Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) Dann auch keine Politiker in gremien. Oder expolitiker bearbeitet 3. März 2018 von Rainman80 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2018 Silva schrieb vor 2 Minuten: Wie gesagt, nur weil es für alle gleich ist, muss es nicht heißen, dass es keine Probleme gibt und man es so lassen kann. Mit der Argumentation könnte man fast jedes Gesetz und jede Regel verhindern, weil davor war es auch für alle gleich. (Defacto ist es das ja nicht, weil es natürlich den reichen Klubs natürlich leichter fallt viele Spieler zu kaufen und auf dem Gehaltszettel zu haben.) Und natürlich kann man auch versuchen Schlupflöcher zu verhindern und gegebenfalls zu schließen. So wie man es bei genug anderen Dingen macht. klar, da bin ich eh bei dir. aber man wird keine regelung finden die solche vergehen unterbinden kann, wenn der wille zur beeinflussung vorhanden ist. daher habe ich ja auch gefragt, wie du das unterbinden willst. und selbst eine regelung wonach man nur zwei spieler leihen darf, bringt nix. denn dann kauft man die anderen um 0 und verankert eine rückkaufklausel ebenfalls um 0. ergo keine leihe und damit kanns nicht unterbunden werden. wir diskutieren da eine sache, die vom goodwill der verein abhängig ist. daher ist die diskussion eigentlich auch sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 3. März 2018 was ein tor.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2018 führung sturm graz - eigentlich etwas gegen den spielverlauf in den letzten minuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 3. März 2018 Abseits übersehen ..bitter furn lask 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2018 Brunzer. Abseits vorm Freistoß. So wie sie bisher spielen, gwinnens das aber sowieso ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2018 Phil96 schrieb Gerade eben: Brunzer. Abseits vorm Freistoß. So wie sie bisher spielen, gwinnens das aber sowieso ned. ich sehe sturm nicht schlecht, aber der lask war vorallem nach den ersten 20 minuten den tick stärker ohne wirklich groß gefährlich geworden zu sein. ein sieg für sturm ist durchaus möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli93 Postaholic Geschrieben 3. März 2018 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: klar, da bin ich eh bei dir. aber man wird keine regelung finden die solche vergehen unterbinden kann, wenn der wille zur beeinflussung vorhanden ist. daher habe ich ja auch gefragt, wie du das unterbinden willst. und selbst eine regelung wonach man nur zwei spieler leihen darf, bringt nix. denn dann kauft man die anderen um 0 und verankert eine rückkaufklausel ebenfalls um 0. ergo keine leihe und damit kanns nicht unterbunden werden. wir diskutieren da eine sache, die vom goodwill der verein abhängig ist. daher ist die diskussion eigentlich auch sinnlos. Wie wäre es damit diese Klausel auch zu verbieten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummi Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. März 2018 grubi87 schrieb vor 2 Minuten: Abseits übersehen ..bitter furn lask Jep. Hätte normal gar nicht dazu kommen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2018 oli93 schrieb Gerade eben: Wie wäre es damit diese Klausel auch zu verbieten? wie soll das klappen - willst transfers verbieten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli93 Postaholic Geschrieben 3. März 2018 Ernesto schrieb Gerade eben: wie soll das klappen - willst transfers verbieten? Nein warum. Nur solche Transfers die du beschrieben hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2018 oli93 schrieb Gerade eben: Nein warum. Nur solche Transfers die du beschrieben hast. dann verkauft man den spieler eben um 10 euro, damit es keiner ist um 0 euro. ich glaube auch nicht dass man verkaufsverträge offen legen muss. da hängt so viel dran. in wahrheit kann man das nicht verhindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli93 Postaholic Geschrieben 3. März 2018 Ernesto schrieb Gerade eben: dann verkauft man den spieler eben um 10 euro, damit es keiner ist um 0 euro. ich glaube auch nicht dass man verkaufsverträge offen legen muss. da hängt so viel dran. in wahrheit kann man das nicht verhindern. Es gehört eine Regel her wie eben Silva gesagt hat. Eine Obergrenze von Leihen innerhalb der Liga. Wenn dann solche Transfers zu Stande kommen wie du es beschreibst dann könnens die Liga zusperren. Weil dann offensichtlich ist was los ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2018 Laut Ranftl muss der LASK laufstärker und zweikampfstärker auftreten. Da würden bei uns schon wieder die Fans auf die Barrikaden steigen, weil die hochbezahlten Profis zu faul sind und der Erste-Liga-Trainer Glasner sie nicht richtig motivieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. März 2018 Ernesto schrieb vor 4 Minuten: klar, da bin ich eh bei dir. aber man wird keine regelung finden die solche vergehen unterbinden kann, wenn der wille zur beeinflussung vorhanden ist. daher habe ich ja auch gefragt, wie du das unterbinden willst. und selbst eine regelung wonach man nur zwei spieler leihen darf, bringt nix. denn dann kauft man die anderen um 0 und verankert eine rückkaufklausel ebenfalls um 0. ergo keine leihe und damit kanns nicht unterbunden werden. wir diskutieren da eine sache, die vom goodwill der verein abhängig ist. daher ist die diskussion eigentlich auch sinnlos. So wie Leipzig nicht Spieler um 0 von Salzburg kaufen darf und kann, weil sie nicht unter MW kaufen dürfen, kann man da sicher auch verhindern, dass ein Verein dauernd Spieler gratis hergibt und sich das Recht rausholt sie gratis (oder sehr billig) wieder zu holen. Ich bin kein Jurist und kein Experte auf dem Gebiet von Fußball-Regularien, aber gar nichts zu machen, weil es sein könnte, das es Vereine zu umgehen, ist mir da zu einfach. (Man könnte auch einfach diese Rückholklauseln überdenken, auch wenn man da manch Verein für die Fehler anderer bestraft. So wie oft im Leben können einzelne es für alle versauen.) Aber das ist hier dann schon alles sehr Off-Topic und hat wenig mit Rapid zu tun. Schön wäre es, wenn hier möglichen Problemen in Zukunft schon vorab der Riegel vorgeschoben wird, bevor es dann vielleicht wirklich zu spät ist. Ernesto schrieb vor 4 Minuten: dann verkauft man den spieler eben um 10 euro, damit es keiner ist um 0 euro. ich glaube auch nicht dass man verkaufsverträge offen legen muss. da hängt so viel dran. in wahrheit kann man das nicht verhindern. Die Verträge müssen mWn bereits jetzt der UEFA vorgelegt werden. Alleine fürs FFP müsste es so sein, immerhin wird da auch überprüft ob ein Spieler einen marktüblichen Preis hat. 0€ mag zwar teilweise passen, aber wenn ein Verein 20 Spieler mit 0 verkauft und um 0 zurückholen will, dann scheint das nicht marktüblich zu sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts