Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
katnikpauer schrieb vor 25 Minuten:

Ja, PP würde so manchem schon die Wadln in die richtige Richtung richten :laugh:, aber ob unsere Mimosen mental damit umgehen könnten, ist halt auch so a Sache.

 

Selbiges dachte man von Kühbauer. Auch solche Trainer stehen irgendwann mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Rapid in einer Chaos-Phase übernommen, zweimal den zweiten Platz geholt (das Höchste der Gefühle in der ÖBL), mehr oder weniger souverän in die EL eingezogen, und bei der ersten Schwächephase es dem Chaosclub BASK nachmachen und den Trainer stanzen? Mir gefällt auch nicht alles im Moment, aber werden wir bitte nicht hysterisch.

Prinzipiell ja, aber wir haben nun fast nur englische Wochen, eine geplante 0 Punkte Runde vor der Brust und danach die dieses Jahr sehr Ergebnis starken Grazer zu Gast. Gewinnen wir nicht eine dieser beiden runden, wird es Richtung opo langsam sehr eng 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
GRENDEL schrieb vor 33 Minuten:

Selbiges dachte man von Kühbauer. Auch solche Trainer stehen irgendwann mal an.

Ich denke Kühbauer wird schon einen guten Draht zu den Spielern haben. Daran scheitert es mMn nicht. Dass Spieler wegen der Vertragssituation unzufrieden sind wirst nicht wegreden können, zumal der Manager am anderen Ende gleich wieder Konter gibt. Zoki kann auch nicht anders; jede Vertragsverlängerung kostet entsprechend der Gehaltsaufstockung einiges Mehr an Kohle - da könnte man bestenfalls mehr mit Erfolgsprämien arbeiten, aber das widerstrebt ja auch so manchem Spieler.

Was man Didi ankreiden muss ist, dass er nur rotiert wenn er dazu gezwungen wird (oder wenn er Spiele abschenkt), taktisch fragwürdige Entscheidungen: Verteidigen bei Eckbällen, Plan B in der Offensive?, Automatismen? ....das haben eh auch schon einige angemerkt.

grubi87 schrieb vor 16 Minuten:

Prinzipiell ja, aber wir haben nun fast nur englische Wochen, eine geplante 0 Punkte Runde vor der Brust und danach die dieses Jahr sehr Ergebnis starken Grazer zu Gast. Gewinnen wir nicht eine dieser beiden runden, wird es Richtung opo langsam sehr eng 

naja, diese Momentaufnahme ist schon erschreckend, aber danach sind die Spieltage ja wieder "einfacher" - da sollte das Werkl aber dann endlich laufen...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 20 Stunden:

Könnte mir vorstellen, dass der Lask Aufhauser holt, sofern der bereit wäre RB zu verlassen.

Naja, da wäre er mMn schön blöd.... gem. RB-Struktur ist er eh der nächste Cheftrainer bei RB. Und dann steht ihm eine andere Welt offen als nach dem Schummel-Lask (egal wie er dort abschneidet)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ofenbacher schrieb Gerade eben:

Der rechnet gerade das Stadion Projekt nach :davinci:

Und ärgert sich das die Wiener Firmen alle so teuer sind obwohl sein Taschenrechner etwas anderes anzeigt. Wieder mal eine Verschwörung von Wien gegen den LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

populistisch weswegen?

Das generelle Problem liegt darin, das Kritik vor allem negativ nur dann laut wird wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Man kann es sich nicht mehr leisten derart lange zu zuwarten bis es sich rein rechnerisch zwar ausgehen könnte, jedoch sportlich die Situation einem Gang auf einem Minenfeld gleicht. Kurzschluss Reaktion, ist ja nicht so als stünde DK nicht schon seit längeren in der Kritik... 

Ich bin dir noch eine Antwort schuldig... 

für mich wäre es populistisch, weil eine Trainerentlassung immer die erste und einfachste Maßnahme im Fußball ist, wenn's mal nicht so läuft. Um den 0815-Fan ruhig und bei Laune zu halten, wird eben eine Position verändert. In den meisten Fällen lösen sich die Probleme dadurch aber nicht in Luft auf. Auch ein neuer Trainer müsste sich z.B. den angeblich vorhandenen Diven stellen.

Eine Trainerentlassung Kühbauers zum aktuellen Zeitpunkt wäre ein eindeutiger Schnellschuss. (außer Zoki hat schon seit Monaten an hochkarätigen Alternativen gebastelt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
GRENDEL schrieb vor 33 Minuten:

Selbiges dachte man von Kühbauer. Auch solche Trainer stehen irgendwann mal an.

Das ist halt auch so ein allgemeines Phänomen in den letzten Jahren in Ö. Die Trainer aus Salzburg gehen idR auf Grund ihres Erfolges, die der anderen Vereine gehen (werden gegangen) oft auf Grund von Erfolgslosigkeit. Langzeittrainer (drei oder vier Jahre und aufwärts) gibt es kaum noch (okay eine glitzernde Ausnahme gibt es) Barisic hätte freilich einer werden können, (oder war schon fast so einer) der nur aus Größenwahn gegangen wurde. Kühbauer ist mit seinen knapp 3 Jahren am zweit längsten im Amt, dahinter kommt lange nichts 

Offenbar ist es einfacher, einem "relativ" am Boden liegenden Verein (der Mannschaft) wieder Leben einzuhauchen, als ein Feuer über Jahre am brennen zu halten. Da spielen vermutlich auch Skills mit, die schwer vermittelbar sind. Routine, Stagnation, etc. vielleicht nicht nur die Killer in einer Beziehung, sondern auch etwas, dem man auch als Trainer entgegenwirken können muss. Ich kann mir vorstellen, da hats ganz allgemein schon öfters mal an solchen Skills gehapert. 
Als Kühbauer als Trainer kam, da hieß es, es gibt nun für die Spieler keine Ausreden mehr. Nun hats zwei Jahre funktioniert, anfänglicher Zauber ist verflogen, die Fans suchen die Verantwortung wieder mehr beim Trainer. Teils zu Recht, teils muss man sagen, dass die Leistungsträger der letzten zwei Jahre einfach nicht genügend liefern. Was einfach unverständlich ist, da sich einige doch gerade heuer für einen ablösefreien Wechsel ins Ausland ins Rampenlicht spielen sollten. Sollte man zumindest glauben. 

          

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Lucifer schrieb vor 37 Minuten:

Deine Aussage??? Der Chef im sportlichen Bereich ist Barisic, warum sollte sich also Kühbauer selbst entlassen?

Meine Güte mach es nicht kompliziert. Dir is klar was ich meine. Bist ja ein helles Köpfchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
CECKO schrieb vor 33 Minuten:

Ich bin dir noch eine Antwort schuldig... 

für mich wäre es populistisch, weil eine Trainerentlassung immer die erste und einfachste Maßnahme im Fußball ist, wenn's mal nicht so läuft. Um den 0815-Fan ruhig und bei Laune zu halten, wird eben eine Position verändert. In den meisten Fällen lösen sich die Probleme dadurch aber nicht in Luft auf. Auch ein neuer Trainer müsste sich z.B. den angeblich vorhandenen Diven stellen.

Eine Trainerentlassung Kühbauers zum aktuellen Zeitpunkt wäre ein eindeutiger Schnellschuss. (außer Zoki hat schon seit Monaten an hochkarätigen Alternativen gebastelt)

Letzteres bezweifel ich sehr stark da wir auch nicht die finanziellen Mitteln dafür haben und die Verlängerung samt der Konditionen dagegen sprechen. Man sollte jedoch bedenken das du als SD kaum Handlungsspielraum hast um gewisse Reize zu setzen, die Trainerentlassung ist da mit die einzige Lösung etwas am Spielapparat zu ändern, auch wenns populistisch und ideenlos ist. 

whisky schrieb vor 11 Minuten:

Meine Güte mach es nicht kompliziert. Dir is klar was ich meine. Bist ja ein helles Köpfchen

Ich mache es nicht kompliziert, natürlich sind die Spieler letzten Endes jene welche sich Hauptverantwortlich für die sportliche Leistung zeichnen, jedoch kannst diese nicht einfach stanzen, deswegen wird es immer der Trainer oder der SD sein der hierbei zur Verantwortung gezogen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten