Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Ich habe bewusst erstmal alles auf mich wirken lassen bevor ich hier etwas von mir gebe. Um endgültig über die ganze Geschichte urteilen zu können muss man abwarten wie der Deal dann letztendlich wirklich ausschaut. Das Wertermittlungsgutachten des "unabhängigen" Sachverständigen und die Bewertung der bereits geflossenen Förderungen sowie der genaue Mietvertrag wird hier spannend sein. Einige Dinge kann man aber auch jetzt schon beurteilen und dabei stören mich besonders folgende Punkte: 

• "Es seien zuletzt immer wieder ausländische Investoren im Raum gestanden – es hätte Interessenten aus Deutschland und Ungarn gegeben"  Die Austria versucht seit einem Jahr ihr Stadion zu verkaufen, mehr als angebliche Interessenten gab es nie, ich bezweifle, dass irgendjemand das Stadion zu guten Konditionen gekauft hätte. 

• "Die Übernahme ermögliche Wien, das Stadion nicht nur für den Fußball, sondern auch für andere Sportarten und Veranstaltungen zu nutzen." In Hernals wird gerade ein von der Stadt Wien finanziertes Stadion gebaut, dass für etwaige andere Sportarten sowie für den Frauenfußball die richtige Größe hat und auch genau dafür vorgesehen ist. 

• Die Austria hätte dieses Jahr ohne den Schuldenschnitt wieder einen Batzen Minus gemacht. Von wirtschaftlicher Seite gibt es hier Null Aussicht auf irgendeine Besserung. Selbs jetzt, wo es wirklich kurz vor 12 war, leben sie noch deutlich über ihren Verhältnissen mit deutlichen Budgetüberschreitungen. Und als Belohnung kommt die Stadt Wien daher, bringt ein paar fadenscheinige Argumente hervor und belohnt die Austria für jahrelange Misswirtschaft. 

Die Aussage, dass die Stadt Wien das für Rapid auch machen würde, ist wahrscheinlich richtig. Aber sie sollen nicht sagen, dass das alles im Interesse der Stadt Wien und deren Bürgerinnen und Bürgern passiert. Das passiert alles nur im Interesse der Austria und sonst nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

rb steigt direkt in der Frauen Bundesliga ein und schluckt nebenbei einen Verein …  

wundert mich, dass das erst Ende 2024 passiert 

Und der schöne Seitenhieb am Ende des Artikels im Kurier, dass jetzt von den großen Vereinen nur mehr Rapid in der Frauen Bundesliga fehlt, weil man erst in der Landesliga spielt. Hat außer uns eigentlich noch wer mit der Frauen Abteilung von unten neu begonnen? Sturm, und Austria haben ihre ja wie Red Bull zugekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, aber wie will die Stadt sicherstellen, dass das zu keinem gigantischen Verlustgeschäft wird? Es wird davon getönt, dass die Austria hier jährlich Millionenbeträge zahlen soll. So, und was passiert, wenn der Verein in 1, 2 Jahren vielleicht doch mal finanziell implodiert und nicht weiter gerettet wird? Dann wars das mit der Rendite.

Vielleicht sollte man generell einmal etwas abwarten, dann kommen wohl nach und nach die Erklärungen.

Ich habe mich auch überhaupt nicht eingelesen, weiß nicht was die Beste variante für die Tangentla ist, aber als jener der Großeltern am Semmering hat, bin ich sowieso ein gebrandmarktes Kind was ausländische (Oligarchen) Investoren betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Keine Sau aus dem Ausland/Inland hätte das Stadion Gekauft die Stadt Wien war die letzte Ausfahrt und das musste jetzt schnell gehen da sie schon wieder überall keine Rechnungen Bezahlen können wie jedes mal zum Ende des Jahres fehlt die Liquidität

Ohne dem Deal mit der Stadt wären die Lichter dieses mal sicher ausgegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb Gerade eben:

Keine Sau aus dem Ausland/Inland hätte das Stadion Gekauft die Stadt Wien war die letzte Ausfahrt und das musste jetzt schnell gehen da sie schon wieder überall keine Rechnungen Bezahlen können wie jedes mal zum Ende des Jahres fehlt die Liquidität

Ohne dem Deal mit der Stadt wären die Lichter dieses mal sicher ausgegangen

Davon gehe ich auch aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Und der schöne Seitenhieb am Ende des Artikels im Kurier, dass jetzt von den großen Vereinen nur mehr Rapid in der Frauen Bundesliga fehlt, weil man erst in der Landesliga spielt. Hat außer uns eigentlich noch wer mit der Frauen Abteilung von unten neu begonnen? Sturm, und Austria haben ihre ja wie Red Bull zugekauft.

Lieber @Zarael reloaded!

Das ist mir eigentlich ziemlich wuascht := Rapid Frauen sind ein langfristiges, nachhaltiges und sehr erfolgreiches Projekt. Da gibts nix negatives dran …  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
baeckerbua schrieb vor 7 Minuten:

Lieber @Zarael reloaded!

Das ist mir eigentlich ziemlich wuascht := Rapid Frauen sind ein langfristiges, nachhaltiges und sehr erfolgreiches Projekt. Da gibts nix negatives dran …  

Ich glaub, er meints ja eh auch positiv in Bezug auf Rapid. Lieber eine gute Basis schaffen und den Frauenfußball in Hütteldorf verankern als husch-pfusch irgendeinen Verein aufkaufen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub, er meints ja eh auch positiv in Bezug auf Rapid. Lieber eine gute Basis schaffen und den Frauenfußball in Hütteldorf verankern als husch-pfusch irgendeinen Verein aufkaufen.  

Eh, ich sprech da auch die verdeckte Spitze der Journalisten an 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schade das RB mal wieder einen Verein schluckt. Die Bergheimer Frauen hatten ja schon im kleinen Rahmen Tradition, aber wer den Verein kennt weiß das man sich schon vor Jahren gerne an RB verkauft hat. Einfach traurig von allen Seiten und passt halt gut zum FC Bergheim. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
baeckerbua schrieb vor 18 Minuten:

Lieber @Zarael reloaded!

Ich meinte es nicht negativ. Mich stört eher, dass jetzt jene, die sich ein Frauenteam eingekauft haben, gelobt werden, während man gegen uns dezent austeilt, weil wir nur Landesliga spielen.

Halte allgemein nichts davon, wenn Vereine der Lizenz wegen "übernommen" werden um dann ihre Identität auszulöschen und das eigene Markenzeichen draufzupicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Ich meinte es nicht negativ. Mich stört eher, dass jetzt jene, die sich ein Frauenteam eingekauft haben, gelobt werden, während man gegen uns dezent austeilt, weil wir nur Landesliga spielen.

Halte allgemein nichts davon, wenn Vereine der Lizenz wegen "übernommen" werden um dann ihre Identität auszulöschen und das eigene Markenzeichen draufzupicken.

Bitte, das hab ich ganz anders gemeint! Hab das überhaupt nicht negativ aufgefasst… hab mich eh erklärt einen Beitrag drunter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
bw_sektionsbg schrieb vor 19 Minuten:

Schade das RB mal wieder einen Verein schluckt. Die Bergheimer Frauen hatten ja schon im kleinen Rahmen Tradition, aber wer den Verein kennt weiß das man sich schon vor Jahren gerne an RB verkauft hat. Einfach traurig von allen Seiten und passt halt gut zum FC Bergheim. 

Aber geh, is doch laut Bergheim eh eine „Kooperation auf Augenhöhe“ :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag