Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Banklwärmer
Caspar01 schrieb vor 5 Minuten:

Wo hat man hohe Schulden ? Schuldenschnitt sowie Stadionverkauf. 

In der Bilanz hatte man EUR 60 Mio. Verbindlichkeiten und das schon nach Schuldenschnitt. Selbst wenn es EUR 40 Mio. Kaufpreis sind, was ich mir nicht vorstellen kann, bleibe EUR 20 Mio. Über. Aber vlt übersehe ich auch etwas ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Austrianer und finde diesen Kauf mit Steuergeldern, gerade in Zeiten wie diesen, nicht richtig.

Für jahrelange Misswirtschaft muss der Steuerzahler jetzt her halten, weil unsere Verantwortlichen schlichtweg zu deppert waren um es selbst zu lösen. Mir wäre ein Investor 1000x lieber gewesen. Hat alles einen schalen Beigeschmack.

Kleiner Seitenhieb sei trotzdem erlaubt: Wiener unter euch tragen jetzt ein Stückerl Austria Wien tief im Herzen drinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
l3go schrieb Gerade eben:

In der Bilanz hatte man EUR 60 Mio. Verbindlichkeiten und das schon nach Schuldenschnitt. Selbst wenn es EUR 40 Mio. Kaufpreis sind, was ich mir nicht vorstellen kann, bleibe EUR 20 Mio. Über. Aber vlt übersehe ich auch etwas ;)

Ja. Nur das ist ja absolut handelbar. Da bürgen sicher die Gönner 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Passt zu dem was ich vor paar monaten gehört habe.."es wird nicht verkauft". Ja das stimmt scheinbar bleibt ja sozusagen in Wien.

Bin gespannt wie die Details ausschauen. Das wird noch hohe wellen schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Na gut da geht's dann um Summen die Harreither und Co wirklich nimma wurscht sind 

Doch, das glaub ich schon. Sie schreiben das einmalig ab und fertig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute:

Kleiner Seitenhieb sei trotzdem erlaubt: Wiener unter euch tragen jetzt ein Stückerl Austria Wien tief im Herzen drinn.

Najo, ich Zahl auch für den ORF aber von tief im Herzen sind wir weit entfernt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb Gerade eben:

Passt zu dem was ich vor paar monaten gehört habe.."es wird nicht verkauft". Ja das stimmt scheinbar bleibt ja sozusagen in Wien.

Bin gespannt wie die Details ausschauen. Das wird noch hohe wellen schlagen.

Ohne vollumfängliches Nutzungsrecht der Stadt (welches auch genutzt wird) ist's stark genug den Parteien langfristig in Wien massiv zu schaden.

Caspar01 schrieb Gerade eben:

Doch, das glaub ich schon. Sie schreiben das einmalig ab und fertig. 

Da geht's um mehr als 30 Millionen, wir sprechen von Harreither und Co ..da geht das vielleicht bei 3 Mios gesamt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Ohne vollumfängliches Nutzungsrecht der Stadt (welches auch genutzt wird) ist's stark genug den Parteien langfristig in Wien massiv zu schaden.

Eigentlich so wie das stadion in wiener neustadt.. konzerte, eishockey,football, damen,... Und jede einnahme geht an die stadt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin Austrianer und finde diesen Kauf mit Steuergeldern, gerade in Zeiten wie diesen, nicht richtig.

Für jahrelange Misswirtschaft muss der Steuerzahler jetzt her halten, weil unsere Verantwortlichen schlichtweg zu deppert waren um es selbst zu lösen. Mir wäre ein Investor 1000x lieber gewesen. Hat alles einen schalen Beigeschmack.

Ich würde eher sagen, dass jedem Wiener nun ein Stückweit der Allerwerteste der Austria gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

So so so.... Vienna und den Sportclub mit dem Minimum abspeisen zusätzlich kein Geld für ein Nationalstadion aber Millionenen am VTK versenken. Applaus für Hacker und die Stadt Wien, das ist eine riesige Sauerei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mici schrieb Gerade eben:

So so so.... Vienna und den Sportclub mit dem Minimum abspeisen zusätzlich kein Geld für ein Nationalstadion aber Millionenen am VTK versenken. Applaus für Hacker und die Stadt Wien, das ist eine riesige Sauerei. 

Der ÖFB hat jetzt sowieso ein Stadion das er jederzeit nutzen kann. Das Stadion gehört der Austria nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe doch dass diese Sauerei in den Medien und von anderen wichtigen Menschen in Österreich nicht unter den Tisch gekehrt wird. 

Die werden für jahrelange Misswirtschaft im Endeffekt noch belohnt und jeder Steuerzahler in Wien mischt mit, ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Argumentation der Wiener SPÖ, dass man das Stadion vor den gierigen Investoren schützen musste ist natürlich eine glatte Lüge mit der man versucht das dem Steuerzahler noch irgendwie zu „verkaufen“.

Sämtliche Bemühungen das Stadion zu verkaufen sind gescheitert. Gleichermaßen die Idee, dass es eine Auszria-Gönner-GmbH übernimmt. 

Die Austria war jetzt tatsächlich vor dem finalen Aus und die Stadt Wien hat sie gerettet, da man sie wohl als „systemrelevant“ eingestuft hat. 

Uns bleibt also der „geliebte“ Feind erhalten. Dem kann man schon was positives abgewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag