Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
laotse schrieb vor 36 Minuten:

Stadt Wien verschenkt ohne Not 60 Mio € an die Violas und fordert gleichzeitig mehr Geld vom Bund, weil man ja sonst nicht in die Pflege und die Kindergärten investieren kann.

kolportiertes Minus 3-4 Mrd € in 2026.

Ich bin nur mehr sprachlos 😮 

Wie kommst du auf 60?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mici schrieb vor einer Stunde:

Was zwar nie passieren wird, aber eigentlich müssten sich alle weigern gegen die zu spielen. Da die Bundesliga nix macht sollten die Vereine mal auf die Barrikaden steigen. Das ist einfach eine massive Wettbewerbsverzerrung. 

Nicht vergessen hat Hacker ja auch einen von mehreren Gründen gesagt warum man die Hütte Kaufte ..... so sind die zwei Wiener Vereine wieder auf Augenhöhe und das tut der Stadt gut.... oder so ähnlich hat er das gesagt 

Eigentlich eine Frechheit oder besser gesagt eine Ausrede mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Falls jemand Langeweile hat oder sich dazu berufen fühlt, gebe es die Möglichkeit mehrere Stellen einzuschalten oder aufzufordern , eine Prüfung durchzuführen:

1. Europäische Kommission – Generaldirektion Wettbewerb (DG Competition)

Die zuständige Behörde auf EU-Ebene für Beihilferecht ist die Generaldirektion Wettbewerb der Europäischen Kommission. Du kannst dort eine formlose Beschwerde einreichen.

Wichtig:

Du musst kein direkt Betroffener sein. Auch als interessierter Bürger kannst du eine Beschwerde abgeben. Die Beschwerde sollte konkret schildern, warum du glaubst, dass ein wettbewerbsverzerrender Vorteil vorliegt (z. B. Stadionverkauf unter Marktpreis, Rückkaufoption, nicht marktübliche Miete).

Formular & Kontakt:

Beschwerdeformular der EU-Kommission (state aid complaint)

2. Bundeswettbewerbsbehörde (BWB), Österreich

Zuständig für Wettbewerbsfragen in Österreich.

Auch wenn die BWB nicht direkt Beihilfen ahndet, kann sie auf Anfrage eine Prüfung anregen oder selbst eine Wettbewerbsrelevanz feststellen.

Website: www.bwb.gv.at

Kontaktformular: https://www.bwb.gv.at/kontakt/

3. Rechnungshof oder Stadtrechnungshof Wien

Da es um öffentliche Mittel der Stadt Wien geht, kannst du dich an den Stadtrechnungshof Wien oder den österreichischen Bundesrechnungshof wenden.

Diese prüfen die ordnungsgemäße Verwendung öffentlicher Gelder – auch im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Gesetzmäßigkeit.

Stadtrechnungshof Wien: https://www.stadtrechnungshof.wien.at

Bundesrechnungshof: https://www.rechnungshof.gv.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Nicht vergessen hat Hacker ja auch einen von mehreren Gründen gesagt warum man die Hütte Kaufte ..... so sind die zwei Wiener Vereine wieder auf Augenhöhe und das tut der Stadt gut.... oder so ähnlich hat er das gesagt 

Eigentlich eine Frechheit oder besser gesagt eine Ausrede mehr 

Der gesamte Deal gehört eigentlich komplett durchleuchtet. Wo sind die ganzen Journalisten, die selbsternannten Richter, wenn es um die Austria geht. Klar bekommen vermutlich alle in Form von Förderungen und Subventionen selbst Unterstützung, da kann man nichts gegen die Gemeinde Wien schreiben. Wer hat das Gutachten erstellt, warum wurde bei so einem Betrag nur eines gemacht gibt es da eventuell Verbindungen zur Gemeinde oder einem Austria Nahen Unternehmen. Jetzt fehlt noch das die Bude Wien Holding Arena heißt und der Sponsorbetrag auf die Miete erhöht wird. Einfach widerlich.

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Mici schrieb vor 6 Minuten:

Der gesamte Deal gehört eigentlich komplett durchleuchtet. Wo sind die ganzen Journalisten, die selbsternannten Richter, wenn es um die Austria geht. Klar bekommen vermutlich alle in Form von Förderungen und Subventionen selbst Unterstützung, da kann man nichts gegen die Gemeinde Wien schreiben. Wer hat das Gutachten erstellt, warum wurde bei so einem Betrag nur eines gemacht gibt es da eventuell Verbindungen zur Gemeinde oder einem Austria Nahen Unternehmen. Jetzt fehlt noch das die Bude Wien Holding Arena heißt und der Sponsorbetrag auf die Miete erhöht wird. Einfach widerlich.

Keine Partei, kein Politiker wird den Deal „angreifen“. Auch Austriafans sind Wähler. 

Und dass von unseren Vereinsverantwortlichen niemand den Deal kritisiert, ist auch klar. Wrabetz hat beste Kontakte zur Spö - no na net - und wird seine Chancen auf eine politische Karriere niemals aufs Spiel setzen. Realpolitik eben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weder der Kurier noch Laola schreiben die Kaufsumme für Malone in ihren Artikel obwohl die Schweizer die Summe bekannt gegeben hat 

Hat wohl die Austria darum gebeten weil Millionen Transfers sich nicht gut anhören bei den Pleitegeiern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie wird das eigentlich bei euch gesehen?  Wenn die letzte Runde ganz blöd läuft, dann wird Austria Meister. Jetzt hättet ihr mit einem X in der letzten Runde Sturm zum Meister machen können, aber einen Sieg herschenken will man dann wohl auch nicht, wo es bei euch scheinbar nun wieder besser läuft, obwohl es aufgrund des Ergebnisses im Parallelspiel für euch eigentlich um nix mehr ging. Natürlich will man aber gut eingespielt ins Playoff gehen und a paar Sage helfen da davor sicher auch.

Sind Sturm oder der WAC dann selbst schuld, wenn die Austria tatsächlich Meister wird und es ist euch "egal" oder würdet ihr euch nachträglich darüber ärgern, dass ihr mit einem Sieg dann die Austria zum Meister gemacht hättet?

E: Wahrscheinlich wurde das eh schon irgendwo diskutiert, nur habe ich nicht recherchiert.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
DonFetzo schrieb vor 5 Minuten:

Wie wird das eigentlich bei euch gesehen?  Wenn die letzte Runde ganz blöd läuft, dann wird Austria Meister. Jetzt hättet ihr mit einem X in der letzten Runde Sturm zum Meister machen können, aber einen Sieg herschenken will man dann wohl auch nicht, wo es bei euch scheinbar nun wieder besser läuft, obwohl es aufgrund des Ergebnisses im Parallelspiel für euch eigentlich um nix mehr ging. Natürlich will man aber gut eingespielt ins Playoff gehen und a paar Sage helfen da davor sicher auch.

Sind Sturm oder der WAC dann selbst schuld, wenn die Austria tatsächlich Meister wird und es ist euch "egal" oder würdet ihr euch nachträglich darüber ärgern, dass ihr mit einem Sieg dann die Austria zum Meister gemacht hättet?

Des is de nächste deppate frog. ;)

Wir haben gegen euch dreimal gewonnen die saison. Ich hab da ein reines gewissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

E: Wahrscheinlich wurde das eh schon irgendwo diskutiert, nur habe ich nicht recherchiert.

Wir haben die Austria 3 Mal geschlagen in dieser Saison.

Wenn das STURM oder der WAC auch getan hätte, bräuchte es diese Frage nicht.

Wird der FC Gemeinde Wien  Holding Meister, sind wir nur soweit daran beteiligt, weil wir eine Riesenchance nicht genützt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wir haben Austria 3 x geschlagen.  Also damit mehr als genug getan.  Sollte Sturm es wirklich nicht schaffen den einen Punkt gegen WAC zu holen,  haben sie den Titel nicht verdient 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wir haben sie in 4 Partien 3 mal gebogen. Wenn ich böse bin, sag ich: was für ein Heislverein schaffts ned, uns in unserem marodem Zustand zu schlagen, wenns um die Meisterschaft geht?

Aber ja, natürlich würds mich anzipfen. So ehrlich kann ich schon sein. Aber wir haben unseren Teil geleistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AbZock3r schrieb vor 2 Minuten:

Des is de nächste deppate frog. ;)

Wir haben gegen euch dreimal gewonnen die saison. Ich hab da ein reines gewissen. 

laotse schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben die Austria 3 Mal geschlagen in dieser Saison.

Wenn das STURM oder der WAC auch getan hätte, bräuchte es diese Frage nicht.

Wird der FC Gemeinde Wien  Holding Meister, sind wir nur soweit daran beteiligt, weil wir eine Riesenchance nicht genützt haben.

wp1899 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben Austria 3 x geschlagen.  Also damit mehr als genug getan.  Sollte Sturm es wirklich nicht schaffen den einen Punkt gegen WAC zu holen,  haben sie den Titel nicht verdient 

TheReaper schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben sie in 4 Partien 3 mal gebogen. Wenn ich böse bin, sag ich: was für ein Heislverein schaffts ned, uns in unserem marodem Zustand zu schlagen, wenns um die Meisterschaft geht?

Aber ja, natürlich würds mich anzipfen. So ehrlich kann ich schon sein. Aber wir haben unseren Teil geleistet.

Danke für eure Antworten.

Ja bitter, dass weder wir noch der WAC gegen die Austria ein positives Gesamtergebnis gezeigt haben. Ich würde als Kärntner dem WAC den Meistertitel ja gönnen, falls wir nicht Meister werden sollten, aber bei dem Glück der Austria glaube ich dann, dass ein WAC-Sieg der Austria das Tor für den Titel endgültig öffnen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Sturm oder Austria als Meister… der Vergleich Pest vs Cholera reicht hierfür gar nicht aus 🤢🤮😵‍💫

Im Zweifel lieber die arroganten Grazer… 

Traumszenario: Der VTK führt 1:0 gegen BWL. Der WAC besiegt Sturm und dann gleichen die Linzer in Minute 98 per abgefälschten Schuss aus 🤪

Hauptsache wir schlagen die Bullen und kommen danach in den EC 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Danke für eure Antworten.

Ja bitter, dass weder wir noch der WAC gegen die Austria ein positives Gesamtergebnis gezeigt haben. Ich würde als Kärntner dem WAC den Meistertitel ja gönnen, falls wir nicht Meister werden sollten, aber bei dem Glück der Austria glaube ich dann, dass ein WAC-Sieg der Austria das Tor für den Titel endgültig öffnen würde.

Ich gehe fix von einem Sieg der Austria gegen BW aus. Die werden das relativ schnell deutlich machen mit mindestens einer 2:0 Führung zur Pause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag