Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Ipoua #24 schrieb vor 2 Stunden:

Frage mich noch immer, wann endlich beide Teams starke Kader stellen werden, die zu einer ernsthaften Jagd auf Salzburg hoffen lassen und wo am besten am Ende einer Saison alles sehr knapp beisammen liegt, weil eben die Top 3 richtig Klasse haben. Das geht mir extrem ab, jetzt abgesehen von den Jahren wo wir durchaus oben dran waren unter Zoki und die Austria mal den Vize gefeiert hat, aber was war davor und danach - das gilt es so bald wie möglich wieder zu erreichen.

 

 

Sorry aber die dosen wirst du nie fordern können solange der didi net die Hufe hochreisst oder man sich mit haut und haar an einen konzern bzw shugar daddy verkauft. Das ist absolut unmöglich (die haben auf  der tribüne mehr qualität sitzen als wir im ganzen kader)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das glaube ich nicht. In regelmäßig Abständen rangieren Klubs mit 2-3 fachen niedrigen Budgets vor beiden Wiener Klubs. Warum sollte das im Umkehrschluß nicht auf Rapid und Austria zu Salzburg gelten?

Keine Frage, da gehört eine fulminante Saison dazu Salzburg zu fordern.

Spielphilosophie, Taktik und eine stimmige Truppe brauchen nicht zwangsläufig 80 Mio Budget (oder wieviel Salzburg hat). Es reichen auch 30-40 Mio dazu.

Und manchmal sogar weniger. ;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

Wundern braucht man sich nicht.

Die Austria holt 2018 einen Letsch weil man "Red Bull Fußball" spielen wollte. Vergisst dabei aber, dass es dazu mehr als einen Trainer braucht.

Ich schreibe schon seit Jahren das Rapid eine echte Philosophie braucht. Und das wir uns in den einzelnen Teilbereichen einfach optimieren müssen z.B. Co-Trainer, Videoanalyse, Scouting, Spartentrainer, Nachwuchs usw... Im ASB bekommt man dann aber einen Shitstorm. "Weil wir sind eh so super aufgestellt". Bei Rapid herscht die Freunderlwirtschaft. Bestes Beispiel ist Peschek. Der einfach gar nichts kann. Und nur aufgrund seines Parteibuchs diesen Job bekommen hat. Ein Knoflach und Hofmann spielen bei uns auch nicht aufgrund von Leistung.

Peschek wahr eine strategische Geschichte vom Krammer.

Draht zur Gemeinde wegen neuem Stadion und für die neue Akademie incl.Trainingszentrum.

Und ob er weiter eine Rolle spielen soll wird das neue Präsidium zu entscheiden haben.

Das mit Hofmann und Knoflach verstehe ich auch nicht ganz was du meinst.

Alles andere wird man hoffentlich jetzt angehen oder wurde schon teilweise mit Bickel eingeleitet.

Glaub jeder Rapidler ist zur Zeit oder sagen wir die Letzten Jahre unzufrieden was wir sportlich abliefern und wie teilweise die Außendarstellung von unseren Vereinsverantwortlichen  ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

bei uns hat man ja das potential zumindest bei den internationalen auftritten gesehen, bei der austria ist dies halt nicht so...die sind einfach nicht besser und spielen wohl wirklich gegen den abstieg...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dan_72 schrieb vor 24 Minuten:

bei uns hat man ja das potential zumindest bei den internationalen auftritten gesehen, bei der austria ist dies halt nicht so...die sind einfach nicht besser und spielen wohl wirklich gegen den abstieg...

Die werden natürlich nicht gegen den Abstieg spielen. Wir werden uns mit ihnen im Gleichschritt um die Positionen 4-7 platzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 26 Minuten:

bei uns hat man ja das potential zumindest bei den internationalen auftritten gesehen, bei der austria ist dies halt nicht so...die sind einfach nicht besser und spielen wohl wirklich gegen den abstieg...

Also, dass die Austria gegen den Abstieg spielt glaub ich jetzt nicht wirklich, obwohl die Teilung nach 22 Runden schon eine große Gefahr in sich verbirgt im unteren Playoff zu landen, kennen wir ja von uns bestens, wobei wir da international erfolgreich gespielt haben. Die Austria hat in den letzten 5 Jahren 2 mal die EL Gruppenphase erreicht, wir 3mal also so schlecht sind sie international nicht. Die Austria hat das große Problem mittlerweilen ungesetzt zu sein, da wird es richtig schwierig in eine EL Gruppenphase zu kommen, wenn wir nächstes Jahr keine Gruppenphase erreichen haben wir übrigens das gleiche Problem, das wäre dann der Punkt wo unsere Verantwortlichen so ziemlich alles verhaut hätten was sportlich möglich wäre, ich erinnere 3 Titel und die Top 50 Europas, heiße Luft wars was am Ende übrig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
rabbitmountain schrieb vor 8 Stunden:

Der Wiener Fußball ist seit Jahren einer zum Abgewöhnen. In Sachen unprofessioneller Vereinsführung nehmen sich Austria und Rapid wenig. Ehrlich gesagt kann ich über diese peinlichen Auftritte der Violas gar nicht mehr richtig lachen, wenn der eigene Herzensverein ebenso reihenweise Slapstick-Partien abliefert. Konkurrenz hin oder her.

Vielleicht spielt auch mit, dass man mit den Bullen einen "unschlagbaren" an der Spitze hat und sich für die Plätze dahinter gar nicht mehr richtig motivieren kann?! An irgendwas muss es ja liegen und für mich liegt's in erster Linie an den Herren am Spielfeld. Das höchste Ziel (Meister) fällt eigentlich schon vor der Saison weg, eventuell geistert das in manchen Köpfen herum.

bearbeitet von tottinese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Keine Sekunde gesehen und eine Niederlage der Austria zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht aber es ist schon sehr traurig wie sehr am Sand der Wiener Fußball ist.

Wenn wir jetzt langsam mal Siege einfahren würden - auch gegen die Austria - wäre mir leichter. Bis dahin tu ich mir schwer über die Veicherl zu lachen, auch wenns nach letzter Saison relativ unbegründet so eine große Goschn hatten.

Edit: Ok den kann man dann doch bringen :D

AAFxrLC.img.jpg

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewei schrieb vor 2 Stunden:

Das glaube ich nicht. In regelmäßig Abständen rangieren Klubs mit 2-3 fachen niedrigen Budgets vor beiden Wiener Klubs. Warum sollte das im Umkehrschluß nicht auf Rapid und Austria zu Salzburg gelten?

Keine Frage, da gehört eine fulminante Saison dazu Salzburg zu fordern.

Spielphilosophie, Taktik und eine stimmige Truppe brauchen nicht zwangsläufig 80 Mio Budget (oder wieviel Salzburg hat). Es reichen auch 30-40 Mio dazu.

Und manchmal sogar weniger. ;)

Wenn es sonst nix ist, sollte man unseren Spielern mal flüstern, so ein wertvoller Beitrag sollte viel mehr honoriert werden.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Da stehst auf, legst dich an den Strand, die Sonne kommt raus, machst den Spielfredl im violetten Kanal auf, der erste Lachkrampf am Morgen ist deiner und dann findest du auch noch den Fanszene Fredl!

Man muss schon sagen, sie dezimieren sich ja auch noch gegenseitig - die sind ein ganz spezielles Völkchen die selbsternannten weißen Götter von Tangentus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LaDainian schrieb vor 13 Minuten:

Da stehst auf, legst dich an den Strand, die Sonne kommt raus, machst den Spielfredl im violetten Kanal auf, der erste Lachkrampf am Morgen ist deiner und dann findest du auch noch den Fanszene Fredl!

Man muss schon sagen, sie dezimieren sich ja auch noch gegenseitig - die sind ein ganz spezielles Völkchen die selbsternannten weißen Götter von Tangentus.

Ich bezweifle ja, dass die Geschichte stimmt. Zumindest die weitergabe von Namen und Adressen. Falls ja wird er selbst wohl ein gröberes Problem mit den eigenen Leuten bekommen nachdem er das ganze auch noch groß in einem öffentlichem Forum herausposaunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Ich bezweifle ja, dass die Geschichte stimmt. Zumindest die weitergabe von Namen und Adressen. Falls ja wird er selbst wohl ein gröberes Problem mit den eigenen Leuten bekommen nachdem er das ganze auch noch groß in einem öffentlichem Forum herausposaunt.

er meinte ja eh, dass er nicht mehr hin geht. somit wird's zu keinem Problem mehr kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

er meinte ja eh, dass er nicht mehr hin geht. somit wird's zu keinem Problem mehr kommen...

Naja, wenn er Namen und Adressen von Szeneleuten kennt wird von ihm wohl auch der eine oder andere diese Daten haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gewei schrieb vor 3 Stunden:

Das glaube ich nicht. In regelmäßig Abständen rangieren Klubs mit 2-3 fachen niedrigen Budgets vor beiden Wiener Klubs. Warum sollte das im Umkehrschluß nicht auf Rapid und Austria zu Salzburg gelten?

Keine Frage, da gehört eine fulminante Saison dazu Salzburg zu fordern.

Spielphilosophie, Taktik und eine stimmige Truppe brauchen nicht zwangsläufig 80 Mio Budget (oder wieviel Salzburg hat). Es reichen auch 30-40 Mio dazu.

Und manchmal sogar weniger. ;)

Nur sind das immer andere Vereine, die halt ihre beste Saison in 20, 50 oder 100 Jahren spielen und dann schnell wieder auf ihr Niveau zurückfallen. In der Größenordung wurde Salzburg seit dem RB-Einstieg genauso "regelmäßig" bezwungen. Von Rapid als einzigem Verein sogar 2x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online