Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bester Mann im Team
phy schrieb vor 12 Stunden:

Edlinger dürfte auch ein weitaus mehr geerdeter Präsident als Kraetschmer gewesen sein. Letzterer hat beständig die Flucht nach vorne ergriffen mit immer katastrophaleren Konsequenzen

was vermutlich daran liegt, dass Kraetschmer nie Präsident war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sollte der Austria das gelingen mit den Schuldenschnitt und den Stadionverkauf haben sie vielleicht ein paar Millionen Guthaben am Konto.

Wie in der Vergangenheit wir dieses Geld sicher nicht Gespart sondern gleich ins Sportliche/Kader investiert.

Wenn der Sportliche Erfolg ausbleibt was ja sein kann haben sie in ein zwei Jahren das selbe Problem wie jetzt nur das ihnen gar nix mehr gehört das man Verkaufen kann.

Daher sollten der Stadionkäufer und die Bank ihnen einen Ausgabenplan vorlegen den sie einhalten müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Stunden:

Den denkmalschutz kann man aufheben, wenn man will. Will die stadt aber nicht, weil man dann nicht erkären muss warum man nicht gewillt ist, ein dem 21 jhdt entsprechendes stadion mit zu ermöglichen.

die gemeinde kann dem bundesdenkmalamt gar nichts sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Sollte der Austria das gelingen mit den Schuldenschnitt und den Stadionverkauf haben sie vielleicht ein paar Millionen Guthaben am Konto.

Wie in der Vergangenheit wir dieses Geld sicher nicht Gespart sondern gleich ins Sportliche/Kader investiert.

Wenn der Sportliche Erfolg ausbleibt was ja sein kann haben sie in ein zwei Jahren das selbe Problem wie jetzt nur das ihnen gar nix mehr gehört das man Verkaufen kann.

Daher sollten der Stadionkäufer und die Bank ihnen einen Ausgabenplan vorlegen den sie einhalten müssen

Sie werden kein Guthaben haben. ich empfehle dir dazu den Beitrag in ihrem Chanel von pramm1ff 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wir sollten auch einfach zur Ersten gehen und ihnen ungeniert den Schuldenschnitt ans Herz legen. 

Einfach so.

Bin ich froh nicht bei der BA zu sein.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
altus. schrieb vor 2 Stunden:

 

Geh bitte. Wie kann man in dieser Situation und nach all dem was bei auch in letzter Zeit daherkommt jetzt in den anderen Channels groß zündeln? Egal was da demnächst rauskommt bei euch, übern Berg werdet ihr lange nicht sein (auch wenn ich denke, dass ihr das irgendwie schafft).

Der Imageschaden ist jetzt schon groß und wird jedes Jahr, seitdem es begonnen hat zu bröckeln größer und skurriler. Da gibt's lange nichts mehr zu lachen was die Prognose betrifft.

Und wenn du was "soo herrliches zum lesen" brauchst, dann schau mal in den Thread zur Insignia PK wo par von euch von "Gänsehaut" geschrieben haben, als der Sur plötzlich von Champions League Erfolgen etc. geredet hat. Oder, oder, oder...So desillusioniert kann man ja nicht sein. 

Ich würde als Austrianer die Füße still halten und hoffen, dass es irgendwie klappt.

"Nur verzweifelte Indianer reiten ein totes Pferd", fällt mir da auch noch ein vom Strolzi.

 

Sorry, ich kenn dich nicht und dementsprechend nicht persönlich nehmen...

Weil er ein Volltrottel ist, hat er ja mehrfach unter Beweis gestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wolti schrieb vor 44 Minuten:

Sie werden kein Guthaben haben. ich empfehle dir dazu den Beitrag in ihrem Chanel von pramm1ff 

Okay aber man kann ja die Schulden wieder erhöhen wenn die Schuldenlast sehr gering geworden ist durch die Deals.
Wette das die sofort in den Kader Investieren wenn die Hauptlast der Schulden weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 18 Minuten:

Okay aber man kann ja die Schulden wieder erhöhen wenn die Schuldenlast sehr gering geworden ist durch die Deals.
Wette das die sofort in den Kader Investieren wenn die Hauptlast der Schulden weg sind.

die Schulden werden zwar weniger aber das EK auch, die Relation ist ja auch nicht unwichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Wolti schrieb am 28.11.2023 um 14:36 :

stimmt, es hat sich ja einer in das Eröffnungsspiel geklagt der eigentlich stadionverbot hatte odeR?

Was ich noch weiß, kam er dann dennoch nichts ins Stadion, hat aber 10.000 Euro Entschädigung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

die Schulden werden zwar weniger aber das EK auch, die Relation ist ja auch nicht unwichtig

Kommt drauf an...

Vereinfacht dargestellt:

wenn sie das Stadion mit 40 Mio in den Büchern stehen haben und um sagen wir 30 Mio verkaufen. Damit wird der Kredit bei der BA (45 Mio) abbezahlt und der Rest des Kredites wird von der BA erlassen.

Das negative EK sinkt dann um die Differenz von Buchwert zu Kreditsumme die abgeschrieben wurde.

(Wenn man alle anderen Buchungen des Wirtschaftsjahres ausklammert würde das einen Gewinn von 5 Mio € bringen und damit 5 Mio € weniger negatives Eigenkapital. Gewinn deswegen, weil zwar ein Verlust durch den Verkauf entsteht, da der Verkaufswert niedriger als der Buchwert ist, aber der Ertrag durch nicht bezahlte Verbindlichkeiten, der Schuldenerlass, dem gegenüber steht)

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online