parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Februar phy schrieb vor 6 Minuten: Oder halt doch ein verzweifelter Versuch in den EC zu kommen und sich nicht komplett zu zerlegen? Kann ja beides richtig sein, dass a) die kaderkosten der Austria nicht nachhaltig sind und b) sie mit dem Kader den sie haben dennoch deutlich über den Erwartungen bleiben. Und ich glaub wir können uns alle einig sein, dass nur der standortvorteil dafür gesorgt hat, dass die Austria noch in der Bundesliga spielt. Und das ist halt genausowenig "sportlich fair" wie ein Mäzen im Hintergrund. Die Bundesliga ist eine äußerst unfaire Liga welche die großen Vereine und Ballungsräume bevorzugt. betreff: Standort Keiner hat einem Verein wie TSV Hartberg anempfohlen, in HB sich zu gründen. Daß es in Wien mehr Möglichkeiten gibt - UND mehr Konkurrenz - liegt auf der Hand. Wieviele Fußballvereine wurden in Wien gegründet? Keine Ahnung, sicher weit über 100. Ein bißl ein Highlander Thema, am Schluß kann es nur einen (großen) geben. Außer die Stadt Wien rettet alle paar Jahre wieder einen, weil das Stadionvermieten so ein mörder Gschäft ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) parmenides schrieb vor 18 Minuten: betreff: Standort Keiner hat einem Verein wie TSV Hartberg anempfohlen, in HB sich zu gründen. Daß es in Wien mehr Möglichkeiten gibt - UND mehr Konkurrenz - liegt auf der Hand. Wieviele Fußballvereine wurden in Wien gegründet? Keine Ahnung, sicher weit über 100. Ein bißl ein Highlander Thema, am Schluß kann es nur einen (großen) geben. Außer die Stadt Wien rettet alle paar Jahre wieder einen, weil das Stadionvermieten so ein mörder Gschäft ist. Hmm, imho ist der Unterschied zwischen einem Verein und einem franchise ja eben, dass sich der Verein nicht aussuchen kann wo er gegründet wird Dadurch ist zb die NFL "fairer" als jede europäische Liga aber gleichzeitig halt auch a bisserl dings hinsichtlich jeder sozialen Komponente. Jeder Verein/bzw. die handelnden Personen müssen halt eine Balance zwischen dem sozialen Auftrag, dem Erfolg und der Nachhaltigkeit finden. Und wir sehen in den letzten 20 Jahren wie in den unteren Ligen viel an den Strukturen weggebrochen ist bzw. der Sprung in den profibetrieb ein (zu) großer ist. Und zum highlander Thema.. Die Austria kann froh sein, dass die 90er vorbei sind. ansonsten wäre wohl fleißig fusioniert worden was nicht zwangsläufig zusammen passt Ed: a bisserl konfus mein post, aber das ist glaub ich ein zu nuanciertes Thema um es irgendwie in 2 oder 3 posts zu packen ^^ bearbeitet 22. Februar von phy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Februar phy schrieb vor 28 Minuten: Hmm, imho ist der Unterschied zwischen einem Verein und einem franchise ja eben, dass sich der Verein nicht aussuchen kann wo er gegründet wird Dadurch ist zb die NFL "fairer" als jede europäische Liga aber gleichzeitig halt auch a bisserl dings hinsichtlich jeder sozialen Komponente. Jeder Verein/bzw. die handelnden Personen müssen halt eine Balance zwischen dem sozialen Auftrag, dem Erfolg und der Nachhaltigkeit finden. Und wir sehen in den letzten 20 Jahren wie in den unteren Ligen viel an den Strukturen weggebrochen ist bzw. der Sprung in den profibetrieb ein (zu) großer ist. Und zum highlander Thema.. Die Austria kann froh sein, dass die 90er vorbei sind. ansonsten wäre wohl fleißig fusioniert worden was nicht zwangsläufig zusammen passt Ed: a bisserl konfus mein post, aber das ist glaub ich ein zu nuanciertes Thema um es irgendwie in 2 oder 3 posts zu packen ^^ Wenn ich einen TSV Hartberg gründen will, kann ich das besser in Hartberg machen aber jedenfalls auch in Weitra. Wenn ich einen Fußballverein gründen will und mir der Namensteil mit dem Ort wurscht ist, kann ich ihn vollkommen gleichrangig überall gründen. warum sollt sich ein Verein nicht aussuchen, wo er gegründet wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Übrigens noch ein interessanter Nebenaspekt des Gemeindedeals: Wenn die Aussage der Gemeinde stimmt, dass die Austria nur einen Baurechtsvertrag und keinen Eigentumsvertrag besitzt, dann kauft die Gemeinde jetzt ein Stadion, das ihr ohnehin gehört denn nach Ende jedes Baurechtsvertrags (zB 50, 66 oder 99 Jahre) gehen alle Gebäude auf dem Grundstück kostenlos an den Grundeigentümer über. E: Eine Verlängerung ist natürlich jederzeit möglich, begründet aber kein Eigentum der Austria am Stadion selbst. So ist zumindest der übliche Ablauf bei solchen Verträgen. Daher kann es sich bei dem neuen Vertrag lediglich um die Übernahme der Nutzungsrechte handeln bzw. um ein Entgeld für die inzwischen geleisteten Bauarbeiten, die allerdings nach den Verkündungen des Sportstadtrats auch bereits abgeschrieben sind. Und so wäre der deal auch zu bewerten! Bitte um kurze Beleuchtung durch baurechtskundige Kollegen ob es hier auch Ausnahmen geben könnte. bearbeitet 22. Februar von AC58 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Februar Für die Rettung eines Vereins werden über 40mio auf den Tisch geknallt, aber wenns um die Gesundheit von Menschen geht, dann verschließt man die Augen. https://www.meinbezirk.at/liesing/c-wirtschaft/anton-proksch-institut-geht-an-heuschrecke_a7028865 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Februar derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Für die Rettung eines Vereins werden über 40mio auf den Tisch geknallt, aber wenns um die Gesundheit von Menschen geht, dann verschließt man die Augen. https://www.meinbezirk.at/liesing/c-wirtschaft/anton-proksch-institut-geht-an-heuschrecke_a7028865 nein, man schließt nicht die Augen, aber wenn es um die Gesundheit der Menschen geht darf ein (internationaler) Investor mit Gewinnstreben schon mal zugreifen auf Kosten kranker Menschen, aber zur Rettung von Investitionen und Gewinnen von eben solchen kapitalistischen Investoren springen ausgerechnet Parteimitglieder einer Partei ein die vorgibt für den Arbeitnehmer und sozial schwachen Personen einzutreten und von den Reichen eine Vermögenssteuer fordert. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 22. Februar derfalke35 schrieb vor 25 Minuten: Für die Rettung eines Vereins werden über 40mio auf den Tisch geknallt, aber wenns um die Gesundheit von Menschen geht, dann verschließt man die Augen. https://www.meinbezirk.at/liesing/c-wirtschaft/anton-proksch-institut-geht-an-heuschrecke_a7028865 Tja, da hätt es wohl ein Angebot von Meszaros gebraucht. Aber mir zeigt es nur wie die SPÖ mit Steuergeld umgeht. 46M investiert für nichts um es dann den Heuschrecken zum Fraß vorzuwerfen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Februar bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden: Vielleicht ja mittlerweile off topic aber eine Frage zum sportlichen: welches Ergebnis wünschen wir uns heut am Kreiverkehr? X? A Xerl. Und dann bitte a Sieg von uns. Ich wünsch weiterhin den Gegner nur solche Ergebnisse, welche uns weiterbringen könnten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 22. Februar bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden: Vielleicht ja mittlerweile off topic aber eine Frage zum sportlichen: welches Ergebnis wünschen wir uns heut am Kreiverkehr? X? Pest gegen Cholera…Aber heute dürfen die Dosen gerne a Schützenfest veranstalten. Warad a wegen meiner Wette bei Admiral um die (hoffentlich bald meine) Million 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 22. Februar AC58 schrieb vor 1 Stunde: Übrigens noch ein interessanter Nebenaspekt des Gemeindedeals: Wenn die Aussage der Gemeinde stimmt, dass die Austria einen Baurechtsvertrag besitzt, dann kauft die Gemeinde jetzt ein Stadion, dass ihr ohnehin gehört denn nach Ende jedes Baurechtsvertrags (zB 50, 66 oder 99 Jahre) gehen alle Gebäude auf dem Grundstück kostenlos an den Grundeigentümer über. Daher kann es sich bei dem neuen Vertrag lediglich um die Übernahme der Nutzungsrechte handeln bzw. um ein Entgeld für die inzwischen geleisteten Bauarbeiten, die allerdings nach den Verkündungen des Sportstadtrats auch bereits abgeschrieben sind. Und so wäre der deal auch zu bewerten! Bitte um kurze Beleuchtung durch baurechtskundige Kollegen ob es hier auch Ausnahmen geben könnte. Das stimmt so nicht. In jedem Baurechtsvertrag lässt sich dieser Punkt regeln, oftmals gibt es eine Abschlagzahlung an den Baurechtsnehmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. Februar GreatWhiteDope schrieb vor 23 Minuten: Das stimmt so nicht. In jedem Baurechtsvertrag lässt sich dieser Punkt regeln, oftmals gibt es eine Abschlagzahlung an den Baurechtsnehmer. PN, will den thread nicht mit Details quälen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Weltklassecoach Geschrieben 22. Februar bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden: Vielleicht ja mittlerweile off topic aber eine Frage zum sportlichen: welches Ergebnis wünschen wir uns heut am Kreiverkehr? X? Die haben 6 Jahre gegen RBS nicht gewonnen, sie werden auch die nächsten 6 Jahre nicht gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Februar HannesRapid schrieb vor 1 Minute: Die haben 6 Jahre gegen RBS nicht gewonnen, sie werden auch die nächsten 6 Jahre nicht gewinnen Bei dem Lauf trau ich denen alles zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Februar Die gewinnen fix, Salzburg ist ja nur mehr ein Schatten seiner selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 22. Februar Spricht eigentlich alles für die Austria heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts