Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Also was sicher der Schicker wieder erlaubt....

Hoffenheim wird sich quasi denken, so billig bekommst einen österreichischen Meister nie wieder.....

Ich meins nicht provokant, so tickt der heutige Fussball, da gibts kaum noch Platz für Sentimentalitäten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
16 minutes ago, Huanghe said:

Nächster Spieler weg, danke fürs Ausbilden:

Ich werde das Grazer Konzept junge Spieler ohne KO auszuleihen, obwohl Geld da wäre wegen Champions League, wirklich niemals verstehen. Wenn man nicht europäische Gruppenphase spielt okay, macht Sinn, den Kader qualitativ breiter und besser zu machen, aber es ist doch aufgelegt, das wenn man einen Spieler hat, der Leistungen zeigt, dieser wieder nach 6 Monaten/1 Jahr zurückgeholt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 55 Minuten:

Wieso holst du da irgendwelche Spieler in den Vergleich?

Du hast ja konkret gefragt wo Rapid auf Augenhöhe sein soll und ich habe jene Spieler genannt wo ich das so sehe und sogar dezidiert hervorgehoben, dass Gloukh herausragend ist. Somit ist mir und vermutlich jedem anderen bewusst, dass der über Seidl steht. Aber das war ja nicht die Frage. Der Vergleich mit Fernando ist mMn. sowieso irgendwas, aber das hast eh selber auch angemerkt. Den können wir gern mit Druijf vergleichen - spielen beide eine ähnliche Rolle in ihrer Mannschaft. Nämlich gar keine weil dauernd verletzt. ;-)

Bei Hedl, Raux Yao, Cvetkovic, Sangare und bei den AV sehe ich die Spieler auf Augenhöhe. Dass hie und da mal einer vielleicht ein bessers Spiel hat - mag sein. Insgesamt sehe ich bei diesen Spielern aber nicht den großen Vorteil bei RB und tendenziell eher bei Rapid bei der IV und bei Sangare.

Weil ich versucht habe die erste elf eins-zu-eins zu vergleichen, und bis auf die AVs bin ich da eh deiner Meinung. Bei Sangare hoff ich einmal, dass er die Form hält und die kleinen Hoppalas einfach abstellt. Bei der IV (mit Ausnahme von Piatkowski, da bin ich ebenfalls deiner Meinung) kann man halt wenig sagen wenn die alle so jung sind.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Das ist mMn. ein anderes Thema, weil man sicher nicht dabei zusehen wird wie das passiert. Und da reicht ein oder zwei Spieler (siehe Austria) um ein völlig anderes Bild abzugeben.

Hmm, glaube ich tatsächlich nicht außer man holt einen Spieler der einfach so viel besser ist als der ganze Rest. Lijnders hat ja angefangen mit einer extrem hohen Pressinglinie und die Nachteile der Taktik verschwinden ja nicht bloß weil man hinten an ein paar positionen bessere Spieler hat. Das ganze System kann nur funktionieren wenn die Mannschaft harmoniert und gemeinsam gegen den Ball arbeitet weil die Räume werden sich immer anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

So viele Leihspieler hat jetzt Sturm auch nicht, glaube von der derzeitigen Startaufstellung nur der Yalcouye, und der Goalie. Dann noch der Zvonarek und dieser Türke von Hoffenheim, die sind aber glaube ich eh selten in der Startelf.

Dafür haben eigentlich noch ziemlich viele Spieler einen Vertrag über die Saison hinaus. Ich sehe das eher spannend, wie sie sich das nächstes Jahr ohne ChampionsLeague leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Braubär schrieb vor 1 Minute:

So viele Leihspieler hat jetzt Sturm auch nicht, glaube von der derzeitigen Startaufstellung nur der Yalcouye, und der Goalie. Dann noch der Zvonarek und dieser Türke von Hoffenheim, die sind aber glaube ich eh selten in der Startelf.

Dafür haben eigentlich noch ziemlich viele Spieler einen Vertrag über die Saison hinaus. Ich sehe das eher spannend, wie sie sich das nächstes Jahr ohne ChampionsLeague leisten können.

So wie alle Vereine die es halbwegs schlau anlegen - man gibt die Prämien aus den Bewerben mehr oder minder direkt an die Spieler weiter. 

Da mache ich mir keine Sorgen - im Gegensatz zum LASK. Die haben wesentlich eher ein strukturelles, finanzielles Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Huanghe schrieb vor 28 Minuten:

Nächster Spieler weg, danke fürs Ausbilden:

Seit Ronaldo in seinen besten Jahren keinen mehr gesehen, der bei Kopfbällen so in der Luft steht, hoch und mit super timing. Der wird ihnen fehlen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
schleicha schrieb vor 1 Minute:

So wie alle Vereine die es halbwegs schlau anlegen - man gibt die Prämien aus den Bewerben mehr oder minder direkt an die Spieler weiter. 

Da mache ich mir keine Sorgen - im Gegensatz zum LASK. Die haben wesentlich eher ein strukturelles, finanzielles Problem. 

Beim LASK verstehe ich sowieso nicht, wie die das finanziell stemmen, bzw. wann das Kartenhaus einstürzt.

Bei Sturm meinte ich eher, dass sie vermutlich etwas abspecken müssen, falls sie nicht in die CL kommen nächstes Jahr. Was auch zeigt wie schwer es wirklich ist, sich nachhaltig an der Spitze festzusetzen. Da bin ich gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 14 Minuten:

Ich werde das Grazer Konzept junge Spieler ohne KO auszuleihen, obwohl Geld da wäre wegen Champions League, wirklich niemals verstehen. Wenn man nicht europäische Gruppenphase spielt okay, macht Sinn, den Kader qualitativ breiter und besser zu machen, aber es ist doch aufgelegt, das wenn man einen Spieler hat, der Leistungen zeigt, dieser wieder nach 6 Monaten/1 Jahr zurückgeholt wird.

Bin da voll bei dir, gerade wenn man den output in der CL anschaut - da hättest auch den 18 jährigen leon grgic bringen können, der durch die CL einsätze dann seinen martkwert stark steigern kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb vor 5 Minuten:

Seit Ronaldo in seinen besten Jahren keinen mehr gesehen, der bei Kopfbällen so in der Luft steht, hoch und mit super timing. Der wird ihnen fehlen 

wie bitte :lol: 

Also für Österreich ist er sicher ein ganz ordentlicher Stürmer, aber er zerreißt jetzt auch bei Weitem nicht die ganze Liga ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag