Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Ivanov1985 schrieb vor einer Stunde:

Das wichtigste wäre der salary cap

Der funktioniert nur in geschlossenen Ligen, wie die die Amis haben. Und sogar dort gibts immer wieder monatelange Streiterein und gelegentlich sogar Streiks. Dabei haben die genau eine Liga, eine gesetzliche Grundlage (evtl. zwei, wenn Kanadier dabei sind) und nur 30-40 Teams, mit denen sie einen Kompromiss finden müssen. Und es idR nur um ein paar % auf und ab.

>50 nationale Verbände, ebensoviele unterschiedliche Arbeitsrecht-/Steuermodelle und tausende Vereine bringst da niemals unter einen Hut.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salary Cup würde bedeuten das die Top Stars in China, Katar und V.A.E spielen. Da kann die sportliche Herausforderung noch so groß sein in Europa wenn man signifikant mehr verdient. Bis jetzt war es so das Spieler im besten Alter in Europa noch am besten verdient haben. Aber die ersten Ausnahmen gibt es bereits. Ein Oscar hätte mit 26 Jahren in Europa auch viel verdient, in China ist es halt etwas mehr deswegen geht er nach China. Da sprechen wir von 20-40% die nur mehr gezahlt werden müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Totaalvoetbal schrieb vor 21 Minuten:

Salary Cup würde bedeuten das die Top Stars in China, Katar und V.A.E spielen. Da kann die sportliche Herausforderung noch so groß sein in Europa wenn man signifikant mehr verdient. Bis jetzt war es so das Spieler im besten Alter in Europa noch am besten verdient haben. Aber die ersten Ausnahmen gibt es bereits. Ein Oscar hätte mit 26 Jahren in Europa auch viel verdient, in China ist es halt etwas mehr deswegen geht er nach China. Da sprechen wir von 20-40% die nur mehr gezahlt werden müssen...

Der Salary Cup wird im Trophäenschrank direkt neben dem Atlantik Cup platziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oli93 schrieb vor 3 Stunden:

Bickel kritisiert öffentlich die vielen Leihspieler von Salzburg. Ich finde auch das es so nicht weiter gehen kann. Das hab ich schon nach den Leihgaben zum WAC gesagt. Das kann nicht im Sinne des Fußballs sein.

Du meinst wohl, das kann nicht im Sinne Rapids sein, weil ihr dadurch mehr Boden zu den kleineren Vereinen verliert, als ihr Boden nach oben gutmacht, oder? Völlig in Ordnung wäre das nur, wenn Rapid das - so wie es früher Gang und Gäbe bei euch war - machen würde, aber derzeit aufgrund mangelnden Spielermaterials leider nicht kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SchonLangeDabei schrieb vor 19 Minuten:

Du meinst wohl, das kann nicht im Sinne Rapids sein, weil ihr dadurch mehr Boden zu den kleineren Vereinen verliert, als ihr Boden nach oben gutmacht, oder? Völlig in Ordnung wäre das nur, wenn Rapid das - so wie es früher Gang und Gäbe bei euch war - machen würde, aber derzeit aufgrund mangelnden Spielermaterials leider nicht kann.  

Nein...unabhängig von Rapid, ist das eine Sache die verhindert werden muss, egal ob rb , Man City usw. man kann Spieler zusammenkaufen was man will, weil man ein Spielzeug eines Milliardärs ist. Da sind Millionenfehlkaufe kein Problem, weil man die eh wieder irgendwo unterbringt. Gleichzeitig treibt man aber für alle Vereine die Preise hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserer Sicht ist mir dieses Leihspieler Thema wurscht. Red Bull stärkt jetzt nicht signifikant unsere natürliche Konkurenz um Platz 2 - Austria und Sturm.

Zach ist es halt im Abstiegskampf, wenn ein Verein den Ligaerhalt nicht schafft weil Red Bull den Konkurenten in der Winterpause verstärkt. Das ist nicht fair. Uns trifft es mMn nicht wirklich. Wir haben zwar gegen ein Altach mit Oberlin gespielt, aber das hat die Austria und Sturm auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Der funktioniert nur in geschlossenen Ligen, wie die die Amis haben. Und sogar dort gibts immer wieder monatelange Streiterein und gelegentlich sogar Streiks. Dabei haben die genau eine Liga, eine gesetzliche Grundlage (evtl. zwei, wenn Kanadier dabei sind) und nur 30-40 Teams, mit denen sie einen Kompromiss finden müssen. Und es idR nur um ein paar % auf und ab.

>50 nationale Verbände, ebensoviele unterschiedliche Arbeitsrecht-/Steuermodelle und tausende Vereine bringst da niemals unter einen Hut.

Die Amerikaner haben vieles aber sicherlich keine einheitliche gesetzliche Grundlage / Steuermodell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Aus unserer Sicht ist mir dieses Leihspieler Thema wurscht. Red Bull stärkt jetzt nicht signifikant unsere natürliche Konkurenz um Platz 2 - Austria und Sturm.

Zach ist es halt im Abstiegskampf, wenn ein Verein den Ligaerhalt nicht schafft weil Red Bull den Konkurenten in der Winterpause verstärkt. Das ist nicht fair. Uns trifft es mMn nicht wirklich. Wir haben zwar gegen ein Altach mit Oberlin gespielt, aber das hat die Austria und Sturm auch.

Da Salzburg alle Abstiegskandidaten mit Leihspielern versorgt, zieht das Argument halt nicht so wirklich. Und: Kein Verein hat mehr als zwei Leihspieler von Salzburg, was mir auch noch sehr wichtig ist. Das fände ich dann nämlich auch bedenklich, wenn zB ein Verein fünf, sechs, sieben Leihspieler von Salzburg hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Da Salzburg alle Abstiegskandidaten mit Leihspielern versorgt, zieht das Argument halt nicht so wirklich. Und: Kein Verein hat mehr als zwei Leihspieler von Salzburg, was mir auch noch sehr wichtig ist. Das fände ich dann nämlich auch bedenklich, wenn zB ein Verein fünf, sechs, sieben Leihspieler von Salzburg hätte. 

Die jetzige Situation ist ja auch noch nicht soo problematisch, aber die Richtung ist bedenklich. Und ohne Regelung ist man halt vom Goodwill abhängig - und irgendwann wird RB vermutlich feststellen, dass es doch mehr bringen würde, 30 Spieler zu verleihen als 10, wenn man "international mithalten will". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SchonLangeDabei schrieb vor 59 Minuten:

Du meinst wohl, das kann nicht im Sinne Rapids sein, weil ihr dadurch mehr Boden zu den kleineren Vereinen verliert, als ihr Boden nach oben gutmacht, oder? Völlig in Ordnung wäre das nur, wenn Rapid das - so wie es früher Gang und Gäbe bei euch war - machen würde, aber derzeit aufgrund mangelnden Spielermaterials leider nicht kann.  

Nein im Sinne des Fußballs. Für Rapid ist der Meistertitel meilenweit weg und das auf Jahre aber für die Top 3 wird es trotzdem reichen. Außer die letzte Saison wird zur Normalität. Für die kleinen Vereine ist es kurzfristig super langfristig nicht. Es nützt eigentlich hauptsächlich Salzburg. Salzburg kann vielen jungen Spielern Einsatz in der höchsten Klasse bieten. Wenn die sich gut entwickeln sind sie vielleicht irgendwann für die Salzburg ein Thema. Wenn nicht dann werden sie ins Ausland verkauft. Die kleinen Vereine sehen kein Geld und ich kann mir nicht vorstellen das Mattersburg Prevljak oder Okungawa verpflichten werden können oder das Salzburg sie ihnen Ablösefrei übergibt. Vom Gehalt will ich gar nicht sprechen.
DIe Entwicklung sehe ich nicht positiv. Da gehören Regeln her weil wo hört das auf. Salzburg könnte ohne Bedenken jeden Bundesliga-Verein 3-5 junge Spieler leihen wenn sie es wollten. Dann kommen ja bald nur mehr Akademie-Spieler von Salzburg zum Einsatz. Und das es ausschließlich ausländische Spieler sind kommt noch dazu! 

bearbeitet von oli93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oli93 schrieb vor 2 Minuten:

Es regen sich immer alle über die Djuricin-Interviews auf weil die ja wirklich nicht besonders gut sind. Aber Vogel schiebt Meldungen die sind noch einmal schlimmer

Is ja auch eine canadi kopie. Wird, denk ich, auch nicht länger als die halbsaison sturmtrainer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online