Splinta hold your colour Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Silva schrieb vor 34 Minuten: Am Ende geht es aber nur um die Punkte und da kann man Fink die letzten 2 Jahre wenige Vorwurf machen. Grad bei so einer traurigen Zuschauerauslastung geht es eben auch um das "wie". Ich sehe da nicht nur wegen dem lähmenden Spielstil, gewisse Parallelen zu Barisic. Der hat auch brav das Soll erfüllt, mehr war es dann in der Bundesliga auch nicht. In der EL einmal über der Latte im Cup IMMER unter den Erwartungen. Und beim Erreichen seines Sollziels haben wir u.a. letzte Saison auch tatkräftig mitgeholfen. Außer natürlich man gibt sich in Favoriten mit Platz 3 zufrieden. bearbeitet 6. November 2017 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 6. November 2017 Granada schrieb vor einer Stunde: mein kommentar zum spiel fußball-austria-klub gegen mattersburg: Kleine Anekdote: Ich richte gerade meine Wohnung ein und kann seit diesem Bild keine (überwiegend) weißen Sachen mehr kaufen. Die Freundin ist schon einigermaßen entnervt davon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 6. November 2017 Silva schrieb vor 35 Minuten: Nicht falsch verstehen, ich halte Fink auch für einen max. leicht überdurchschnittlichen Trainer in Österreich und ich würde auch nie behaupten, dass er es in den 2 Jahren geschafft hat der Austria ein wirklich gutes Gesicht anzutrainieren. Aber hat die Austria in den 2 Jahren dennoch stabilisiert und auch jetzt ist man trotz vieler Verletzte nicht vogelwild, sondern man schafft es trotz einiger Neuer immer wieder halbwegs solide aufzutreten. Und gerade in einer möglichen Krise ist diese gewisse Konstanz hilfreich und sicher kein Nachteil. das sehe ich auch so. als der verletzungsteufel bei uns am wildesten unterwegs war, sind wir ins bodenlose gefallen. die trainerwechsel waren dabei sicher noch ein verstärker. das dümmste, was die jetzt machen könnten, wäre fink zu stanzen. das machen sie aber sicher nicht, denn dafür waren wir letztes jahr ein zu gutes anschaungsbeispiel. konstanz und "Sicherheit" hilft in solchen Situationen am meisten. wenn alle verletzten wieder da sind, haben sie leider einen recht starken kader. GrimCvlt schrieb vor 1 Minute: Kleine Anekdote: Ich richte gerade meine Wohnung ein und kann seit diesem Bild keine (überwiegend) weißen Sachen mehr kaufen. Die Freundin ist schon einigermaßen entnervt davon. zeig ihr das Foto und sie wird dir dankbar sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 6. November 2017 GrimCvlt schrieb vor 2 Minuten: Kleine Anekdote: Ich richte gerade meine Wohnung ein und kann seit diesem Bild keine (überwiegend) weißen Sachen mehr kaufen. Die Freundin ist schon einigermaßen entnervt davon. Ziemlich traurig wenn man sich bei der Wohnungseinrichtung von einem Spieler des Rivalen beeinflussen lässt, der noch dazu nächste Saison eh nicht mehr da ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Splinta schrieb vor 13 Minuten: Grad bei so einer traurigen Zuschauerauslastung geht es eben auch um das "wie". Ich sehe da nicht nur wegen dem lähmenden Spielstil, gewisse Parallelen zu Barisic. Der hat auch brav das Soll erfüllt, mehr war es dann in der Bundesliga auch nicht. In der EL einmal über der Latte im Cup IMMER unter den Erwartungen. @schleicha und ich haben aber über die Parallelen zur letztjährigen Katastrophensaison von uns gesprochen. Ich habe als für die Austria vorteilhaften Unterschied eben genannt, dass sie mit Fink jemanden haben, der zwar kein Wunderwuzzi ist, aber unter dem dennoch konstante Leistungen gezeigt wurden. Da ist die Zuschauerauslastung und das Wie einfach egal, wenn es um eine mögliche Saison mit kurzfristigen Abstiegssorgen geht. Splinta schrieb vor 15 Minuten: Und beim Erreichen seines Sollziels haben wir u.a. letzte Saison auch tatkräftig mitgeholfen. Außer natürlich man gibt sich in Favoriten mit Platz 3 zufrieden. Letztes Jahr waren sie 2.? Pinkman schrieb vor 7 Minuten: Ziemlich traurig wenn man sich bei der Wohnungseinrichtung von einem Spieler des Rivalen beeinflussen lässt, der noch dazu nächste Saison eh nicht mehr da ist Vielleicht meint er, dass er an dem Bild gesehen hat, dass es ihm nicht gefällt bzw. schnell auch nicht so gut ausschaut? Ansonsten ja, wäre schon ein wenig komisch, dass man das von einem Gegenspieler abhängig machen würde. bearbeitet 6. November 2017 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 6. November 2017 Silva schrieb vor 4 Minuten: @schleicha Vielleicht meint er, dass er an dem Bild gesehen hat, dass es ihm nicht gefällt bzw. schnell auch nicht so gut ausschaut? Ansonsten ja, wäre schon ein wenig komisch, dass man das von einem Gegenspieler abhängig machen würde. Kann natürlich auch sein, wobei man schwarz weiß immer nehmen kann und gerade zeitlos und modern ist. Vielleicht überlegt er sichs trotz holzhauser nochmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. November 2017 Silva schrieb vor 13 Minuten: @schleicha und ich haben aber über die Parallelen zur letztjährigen Katastrophensaison von uns gesprochen. Ich habe als für die Austria vorteilhaften Unterschied eben genannt, dass sie mit Fink jemanden haben, der zwar kein Wunderwuzzi ist, aber unter dem dennoch konstante Leistungen gezeigt wurden. Da ist die Zuschauerauslastung und das Wie einfach egal, wenn es um eine mögliche Saison mit kurzfristigen Abstiegssorgen geht. Konstant spielen sie, ja. Konstant unattraktiv und eben ohne Weiterentwicklung. Zwei Dinge die dann unter Barisic auch existierten. Kurzfristig ja, aber bei einem Trainer der mehrere Jahre angestellt ist, gilt es auch das Mittelfristige zu bewerten. Silva schrieb vor 13 Minuten: Letztes Jahr waren sie 2.? . Eh und wären wir "normalgut" gewesen, dann wären sie vl. nur dritter gewesen und ev. unter ihrem Sollziel in der Liga. Also da haben wir Fink geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummi Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. November 2017 ton1z schrieb vor 1 Stunde: Wenn alle fit sind, könnten sie mit diesem kader definitiv besseren und schöneren fußball spielen Tun sie leider trotzdem nicht. Der Kick wird egal mit wie vielen wieder fitten Spielern auch nicht ansehnlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2017 GrimCvlt schrieb vor 29 Minuten: Kleine Anekdote: Ich richte gerade meine Wohnung ein und kann seit diesem Bild keine (überwiegend) weißen Sachen mehr kaufen. Die Freundin ist schon einigermaßen entnervt davon. grüne Möbel san eh schena... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. November 2017 Splinta schrieb Gerade eben: Konstant spielen sie, ja. Konstant unattraktiv und eben ohne Weiterentwicklung. Zwei Dinge die dann unter Barisic auch existierten. Aber was das mit einer möglichen Wiederholung unserer Katastrophensaison letztes Jahr zu tun hat, hast noch immer nicht erklärt. Mal ganz abgesehen davon, dass in meinen Augen der Fußball unter Barisic alles andere als unattraktiv war und "Weiterentwicklung" eben schwerer ist, wenn man bereits auf einem relativ hohem Niveau ist. In Wahrheit wäre man dank letzter Saison ja mächtig froh, wenn man so unattraktiv und unerfolgreich wie unter Barisic wäre. Splinta schrieb vor 2 Minuten: Kurzfristig ja, aber bei einem Trainer der mehrere Jahre angestellt ist, gilt es auch das Mittelfristige zu bewerten. Siehe oben: Du hast noch immer nicht erklärt, wie das in die Diskussion von mir und @schleicha passt. Wir reden nicht davon, ob die Austria unter Fink jemals schönen und höchst erfolgreichen Fußball spielen wird. Splinta schrieb vor 4 Minuten: Eh und wären wir "normalgut" gewesen, dann wären sie vl. nur dritter gewesen und ev. unter ihrem Sollziel in der Liga. Also da haben wir Fink geholfen. Wie man sieht, ist es nicht selbstverständlich, dass in Österreich abseits von Salzburg ein Verein konstant "normalgut" ist. Siehe die vielen Ausreißer von Sturm, siehe die Ausreißer von der Austria zwischen Fink und Stöger und sieh uns vor und nach Barisic. Es ist eben nicht keine Leistung, wenn man es schafft, dass man eine Mannschaft in zwei Saisonen stabil oben hält. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2017 bianco verde schrieb vor 1 Stunde: Geld und guter Geschmack ist eine seltene Kombination. Aber man muss ihm zu Gute halten, dass er die oberpeinlichen Kommentare von Rapidler ("Du bist schwul") stehen lässt. Was ist daran positiv stupide Beleidigungen stehen zu lassen? ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. November 2017 Silva schrieb vor 7 Minuten: Aber was das mit einer möglichen Wiederholung unserer Katastrophensaison letztes Jahr zu tun hat, hast noch immer nicht erklärt. Mal ganz abgesehen davon, dass in meinen Augen der Fußball unter Barisic alles andere als unattraktiv war und "Weiterentwicklung" eben schwerer ist, wenn man bereits auf einem relativ hohem Niveau ist. In Wahrheit wäre man dank letzter Saison ja mächtig froh, wenn man so unattraktiv und unerfolgreich wie unter Barisic wäre. Siehe oben: Du hast noch immer nicht erklärt, wie das in die Diskussion von mir und @schleicha passt. Wir reden nicht davon, ob die Austria unter Fink jemals schönen und höchst erfolgreichen Fußball spielen wird. Muss gestehen ich hab eure Diskussion weder verfolgt, noch nachgelesen. Glaub aber trotzdem, dass sie mit einem neuen Trainer im Frühjahr die Chance hätten, besser und attraktiver zu spielen, als unter dem eindimensionalem Kick von Fink. Silva schrieb vor 8 Minuten: Wie man sieht, ist es nicht selbstverständlich, dass in Österreich abseits von Salzburg ein Verein konstant "normalgut" ist. Siehe die vielen Ausreißer von Sturm, siehe die Ausreißer von der Austria zwischen Fink und Stöger und sieh uns vor und nach Barisic. Es ist eben nicht keine Leistung, wenn man es schafft, dass man eine Mannschaft in zwei Saisonen stabil oben hält. Nein ist nicht selbstverständlich. Irgendwann ist es aber trotzdem zu wenig "nur" das Sollziel zu erreichen und dann muss eben frischer Wind rein. Das hat man - abgsehen von anderen Vorfällen - bei uns erkannt und das wird auch die Austria irgendwann erkennen. Ich leite meine Tabellenerwartung vor der Saison primär von den Budgets ab, das werden Buchmacher wohl kaum anders machen. Wenn wir dann genau diese erreichen dann ist es "nicht keine Leistung", aber sicher auch keine tolle oder überragende Leistung. Und nach solchen Leistungen streben Sportler und Vereine aber. Nicht nur das Soll zu erreichen, sondern auch - und sei es nur alle 5-10 Jahre - auch darüber hinaus zu schießen. Das is bei uns leider schon 10 Jahre her. Da interessiert es den normalen Fan auch nicht dass wir durchschnittlich im Soll sind und dass das eh "nicht keine Leistung" ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Silva schrieb vor 48 Minuten: Vielleicht meint er, dass er an dem Bild gesehen hat, dass es ihm nicht gefällt bzw. schnell auch nicht so gut ausschaut? Ansonsten ja, wäre schon ein wenig komisch, dass man das von einem Gegenspieler abhängig machen würde. So ungefähr. Es geht primär um die rein weißen Möbelstücke, die auf dem Ausschnitt aussehen wie eine Außenstelle der Swarovski-Kristallwelten. Also ja, im Prinzip ist mir durch dieses Foto bewusst geworden, dass mir diese Ausgestaltung nicht gefällt. Wenn das Foto von Pavelic gekommen wäre, würde sich meine Meinung dazu nicht ändern. bearbeitet 6. November 2017 von GrimCvlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 6. November 2017 GrimCvlt schrieb vor 2 Stunden: Kleine Anekdote: Ich richte gerade meine Wohnung ein und kann seit diesem Bild keine (überwiegend) weißen Sachen mehr kaufen. Die Freundin ist schon einigermaßen entnervt davon. Aber die glitzernden Sterne sollten schon Programm sein für die Wohnung, oder? Ich wüsste nicht, wie meine Wohnung ohne die ausschauen tät... Sämtliche schwarzen Socken habe ich inzwischen auch entsorgt - zum dunklen Anzug gibt es bei mir nur mehr weiße Sportsocken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. November 2017 Ernesto schrieb vor 2 Stunden: das zeichnet wahrscheinlich fast jeden trainer aus. nur die schwachen beginnen herumzuwurschteln und alles zu ändern. ein trainer der etwas auf sich hält bleibt seinen ideen treu. die idee der fans dass ein trainer in einer phase des misserfolgs alles ändert und in frage stellt, hat wenig bis gar nichts mit der realität zu tun. bestenfalls werden einzelne personelle änderungen durchgeführt, aber nur selten radikale änderungen in der spielausrichtung vorgenommen. ähnlich verhält es sich mit der weiterentwicklung. wie will man in österreich gut weiterentwickeln, wenn jedes jahr spieler den verein verlassen. das ist das los dieser ausbildungsliga. salzburg hat sich genauso wenig weiterentwickelt in den letzten jahren wie rapid, die austria oder sturm graz. wenn dann gibts ein jahr in dem man aufgrund verschiedener umstände mal besser ist oder schlechter. aber im grunde ist es ein immer wieder aufkommender neuaufbau. Grundsätzlich geb ich dir schon recht nur sollten die Ideen dann auch funktionieren nach einer gewissen Zeit und wenn nicht soll man sich das halt auch eingestehen können. Gestern hat die Austria ständig versucht sich spielerisch zu befreien und hat dann oft den Ball in extrem gefährlichen Zonen verloren anstatt den Ball einfach mal weg zu dreschen. Außerdem hat es Fink nach über 2 Jahren noch immer nicht geschafft der Austria das Mannschaftliche Verteidigen beizubringen. Vorheriges Jahr haben ein Holzhauser in Form plus Kayode extrem viel überdeckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts