Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Superkicker
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

wen interessiert das?

War als Witz gedacht, Kleinparteien und wien wahl und so 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten:

Das Stadion soll ja auch für Cup-Finale hergenommen werden. Deswegen meine Frage ob die Austria dann in einem möglichen Finale dort spielen darf - wegen Heimvorteil warats.

Ansonsten kannst die Hittn nur für Cup Finale hernehmen wenn kein Wiener Verein vertreten ist. Und sonst kannst die Bude genau für Spiele von U-Nationalteams oder Frauenspielen hernehmen. 

Oder eventuell für Football - aber A-Länderspiele seh ich dort keine, dafür gibts bessere Stadien in Österreich.

Aber das wars auch schon wieder mit der multifunktionalen Nutzung

Für die Zeugen Jehovas wär es zu klein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, Da Oide Bimbo said:

Warum Hacker diese Wettbewerbsverzerrung bewusst herbeiführt, sollte man ihn im Wahlkampf fragen.

Wettbewerb gibt es bei den Sozis nicht und schon gar keinen freien Markt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ich fasse mal zusammen, man möge mich korrigieren:

2007 - 25 mio infrastrukturpaket

2018 - 25 mio stadion

2024 - 20 mio BA schuldenschnitt

2025 - 40 mio stadionverkauf

und in dieser rechnung sollte nicht auf diesen dubiosen OMV/gazprom/"nachwuchs" deal vergessen werden, 5 mio über 4 jahre, macht nochmal 20 mio. 

zusammen 130 millionen. seit 2007. 

definiere fass ohne boden. 

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael reloaded schrieb vor 13 Stunden:

In dem Zusammenhang wäre halt auch interessant, wie viel die Red Bull Partner A1 und Rauch als ebenso Premiumpartner von RBS da noch dazu zahlen. Würde mich nicht wundern, wenn die 3 zusammen dann über 30 Millionen liegen.

irgendwo in der Größenordnung wird das landen - von den 180 Millionen Umsatz im letzen Jahr sind üi mal daumen 130 EC & Transfereinnahmen und der Rest halt Sponsoren, Merch, Tickets & sonstige gelder.  Ergo wird es so 25 - 40 Millionen von den Sponsoren geben, wobei Rauch&RB ja de fakto dieselbe Ecke sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Laut Aussendung muss die Austria für die Instandhaltung herhalten und natürlich auch den Strom Bezahlen oder den Rasen, aber irgendwie wird das die Holding schon übernehmen

Veranstaltungen also Einnahmen bleiben sowieso bei der Austria 

Ist das mit den Einnahmen ist irgendwie komsich zusammengefasst. Gilt die unentgeliche & werbefreie Nutzung nur für "Welt- und europameisterschaften" oder 20% der Nutzung des Profisports? Sprich die Austria kriegt die Gastroeinnahmen hat sich aber um alles andere zu kümmern und die Stadt bekommt die Ticketeinnahmen? Ich blick da nicht durch.

Und: I stand corrected. Ich bin zu 100% davon asgegangen, dass der Schätzpreis deutlich niedriger ausfallen wird -.- ey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor 33 Minuten:

Und: I stand corrected. Ich bin zu 100% davon asgegangen, dass der Schätzpreis deutlich niedriger ausfallen wird -.- ey.

Das hat wirklich jeder vorausgesehen, nachdem Hacker ja schon von Tag 1 an den Preis gewusst hat ;) Da blieb dem Gutachter gar nichts anderes übrig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

40 millionen sale and miet back. für läppische 2,5% rendite, die sich die stadt auch noch selber zahlt über ein "sponsoring".

ich find es wäre ein guter zeitpunkt, um im stadtratsbüro jetzt nicht nur die hand, sondern gleich beide hände aufzuhalten.

övp? :davinci: 

Ich bin auf 3,5% gekommen (40 Mio Miete, 1,4 Mio Miete), aber sonst stimme ich dir zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sportförderungen sind gut,haben wir und andere auch bekommen 

Aber das was die Stadt da macht geht ja nur weil in den Gremien der Austria viele Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik sitzen und das hat mit Sportförderung gar nix zum Tun 

Dieses Geschenk hätten wir oder gar andere Vereine nie bekommen dafür fehlt es eben an Persönlichkeiten die das ermöglichen 

Bei Vamed hat sich Hacker nicht beschwert weil es ein Französischer Konzern diese Firma Aufgekauft hat, gibt auch andere Firmen und Grundstücke die die Stadt Verkauft hat an Ausländischen Investoren, da war es ihm Wurscht, aber da ging es auch nicht um ein Spielzeug für Reiche Leute aus Wirtschaft und Politik 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 6 Stunden:

Sportförderungen sind gut,haben wir und andere auch bekommen 

Aber das was die Stadt da macht geht ja nur weil in den Gremien der Austria viele Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik sitzen und das hat mit Sportförderung gar nix zum Tun 

Dieses Geschenk hätten wir oder gar andere Vereine nie bekommen dafür fehlt es eben an Persönlichkeiten die das ermöglichen 

Bei Vamed hat sich Hacker nicht beschwert weil es ein Französischer Konzern diese Firma Aufgekauft hat, gibt auch andere Firmen und Grundstücke die die Stadt Verkauft hat an Ausländischen Investoren, da war es ihm Wurscht, aber da ging es auch nicht um ein Spielzeug für Reiche Leute aus Wirtschaft und Politik 

Bei aller Rivalität und allem Ärger über den Deal (der bei mir auch sehr riesig ist) möchte ich schon sagen, dass ich mir absolut sicher bin wir hätten den gleichen Deal bekommen wenn es geheißen hätte: Deal oder zusperren und das war's auch bei der Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
6 hours ago, BuchiRapid said:

Ich bin auf 3,5% gekommen (40 Mio Miete, 1,4 Mio Miete), aber sonst stimme ich dir zu. 

richtig, allerdings sind 3,5% schon in Ordnung wenn der FAK auch noch die Instandhaltung- und Betriebskosten bezahlen muss. Wenn ich mir heute ein Haus oder Wohnung zur Vermietung kaufe, dann bekomme ich vielleicht 5% und muss normalerweise auch die Betriebskosten (ausser Strom, Wasser und Heizung) und Instandhaltung selber bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Na bitte, somit kommt dann 4 Tage vor der Wahl eine Wahlempfehlung.

Diese Stadt schwimmt im Geldmangel (Gesundheit, Kindergärten, Schulen, etc.)  und dann haut man anderswo so das Geld beim Fenster raus. Gratuliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag