Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Definiere Ausrede, spielt es eine Rolle oder spielt es keine? 

Eine Ausrede wird es dann wenn die Ergebnisse aus bleiben. Wir haben jetzt zwar 6 Punkte, aber die haben wir eher gegen vermeintlich schwächere Gegner gemacht. Wie ich schon sagte nächste Woche haben wir den Lask 2 Wochen drauf Sturm. Sollten da die Ergebnisse aus bleiben, sollten so Sprüche nicht kommen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Homegrower schrieb vor 34 Minuten:

OK, jetzt ist der Lask der geilste Verein, lächerliches Fähnchen im Wind, überall ist das Gras grüner wo grad was zusammen läuft. 

Hä? Also ist Lask kein ernstzunehmender Gegner? Aja…

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greana schrieb vor 9 Minuten:

Eine Ausrede wird es dann wenn die Ergebnisse aus bleiben. Wir haben jetzt zwar 6 Punkte, aber die haben wir eher gegen vermeintlich schwächere Gegner gemacht. Wie ich schon sagte nächste Woche haben wir den Lask 2 Wochen drauf Sturm. Sollten da die Ergebnisse aus bleiben, sollten so Sprüche nicht kommen…

Noch einmal, spielt es eine Rolle oder spielt es keine Rolle? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JohnSnow schrieb vor 14 Minuten:

Hä? Also ist Lask kein ernstzunehmender Gegner? Aja…

Sag ich das irgendwo? 

Oida ist das mühsam.... 

Bis zum heutigen Match war Graz das ultimative für dich, da sie aber gegen 10 Rieder den ausgleich kassierten und der Lask dem Wac eingeschenkt hat, hast umgesattelt wo wir neidisch hin blicken müssen weils da besser arbeiten. 

Greana schrieb vor 1 Minute:

Ja

Gut, aber sagen darf man es nicht, alles klar. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Nostradamus_fidibus schrieb vor 1 Stunde:

Da muss ich dich leider enttäuschen.

Wetten wir ?

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

naja, das RBS dritter wird glaub ich auch wieder nicht. :D

😄 alles ist meglich . 
Stell dir vor die Violas holen den Meistertitel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
whisky schrieb vor 2 Stunden:

Lask wird heuer zweiter

Das glaube ich nicht, weil es auch einige andere starke Teams gibt, aber sie werden eine Rolle im Rennen um Platz 2-5 spielen und das ist für die Spannung und Leistungsdichte in der Liga sehr positiv.

Für Rapid ist das vielleicht kurzfristig nicht besonders positiv, aber für die Liga ganz sicher. 

Freut mich auch für Didi, eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
whisky schrieb vor 3 Stunden:

Lask wird heuer zweiter

Da reden noch paar andere mit inkl. uns. Wird ein heißer Tanz. Jedenfalls sind die top-vereine in Österreich wirklich gut aufgestellt, auch wenn die Austria dafür den krückstock mit turbo und zauberbohne braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es freut mich dann doch für Kühbauer, dass der Saisonstart durchaus sehr positiv ist. Das freut mich gerade deswegen weil Kühbauer von vielen total unterschätzt und ins Lächerliche gezogen wird. Da gibt es welche, die behautpten Kühbauer's Taktik bestehe aus "Gehts ausse und spielts" und er könne nicht mehr als Motivieren. Dabei gibt ihm der Erfolg mMn recht. Gut beim WAC, sehr stark beim SKN St. Pölten (Zweiter, bis dann eben der Wechsel zu Rapid erfolgte) und zwei gute Jahre bei Rapid mit sehr wohl auch ansehnlichen Fußball - viele haben hier nur mehr das Ende im Kopf als zugegebenermaßen  "Hoch auf Kara" die einzige Konstante in unserem Spiel war. Aber zu dem Zeitpunkt waren die Spieler am Ende und für Rotation der Kader mMn auch zu klein. Insgesamt (über die zwei Jahre gesehen) war unser Spiel aber deutlich besser, als es nun spielerisch eben ist. 

Immer wieder musste man lesen, dass Kühbauer die Bindung zur Mannschaft verloren hätte. Manche meinten insbesondere das Band zw. dem Trainer und Kapitän Stojkovic sei zerrissen... Stojkovic wechselte nun im Sommer zum LASK. 

Ein weiteres Highight: Ein User, dessen Namen ich vergessen habe, behauptete felsenfest: "Kühbauer zerstört Vereinskapital. Er lässt Koya absichtlich nicht spielen. Er will und kann einfach nicht mit asiatischen Spielern." (ja, der Wortlaut war vllt. etwas anders, aber das war die Kernmessage) Kitagawa spielt nun wieder in Japan, auch unter Feldhofer kam er nicht zur Geltung. Währenddessen zeigen Hong und Nakamura beim LASK unter Kühbauer auf. 

Wieder andere bleiben den Spielen ihres vermeintlichen Herzensklub fern, da sie das "proletenhafte Verhalten" da unten an der Seitenlinie nicht aushalten würden. Wenn ich mir denke, wie sehr ich mich über unsere heimischen Schiedsrichter aufregen muss, verstehe ich Kühbauer voll und ganz. Er hat beim vierten Offiziellen nunmal die Möglichkeit dazu und es zeigt, dass er alles gibt. 

Und dann gibt es noch jene, die behaupten Kühbauer könne nur kurzfristig. Aber auch das stimmt so einfach nicht. Kaum mehr wo ist ein Trainer langfristig tätig. Kühbauer hat bei uns zwei starke Jahre gehabt und vielen jungen Spielern Vertrauen geschenkt und besser gemacht. (Greiml, Ljubicic I und II, Kara, Fountas um nur ein paar zu nennen.)

Ich will nicht behaupten, dass Kühbauer ein grandioser Trainer ist. Aber er hat hierzulande immer gut gearbeitet und mehr als solide Ergebnisse bei seinen Vereinen vorweisen können. Ich finde er hat dieses Verspotten nicht verdient, gerade von uns, als echter Rapidler. 

bearbeitet von The Wizzard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Sag ich das irgendwo? 

Oida ist das mühsam.... 

Bis zum heutigen Match war Graz das ultimative für dich, da sie aber gegen 10 Rieder den ausgleich kassierten und der Lask dem Wac eingeschenkt hat, hast umgesattelt wo wir neidisch hin blicken müssen weils da besser arbeiten. 

Gut, aber sagen darf man es nicht, alles klar. 

Glaube du interpretierst da bisschen zu viel rein, zumal jeder glaub ich seine eigene Meinung haben darf hier im Forum ohne diese rechtfertigen zu müssen. 

Aber für dich nochmal gerne: 

Für mich ist und bleibt Sturm hinter Salzburg die stärkste Kraft wenn man die reine ausgeruhte Startelf sieht. Da Sturm aber Dreifachbelastung hat + eine eher lückenhafte Bank hat, wird sich zeigen ob sie das Salzburgspielniveau aufrecht erhalten können. Das hab ich nie anders behauptet als so. Gelobt hab ich die taktische Ausrichtung, den Trainer und die Transferpolitik in Bezug auf Hojlund Stankovic etc und zB das sie den vermeintlichen Hojlund Ersatz jetzt schon verpflichten. 
Austria bleibe ich dabei, sind besser geworden aber sehe ich auf Rang 5.

Nach dem heutigen Match 5:1 gegen WAC ( die gegen Sturm ein Remis geholt haben) und dem Match gegen Klagenfurt (wo wir zeitweise am Schluss echt schlecht ausgesehen haben. Lask ist da relativ drüber gefahren trotz roter Karte), sehe ich Lask (den ich vor der Saison auf Platz 4 eingeschätzt habe) seit heute als ernstzunehmenden Gegner um Platz 2 . Speziell Nakamura hab ich schon nach der ersten Runde 1-2 mal gennant. Und Sorry das ich das so sage, aber ein Team welches in 3 Partien 9 Tore schießt ist definitiv zum erwähnen hier im Konkurrenzthread. Ich wüsste nicht worüber man sonst im Konkurrenzthread sprechen sollte, vielleicht weiß da einer der Mods mehr… ( @Doena ).

Hast du ein Problem mit mir und suchst irgendwas zum sticheln? Dann ignorier halt meine Beiträge, aber wüsste nicht warum ich nicht über die Konkurrenz hier schreiben darf…

Ich für meinen Teil bleibe zumindest meiner Meinung meistens treu, im Gegensatz zu anderen hier. Viele fanden Rapid macht’s gut und FF ist super nach Aufstieg Danzig und 2 Siegen. Nach dem Baku Match waren viele von denen FF Gegner und spielerisch sehen sie auf einmal doch keine Entwicklung… Jeder soll seine Meinung frei äußern können ohne sich immer rechtfertigen zu müssen, aber so viel zum Thema ich bleibe nicht bei meiner Meinung. 
 

Und ganz kleiner Zusatz noch: Egal wie schlecht Rapid ist. Rapid wird für mich immer das geilste in Österreich sein (und wenn ma absteigen):clap:

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online