Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 27. März 2018 Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden: Ich lache mich Schlapp wenn die Austria merkt das ihre Zuseherzahlen nur im VIP Bereich steigt. Die haben ja ihre Kapazität nur hinter dem Tor erhöht. Nur welcher Akademiker mit Harvard Abschluss gibt sich mit einem solchen Sitzplatz zufrieden? Die Austria Fans werden ihre Wochenenden wieder auf der Yacht in Monaco verbringen. Sehe ich auch so. Ich spaziere oft mit meinem Kind beim Stadion dort vorbei und die Längstribühne bleibt ja weiterhin sehr klein. Ob dann die normale Masse hinter dem Tor sitzen will bezweifle ich mal stark. Bei uns sitzt ja auch kaum wer auf der Nord, außer man bekommt sonst keine Tickets. Der ganze Zuschauerzuwachs kommt ja nur über die neuen Ecken, der Rest bleibt ja annähernd gleich was ich so gesehen habe. Sind halt keine Top Plätze. Dennoch natürlich alles besser als vorher und es ist gut, dass endlich mal was in die Infrastruktur in Ö fliesst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 27. März 2018 Fürs Derby sperrt die Austria die eigenen Fans aus, wenn sie nicht MG oder Abonnenten sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 27. März 2018 narf schrieb am 26.3.2018 um 10:09 : Bei so viel blindem Hass gegen einzelne Personen darfst du nicht erwarten, dass Fakten berücksichtigt werden. Gogo ist in Ungnade gefallen, weil er seine öffentlichen Aussagen oft undurchdacht anbringt. Da ist für viele dann das Sportliche nebensächlich. Vollkommen verrückt. Wie bei Pacult früher. Das wird sich nie ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 28. März 2018 SmokinAces schrieb vor 7 Stunden: Fürs Derby sperrt die Austria die eigenen Fans aus, wenn sie nicht MG oder Abonnenten sind Und Auswärtsfans wollen sie auch keine haben. Ein ganzes Stadion voll mit Elitären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 28. März 2018 SmokinAces schrieb vor 9 Stunden: Fürs Derby sperrt die Austria die eigenen Fans aus, wenn sie nicht MG oder Abonnenten sind Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe gerade nachgeschaut. Vorkaufsrecht nur für Abonnenten und/oder Mitglieder, aber die bekommen dafür 5 Karten, Regelung gilt auch am Spieltag. Laut wikipedia hatte die Austria 2008 rund 2.000 Mitglieder, laut einer Seite namens "statistita" hatte sie 2017 ca 3.100 Mitglieder. Abozahlen konnte ich auf die Schnelle keine finden, laut Transfermarkt hat die Austria einen Zuschauerschnitt von 6.498 in der heurigen Saison. Also schätze ich mal sehr positiv auf 4.000 Abonnenten. Macht gemeinsam 7.100, wenn man die Schnittmenge wegrechnet komme ich auf geschätzte 5.000 Personen, die ein Kaufrecht für das Derby haben. Somit komme ich auf geschätzte 25.000 theoretische Zuseher außerhalb des Gästesektors. Nachdem der gemeine Austrianer auch schon bei einfacheren Bedingungen, eine Karte zu erwerben (sich selber eine kaufen), nicht ins Stadion geht, wird das wohl jetzt noch weniger der Fall sein. Aber geschätzt werden es wohl 8.000-10.000 Zuschauer werden (ohne Gästefans). Zwar sehr mager, aber für die Austria eh ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 28. März 2018 bianco verde schrieb vor 52 Minuten: Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe gerade nachgeschaut. Vorkaufsrecht nur für Abonnenten und/oder Mitglieder, aber die bekommen dafür 5 Karten, Regelung gilt auch am Spieltag. Laut wikipedia hatte die Austria 2008 rund 2.000 Mitglieder, laut einer Seite namens "statistita" hatte sie 2017 ca 3.100 Mitglieder. Abozahlen konnte ich auf die Schnelle keine finden, laut Transfermarkt hat die Austria einen Zuschauerschnitt von 6.498 in der heurigen Saison. Also schätze ich mal sehr positiv auf 4.000 Abonnenten. Macht gemeinsam 7.100, wenn man die Schnittmenge wegrechnet komme ich auf geschätzte 5.000 Personen, die ein Kaufrecht für das Derby haben. Somit komme ich auf geschätzte 25.000 theoretische Zuseher außerhalb des Gästesektors. Nachdem der gemeine Austrianer auch schon bei einfacheren Bedingungen, eine Karte zu erwerben (sich selber eine kaufen), nicht ins Stadion geht, wird das wohl jetzt noch weniger der Fall sein. Aber geschätzt werden es wohl 8.000-10.000 Zuschauer werden (ohne Gästefans). Zwar sehr mager, aber für die Austria eh ok. Für ein Wr Derby aber eigentlich nur peinlich. Und soweit mir bekannt, bekommt Rapid wieder nur F3 und vermutlich A3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 28. März 2018 SmokinAces schrieb vor 29 Minuten: Für ein Wr Derby aber eigentlich nur peinlich. Und soweit mir bekannt, bekommt Rapid wieder nur F3 und vermutlich A3 Megapeinlich. Aber wenn es wichtiger ist, Fans des Gästeteams auszuschließen, als sich zu bemühen, die eigene Zuseherzahl zu erhöhen, dann kommt sowas dabei raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 28. März 2018 SmokinAces schrieb vor 40 Minuten: Für ein Wr Derby aber eigentlich nur peinlich. Und soweit mir bekannt, bekommt Rapid wieder nur F3 und vermutlich A3 Angeblich bekommt Rapid "ein größeres Kontingent". Genau definiert wurde das aber nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 28. März 2018 Das große Kontingent ist für den neutralen Fußballfan aber wertlos, weil der Fansektor im Happel einfach schlecht platziert ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 28. März 2018 Wäre schön wenn der BW das Derby boykottieren würde und vorm Stadion bleibt. Normalos werden sich ohnehin eher nicht in den Away stellen. Dann sollen die Lilanen ihr "familienfreundliches" Derby in einer leeren Happel Schüssel spielen und ein schönes Minus mit dem Spiel machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Geschrieben 28. März 2018 bianco verde schrieb vor 9 Stunden: Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe gerade nachgeschaut. Vorkaufsrecht nur für Abonnenten und/oder Mitglieder, aber die bekommen dafür 5 Karten, Regelung gilt auch am Spieltag. Laut wikipedia hatte die Austria 2008 rund 2.000 Mitglieder, laut einer Seite namens "statistita" hatte sie 2017 ca 3.100 Mitglieder. Abozahlen konnte ich auf die Schnelle keine finden, laut Transfermarkt hat die Austria einen Zuschauerschnitt von 6.498 in der heurigen Saison. Also schätze ich mal sehr positiv auf 4.000 Abonnenten. Macht gemeinsam 7.100, wenn man die Schnittmenge wegrechnet komme ich auf geschätzte 5.000 Personen, die ein Kaufrecht für das Derby haben. Somit komme ich auf geschätzte 25.000 theoretische Zuseher außerhalb des Gästesektors. Nachdem der gemeine Austrianer auch schon bei einfacheren Bedingungen, eine Karte zu erwerben (sich selber eine kaufen), nicht ins Stadion geht, wird das wohl jetzt noch weniger der Fall sein. Aber geschätzt werden es wohl 8.000-10.000 Zuschauer werden (ohne Gästefans). Zwar sehr mager, aber für die Austria eh ok. Die Berechnung ist nicht ganz richtig, da man für Karten auf C/D weder MG noch Abo braucht. Ändert aber nichts daran, dass es eine Minuskulisse wird. Zum Allgemeinen: Man will eben die bestehenden Abonnenten, die beim letzten Mal nicht hingehen wollten, besänftigen und mit dem Ausschluss von SCR-Fans zum Besuch animieren. Dass das gar nicht so wenige sind, weiß ich aus meinem Umfeld... Natürlich werden trotzdem Rapidler auf E sein, aber eben nur vereinzelt und diese werden auch für keinerlei Probleme sorgen, da das Gruppengefühl wegfällt, weil man eben stark in der Minderheit ist. In diesem Fall nimmt die Austria eben Einnahmenausfälle in sechsstelliger Höhe in Kauf, um zu signalisieren, dass Sicherheit um jeden Preis gewährleistet werden soll. Dass Rapidfans auf E in letzter Zeit Probleme gemacht haben, ist kein Geheimnis. Als Austrianer auf E hätte ich mir auch Sorgen gemacht, als beim Cup-Derby von F3 über Sektor E "motivierte" Grüne zu C/D marschiert sind. Und das Argument "Hätten sie uns abgesehen von A/F3 mehr gegeben,..." lasse ich nicht gelten. Vermischung von Fans bedeutet nicht, dass man pöbeln, spucken und beleidigen darf. Wir leben in einer zivilisierten Gesellschaft. Und ich finde auch, dass der Ausschluss von SCR-Fans (und dadurch auch Austrianern) berechtigt ist, wenn man sieht, dass Teile (in diesem Fall 300) dazu bereit sind, vermummt auf ein Amateur-Derby zu gehen, und versuchen, dieses zu stürmen. Da reden wir nicht von ein paar Einzelnen. Und ja, ich war dort und habe gesehen, wie sich Vermummte vom abgesperrten Auswärtssektor auf den Weg zu den Austrianern machen wollten und nur durch Sicherheitskräfte gestoppt wurden. Und auch die Zahl ist korrekt, habe den Polizeifunk mitbekommen. Lustig daran war vorallem, dass weder Szeneleute (zumindest hab ich keine gesehen) noch Fanclubs der Austria aktiv mit Fetzen oder Support vertreten waren. Es waren genau ein paar Freunde und Bekannte der Akteure und einfach Austrianer da. Ihr müsst also auch verstehen, dass von Seiten der Austria Zweifel aufkommen. Sie ist in der Pflicht, einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Dass es auch auf unserer Seite zu Verfehlungen kommt, leugne ich auch nicht. Schwerst unnötige Sachen leisten sich auch Austrianer in regelmäßigen Abständen. Aber wie gesagt, es gibt nur mehr ein Derby im Happel. Auf dass es eines ohne Zwischenfälle wird! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 28. März 2018 `01er Veilchen schrieb vor 14 Minuten: Die Berechnung ist nicht ganz richtig, da man für Karten auf C/D weder MG noch Abo braucht. Ändert aber nichts daran, dass es eine Minuskulisse wird. Achso? Zitat Tickets für alle violetten Sektoren sind deshalb exklusiv für aktuelle Abonnenten und Mitglieder der Austria erhältlich. http://www.fk-austria.at/de/n/veilchen-infos/2018/exklusiver-derby-vorverkauf-startet/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 28. März 2018 `01er Veilchen schrieb vor 7 Minuten: Dass Rapidfans auf E in letzter Zeit Probleme gemacht haben, ist kein Geheimnis. Als Austrianer auf E hätte ich mir auch Sorgen gemacht, als beim Cup-Derby von F3 über Sektor E "motivierte" Grüne zu C/D marschiert sind. Und das Argument "Hätten sie uns abgesehen von A/F3 mehr gegeben,..." lasse ich nicht gelten. Vermischung von Fans bedeutet nicht, dass man pöbeln, spucken und beleidigen darf. Wir leben in einer zivilisierten Gesellschaft. Und ich finde auch, dass der Ausschluss von SCR-Fans (und dadurch auch Austrianern) berechtigt ist, wenn man sieht, dass Teile (in diesem Fall 300) dazu bereit sind, vermummt auf ein Amateur-Derby zu gehen, und versuchen, dieses zu stürmen. Da reden wir nicht von ein paar Einzelnen. Und ja, ich war dort und habe gesehen, wie sich Vermummte vom abgesperrten Auswärtssektor auf den Weg zu den Austrianern machen wollten und nur durch Sicherheitskräfte gestoppt wurden. Und auch die Zahl ist korrekt, habe den Polizeifunk mitbekommen. Lustig daran war vorallem, dass weder Szeneleute (zumindest hab ich keine gesehen) noch Fanclubs der Austria aktiv mit Fetzen oder Support vertreten waren. Es waren genau ein paar Freunde und Bekannte der Akteure und einfach Austrianer da. Meiner Meinung nach vermischt du da ein paar Dinge. Zum fett markierten Teil: Warum gilt dieses Argument nicht? Ein Großteil dieser Leute hätten sich wohl Tickets für A3 genommen. Somit wäre es wohl nicht zu einer solch eklatanten "Vermischung" gekommen, sondern eher zu einem solchen Szenario wie es nun beim nächsten Happel-Derby sein wird (dass es keine Entschuldigung für pöbeln, spucken, etc. ist, versteht sich natürlich von selbst). Ich bin mir sicher, dass man damit die Vorkommnisse auf E zumindest drastisch reduzieren hätte können. Zum Rest: Die Vorfälle a la Amateur Derby oder aus F zur C/D Kurve marschieren wird man ja durch die neue Maßnahme auch nicht unterbinden. `01er Veilchen schrieb vor 7 Minuten: Ihr müsst also auch verstehen, dass von Seiten der Austria Zweifel aufkommen. Sie ist in der Pflicht, einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Dass es auch auf unserer Seite zu Verfehlungen kommt, leugne ich auch nicht. Schwerst unnötige Sachen leisten sich auch Austrianer in regelmäßigen Abständen. Aber wie gesagt, es gibt nur mehr ein Derby im Happel. Auf dass es eines ohne Zwischenfälle wird! Die Maßnahme an sich kann ich nachvollziehen. Schade ist es, dass man es nicht gleich mit A3 probiert hat in den vergangenen 1,5 Jahren. Aber ja: Es ist das letzte Happel-Derby und das Längsseiten Problem hat sich damit dann ohnehin gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Geschrieben 28. März 2018 Indyinho schrieb vor 30 Minuten: Meiner Meinung nach vermischt du da ein paar Dinge. Zum fett markierten Teil: Warum gilt dieses Argument nicht? Ein Großteil dieser Leute hätten sich wohl Tickets für A3 genommen. A3 war offen, siehe Bild von Brucki: LiamG schrieb vor 34 Minuten: Achso? http://www.fk-austria.at/de/n/veilchen-infos/2018/exklusiver-derby-vorverkauf-startet/ tatsächlich, habe mir eingebildet, im Stadionheftl was anderes gelesen zu haben. Danke für die richtigstellung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 28. März 2018 `01er Veilchen schrieb vor 6 Minuten: A3 war offen, siehe Bild von Brucki: Und wo sieht man auf den Bildern A3 ? Sektor A ist der hellblaue, von dem man den 3. Rang auf keinem Bild sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts