nicht auch aus Israel geholt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

4 millionen is echt ein top transfer (nehm an die 2,5 + etwaige boni?) 

Aber finde hat man auch in den matches gesehen, der is schnell, hat kraft und immer gefährlich

Hinsichtlich OPOis gut, dass neben uns auch hartherg + wac spieler verkaufen, wird jz drauf ankommen, wer am besten nachbesetzt/kompensiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Baribo, Peretz und einer noch, nur da hab ich den Namen vergessen. Haben sie Lochosvilli nicht auch aus Israel geholt? 

Oha ja stimmt. Baribo & Peretz. Waren dann doch ein paar die auch gar nicht schlecht waren. spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also wenn das stimmt mit den 4mio wäre das schon ein Wahnsinn im direkten Vergleich zur Kühn-Ablösesumme. Ein viel kleinerer Club mit weniger Transferhistorie. Für einen Spieler, der als Mittelstürmer in etwa der gleichen Spielzeit 2 Scorer mehr hatte als Kühn, bei dem laut ASB ja "nichts Zählbares rausgeschaut" hat. Möchte nicht die Spieler an sich direkt vergleichen aber man fühlt sich als jemand der Kühns Ablöse zu niedrig fand schon etwas bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn ich mich nicht täusch is bamba 3 jahre jünger, mindestens aber 2 

ein 22 jähriger kühn mit der performance hätten wir statt 3,5 auch um 4-5 mios verkaufen können 

Da zählt halt jedes jahr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mich nicht täusch is bamba 3 jahre jünger, mindestens aber 2 

ein 22 jähriger kühn mit der performance hätten wir statt 3,5 auch um 4-5 mios verkaufen können 

Da zählt halt jedes jahr 

Es sind genau 2. So ein Jungspund wo man quasi nur für die Potenzialfantasie bezahlt ist Bamba aber auch nicht mehr.

Bamba hatte letzte Saison (als er 21 wurde) in einer Witzliga 4 Tore in 20 Partien (davor noch weniger als das). Professionelle Ausbildung Fehlanzeige. Jetzt eine passable Halbsaison bei einem in Europa bedeutungslosen Club mit für einen Mittelstürmer nicht berauschenden Quote. Also worauf basiert hier die Fantasie, die man bei Kühn nicht finden konnte?

Und es ist halt so: bei Kühn hats immer geheißen es war nichts Zählbares. Bei Bamba ist die Scorer Quote nicht mehr so wichtig, da gehts nur ums Alter. Die Leute drehen sich die Argumente halt immer wies gerade reinpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So wie ichs verstanden hab sinds beim bamba 2,5 mio fix + 1,5 boni 

kühn sind 3,5 fix + weiterverkaufsklausel (oder gibts auch boni?)

Ich persönlich find beide transfers gut, aber  gerade was transfersummen angeht hat halt jeder seine eigenen vorstellungen (was voll okay is) 

Gerade bei celtic versteh ich das argument, eine million mehr für kühn hätt ihnen wsl nicht weh getan 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Es sind genau 2. So ein Jungspund wo man quasi nur für die Potenzialfantasie bezahlt ist Bamba aber auch nicht mehr.

Bamba hatte letzte Saison (als er 21 wurde) in einer Witzliga 4 Tore in 20 Partien (davor noch weniger als das). Professionelle Ausbildung Fehlanzeige. Jetzt eine passable Halbsaison bei einem in Europa bedeutungslosen Club mit für einen Mittelstürmer nicht berauschenden Quote. Also worauf basiert hier die Fantasie, die man bei Kühn nicht finden konnte?

Und es ist halt so: bei Kühn hats immer geheißen es war nichts Zählbares. Bei Bamba ist die Scorer Quote nicht mehr so wichtig, da gehts nur ums Alter. Die Leute drehen sich die Argumente halt immer wies gerade reinpasst.

12 scorer in 17 spielen ist keine berauschende quote? 

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 14 Minuten:

12 scorer in 18 spielen ist keine berauschende quote? 

Ich habe zwecks fairem Vergleich die Bundesliga-Daten verglichen (aber auch bei der Gesamtansicht ändert sich nicht viel).

Und selbst wenn ich den Cup dazu zähle kommt er auf knapp 170min pro Tor (ohne Cup fast 200). Da hatten sogar Druijf (als er noch Stürmer war bei uns) und Zimmermann bessere Torquoten! Im Fall Zimmermann sogar über mehr Spiele und als jüngerer Spieler!

Auch Mayulu hat eine bessere Quote, ist jünger und hat im Gegensatz zu Bamba auch vor dieser Saison schon etwas vorzuweisen.

Sorry aber ein 22-jähriger Mittelstürmer, der 15-18 Spiele mit 6/8 Toren macht und davor absolut gar nichts vorzuweisen hat (extrem schwache Quote als 21-Jähriger in einer Liga die weit unter unsere 2. Liga zu stellen ist), der ist für mich nicht mehr wert als Kühn.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag