MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. März Silva schrieb vor 49 Minuten: Ein Spieler, der im Sommer noch 11,6M gekostet hat. Als Leihe vielleicht vorstellbar, aber selbst das wirkt schon potenziell wie ein nur schwer stemmbarer Deal. Ging da wahrscheinlich um die Beteiligung am Gehalt von Sturm, ganz sicher nicht um einen fixen Transfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 3. März AC58 schrieb vor 14 Stunden: Für uns ist dieses Ergebnis, va die Art und Weise wie es zustande kommt, ganz schlecht. Mit den beiden Siegen ist RBS über den Berg und auch die Intensität ist wieder da. Sturm ist aber auch schon sehr weit weg. Dh, selbst für Platz 3 brauchen wir schon eine heroische Leistung. Das sehe ich nicht so. Stand heute sind es 4.5 Punkte Rückstand auf Platz 1+2 bzw. 2.5 auf Platz 3. Wenn RB also wieder stabil die Gegner besiegt, werden sich auch Sturm und Austria schwer tun im OPO. Wir können (sofern wir die beiden nächsten Runden gut absolvieren) rein über die direkten Duelle noch alle einholen. Nicht, dass das in unserer Verfassung einfach wird, aber so ganz umöglich sehe ich einen dritten Platz nicht, weil sich die vor uns ja auch gegenseitig Punkte wegnehmen werden. AC58 schrieb vor 14 Stunden: Daher helfen uns ab jetzt eigentlich nur mehr 3er. Gut, das wär aber ohne RB Sieg auch nicht anders gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März Lucifer schrieb vor 4 Stunden: Was gibt’s da nicht zu verstehen, Sturm wäre massiv zu hinterfragen würde man unüberlegt Geld ausgeben. Die haben sich saniert und wenn sie es gscheit machen dann investieren sie in fehlende Infrastruktur. Es kommen jetzt Zeiten wo nicht jeder Transfer aufgeht, und ihre Keyplayer älter werden, da ist es umso besser man hat ein gewisses finanzielles Polster worauf man im Notfall zurückgreifen kann! vielleicht habens nach Wien Favoriten geschaut und daraus gelernt, was passiert wenn man unüberlegt Geld ausgibt und der sportliche Output trotzdem mau bleibt. Na, siehst, wenigstens für was sind die Favoritner gut, nämlich als abschreckendes Beispiel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 3. März schleicha schrieb vor 21 Minuten: Das sehe ich nicht so. Stand heute sind es 4.5 Punkte Rückstand auf Platz 1+2 bzw. 2.5 auf Platz 3. Wenn RB also wieder stabil die Gegner besiegt, werden sich auch Sturm und Austria schwer tun im OPO. Wir können (sofern wir die beiden nächsten Runden gut absolvieren) rein über die direkten Duelle noch alle einholen. Nicht, dass das in unserer Verfassung einfach wird, aber so ganz umöglich sehe ich einen dritten Platz nicht, weil sich die vor uns ja auch gegenseitig Punkte wegnehmen werden. Gut, das wär aber ohne RB Sieg auch nicht anders gewesen. Dass es möglich ist, weiß ich natürlich auch, es war halt nur noch nie so. Wenn wir unsere Möglichkeiten ausgeschöpft hätten, hätten wir auch nicht die ersten 3 Partien verlieren müssen. Soll heißen, es geht eben nicht darum was wir könnten sondern um das, was wir wahrscheinlich schaffen werden. Erschwerend kommt ja heuer noch dazu, dass wir die einzigen sind, die noch EC spielen (das kann man auch nicht mit der Belastung aus dem heimischen Cup gleich setzen). Wäre Rapid ein Mentalitätsmonster, würden sich die Chancen erhöhen, wir sind aber mental nicht unter den ersten 4 zu finden. Es braucht nur eine Kleinigkeit nicht so laufen wie geplant/erhofft, klappen wir in uns zusammen - und da ist keiner (außer Burgstaller) der uns da noch IM Spiel raus bringen könnte, auch nicht unser Trainer. Das mit den 3ern hat übrigens viel damit zu tun, dass unsere Gegner in den direkten Duellen fast nie X spielen, wir aber schon doppelt so viel wie alle anderen haben. Auch das müsste sich im oPO ändern. Ich will natürlich niemandem die Hoffnung nehmen aber eingestellt bin ich auf einen harten Kampf um den 4. Platz bis zur letzten Runde. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. März Also wenn die letzten 2 Runden des Grunddurchgangs so ablaufen, wie ich mir das ein wenig erhoffe (6 Punkte für uns und 2-3 Punkte weniger für die Top 3 vor allem), wird das ein unfassbar spannendes OPO mit ziemlich ungewissem Ausgang. Das ist wirklich für alle (Top5 zumindest, aber auch den 6ten theoretisch) alles drinnen bei starken Leistungen und Konstanz über 10 Spiele. Selbst wenn wir in Hartberg verlieren und die top 2-3 nicht auslassen, sind es nach Teilung immer noch nur 6 Punkte mit 2 direkten Begegnungen jeweils. Im Optimalfall sinds nur noch 3-5 Punkte. RB fängt sich, Sturm noch gefährlich, aber nicht in der Vorjahresverfassung, Austria weiter solide, aber man hat gg RB schon langsam den Zenit gesehen, an dem sie sich bewegen. WAC weiter gefährlich und voll im Rennen. Es wird wirklich alles auf das OPO ankommen, ich freu mich schon. Träumen werde ich in der aktuellen Lage definitiv nicht, aber man wird schon alles in eigener Hand haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Superstar Geschrieben 3. März Bei Sturm bin ich sehr gespannt ob das nur ein kurzes dämpfen der Flamme oder ein komplettes auslöschen wird. Der Winter war desaströs am transfermarkt. Und wie oft ein Senkrechtstarter Trainer auf Dauer in Österreich funktioniert hat wiss ma auch alle. Deswegen ist diese Wahl auch mehr als fragwürdig gewesen. Und zum Thema sparen: Kann schon sein dass dieser Kader weit mehr Geld verschlungen hat als angenommen. Jetzt mit aussicht auf keine Champions League wird reduziert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. März Lucifer schrieb vor 1 Stunde: Wer weiß wie dieser arbeitet, Schicker ist wie Katzer jemand der viel Wert auf Systeme und Datenanalysetools setzt. Und jeder Mensch setzt andere Parameter - Säumel hatte doch schon bei Übernahme davon gesprochen die Ansprüche herunter zu schrauben, dass ist mEn doch ein relativ klares Indiz das intern Änderungen bevor stünden. Ich kann schon verstehen, dass man da vielleicht aufkommende Ansprüche, dass man nun jedes Jahr Doublesieger und CL-Teilnehmer sein muss, runterschrauben will. Wenn Säumel das meint, dann sehe ich da nicht das Problem. Meint er aber, dass auch ein einzelner Titel dieses Jahr schon vermessen ist, dann ist das natürlich lächerlich. In diesem Jahr muss der Titel eigentlich nach Graz gehen, weil die Konkurrenz einfach nicht vorhanden ist. Salzburg hat lange überhaupt nicht in die Spur gefunden, der LASK hat auch bereits einen Trainerwechsel benötigt und wir sind in eine veritable Winterdepression geschlittert. Bleiben der WAC, der das gut macht, aber wohl nicht die nötige Qualität in der Breite hat, und die Austria, die sehr gut punktet, aber auch häufig genug kaum überzeugt. Was aber davon trotzdem nicht erklärt wird: Warum sollte Jauk die Ansprüche so weit runtersenken, dass man dort plötzlich nach Yeboah, Hojlund, Emegha und Biereth keinen Ersatz im Sturm bezahlen will, der entweder große Torgefahr ausstrahlt oder zumindest ein riesiges Wiederverkaufspotenzial besitzt? MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: Ging da wahrscheinlich um die Beteiligung am Gehalt von Sturm, ganz sicher nicht um einen fixen Transfer. Ja, aber selbst das würde mir zeigen, dass der neue SD halt anscheinend glaubt, dass in Graz jetzt Milch und Honig fließen können, während Jauk eben weiß, dass CL-Einnahmen nicht regelmäßig kommen werden. Da gibt es sicher noch genug Stürmer, die zwischen dem Dänen und Mayulu zu finden sein werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 3. März Silva schrieb vor 5 Minuten: Meint er aber, dass auch ein einzelner Titel dieses Jahr schon vermessen ist, dann ist das natürlich lächerlich. In diesem Jahr muss der Titel eigentlich nach Graz gehen, weil die Konkurrenz einfach nicht vorhanden ist. Salzburg hat lange überhaupt nicht in die Spur gefunden, der LASK hat auch bereits einen Trainerwechsel benötigt und wir sind in eine veritable Winterdepression geschlittert. Bleiben der WAC, der das gut macht, aber wohl nicht die nötige Qualität in der Breite hat, und die Austria, die sehr gut punktet, aber auch häufig genug kaum überzeugt. Vermessen ist ein Titel bestimmt nicht, sehe Sturm auch weiterhin als Mitfavoriten. Ich würde aber nicht davon sprechen, dass der Titel nach Graz gehen muss. Man hat die schwächelnde Konkurrenz durchaus genutzt um sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Durch die Punkteteilung und das potentiell rechtzeitige Erwachen der anderen Mannschaften würde ich es je nach weiterem Saisonverlauf daher nicht unbedingt als großen Patzer sehen, sollte der Meisterteller diese Saison wieder weiterwandern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März miffy23 schrieb vor 58 Minuten: Also wenn die letzten 2 Runden des Grunddurchgangs so ablaufen, wie ich mir das ein wenig erhoffe (6 Punkte für uns und 2-3 Punkte weniger für die Top 3 vor allem), wird das ein unfassbar spannendes OPO mit ziemlich ungewissem Ausgang. Das ist wirklich für alle (Top5 zumindest, aber auch den 6ten theoretisch) alles drinnen bei starken Leistungen und Konstanz über 10 Spiele. Selbst wenn wir in Hartberg verlieren und die top 2-3 nicht auslassen, sind es nach Teilung immer noch nur 6 Punkte mit 2 direkten Begegnungen jeweils. Im Optimalfall sinds nur noch 3-5 Punkte. RB fängt sich, Sturm noch gefährlich, aber nicht in der Vorjahresverfassung, Austria weiter solide, aber man hat gg RB schon langsam den Zenit gesehen, an dem sie sich bewegen. WAC weiter gefährlich und voll im Rennen. Es wird wirklich alles auf das OPO ankommen, ich freu mich schon. Träumen werde ich in der aktuellen Lage definitiv nicht, aber man wird schon alles in eigener Hand haben. vielleicht kommt es heuer zum ultimativen showdown in der letzten runde wo 3 oder 4 teams um den titel spielen .... in DE2 riechts auch danach. was da abgeht ist atemberaubend! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 3. März AC58 schrieb vor 2 Stunden: Dass es möglich ist, weiß ich natürlich auch, es war halt nur noch nie so. Wenn wir unsere Möglichkeiten ausgeschöpft hätten, hätten wir auch nicht die ersten 3 Partien verlieren müssen. Soll heißen, es geht eben nicht darum was wir könnten sondern um das, was wir wahrscheinlich schaffen werden. Erschwerend kommt ja heuer noch dazu, dass wir die einzigen sind, die noch EC spielen (das kann man auch nicht mit der Belastung aus dem heimischen Cup gleich setzen). Wäre Rapid ein Mentalitätsmonster, würden sich die Chancen erhöhen, wir sind aber mental nicht unter den ersten 4 zu finden. Es braucht nur eine Kleinigkeit nicht so laufen wie geplant/erhofft, klappen wir in uns zusammen - und da ist keiner (außer Burgstaller) der uns da noch IM Spiel raus bringen könnte, auch nicht unser Trainer. Das mit den 3ern hat übrigens viel damit zu tun, dass unsere Gegner in den direkten Duellen fast nie X spielen, wir aber schon doppelt so viel wie alle anderen haben. Auch das müsste sich im oPO ändern. Ich will natürlich niemandem die Hoffnung nehmen aber eingestellt bin ich auf einen harten Kampf um den 4. Platz bis zur letzten Runde. Ja, aber wieso sollten alle vor bzw. hinter uns besser werden (oder stabil bei Sturm/Austria), aber wir bleiben am untersten Ende der Leistungsfähigkeit? Das ist natürlich möglich, aber ich glaube schon, dass wir uns rausarbeiten können als Mannschaft und mit etwas mehr Selbstvertrauen laufen dann auch das ein oder andere Spiel anders. Denn selbst in unserer absoluten Unform haben LASK, WAC, Austria unsere massive Hilfe bzw. jene des Schiedsrichters benötigt. Holen wir die Siege gegen Hartberg und gegen den GAK ist mMn. alles angericht für ein heißes OPO und Rapid wird da definitv nicht leicht zu schlagen sein. Davon bin ich überzeugt. Natürlich kann es am Ende auch nur Platz 4 werden und so zwider ist eine Conference League ja dann auch nicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. März schleicha schrieb Gerade eben: Ja, aber wieso sollten alle vor bzw. hinter uns besser werden (oder stabil bei Sturm/Austria), aber wir bleiben am untersten Ende der Leistungsfähigkeit? Das ist natürlich möglich, aber ich glaube schon, dass wir uns rausarbeiten können als Mannschaft und mit etwas mehr Selbstvertrauen laufen dann auch das ein oder andere Spiel anders. Denn selbst in unserer absoluten Unform haben LASK, WAC, Austria unsere massive Hilfe bzw. jene des Schiedsrichters benötigt. Holen wir die Siege gegen Hartberg und gegen den GAK ist mMn. alles angericht für ein heißes OPO und Rapid wird da definitv nicht leicht zu schlagen sein. Davon bin ich überzeugt. Natürlich kann es am Ende auch nur Platz 4 werden und so zwider ist eine Conference League ja dann auch nicht. Jupp. Ich bleib dabei, aktuell kann man wirklich gar keine Prognosen abgeben. "Von Spü zu Spü schaun", im OPO ist dann alles möglich - für wohl alle 6, theoretisch. Es wird ein heißer Frühling/Sommer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 3. März gibt die letzten 2 Runden noch die 2 Duelle RB vs. WAC und Sturm vs. LASK. Also lassen zumindest noch 2 Mannschaften fix Punkte liegen. Die Austria wird wohl ihre beiden Spiele gewinnen, davon muss man leider ausgehen. Die 2 Siege sind jetzt wirklich Pflicht, um eine halbwegs gute Ausgangsposition im OPO zu haben. Seit gestern für mich auch eher RB wieder der Meisterfavorit, aber das Rennen um die EC Plätze wird schon eng. So paradox das auch klingt, aber man kann sagen, es war schon lange nicht mehr so realistisch Meister zu werden, es ist aber so auch so schwer wie schon lange nicht, in den EC zu kommen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 3. März pkr1728 schrieb vor 1 Stunde: Bei Sturm bin ich sehr gespannt ob das nur ein kurzes dämpfen der Flamme oder ein komplettes auslöschen wird. Der Winter war desaströs am transfermarkt. Und wie oft ein Senkrechtstarter Trainer auf Dauer in Österreich funktioniert hat wiss ma auch alle. Deswegen ist diese Wahl auch mehr als fragwürdig gewesen. Und zum Thema sparen: Kann schon sein dass dieser Kader weit mehr Geld verschlungen hat als angenommen. Jetzt mit aussicht auf keine Champions League wird reduziert... also wenn sogar der bestverdiener mehr als gewinnbringend verkauft wurde (biereth) und ich mir den restlichen kader anschaue, der gerademal luft für 45 minuten hat (ja schon klar - momentaufnahme), frage ich mich was an dem kader so teuer sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Top-Schriftsteller Geschrieben 3. März SitzerOst schrieb vor 3 Stunden: vielleicht kommt es heuer zum ultimativen showdown in der letzten runde wo 3 oder 4 teams um den titel spielen .... Und am End wirds der WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 3. März MarvinTheRobot schrieb vor 3 Minuten: Und am End wirds der WAC Wenn wir es nicht werden, bei den Alternativen - ja gerne! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts