Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

EL zieht scheinbar nicht wirklich, das ist leider bei vielen Vereinen so, da sind wir und einige andere Vereine eher eine Ausnahme, Sporting hatte gegen das wenig attraktive Pilsen zumindest 26K.

Stimmt. Die große Masse begeistert sich halt nur für Real & Co. Die EL wird meiner Meinung auch von der UEFA viel zu wenig forciert. Derzeit fristet sie ein Stiefkinderdasein und gilt als Liga der CL-Verlierer.

Ich denke, dass die EL bei uns so beliebt ist, weil die Stimmung bei den Spielen einfach abnormal ist. Für mich gibts im Stadion nichts Besseres, die waren selbst im Happel top. Hoffe, wir sind nächste Saison wieder dabei, das gehört für mich zum Spätsomer/Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
burli1101 schrieb vor 2 Stunden:

Stimme dir 100% zu, vor Hicke waren wir direkter und zielstrebiger. Vielleicht täuscht das auch nur, bzw. möchte ich nicht Hicke den schwarzen Peter zuschieben. Nichtsdestotrotz fallen wir jetzt mMn wieder in alte Muster zurück, dass wir zu langsam den Ball zirkulieren lassen und es so dem Gegner leicht machen schnell zu verschieben.

Ich bin mir noch nicht sicher ob das an Hicke liegt, oder doch eher an der Verletzung von Schwab. Vermutlich wird es beides sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor einer Stunde:

Vl. können wir den auf RV umschulen wie Trimmel..Mit dem Tore schießen hat er es eh nicht und wir haben Bedarf rechts hinten.. 

Das dachte ich mir auch schon wäre vielleicht wirklich eine Überlegung Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Berisha kann ich mir so gar nicht als RV vorstellen. Finde es sowieso seltsam, dass man glaubt jeden Spieler umschulen zu können.

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mir noch nicht sicher ob das an Hicke liegt, oder doch eher an der Verletzung von Schwab. Vermutlich wird es beides sein.

Schwab ist und war wohl ein essentieller Bestandteil unseres Systems, vor allem wenn es darum ging schnell umzuschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Update 5-Jahreswertung.

Durch die Ergebnisse sind wir den Tschechen enteilt und diese brauchen jetzt 3 Siege und ein Unentschieden MEHR als Salzburg. Wird die Saison wohl kaum mehr möglich sein, auch wenn Pilsen noch irgendwie aufsteigt. 

Damit haben wir nächste Saison einen fixen Platz in der CL (sofern der Titelverteidiger in der Liga nicht den CL Platz verpasst). Außerdem wäre denke ich sogar der Cupsieger fix in der EL Gruppenphase (bitte nicht dran aufhängen, wenn ich da falsch liege)

Es wäre ein Treppenwitz der Geschichte, wenn es RB dann im nächsten Jahr nicht schaffen würde Meister zu werden. (Dass sie es heuer über die Quali nicht schaffen, steht für mich außer Zweifel!)

Sondern wir :v::feier: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Berisha kann ich mir so gar nicht als RV vorstellen. Finde es sowieso seltsam, dass man glaubt jeden Spieler umschulen zu können.

Jeden eh nicht ! Warum kannst du dir das nicht vorstellen ? Er ist kampfstark, schnell und ist beim defensiven Ballabjagen sicher stärker als nach vor.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 49 Minuten:

Es wäre ein Treppenwitz der Geschichte, wenn es RB dann im nächsten Jahr nicht schaffen würde Meister zu werden. (Dass sie es heuer über die Quali nicht schaffen, steht für mich außer Zweifel!)

Ist eigentlich aufgelegt ja und war auch mein erster Gedanke. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Passend zum scheinheiligen Verhalten der BVB-Fans die das Spiel ja boykottierten (weil Salzburg so Kommerz und überhaupt):

Aus dem Kicker:
"Die Aktie von Borussia Dortmund fiel am Freitag in den ersten drei Stunden nach Handelsbeginn um fast sechs Prozent. Die Börse straft die Westfalen mit einem Kurssturz ab. Was der BVB beim 1:2 im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Red Bull Salzburg ablieferte, glich einer Bankrotterklärung"

Und das Spiel fand statt im Signal Iduna Park.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb vor 2 Minuten:

Und das Spiel fand statt im Signal Iduna Park.

:D

Und was ist der Unterschied zur Allianz ? Der Verein ist im Besitz von Niemand und nicht das Spielzeug von einem Konzern oder Eigentümer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Und was ist der Unterschied zur Allianz ? Der Verein ist im Besitz von Niemand und nicht das Spielzeug von einem Konzern oder Eigentümer.

ja eh - keiner ;)

Du kennst schon das Ziel einer Aktiengesellschaft, oder? Aber klar, da könnte man ewig diskutieren .... bin schon wieder still

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ofla4rocki schrieb vor 7 Minuten:

ja eh - keiner ;)

Du kennst schon das Ziel einer Aktiengesellschaft, oder? Aber klar, da könnte man ewig diskutieren .... bin schon wieder still

Und du kennst schon den Unterschied zwischen dem herausgeben von Aktien und dem betreiben einer marketingabteilung mit Änderung von Wappen, Namen und Farben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Na ja, bei Canadi hat das überhaupt nicht funktioniert, er setzte ja öfters Spieler nicht auf ihren Stammpositionen ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Stunden:

Wäre aufgelegt, hoffen wir das Beste. 

GI242 schrieb vor einer Stunde:

Und du kennst schon den Unterschied zwischen dem herausgeben von Aktien und dem betreiben einer marketingabteilung mit Änderung von Wappen, Namen und Farben?!

Eine existierende Marke wird kommerzialisiert und eine Andere wird geschaffen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
burli1101 schrieb vor 7 Stunden:

welche Worte waren das?

Vorgeschichte:
In den letzten Tagen wurde medial öfter das Thema Gelbe Wand angesprochen.
Und immer war der Refrain: Welch beeindruckende Kulisse - Größte Hintertor-Fantribüne Europas - laut und mächtig - beim Einlaufen ja nicht nach links schauen ...
Rose hat sich hier nicht beteiligt sondern einfach gesagt:
"Wenn ihr einlauft wird man euch sehr feindlich begegnen".

Im ersten Fall wäre die unbewusste Ehrfurcht ins Unermessliche gestiegen und dieses Gefühl kriegst du 90 Minuten nicht aus dem Kopf.
So aber hat er in seinen Spielern Widerstand erzeugt, eine Spannung und eine Trotzhaltung.
Und die Gelbe Wand war vollkommen egal.

Große Spieler gehen mit so einer Haltung in schwierige Spiele. Man ist hochkonzentriert, bereit für die letzten Reserven und hat die "Gerechtigkeit" gefühlt auf seiner Seite.

Es sind für mich diese kleinen, feinen Nebengeräusche, die viel verändern können (natürlich nur neben den normalen Basics). Aber in Schnittpartien - und das sind heute die meisten Spiele - kann so etwas entscheiden, dass du halt noch diesen einen letzten Schritt versuchst, bevor du fällst - IM STRAFRAUM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Stunden:

Ohne joelinton und Boli und mit jelic wäre das eine sensation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag